[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

reboots sind normal zu weniger V-Core oder zu warm für die CPU

aber gib mal etwas mehr spannung auf die NB. ev packt daß baord die 250 nicht
CPU VDD könntest du auch probieren etwas anzuheben
CPU-NB genauso

aber stell mal den niedrigsten ram teiler ein. ev ist blos dein ram zu hoch getaktet


was aber auf jeden wichtig ist...........spread spectrum zu deaktivieren ;) ....dann sollt die V-Core auch stabieler werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann: WaKü und 1004MHz

0.704V * Phenom II X6 1090T * AM2+ * 45nm * CCBBE CB 1010 BPMW * 42°C * mit HS * 2,25h * _Cyber_ * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
4GHz hab ich ja schon, is auch schon in der liste - ich glaube mehr bzw. weniger wär bei der cpu auch noch drinnen wenn meine temps im "warmen" bereich besser wären, aber was solls. ;)

3GHz: nö ... bei 3.2GHz muss ich 1.1375V VID anlegen, also wirds wohl ein bisschen weniger sein. ;)

wennst ne 800MHz liste hättest stünde ich da auch noch drinnen.

nun bin ich mal ein wenig am testen mit der CPU-NB - aktuell auf 2.6GHz, mal schauen ob ich da was erhöhen muss. ;)

>>>Cyber
 
ups. ganz übersehen^^

auf jeden ne feine CPU! allein schon weil du sie auf nem AM2+ brett betreibst!

denk mit DDR3 wär da noch einiges rauzuholen!

kann mir gut vorstellen daß @ 4 GHz noch bis zu -0,1V weniger drin wären!
 
Zuletzt bearbeitet:
reboots sind normal zu weniger V-Core oder zu warm für die CPU

aber gib mal etwas mehr spannung auf die NB. ev packt daß baord die 250 nicht
CPU VDD könntest du auch probieren etwas anzuheben
CPU-NB genauso

aber stell mal den niedrigsten ram teiler ein. ev ist blos dein ram zu hoch getaktet


was aber auf jeden wichtig ist...........spread spectrum zu deaktivieren ;) ....dann sollt die V-Core auch stabieler werden!


Danke für die Tipps!

Ich habe meine OC Werte mal extrapoliert sowie mit anderen Werten im Netz verglichen und festgestellt, dass ich für 4 Ghz wohl so um die 1,480 Volt an die CPU legen müsste. Das ist mir dann doch zu viel. So bis 3,8 könnte ich wohl gehen und gleichzeitig innerhalb der Spezifikationen, <1,4v, bleiben.

Als 24/7 Einstellung habe ich mich jetzt für 3,6 Ghz entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute es freud mich das ich nun auch ein 4 ghz ergebnis Posten kann :asthanos:

Ich finds nicht schlecht für das dass es mit Lukü ist. :heuldoch: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich verstehen jetzt wo zur abwechslung mal die sonne in wien scheint
 
1.248V * Phenom II X6 1055T * AM2+ * 45nm * CCBBE CB 1017 GPMW * 58°C * mit HS * 3,2 h * A64 Now! * ]



Uploaded with ImageShack.us

der erste Versuch :hail: wen ich bedenke das mein 945er C3 für die 3,5Ghz 1.31V gebraucht hat ist das top :coolblue:
jetzt gehts auf die 3,6 mehr sollte nich drin sein Kühl technisch der Sommer kommt ja auch noch :fire:
 
1.248V * Phenom II X6 1055T * AM2+ * 45nm * CCBBE CB 1017 GPMW * 58°C * mit HS * 3,2 h * A64 Now! * Link



Uploaded with ImageShack.us

der erste Versuch :hail: wen ich bedenke das mein 945er C3 für die 3,5Ghz 1.31V gebraucht hat ist das top :coolblue:
jetzt gehts auf die 3,6 mehr sollte nich drin sein Kühl technisch der Sommer kommt ja auch noch :fire:

ist eingetragen
wirklich feiner 1055T!
 
Was ich nicht verstehe, warum bei der "CPU-Zeit" etwas von 07:XX Stunden steht, obwohl Prime schon länger als 2 Stunden lief. Bei den anderen steht dort immer etwas von 08:XX?! Evtl. liegt es daran, dass ich Anfangs an der Uhr gestellt habe weil ich mal wieder einen meiner geliebten CMOS Clear machen musste. :fresse:

Was ich noch fragen wollte, aber bitte nicht falsch verstehen: Theoretisch könnte man doch betrügen und die Voltage am Ende des Prime Runs einfach unter Windows ändern, oder? Das würde zwar keinen Sinn ergeben, aber man weiß ja nie wie manche Leute ticken! :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe, warum bei der "CPU-Zeit" etwas von 07:XX Stunden steht, obwohl Prime schon länger als 2 Stunden lief. Bei den anderen steht dort immer etwas von 08:XX?!

Vermutlich hast du etwas anders nebenher gemacht - z.B. im Internet gesurft. Dann wird Rechenzeit von Prime für andere Programme abgezweigt, so dass Prime am Ende auf weniger Rechenzeit als Kerne x (reale) Zeit kommt.

Was ich noch fragen wollte, aber bitte nicht falsch verstehen: Theoretisch könnte man doch betrügen und die Voltage am Ende des Prime Runs einfach unter Windows ändern, oder? Das würde zwar keinen Sinn ergeben, aber man weiß ja nie wie manche Leute ticken! :stupid:

Stimmt, k10stat macht es möglich. Krass.
 
Vermutlich hast du etwas anders nebenher gemacht - z.B. im Internet gesurft. Dann wird Rechenzeit von Prime für andere Programme abgezweigt, so dass Prime am Ende auf weniger Rechenzeit als Kerne x (reale) Zeit kommt.
Ok, das erklärt alles. Während Prime lief habe ich nebenher ca. eine Stunde Team Fortess 2 gezockt um den Rechner richtig zu belasten. :d

Stimmt, k10stat macht es möglich. Krass.
Oder AOD, was ich hin und wieder auch mal zum Ocen nehmen. Irgendwie schon dämlich die Sache... :hmm:

Braucht man weniger Vcore wenn man per Multi oder FSB taktet? Oder ist es Jacke wie Hose?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mir bestimmt auf die frage von post #770 antworten^^

wenn ich morgen zeit habe teste ich mal den anderen 955er, vielleicht mag der ja die 4ghz mehr, wobei es das gleiche stepping ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU bleibt blos ne spur kühler wenn man per reftakt taktet...ist aber nicht die welt. also 1-2°C oder so

könnte also dann schon sein, daß du nen tick weniger spannung benötigst, da die PII ja sehr gut auf temperatur skallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für deine antwort. gerade liegen 3975 mhz @ 1,424v an und linx + superpi 32m laufen ohne probleme durch!

schauen wir mal! ich stell jetzt bei linx noch 100 runs ein und lege mich ins bett. vielleicht läuft er ja morgen noch. :fresse:
 
3GHz:wink:

1.080V * Phenom II X6 1090T * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1008 BPMW * 51°C * mit HS * 2,0h * jowi69 * Link

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch was:

3000 MHz Sixcore Wakü

1.068V * Phenom II X6 1090T * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1018 DPAW * 33°C * mit HS * 2,0h * shorty71 * Link

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:10 ----------

Und noch was:

4000 MHz Sixcore Wakü

1.368V * Phenom II X6 1090T * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1018 DPAW * 44°C * mit HS * 2,0h * shorty71 * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
3GHz:wink:

1.080V * Phenom II X6 1090T * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1008 BPMW * 51°C * mit HS * 2,0h * jowi69 * Link


womit gekühlt?


Ich hab auch was:

3000 MHz Sixcore Wakü

1.068V * Phenom II X6 1090T * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1018 DPAW * 33°C * mit HS * 2,0h * shorty71 * Link

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:10 ----------

Und noch was:

4000 MHz Sixcore Wakü

1.368V * Phenom II X6 1090T * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1018 DPAW * 44°C * mit HS * 2,0h * shorty71 * Link

ist eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je,

hab ein fehler bei mir gefunden:

bei der Batch muß es heißen: CCBBE CB 1018 DPAW

Tschuldigung, war mein fehler.

Habs oben korregiert!

Danke für den Eintrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.216V * Phenom II X6 1055T * AM2+ * 45nm * CCBBE CB 1017 GPMW * 55°C * mit HS * 2,1 h * A64 Now! *



bitte um update
werde mal schauen ob noch was geht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh