AMD Grafikkarte: Fehlermeldung

Habe das Geld zurück bekommen. Leider tritt das Problem jetzt auch (unter Last) bei der alten Grafikkarte auf.

So sieht die Fehlermeldung aus.
Unbenannt.png

Habe in den News gelesen, dass bald die 1050 rauskommen soll. Kann man mit einem Preis von 100-150€ rechnen?

danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird Dir wohl dann nichts bringen. Ich weiß nicht, was nun kaputt ist. Es sieht so aus, als hätten beide Deiner PCs die gleichen Probleme, und es liegt gar nicht an der Grafikkarte. Nur ist das eigentlich ganauso unwahrscheinlich. Sorry, aber bei solchen Sachen kann ich per Forum nichts mehr dazu sagen. Bevor nicht geklärt ist, warum die Fehlermeldungen kommen, würde ich erstmal keine neue Karte mehr kaufen.

Also: Ich habe eben gerade Bildfehler bekommen und sofort im Anschluss die oben genannte Fehlermeldung. Dann ist die Anwendung abgestürzt. Ich denke, dass die alte Grafikkarte(keine Garantie, ziemlich alt) hinüber ist. Aber war die neue Grafikkarte wirklich kaputt?

Keine Ahnung :I

@TE

das ist alles sehr seltsam, ich würde daher einen Virenbefall nicht ausschließen.

Besonders wichtig ist, dass Du die Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeitest.
Berichte mir, wenn etwas nicht funktioniert, damit ich die Anleitung ggfs. ändern kann!

===== Punkt 1 =====

Gab es Viren-Meldungen vom AV-Programm?

Wenn Dein Anti-Virus-Programm Malware gefunden hat, schreibe uns möglichst genau die Namen der Funde auf, und in welchem Pfad sie sich befinden/befanden. An die nötigen Informationen kommst Du über die Logs/Berichte bzw. den Quarantäne-Ordner Deines Antiviren-Programms.

===== Punkt 2 =====

Was hast Du schon probiert?

Falls es sich um einen Laptop oder einen Computer mit vorinstalliertem Windows handelt, schreibe mir bitte genau den Typ auf.
Berichte möglichst genau, welche Tools/Remover Du evtl. schon ausprobiert hast, um das Problem loszuwerden.
Poste mir evtl. vorhandene Logfiles.
Seit wann ist das Problem vorhanden?
Hast Du zu diesem Zeitpunkt etwas neues installiert oder hat sich an der Hardware etwas verändert?

===== Punkt 3 =====

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen

Kannst Du auf Deinem Computer alle Dateien und Datei-Endungen sehen? Falls nein, bitte diese Einstellungen in den Ordneroptionen vornehmen.

===== Punkt 4 =====

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Vollständiger Suchlauf)

Lade Malwarebytes Anti-Malware (ca. 8 MB) von einem dieser Downloadspiegel herunter:

Malwarebytes - MajorGeeks.com - BestTechie

Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und Windows 7/8/10.
Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
Denke daran, bei Vista und Windows 7 das Programm als Admin zu starten, ansonsten per Doppelklick starten.
Lasse es online updaten (Reiter Updates), sofern sich das Programm bereits auf dem Rechner befand.
Aktiviere "Vollständigen Suchlauf durchführen" => Scan.
Wähle alle verfügbaren Laufwerke aus und starte den Scan.
Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
Bei Funden in C:\System Volume Information den Haken entfernen.
Ansonsten wird dieser Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr funktionieren.
Er könnte jedoch trotz Malware noch gebraucht werden.
Versichere Dich, dass ansonsten alle Funde markiert sind und drücke "Löschen".
Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
Nachträglich kannst du den Bericht unter "Logdateien" finden.
Berichte, wie der Rechner nun läuft.

===== Punkt 5 =====

Systemscan mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.

Doppelklick auf die OTL.exe
Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
Wähle bitte Standard-Ausgabe
Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
Klicke nun auf Scan links oben.

Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
Anonymisiere Realnachnamen durch 5 Sternchen *****, am besten im Editor durch "Suchen und Ersetzen".
Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
Füge die beiden Logfiles OTL.txt und Extras.txt als Anhang ein, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Erweitert klickst und die Logdateien einzeln über Anhänge verwalten hochlädst.

===== Punkt 6 =====

Packe die C:\Windows\Minidump\042112-36395-01.dmp mal in ein Zip-Archiv und lade das Archiv hier als Anhang hoch, indem Du über "Erweitert" und "Anhänge verwalten" gehst. So kann ich möglicherweise ergründen, wo das Problem liegt.

@ freak 1000

Danke für die ausführliche Antwort. Kann ich auch einfach eine vollständige Untersuchung via kaspersky internet security 2017 durchführen?

1.
Das sagt Kaspersky dazu:
Unbenannt.png

Auch die Rootkit Suche ist unauffällig

2.
Sind beides selbst gebaute Rechner. DDU+abgesicherter Modus und AMD CleanUp Utility. Der zweite Rechner hatte abgesehen von den Intel Drivers kein Crimson Treiber installiert. Dort war es quasi eine Neuinstallation samt GPU.

3.

Ja, die Endungen kann ich sehen.(Hatte ich schon vorher so eingestellt.) Und die versteckten Daten kann ich auch sehen

4.+5.

Da bin ich mir nicht sicher, wieso ich nochmal eine Untersuchung nach Malware und Trojanern durchführen soll. Kaspersky sucht doch auch nach diesen Schädlingen.

6.

Mein System stürzt dabei nicht ab. Als ich die neue GPU, die ich zurückgeschickt habe, noch hatte, gab es auch Abstürze. Bin mir aber nicht diesbezüglich nicht zu 100%.

Unbenannt.PNG

- - - Updated - - -

Ups. Das letzte Bild ist irgendwie etwas klein geraten. Ist ein Screenshot von BluescreenView

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist das Netzteil und generell die Komponenten darin?
Beim einbauen auch was beschädigt...

Neu aufsetzen! Wenn es dann läuft, haste halt mist gebaut mit dem System.
Immer zuerst ausschließen ob man selbst was verbockt hat. Muss ja nicht mit Absicht gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Relativ neu. Netzteil 1 Jahr alt(1.PC); Etwa halbes Jahr (2.PC). Komponenten sind relativ frisch. Komponenten etwa so alt wie die Netzteile selbst.

Das komplette Neuinstallieren des System nur als letzte Option.

Das klingt alles sehr komisch. Fassen wir mal zusammen:
- Du bist der Erste hier, von dem ich so eine Problembeschreibung lese.
- Es tritt bei zwei verschiedenen PCs auf, die eigentlich stark genug für die Grafikkarten sein müssten.
- Es tritt mit beiden Karten auf.
- Der Fehler ging weg, als Du den Takt gesenkt hast.

Der Fehler muss somit eigentlich mit der Stromversorgung zusammenhängen. Dass aber beide Netzteile die gleichen Ausfallerscheinungen zeigen, kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. "Spinnen" denn manchmal andere Elektrogeräte in dem Raum? Eventuell auch manchmal unruhiges Licht/kurzzeitiges Flackern?

Das klingt alles sehr komisch. Fassen wir mal zusammen:
- Du bist der Erste hier, von dem ich so eine Problembeschreibung lese.
Das ist natürlich nicht so gut für mich :(

- Es tritt bei zwei verschiedenen PCs auf, die eigentlich stark genug für die Grafikkarten sein müssten.

Es sind beides Be quiet Netzteile. 1.PC Straigt Power e10 400W und der zweite PC hatte nur ein 300W Netzteil (BE QUIET PURE POWER L8 300W). Sorry, war eine Falschangabe mit 400W.​

- Es tritt mit beiden Karten auf.
Ich habe jetzt meine sehr alte Grafikkarte wieder genutzt. Es ist eine HD5000. Kann auch sein, dass die Grafikkarte schon kaputt ist. Bildfehler treten häufiger auf.​

- Der Fehler ging weg, als Du den Takt gesenkt hast.
Jup. Etwa 9,5-10% Taktsenkung haben dazu geführt, dass die Abstürze nicht mehr auftraten.​

Der Fehler muss somit eigentlich mit der Stromversorgung zusammenhängen. Dass aber beide Netzteile die gleichen Ausfallerscheinungen zeigen, kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. "Spinnen" denn manchmal andere Elektrogeräte in dem Raum? Eventuell auch manchmal unruhiges Licht/kurzzeitiges Flackern?

Ne. Auch "stromhungrige" Küchengeräte laufen an derselben Steckdose problemlos.​

@Testnutzer

Ein Virenbefall kann somit fast ausgeschlossen werden ...

Und was soll ich jetzt machen? Neue Nvidia oder AMD Grafikkarte kaufen? (Moderne Anschlüsse HDMI 2.0 und Displayport 1.3/4).

Danke.

Keine teure GPU :) Wann soll die 1050 von Nvidia herauskommen?

Ich hatte heute wieder einen Bluescreen: Video_TDR_Failure

Welches Teil ist jetzt defekt?

Welchen Treiber nutzt Du für die HD5770 ?

Der letzte WHQL war der CCC 15.7.1 , der läuft bei mir damit unter W7 stabil.

Hallo,

ich hänge mich mal hier ran. Das Problem ist die bereits bekannte Fehlermeldung: Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die anwendung blockiert.
Dieses Problem tritt bei den verschiedensten Anwendungen auf. Was da jetzt blockiert wird weiß ich nicht. Grafikprobleme sind direkt nicht sichtbar.

Die Systemverwaltung gibt folgende Fehlermeldungen aus:

Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung bcastdvr.exe blockiert.

Die beiden Fehler treten immer wieder in Kombination auf.

Mein System:

ASUS P5P43TD Pro
Intel Core 2 Quad Q9650 3.00GHz
ATI Radeon HD 7950 PCS+ 3072 MB GDDR5
Corsair XMS DDR3-1600 DIMM Quad Kit

Windows 10 x64 Version 1607
Radeon-Crimson-17.1.2-Win10-64bit

Sehr viele Anwender haben mit dieser Fehlermeldung zu kämpfen. Die scheint aber erst seit Windows 8 im Umlauf zu sein.
Eine vernünftige Lösung dazu habe ich leider noch nicht gefunden. Ich hoffe doch sehr, dass mal ein Hardwarekenner Licht
ins Dunkel bringt. Wo sind die Spezialisten von damals alle geblieben?

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh