AMD gibt Startschuss für den Verkauf der Trinity-APUs

Mick Foley; schrieb:
Ich redete vom Mantel des Schweigens, der sollte über deine Ausführungen gelegt werden, was bedeutet:

Sry, ich verstand das ganz anders in diesem Kontext, tut mir leid.
Dann musst du eben beim nächsten mal etwas klarer ausdrücken was du meinst.
Für mich bedeutet dass, dass ich und mr dude die Ergebnisse von Computerbase nicht berücksichtigen, und ich habe das zumindest nicht getan, ich hab mich nur über die plumpe Meinungsmache aufgeregt, sonst gar nichts.

Und ja man kann eine extreme Seite nicht mit einer Seite entkräften, die einfach in die andere Richtung extrem ist.

Wo spreche ich denn von entkräften? Ich habe gesagt ergänzen mit anderen Werten und mit einer etwas weniger einfach, sondern differenzierten Wertung, da brauche ich auch kein Konkurrenzprodukt um zu verstehen dass es mehr Werte gibt als Idle und Vollast, aber das kapierst du ja nicht, dir geht es ja nur darum das Argument nicht gelten zu lassen, weil man das Intel produkt nicht getestet hat,w as für das Verständnis des Sachverhalts völlig belanglos ist.

Beschäftige dich mal mit dem Begriff Normalverteilung aus der Stochastik.
:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach einigen Tests, sieht es ja gar nicht mal so schlecht aus. Das die zwei Module keine "echten" Vier Kerne ( Darauf will ich nicht näher eingehen oder Rechenschaft ablegen) sind, sollte wohl jedem klar sein. Grade desswegen finde ich die Leistung schon i.o. gegenüber dem Vorgänger.

Sehr interessant wird wohl ein folgender Test mit dem 65 W TDP Modell in Form des 5700er.

Alles im allem hat AMD es geschafft die GPU Performance ordentlichst auf zu polieren. Sehr geil.

Die x86 Leistung ist auch i.o.. Also nicht überraschend schlecht aber auch nicht überraschend gut und wie ich finde passend für eine allround APU. Freue mich aber wie gesagt noch mehr auf das 65w TDP Modell.

Alles eine Kostenfrage. Es zwingt dich ja keiner, zum A55 zu greifen, wenn "nativ" so wichtig ist. Ich sehe solche Diskussionen eh als überflüssig. Boards besitzen so oder so Komponenten von Drittherstellern. Da kommt es in diesem Segment auf die eine oder andere mehr auch nicht an. Zumal diese Lösungen teils sogar besser sind.

Weißt Du ich hätte das Thema gar nicht angesprochen wenn zumindest ein A55 mit einen Chip eines Drittherstellers drauf gewesen wäre, noch nicht einmal so was ist Verfügbar. Dann bin ich heut Nachmittag noch nach Wilhelmshaven gefahren um Vorort etwas für 60-65€ zu bekommen, Fehlanzeige, eine Konfig mit A85 wäre 35-40€ teurer geworden, eindeutig zu viel für ein Mainboard was quasi von der Ausstattung recht gut war, aber nicht genutzt werden würde - Schlussendlich hab ich Lllano mitgenommen, was kaum schlechter ist, dafür eine Ersparnis bei CPU+Mobo von mehr als 60€ .

Zum anderen blabla, nicht viel Lust das zu Kommentieren - Wobei eines schon, wenn der Webseitenbetreiber eine News bringt und eine Quelle namens OBR angibt, dann schient alles rechtens zu sein, verlinkt man als User zu diesen Troll wird kommentarlos gelöscht, dass ist nicht Amüsant eher zum Schreien Komisch :d

So, nach einigen Tests, sieht es ja gar nicht mal so schlecht aus. Das die zwei Module keine "echten" Vier Kerne ( Darauf will ich nicht näher eingehen oder Rechenschaft ablegen) sind, sollte wohl jedem klar sein. Grade desswegen finde ich die Leistung schon i.o. gegenüber dem Vorgänger.

Sehr interessant wird wohl ein folgender Test mit dem 65 W TDP Modell in Form des 5700er.

Alles im allem hat AMD es geschafft die GPU Performance ordentlichst auf zu polieren. Sehr geil.

Die x86 Leistung ist auch i.o.. Also nicht überraschend schlecht aber auch nicht überraschend gut und wie ich finde passend für eine allround APU. Freue mich aber wie gesagt noch mehr auf das 65w TDP Modell.
Wo , bitte hast Du ein Problem mit Modulen. Es sind 4 echte Kerne, allerdings in 2 Modulen gefasst.
Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst, es bleiben 4 Kerne nativ.

Unglaublich, wie man sich winden kann, um dies einzugestehen. Hier wird nichts vorgegaukelt ( Intel ), hier wird mechanisch geklotzt!
Welches das bessere Konzept ist, bleibt jedem selbst überlassen!

P.S Ach ich vergass: ist ja Herbst - Zeit der Trolle. Kurz auftauchen, Unruhe stiften, sticheln und wieder in den Niederungen verschwinden. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Trinitys beherrschen ja offenbar Eyefinity, und die A85X-Boards haben soweit ich gesehen hab jeweils einen VGA-, DVI, HDMI- und DisplayPort-Anschluß - bedeutet das, daß man die alle als eigenständige Ausgänge verwenden kann, so wie mehrere Ports an einer (oder mehreren nicht gekoppelten) Grafikkarte - also in dem Fall theoretisch vier Monitore mit jeweils eigenem Inhalt anschließen?

kann einer für Hardcore Ultra Setting zocker diesen Cpu empfehlen????
Würde gerne wieder AMD CPU testen aber lohnt sich der wechseln von ein Sandy oder von Ivy auf Trinity???

kann einer für Hardcore Ultra Setting zocker diesen Cpu empfehlen????
Würde gerne wieder AMD CPU testen aber lohnt sich der wechseln von ein Sandy oder von Ivy auf Trinity???
Für "Ultra Hardcore" sicher nicht; die CPU-Leistung des A10-5800 ist laut Benchmarks etwa vergleichbar mit dem Core i3-3220, die Grafikleistung kann aber mit aktuellen separaten Grafikkarten lange nicht mithalten - das heißt, man bräuchte für hohe Einstellungen auf jeden Fall 'ne extra Karte, und in der Konstellation dürfte dann quasi jeder Core iX den A10 hinter sich lassen.

Ein Trinity lohnt sich gegenüber 'nem Sandy/Ivy Bridge nur, wenn man von der integrierten GPU profitieren will. Ich hab vorhin ein Video gesehen (von irgend 'ner Tech-Website, unter Beteiligung eines AMD-Mitarbeiters), auf dem der A10 'nen i5-3550 in "Sleeping Dogs" auf mittleren Einstellungen mit der drei- bis vierfachen Framerate versenkt - weil der Intel-Grafik dafür halt die Power fehlt.

ist nur die frage ob ein i3 + billige grafikkarte weniger strom zieht als die trinty...

Könnte knapp werden, ja. Der A10-5800K hat 'ne TDP von 100W inklusive iGPU, der i3-3220 (mit für Spiele nicht brauchbarer iGPU) 55W; in den Rest noch 'ne dedizierte Grafikkarte zu stopfen, resultiert dann in sowas wie 'ner 6450 oder GF8400. (Ja, ich weiß, daß TDPs was sehr Theoretisches sind; aber genauer wird halt schwer.)

Grad noch gefunden: Benchmarks der Trinity-iGPUs gegen dedizierte Grafikkarten

Für "Ultra Hardcore" sicher nicht; die CPU-Leistung des A10-5800 ist laut Benchmarks etwa vergleichbar mit dem Core i3-3220, die Grafikleistung kann aber mit aktuellen separaten Grafikkarten lange nicht mithalten - das heißt, man bräuchte für hohe Einstellungen auf jeden Fall 'ne extra Karte, und in der Konstellation dürfte dann quasi jeder Core iX den A10 hinter sich lassen.

Ein Trinity lohnt sich gegenüber 'nem Sandy/Ivy Bridge nur, wenn man von der integrierten GPU profitieren will. Ich hab vorhin ein Video gesehen (von irgend 'ner Tech-Website, unter Beteiligung eines AMD-Mitarbeiters), auf dem der A10 'nen i5-3550 in "Sleeping Dogs" auf mittleren Einstellungen mit der drei- bis vierfachen Framerate versenkt - weil der Intel-Grafik dafür halt die Power fehlt.

Ich habe mich dann falsch ausgedruckt ich habe zwei GPU´s AMD 7950 CF

Was wäre dann besser wen man dann mit Trinity CF fährt oder mit Ivy.

Mein letzte AMD CPU war ein Phenom 1090T und die hat meine beiden Karten zwei 6970 sehr gebremmst. Mein Angst ist das ich das gleiche Effekt wieder haben könnte.

Wenn der Preis stimmt und die Leistung würde ich Natürlich freuen und mir dem nächst eine Trinity Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ein i5 oder i7; in Kombination mit dedizierten Grafikkarten kann ein Trinity da wie gesagt nicht mithalten. Das CF mit der Trinity-iGPU könnte den großen Unterschied in der CPU-Leistung wohl nicht wettmachen; außerdem meine ich gestern gelesen zu haben, daß Hybrid-CF mit der APU nur mit einer einzigen dedizierten Grafikkarte möglich ist.

Was wäre dann besser wen man dann mit Trinity CF fährt oder mit Ivy.

Mein letzte AMD CPU war ein Phenom 1090T und die hat meine beiden Karten zwei 6970 sehr gebremmst. Mein Angst ist das ich das gleiche Effekt wieder haben könnte.

Wenn der Preis stimmt und die Leistung würde ich Natürlich freuen und mir dem nächst eine Trinity Kaufen.

trinity wird mit nem 7950 cf wohl etwas überfordert sein... kommt aber auf die auflösung und settings an. Tendenziell würde ich aber sagen dafür besser FX oder eben nen i5/i7...

Naja... Man kann es nur immer wieder betonen: Auflösung (abgesehen vom Seitenverhältnis) und GPU-abhängige Detaileinstellungen haben keinen Einfluss auf die CPU-Last, ebensowenig die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte (leicht erhöhter Verwaltungsaufwand durch Crossfire möglich). Eine schnellere CPU brauchst du genau dann, wenn die fps auch bei abgesenkten Grafikeinstellungen nicht ausreichend hoch sind.

Sollte das der Fall sein, ist ein FX - selbst der 8150 - kein sinnvolles Upgrade zum A10-5800K. Die Performance in Spielen ist z.B. bei CB nur 7% höher, da sich die zusätzlichen Module nur in wenigen Fällen auszahlen.

ist nur die frage ob ein i3 + billige grafikkarte weniger strom zieht als die trinty...

Da trinity im IDLE schon sparsamer als der i3 ist, wird der i3 ca. 5-10W mehr verbrauchen IDLE, unter last werden beide dann in etwa gleich viel verbrauchen.

Wo , bitte hast Du ein Problem mit Modulen. Es sind 4 echte Kerne, allerdings in 2 Modulen gefasst.

Unglaublich, wie man sich winden kann, um dies einzugestehen. Hier wird nichts vorgegaukelt ( Intel ), hier wird mechanisch geklotzt!

Du bezeichnest gerade einen AMD-Fan als Troll. :d Außerdem sagt er nichts unwahres, Trinity hat vier Integer-Cores, wovon zwei in einem Modul zusammengefasst sind und sich jeweils mit einer FPU-Einheit Ressourcen teilen, noch zu Phenom II-Zeiten teilten eine FPU- und ein Integer-Kern sich diese Ressourecen und wurden als Kern bezeichnet. Im Endeffekt ist ein Modul ein um einen Integer-Kern aufgebohrter Kern. Im Übrigen würde ich Intels SMT nicht als Vorgaukeln bezeichnen, das hat einen niedrigeren Wirkungsgrad als AMDs CMT, aber bringt in Multithreading-Anwendungen auch bis zu 25% Das ist dann doch kein Gaukeln. ;)

Für den aktuellen Preis einer Trinity-APU (innerhalb weniger Tage von 120€ auf 111€... wann knackt Trinity die 100€?) bekomme ich momentan eine Kombination aus Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80623G840) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und VTX3D Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (VX6670 1GBK3-H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , die in Games deutlich schneller ist. Noch dazu sind Mainboards und RAM für den Sockel 1155 derzeit noch deutlich günstiger als für das FM2-Optimum zu haben.

Erst wenn Trinity unter die 100€-Marke gefallen ist und die FM2-Boards besser verfügbar sind, wird es leicht, ihn gegen günstigere Pentiums zu positionieren. Er kann zwar leistungsmäßig einen i3 in Schach halten, steht aber einem Pentium mit einer HD6670 an dessen Seite machtlos gegenüber. Erst gegen Celerons mit einer HD6670 sollte er eine realistische Chance haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist latent überspitzt. ;) Die kleineren Trinitys treten bestimmt gegen die Pentiums an, aber die größeren sind schon i3 Konkurrenten, gerade ein modernren Anwendungen kommen die zwei zusätzlichen Threads der großen Trinitys, dann doch etwas zu tragen. ;)

Weißt Du ich hätte das Thema gar nicht angesprochen wenn zumindest ein A55 mit einen Chip eines Drittherstellers drauf gewesen wäre, noch nicht einmal so was ist Verfügbar. Dann bin ich heut Nachmittag noch nach Wilhelmshaven gefahren um Vorort etwas für 60-65€ zu bekommen, Fehlanzeige, eine Konfig mit A85 wäre 35-40€ teurer geworden, eindeutig zu viel für ein Mainboard was quasi von der Ausstattung recht gut war, aber nicht genutzt werden würde - Schlussendlich hab ich Lllano mitgenommen, was kaum schlechter ist, dafür eine Ersparnis bei CPU+Mobo von mehr als 60€ .
Es gibt für FM1 Boards mit A55 und USB3-Zusatzchip. Das liegt einzig und allein an den Boardhestellern und wann sie solche Versionen bringen. Kritik an AMD kannst du dir an dieser Stelle also sparen.

Zum anderen blabla, nicht viel Lust das zu Kommentieren - Wobei eines schon, wenn der Webseitenbetreiber eine News bringt und eine Quelle namens OBR angibt, dann schient alles rechtens zu sein, verlinkt man als User zu diesen Troll wird kommentarlos gelöscht, dass ist nicht Amüsant eher zum Schreien Komisch :d
Nochmal, versuchs mal weniger "plump/provokant". Mit solchen Kommentaren wirkst du selbst wie ein waschechter Fanboy, in dem Falle wahrscheinlich eher "Hateboy" oder sowas...

Und falls ein Kommentar von dir gelöscht wird, liegt das eventuell daran, dass du ihn im falschen Thread also OffTopic postest oder ihn zur reinen Provokation in einen Thread wirfst. Einfach so wird hier von der Moderation sicher nichts gelöscht.

P.S Ach ich vergass: ist ja Herbst - Zeit der Trolle. Kurz auftauchen, Unruhe stiften, sticheln und wieder in den Niederungen verschwinden. :d

procesadores-amd-trinn7k8y.jpg

Wo sind hier Vier Kerne? Unglaublich solche, an den Haaren herbeigezogene, Aussagen!

5w kommen vom Board, bleiben noch 2 Watt Idle-Last-Differnz von 7 übrig.
Wenn das Trinity Board 5 W weniger brauchen würde, so dass die Leistungsaufnahme unter Idle sinkt, müsste man erstmal davon ausgehen, dass das Messgerät unter Last eben auch diese 5 W weniger anzeigt. An der Differenz von 7 W ändert das also nichts. Nach wie vor. ;) Wie gesagt, Last-Idle-Differenz nimmt man, um den Einfluss des Boards, und damit praktisch die Leistungsaufnahme unter Idle, grob auszublenden. Idle ist in dieser Differenz dann nicht mehr enthalten. Kann darauf also auch keinen Einfluss mehr haben. Dass sie natürlich trotzdem keine präzisen Bewertungen zulässt, liegt an den verbauten Bauteilen des Boards. Diese können unterschiedlich effizient arbeiten und unterschiedliche Last-Idle-Differenzen hervorrufen, trotz des selben Prozessors.

Ich gehe bei Trinity weiterhin von einem ähnlichen Verbrauch im Mittel wie bei Llano aus, da wo Trinity was spart, frisst es an anderer Stelle wieder der Turbo.
Turbo sollte man deshalb auch erstmal ausblenden, wenn man die Technik ansich betrachtet, da dies verzerren kann. P3D hat Messungen ohne Turbo gemacht. CB nicht, obwohl sie das bei Intel normalerweise machen. Über die Motive kann jeder selbst nachdenken. Für mich nur eines von vielen Puzzleteilchen, warum man die CB Tests immer mit einer ordentlichen Portion Skepsis betrachten sollte. Im Mittel gehe ich jedenfalls nach wie vor davon aus, dass Trinity sichtbar sparsamer bei gleicher Performance ist als Llano. Unter Idle und Teillast sollte Turbo sowieso wenig Einfluss haben.

Was das Messen bei CB angeht kann es gut sein, dass nicht die effizientesten Komponenten zum Einsatz kommen, was aber dann auch weit mehr in Richtung Real-World.Szenario geht als ein durchoptimiertes Testsystem.
Ich wüsste nicht, warum mein System kein "Real-World-Szenario" sein soll. Das ist ein ganz normales Win7 HP 64-bit System. Und durchoptimiert ist da auch nix. Board ist übrigens das ASRock A74 Pro4, was auch alles andere als ein Exot ist. Ich hatte ja auch Defaulteinstellungen des Boards ohne irgendwelche speziellen Anpassungen. Idle kann natürlich immer noch variieren, je nach Systemeinstellung (Energieprofil). Das kann bei aktuellen Prozessoren durchaus 2-3 W ausmachen. Aber selbst dann ist der Unterschied zu CB, inklusive Messtoleranzen, immer noch deutlich mit über 10 W.

Weißt Du ich hätte das Thema gar nicht angesprochen wenn zumindest ein A55 mit einen Chip eines Drittherstellers drauf gewesen wäre, noch nicht einmal so was ist Verfügbar.
Habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust, das nachzuprüfen. Tatsache ist, dass du mal von deinen überzogenen Erwartungen wegkommen und realistisch bleiben solltest. Der Trinity Launch ist gerade mal ein paar Tage her. Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt, gerade was AMD Hardware betrifft. Es gibt jedenfalls eine Handvoll FM1 Boards mit A55 Chipsatz und USB3. Das wird wohl auch bei FM2 nicht anders werden. Ob sich das lohnt im Endeffekt, ist allerdings fraglich. FM1 Boards mit A75 Chipsatz und USB3 sind nämlich teils deutlich preiswerter.

Wobei eines schon, wenn der Webseitenbetreiber eine News bringt und eine Quelle namens OBR angibt, dann schient alles rechtens zu sein
Wenn du mal sorgfältig liest, das wird genauso kritisiert. ;) Ausserdem ist dieser Sachverhalt immer noch etwas anders gelagert. Eine News bekommt einen separaten Thread. Da stört es im Endeffekt nicht. Wenn aber jemand in einem Sammelthread ständig damit provoziert, dann stört das sehr wohl. Mach doch einen separaten Thread auf. Da kannst du alle "Ergüsse" dieses Clowns zusammentragen. Da weiss wenigstens jeder, was er in dem Thread zu erwarten hat, und braucht nicht reinzuschauen, wenn ihn das nicht interessiert.

Es sind 4 echte Kerne, allerdings in 2 Modulen gefasst.
Nein, sind, werden und bleiben es nicht. Ansonsten, da du dich ja anscheinend extrem gut mit der Materie auszukennen scheinst :rolleyes: , zeichne uns doch mal erkenntlich ein, wo deine 4 echten und nativen Kerne sein sollen:

Die Frage dürfte eher sein, ob sich das dann preislich rentiert. Immerhin müsste man dann nochmal mindestens etwa 40-50 Euro für die diskrete Grafikkarte drauflegen.

Für den aktuellen Preis einer Trinity-APU (innerhalb weniger Tage von 120€ auf 111€... wann knackt Trinity die 100€?) bekomme ich momentan eine Kombination aus Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80623G840) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und VTX3D Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (VX6670 1GBK3-H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , die in Games deutlich schneller ist. Noch dazu sind Mainboards und RAM für den Sockel 1155 derzeit noch deutlich günstiger als für das FM2-Optimum zu haben.
Das gleiche kannst du auch für AMD schreiben, zB mit einem FM1 X4. Der darüber hinaus mehr Bums fürs Multitasking mitbringt, da der Pentium nur 2 Threads parallel verarbeiten kann (kein HTT). Der Vergleich hinkt einfach.

4 Integer Kerne sind nun mal 4 Integer Kerne.
Genau lesen, von Integer hat Jamie gar nichts gesagt. Es sind und bleiben lediglich 2 vollwertige Kerne. "Integer Kerne" gibt's in dem Sinne auch gar nicht. Das ist nur wieder so eine Marketing Verwurstung, um den Begriff "Kern" unterbringen zu können. Die Dinger nennen sich korrekterweise Integer Cluster oder Integer Einheiten. Und egal wie viele davon letztendlich implementiert werden, ein vollwertiger Kern ist das noch lange nicht. Das ändert sich auch mit Steamroller nicht, obwohl der noch eine zusätzliche Decoder/Dispatcher(?) Einheit bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist das alles Definitions-Sache und es ist wohl kein Wunder, das ein Begriff wie "Kern" nicht fest definiert ist. ;) Feststeht, dass Trinity die Möglichkeit zur Verarbeitung von vier und zwei Threads bietet und sich preislich und CPU-Leistungstechnisch dgegn die i3 und die Pentiums positioniert.

Am Ende ist das alles Definitions-Sache und es ist wohl kein Wunder, das ein Begriff wie "Kern" nicht fest definiert ist. ;) Feststeht, dass Trinity die Möglichkeit zur Verarbeitung von vier und zwei Threads bietet und sich preislich und CPU-Leistungstechnisch dgegn die i3 und die Pentiums positioniert.

Ich wollte mit meiner ursprünglichen Aussage auch eigentlich nur aufführen, das AMD es nun ziemlich - fast- geschafft hat aus 2 Kernen + CMT auf die Leistung eines Phenom 4 Kern Prozessors zu kommen. Grade weil das CMT ja nicht 100% der LEistung eines "Kerns" erreicht. Desswegen auch meine aussage das ich es eigentlich nicht kommentieren wollte. Weil jeder weiß was es mit der resscourcenverteilung bei den Modulen auf sich hat.

Turbo sollte man deshalb auch erstmal ausblenden, wenn man die Technik ansich betrachtet, da dies verzerren kann. P3D hat Messungen ohne Turbo gemacht. CB nicht, obwohl sie das bei Intel normalerweise machen. Über die Motive kann jeder selbst nachdenken. Für mich nur eines von vielen Puzzleteilchen, warum man die CB Tests immer mit einer ordentlichen Portion Skepsis betrachten sollte. Im Mittel gehe ich jedenfalls nach wie vor davon aus, dass Trinity sichtbar sparsamer bei gleicher Performance ist als Llano. Unter Idle und Teillast sollte Turbo sowieso wenig Einfluss haben.

Ich wüsste nicht, warum mein System kein "Real-World-Szenario" sein soll. Das ist ein ganz normales Win7 HP 64-bit System. Und durchoptimiert ist da auch nix. Board ist übrigens das ASRock A74 Pro4, was auch alles andere als ein Exot ist. Ich hatte ja auch Defaulteinstellungen des Boards ohne irgendwelche speziellen Anpassungen. Idle kann natürlich immer noch variieren, je nach Systemeinstellung (Energieprofil). Das kann bei aktuellen Prozessoren durchaus 2-3 W ausmachen. Aber selbst dann ist der Unterschied zu CB, inklusive Messtoleranzen, immer noch deutlich mit über 10 W.

Naja in der Regel wird der Endkunde den Turbo ja nicht manuell ausschalten und für den sind Reviews ja auch gedacht. ;) Und ich hab ja nicht von deinem System geredet sondern allgemein, ich hab im Moment ein ASUS F1a75-v Pro verbaut, das ist auch nicht gerade Spiegelbild für die durschnittliche APU-System-Kombo. ;) Okay eher in die andere Richtung aber immerhin.

@Gustav007: Ich wollte auch nur die Diskussion unterbinden, die ist langweilig und schon 20 mal geführt worden, inhaltlich stimm ich dir eh zu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sind, werden und bleiben es nicht. Ansonsten, da du dich ja anscheinend extrem gut mit der Materie auszukennen scheinst :rolleyes: , zeichne uns doch mal erkenntlich ein, wo deine 4 echten und nativen Kerne sein sollen:
Für mich sehen diese Bereiche ziemlich identisch aus. Kann auch was anderes sein, aber ich denke das dürfte in etwa hin kommen.
procesadores-amd-trinn7k8y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein shot EINES Bulldozermoduls, da die Piledrivermodule nahezu identisch sind könnt ihr es ja zum Vergleichen benutzen.

amd-bulldozer-core-module.jpg

Quelle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh