AMD hält weiter an Triple-Core-CPUs fest

3 kann man nicht so gut mit 2 hoch x berechnen :d zumindest nicht ganzzahlig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm die neuen tripple cpus sind halt keine deaktiverten 4kerner sondern 6kerner,wäre doch möglich ? aus 3 kernen ,6 stk machen,fürn halben preis?

die haben halt oft kapute kerne ,besonders wenn die neue waffer sachen machen entsteht viel ausschuss, ob du halt die 6 kerne hast die brauchbar sind kann man nichtn sicher sagen

Wenn die 3Kerner niemand brauchen würde und sie auch niemand kaufen würde, dann würde AMD sie auch nicht anbieten...basta.

Nicht jeder braucht 2 Kerne, nicht jeder braucht 3, nicht jeder braucht 4...aber einige brauchen 2, einige brauchen 3, einige brauchen ...

Erinnert ihr euch noch an das gelabere, 4 Kerne würde niemand brauchen? Brauchte die echt niemand? Kein einziges Wesen auf dieser Erde?

Das gewisse Leute immer denken, wenn sie es selber nicht brauchen, braucht es die ganze Welt auch nicht...das ist schon arrogant und grosskotzig, nicht wahr?

Es gibt, ihr glaubt es nicht, Leute, die auf jeden Euro/Dollar achten müssen...und das muss nicht unbedingt im deutschsprachigen Raum sein. Da können die 20 oder 30 Euro Unterschied von einem X3 zu einem X4 schon was ausmachen, wenn man sonst damit 2 Wochen einkaufen gehen kann (Im entsprechenden Land).

Zuletzt bearbeitet:
die haben halt oft kapute kerne ,besonders wenn die neue waffer sachen machen entsteht viel ausschuss, ob du halt die 6 kerne hast die brauchbar sind kann man nichtn sicher sagen

Hmm,stimmt auch wieder.wobei man ja 3 Kerner aus der 4kerner und 6kerner produktion bekommt.Das heisst es lohnt sich für AMD ja fast doppelt.

Diese bestechende Logik...

"Die Konkurrenz hat keinen Dreikerner, also ist ein Dreikerner unnötig." Genial!

Seit wann wird denn direkt für AMD Prozessoren entwickelt? Diesen üblichen Kleinkrieg der Fanboys können wa hier jetzt stecken lassen, mir gehts nur um die Fakten und Fakt ist nunmal, dass wohl kaum direkt für AMD Produkte entwickelt wird. Interessant aber immer zu sehen, wie du sofort aufschreist wenn jemand was gegen AMD sagt.... :lol:

Ich halte 3 Kerner einfach für Schwachsinn, wenn ihr das nicht so seht geht mir das am Allerwertesten vorbei, capiche? Muss ich also schon meine eigene Meinung hier rechtfertigen... Oô

Zuletzt bearbeitet:
Man entwickelt auch nicht direkt für Dual- oder Quadcores. Entweder es lassen sich sachen parallelisieren, dann tut man das, oder eben nicht. Warum sollte man teildefekte Quads nicht als Dreikerner verkaufen? Der zusätzliche Kern gegenüber einem Dualcore macht auch für Heimanwender Sinn.

Seit wann wird denn direkt für AMD Prozessoren entwickelt? Diesen üblichen Kleinkrieg der Fanboys können wa hier jetzt stecken lassen, mir gehts nur um die Fakten und Fakt ist nunmal, dass wohl kaum direkt für AMD Produkte entwickelt wird. Interessant aber immer zu sehen, wie du sofort aufschreist wenn jemand was gegen AMD sagt.... :lol:

Ich halte 3 Kerner einfach für Schwachsinn, wenn ihr das nicht so seht geht mir das am Allerwertesten vorbei, capiche? Muss ich also schon meine eigene Meinung hier rechtfertigen... Oô

Niemand verlangt von dir dass du deine Meinung rechtfertigst, das liegt wohl eher an dir selbst ;) Und die Formulierung von ist nun mal sehr fragwürdig. Nur weil Intel keine Tripple-Core im Angebot hat sind sie sofort unnütz?

Lassen wir das mal so stehen :)

Abgesehen davon ist es sehr müßig über Sinn und Unsinn oder eine Daseinsberechtigung zu diskutieren. Sie sind nun mal auf dem Markt und werden zu vernünftigen Preisen angeboten. Ich wollte auch zuerst wieder eine Dualcore-CPU kaufen, da ich keinen Quad brauche. Aber der Aufpreis zum X3 ist so gering dass ich hieraus gesetzt habe. Ist doch ein schönes Mittelding und wieso nicht :wink:

Niemand verbietet dir deine Meinung. Du erklärst aber deine Meinung und dafür bekommst du eben eine Reaktion. Willst du nun diese Reaktion anderen verbieten?
Das erklären deiner Meinung zeigt aber auf, dass du eben falsches erzählst.
Als Beispiel: So erklärst du deine Meinung. Warum ist es Abends dunkel? Weil deine Waschmaschine weiß ist.
Dem ist aber nicht so, sondern weil die Erde sich dreht und somit die Sonne nicht mehr diese Stelle der Erde erhellen kann.

Deswegen brauchst du dann nicht gleich andere als Fanboy bezeichnen, nur weil du falsches erzählst.

Du kannst gerne weiterhin deine Meinung vertreten und sagen, dass Aufgrund deiner weißen Waschmaschine es Abends dunkel wird.

Seit wann wird denn direkt für AMD Prozessoren entwickelt?
Hat das jemand behauptet? Nein
[...], mir gehts nur um die Fakten und Fakt ist nunmal, dass wohl kaum direkt für AMD Produkte entwickelt wird.
Wie schon gesagt, hat niemand behauptet. Aber wenn du an Fakten so interessiert bist dann sei dir gesagt das aktuelle Software, wie bereits erwähnt, in den allermeisten Fällen nicht auf eine bestimmte Anzahl an Kernen ausgelegt ist, sondern wenn schon multithreaded dann ist die Anzahl der Kerne egal, ob nun Dual, Triple, Quad, Hexa usw...

Interessant aber immer zu sehen, wie du sofort aufschreist wenn jemand was gegen AMD sagt.... :lol:
Interessant das man von dir immer nur negatives über AMD liest.... na merkste was? Kritisierst selber, aber Kritik an deiner Kritik, damit kannste scheinbar nicht umgehen.

Deine Meinung beruht offenbar eben nicht auf objektiver Einschätzung und Fakten.
Wenn du jedenfalls sagen würdest das du für 3 Kerner keinen Sinn siehst aufgrund der Auslastung oder was weiß ich, aber nein, du baust deine Argumentation darauf auf das du keinen Sinn in einem 3 Kerner siehst, weil Intel keine anbietet. :hail:
Und wenn dir unsere Meinung so am Arsch vorbeigeht was reagierst du dann eigentlich auf unsere Kritik? Jaja, läuft.

Warum gibt es eigentlich Motoren mit 3 Zylindern, wenn es auch 4-,5-,6- und 8-Zylinder gibt?
Warum gibt es Häuser mit drei Stockwerken, wenn es auch welche mit vier oder sechs oder 20 gibt?
Warum gibt es Seckdosenleisten mit drei Dosen, wenn es doch auch welche mit zwei, vier oder mehr gibt?
Warum haben einige Flugzeuge drei Triebwerke, wenn andere zwei oder vier haben?

Was haben diese Fragen gemeinsam? Richtig, sie sind so belanglos, dass wohl niemand auf die Idee käme, sie sich überhaupt zu stellen.
Wieso sollte es bei der Frage nach dem Sinn oder Unsinn einer bestimmten Anzahl von CPU-Kernen anders sein? -.-

2 Kerne sind oft zu wenig. 3 bringen oft einen enormes Plus und der 4te dagegen nur unwesentlich mehr.

3 Kerne haben auf jedenfall ihre Daseinsberechtigung wenn der Preis stimmt.

Was man auch außer acht lassen darf.
AMD kann wenn ein Kern bei einem Quad nicht richtig funkt, die CPU als Triple Core verkaufen was den Ausschuss reduziert.

Was man auch außer acht lassen darf.
AMD kann wenn ein Kern bei einem Quad nicht richtig funkt, die CPU als Triple Core verkaufen was den Ausschuss reduziert.

Bingo! Kleinere Ausschussraten bedeuten für uns Kunden kleinere Preise! Es zwing euch niemand dazu so was zu kaufen ich bin glücklich darüber und es würde mich freuen, wenn Intel das genau so machen würde :fresse2:

Bei Intel gibt es keine fehlerhaften Produkte :fresse:

Der Witz war gut. :d

Ja is klar und Microsoft baut sichere OS xD Ne mal Ernsthaft. Ich nutze selbst nen X3 und bin mit der leistung voll und ganz zufrieden. Für den Preis bekommst du bei Intel halt nur verkappte Dual Cores und auch nicht immer ist ein Quadcore die bessere Alternative. Ausserdem muss man ganz klar sagen, dass der tripple nen sehr hohen takt fährt also bei Multithreaded Anwendungen auch Gut Flott dabei ist. Würde Intel Tripple verkaufen, dann würde ich wenn das P/L stimmt sie ebenso kaufen. Leider schmeisst Intel wohl sämtlichen Ausschuss weg oder verrammscht ihn als Celeron. Schade Eigentlich

werd mir auch den x3 450 gönnen für meinen ht "game" pc :) hoffe das ich bei 3 ghz noch nen bissal an der spannung spielen kann :)

Ja er spielt imo auf AMD's Opteron Magny Cores an... Wenns da nur Gamerboards für gäbe :love:

@t: ich find die riesige Auswahl super. Wenn ich für jemanden einen Computer bauen muss kann ich schön in 5€ Schrittchen von einem zum nächsten gehen :fresse2:

lieber gleich sowas wie skulltrail für AMD C32 2*12 Kerne mit OC funktion oO

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

Also bitte ja, das schaffste mit einem Quad Core auch wie man zurzeit gut sieht (Sandy Bridge). Stromverbrauch und Kühlung passen da genauso, aber die Leistung ist eben noch viel besser.

Für mich bleiben Triple CPUs einfach unnötig, zumal Intel eh keinen im Angebot hat und sich eben viele Unternehmen auf die 2er Kerner-reihe, damit meine ich Dual, Quad und Hexa CPUs, programmtechnisch spezialisieren.

jap und das ideale ist dann 3 kern wenn ein programm 2 kerne ausnutzt 2 kerne alleine für das programm die ganzeh hintergrunddienste können auf den 3ten

Wie schon gesagt, hat niemand behauptet. Aber wenn du an Fakten so interessiert bist dann sei dir gesagt das aktuelle Software, wie bereits erwähnt, in den allermeisten Fällen nicht auf eine bestimmte Anzahl an Kernen ausgelegt ist, sondern wenn schon multithreaded dann ist die Anzahl der Kerne egal, ob nun Dual, Triple, Quad, Hexa usw...

mit ausnahme eines gewissen games das nur mit 2 4 8 und 12 Threads umgehen kann 6 haben sie rein zufällig vergessen ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

lässt sich das über tool einstellen?

macht Windoof eigentlich automatisch wenn die anderen 2 entsprechend ausgelastet sind

ansonsten strg alt + entf task manager starten und dort prozesse darauf linksklick und Zugehörigkeit festlegen wie gut das funzt keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal so fragen darf, was meinst du in deiner Sig mit 8800GT OC@ 9800GT OC@ GTS240?
Hast du auf deine 8800GT erst ein 9800GT BIOS und dann eins von einer GTS240 geflasht? wenn ja, welche Karte und welches BIOS benutzt du?

ist wegen der ganzen umbennenerei von NV alle 3 karten setzten auf den selben chip auf 8800 GT = 9800 GT da wurden nichtmal taktraten geändert und GT240 ist nur ne 8800@9800 mit leichtem OC

dazu ist es bei mir nochmal bisl speziel da meine 8800 kaputt wurde und ich dafür ne 9800 erhalten habe

achso, also nix geflsht? So 100% identisch sind die drei Karten ja nicht immer, wenn man an hybrid Power und 55nm bei einigen 9800GT denkt und an die völlig andere 9800GT Eco. Die GTS240 ist auch wieder ganz anders, zumindest das Refernzdesign.
Natürlich stimme ich dir zu, dass die allermeisten 8800GT(V2) 1:1 zur 9800GT wurden.

naja hybrid power habe ich ja dank meiner ausnahme sogar mit ^^

und ECO ist ja eh der grösste witz den NV ( und später auch einige AMD Partner gott sei dank nicht AMD selber ) verbrochen hat

Also bitte ja, das schaffste mit einem Quad Core auch wie man zurzeit gut sieht (Sandy Bridge). Stromverbrauch und Kühlung passen da genauso, aber die Leistung ist eben noch viel besser.

Für mich bleiben Triple CPUs einfach unnötig, zumal Intel eh keinen im Angebot hat und sich eben viele Unternehmen auf die 2er Kerner-reihe, damit meine ich Dual, Quad und Hexa CPUs, programmtechnisch spezialisieren.

du vergleichst gerade eine amd tripple core mit einer intel quad core

da geht der ganze kontext meiner aussagen verloren. da sich meine aussagen auf eine cpu gleicher architektur bezog. bringt ja nichts äpfel und birnen zu vergleichen.

@news: lustig, dass es den x3 740 nirgends mehr zu kaufen gibt :rolleyes:

du vergleichst gerade eine amd tripple core mit einer intel quad core

da geht der ganze kontext meiner aussagen verloren. da sich meine aussagen auf eine cpu gleicher architektur bezog. bringt ja nichts äpfel und birnen zu vergleichen.

ach lass den doch labern, sein desinteresse an 3cores interessiert doch eh kein schwein, nur mussers hier gross breittreten :drool:

Die meisten Triple-Cores sind teils defekte Quad-Cores, mit einem deaktivierten/defekten Kern.
Das ist quasi "Resteverwertung" und somit wirtschaftlich sehr effektiv.

Einen anderen Sinn wird es dabei wohl nicht geben.

Es bringt doch mehr "Müll/Defektes" für sehr wenig Geld zu verkaufen als es weg zu werfen.

Clevere Strategie, mehr nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh