[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

du kannst ja nochmal versuchen ihn zu schleifen
wird aber denk ich kaum noch was bringen, de der HS bereits extrem plan ist
denk da müsstest du den HS abrupfen, welcher aber verlötet ist.
wie ist denn der CB der CPU? spätestens mit LN2 müsste der ja auch mit HS zu erreichen sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cold Bug hatte ich schonmal getestet, der packt ja über 4 GHz mit Kokü. Ich habe es mir irgendwo hingeschrieben, werde es aber nochmal testen müssen, bei welcher Temperatur und welchem Referenztakt er nicht weitergeht.
 
Servus zusammen habe heute meinen 945er erhalten :eek:

hätte mal eine frage zum Step auf der schnelle wurde ich leider in der Liste nich fündig habe einen 1001apmw also ein frischer C3 :love: den 10 steht doch fürs Jahr wen ich das richtig im Kopf hab.

und das beste ich habe in zum C2 Preis erhalten *hüpf

nun aber zu meinr Frage genug geblubert :lol:


PS: wofür steht den überhaupt das APMW ???

meint ihr mein Ziel 3,2 @ 1,22V@ Last sind realistisch :angel:

für Links oder anregungen die mir weiterhelfen wäre ich dankbar :hail:
 
Was war denn deine Startspannung?
Ich schaffe mit meinem x4 20 4GHz, aber mit 1,52V^^
 
die Vid kann ich leider noch nicht sagen da er sich noch aklimatisieren muss ;)

und ich geh da lieber auf nr Sicher vor Morgen kommt der nicht in den Sockel :d
 
1001apmw klingt sehr interessant!

hoff wir bekommen bald ergebnisse zu sehen

ich war auch eben shoppen. mal schauen wie C3 nummer drei geht ;)
 
bekannt sind alle :haha:
theorien gibt es aber sau viele ;)

ich bin übrigens noch nen run von gestern mit der geschliffenen CPU schuldig

4,0 Ghz | Quadcore | Wasserkühlung

1.440V * Phenom II X4 965 BE * AM3 * 45nm * CACAC AC 0942 FPMW * 47°C * mit HS (geschliffen) * 2,2h * Techtrancer * Link



da geht aber noch was!
die alte pumpe ist selbst mit nur einem kühler im kreislauf definitiv zu schwach für nen mora
mehr als gerademal durchlaufen tut das wasser da nicht.............folglich kommt der düsenkühler auch nicht zur geltung

da muss wieder die D5 dran :banana:

aber erst test ich mal den neuen C3 in bunde
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab' mal 2GHz bei 1.008 V laufen lassen. :d



2,0 Ghz | Quadcore | Luftkühlung

1.008V * Phenom II X4 940 BE * AM2+ * 45nm * CACVC AC 0901 APMW * 37°C * mit HS * 3,35h * harzer_knaller * Link
Nachher lass' ich's mal mit unter 1.0 V laufen...
 
So sieht es aus ;) Ich habe zwar eine Übersicht hier, die habe ich aber irgendwo schonmal gepostet.
 
schade hatte gehoft man könnte anhand der Buchstaben das OC Potenzial ein bisken eingrenzen :-[

1001apmw klingt sehr interessant!

hoff wir bekommen bald ergebnisse zu sehen

ich war auch eben shoppen. mal schauen wie C3 nummer drei geht ;)

nur werde ich das gute Stück nich Ausqetschen :shake: da er nur im HTPC kommt,und das Board Maximal 125W verkraftet,hoffe halt nur den mit so wenig V wie möglich auf die 3,2 zu bringen mehr brauch ich ja nich.

mit den Board kauf wollte ich noch bis zum 850FX warten,dieses Jahr darf ich nimmer so oft PC HW kaufen sonst macht die Regierung dicht :fire:
 
Das OC-Verhalten hat zwar nichts mit der Fertigung zu tun, allerdings kann man sehr gute Parallelen zu Buchstaben ziehen. Einige Buchstabenkombinationen sind seit jeher besser beim OC als andere.
Ein Beispiel: APIW --> das I steht für nicht wirklich übertaktbar. An der 3. Position sollte wenn möglich ein A oder M stehen, dann hat man beste Chancen.
 
hier ein par pics vorher/nachher schleifen

vorher mit viel paste | vorher mit sehr wenig paste



finish | nachher mit wenig paste



perfekt ist der abdruck nur nicht, weil der cupex konvex ist.....darum auch "sooooo" viel paste
muss noch mal überlegen ob ich nicht doch den nexxxus weiterverwend.
er hat zwar ne minimal schlechtere kühlleistungs wenn es wahr ist, aber montage ist 10 mal angenehmer als beim cupex mit den 4 schrauben wo dauernd etwas verkanten kann und der anpressdruck wie man am abdruck sieht, kacke zu verteilen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann weiss ich also nun das mein X4 nicht der schlechteste ist ;)

ui da hast aber weit runtergeschlifen :eek:
gute Arbeit
 
Das OC-Verhalten hat zwar nichts mit der Fertigung zu tun, allerdings kann man sehr gute Parallelen zu Buchstaben ziehen. Einige Buchstabenkombinationen sind seit jeher besser beim OC als andere.
Ein Beispiel: APIW --> das I steht für nicht wirklich übertaktbar. An der 3. Position sollte wenn möglich ein A oder M stehen, dann hat man beste Chancen.

Also die dritte Stelle ist dann vermutlich die Waffer Quali, gut zu wissen. Wenn du mehr weißt und es hier nicht mehrfach posten willst, kannst mir eine PM schicken oder den Link...



Hey Techtrancer und wie sieht es nun mit den Temperaturen aus? Hat sich die Mühe gelohnt?


Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
definitiv!

der HS war ne katastrophe bei der CPU

der abdruck der geschliffenen kommt nur nicht ganz so gut, weil der cupex konkav ist.
wenn der kühler auch geschliffen ist und liquid pro anstelle normale WLP paste oben ist und auch mehr durchsatz bei der pumpe ist, geht die post ab
der durchsatz ist derzeit mehr mit dem eines verlaufenen in der wüste zu vergleichen als mit dem eines pubgehers nach dem 3ten bier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Micha
Leider habe ich diese Übersicht nicht mehr, habe gerade nachgeschaut.
Zumindest folgendes ist belegt:
1. Buchstabe = Datum als Wochentag der Aufbringung aufs PCB
2. Buchstabe = Ort der Fertigung
4. Buchstabe = Reinheitserklärung, dass Wafer nicht gemischt werden dürfen ;)

3. Buchstabe fällt mir gerade nicht ein.
 
@ Micha
Leider habe ich diese Übersicht nicht mehr, habe gerade nachgeschaut.
Zumindest folgendes ist belegt:
1. Buchstabe = Datum als Wochentag der Aufbringung aufs PCB
2. Buchstabe = Ort der Fertigung
4. Buchstabe = Reinheitserklärung, dass Wafer nicht gemischt werden dürfen ;)

3. Buchstabe fällt mir gerade nicht ein.
 
4,0 Ghz | Quadcore | Wasserkühlung

1.440V * Phenom II X4 965 BE * AM3 * 45nm * CACAC AC 0939 BPMW * 43°C * mit HS * 3,9h * Techtrancer * Link



mit 1.425v ist es sich leider ums a..... nicht ausgegangen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal nen kleinen Run gemacht ist nichts für die Liste muss,noch schauen wie ich die Spawas gekühlt bekomm :teufel: 98° is ein bisken viel bei 120° als max wert laut spec :shot:

 
hau am besten irgend nen 80er oder 92er lüfter @ 6V-12V drauf

das reicht aus um auch spannungen grösser 1,6V zu fahren, ohne das dein mobo abkratzt ;)

notfalls noch nen zweiten auf die NB um auch dort spannung anlegen zu können

ich mach heut mal ein pic von meinem mobo *gg*
viel sieht man da aber nicht ausser lüfter.....
80er auf den spawas, 80er auf der nb und 120er auf den rams
und irgendwo da drunter verteckt sich der wakü kühler von der CPU

aber so hab ich wenigst die gewissheit, das sich nichts durch zu hohe temps verabschiedet
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Gigabyte GA-MA78GM-S2H 1.1 hatt man nich den Freiraum zum high OC :d
zumal mir die 3.134MHz reichen,zur Zeit hab ich ihn sogar weiter drücken können ein prime Run folgt wen es final ist
bin nun bei 1.20V :love: den TDP wert wüßt ich gern ;)
so 1.184V wäre top :bigok:
 
jo is jetzt Prima versuch noch die 3250 dann ist aber schluss ;),habe auch heraus gefunden das die AMD PII wen man die NB hochzieht mehr V benötigen,also nich das selbe wie beim i7 Vtt :d

das ist ne Wissenschaft für sich,aber bin postiv überascht.
was noch komisch ist Pime läuft locker durch wen man die NB anhebt auf 2258MHz aber Re5 stürzt beim Bench sofort ab ist das etwa sehr Speicher lastig???
 
gib mal eine stufe mehr v-core auf die NB und CPU. denk dann sind die probs weg

PS.: welches proggy is das?
 
Nr. 6 im Bunde:

2 Ghz | Dualcore | Luftkühlung
0.976V * Athlon64 X2 6000+ * AM2 * 90nm * CCB8F 0809 APMW * 11/16°C * mit HS * 2,5h * stunned_guy * Link

2,5 Ghz | Dualcore | Luftkühlung
1.056V * Athlon64 X2 6000+ * AM2 * 90nm * CCB8F 0809 APMW * 13/17°C * mit HS * 2,5h * stunned_guy * Link

3 Ghz | Dualcore | Luftkühlung
1.152V * Athlon64 X2 6000+ * AM2 * 90nm * CCB8F 0809 APMW * 20/20°C * mit HS * 2h * stunned_guy * Link

3,5 Ghz | Dualcore | Luftkühlung
1.456V * Athlon64 X2 6000+ * AM2 * 90nm * CCB8F 0809 APMW * 37/34°C * mit HS * 2,5h * stunned_guy * Link

Der ging richtig gut, normale Zimmertemperatur, kein offenes Fenster ;) Wenn der mit Kokü auch so rockt, dann könnte man ja auf die 4 GHz Prime kommen. Wird aber leider nichts werden, da CPU-Z nur knapp über 4 GHz packt.
 
feine runs! werd die gleich mal eintragen

jep. der 6000+ ist der hammer!
der skalliert bombig auf temps und punkte notwendiger V-Core steckt er einige brisis und teilweise sogar PII weg!
aber er verträgt leider keine hohen spannungen :-(
bzw bei mir hat er keine hohen vertragen. wie es unter extremkühlung aussieht is ja ne andre geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh