[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin selber überascht das er noch ne Stufe runter ging,und das ganze ist sogar auch noch Game Stable der Alltag wird zeigen ob es so läuft
werde dann mal nach ca 1nen Monat Feedback geben ;)

und wen ich weiter runter möchte Steigt Core 6 aus also mehr geht auch nich :coolblue:

aber für einen AM2+ ein Top Resultat find ich :hail:
 
4 Ghz
AM2+
45nm
Quadcore
KoKü
1,344V * Phenom II X4 965 BE C3 * AM2+ * 45nm * CACAC AC 0939 BPMW * -33°C * mit HS * 2h * stunned_guy
 
4 Ghz
AM2+
45nm
Quadcore
KoKü
1,344V * Phenom II X4 965 BE C3 * AM2+ * 45nm * CACAC AC 0939 BPMW * -33°C * mit HS * 2h * stunned_guy * Link


ist eingetragen
feiner run!
schade daß du noch kein AM3 board hast!......günstige DDR3 könnt ich dir abtreten
könnt mir durchaus 4 ghz @ <1,3v vorstellen bzw ev sogar 1,2X

glaubst knackst du mit dem auch die 4,5 unter deiner KOKÜ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, die 4,5 Ghz funktionieren nicht, habe die Spannung bis 1,55 Volt angehoben, leider ohne Erfolg, Prime geht einfach nach einer Weile aus und der PC startet neu. An den Temperaturen kann es aber definitiv nicht liegen, die sind ja sehr gut.
AM3 werde ich nicht mitmachen, ich gehe da eher wieder in eine andere Richtung siehe "old school". Teste da gerade ein wenig herum und sammel Prozessoren :d
 
ein par DDR3 für lau könnt ich dir zustecken. du bräuchtest also nur ein board.

nimmst du dir etwa 939 nochmal vor oder was sammelst du?
 
4,0GHz | Sixcore | Lukü
1,368V * Phenom II X6 1090T BE * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1021APMW * 49°C * mit HS * 2,0h * halz * klick
 
seit dem neuen bios brauche ich auf 800MHz um 0.04V mehr damit die CPU stabil ist - statt 0.66V mind 0.7

ich hoffe das ist mit der "kommendes bios fixt alle probleme" - version wieder so wie ich's erwarte ... :d

:-/
 
Da ging noch was :bigok:



4,0GHz | Sixcore | Lukü
1,356V * Phenom II X6 1090T BE * AM3 * 45nm * CCBBE CB 1021 APMW *44°C * mit HS * 2,0h * halz * klick
 
muss aber eingestehen, dass ich in Anbetracht der Außentemperaturen (35°C) in den Keller geflüchtet bin :p. Wollte hier nur in Ruhe arbeiten und dachte, dass ich es unter diesem Umständen evtl. mal versuchen könnte. Komisch ist, dass er wesentlich mehr CPU/NB-V gebraucht hat als bei 1,368 V-Core. Als ich im Vergleich zum Run davor nur den V-Core gesenkt habe, hat prime nach 7 min. abgebrochen. Erst bei 1,18 ist er durchgelaufen.
 
das ist glaub ich ganz normal - meiner braucht ab 3.6GHz 1.18V NB-Spannung (hab allerdings auch auf 2600MHz).
Ab 3.9 braucht er dann nochmal mehr - ich hab inzwischen mir angewohnt generell die NB vor dem "min vcore finden" mit 1.25V zu beglücken, wenn dann die VCore gefunden ist die NB-Spannung auszuloten - geht wesentlich schneller als andersherum.

;)
 
Doof, dass ich damals keine Screens gemacht hab.

Hatte einen A64 4000+ auf nem ASRock Board mit 249MHz FSB auf 3GHz gebracht bei Standardspannung. Temps waren irgendwo im grünen Bereich.

Und ja, ich hab den Thread erst heute gesehen :d
 
schade um den run

gespeichert hast du den screen nicht zufällig noch irgendwo?
 
Nope, hab ich nicht. Und es war kein Run, es war bei mir ne 24/7 Einstellung damals :d
Deswegen weiss ich ja so genau, dass die Temps immer grün waren.
Der nächste Besitzer hat ihn dann auf 3,2 oder so getreten.
Hab ihn heut mal angschrieben, ob er das Teil noch hat. Ich hätt echt Bock den nochmal zu treten, einfach weil ich weiss, dass es wahrscheinlich einer der besten 4000+ ist. Ich mein, 3GHz mit Standardspannung haben afaik nciht alle geschafft.
 
Wenn Bedarf besteht kann ich ja mal meinen alten Athlon 64 4000+ testen.
 
Hm, mein Athlon II X2 240 schafft die Standard-Taktung (2,8Ghz) mit ner Voltage von 1,088V, CnQ funzt trotzdem einwandfrei (irgendwas mit 0,7V auf 800Mhz) - Screen habsch hier irgendwo im Gigabyte MA790XT-UD4P Sammelthread :wink:

3,5Ghz machter mit 1,375V (VID - weniger habsch noch nicht Probiert) ...

Ich werd bei Gelegenheit mal paar Tests machen. Leider muss ich ja die CPU ausbauen um ans Stepping etc. pp zu komm :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh