Amd Hammer

ja klar darum schreiben wohl alle hardwareseiten von nem 64bit interface ...

von 3DCenter:
Das kleinere Speicherinterface des Clawhammer wird aber die vorgenannten 70 Prozent Unterschied in der Pro-MHz-Leistung wesentlich nachhaltiger dezimieren. Denn der Clawhammer hat nur ein schon vom Athlon-Prozessor her bekanntes 64bittiges DDR-RAM Interface, während der ausgemessene Opteron mit einem DualChannel 64 Bit DDR-RAM Interface antritt. Wieviel Differenz dies genau ergeben wird, ist zwar derzeit eher unkalkulierbar, man kann es sich aber bildhaft als den Unterschied eines Pentium 4 mit 133 MHz QDR FSB (4 GB/sec) an PC1066 RAMBUS-Speicher (4 GB/sec) oder an PC2100 DDR-RAM (2 GB/sec) vorstellen.

klar, zum Memory-Kontroller ist er schneller, dafür hinkt er nach aussen hintennach..

wenn die den A64 auch mit DualDDR ausliefern kauft keine Sau den Operton :fresse:

Hast doch die Q3-Benches des A64 gesehen?
Q3= Memory-intensiv!:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir kann man es sowieso nicht recht machen und erst recht nicht klar machen..

Ich frag mich nur, warum du so verbohrt alle möglichen Gründe gegen AMD sammelst und dann hier rummspammst und nicht ruhe gibst... Ich dachte sowas sei den AMD-fanatikern nachgesagt worden...das scheint wohl seit dem der P4 etwas beliebter geworden ist wohl umzuschwappen..;)

Und zu den Artikeln: Ich denke dass der aktuellere Bericht etwas aussagekräftiger ist. Und es passt u.a. zu den Verzögerungen des Hammers!
Und wieso sollte der Opteron unattraktiver werden wenn der Clawhammer 128Bit kann?? Der Opteron ist ne MP-CPU und kein Konkurrenzprodukt....

Und überhaupt, was machst du dir Sorgen über Opteron und Clawhammer? Wenn du mit deinem Intel-Zeugs zufrieden bist freu dich, Bench nen bissl und gib ruhe...

Ich hab auch ne intel-CPU in meinem derzeitigen rechner und mich haben auch diverse Argumente dafür entscheiden lassen, doch Spamme ich jetzt in allen Foren so ein Müll, wie toll und überlegen Intel ist und die neuen CPU´s und Chipsätze noch toller werden?
bzw.
wie schlecht doch AMD sind und das der Hammer keine Chance hat?(was imho nicht stimmt, da er nicht draussen is und Anhand frühen Testsamples nur bedingt Schlüsse gezogen werden dürfen)?

Man man...
ich muss pissen wenn ich weiter darüber nachdenk..
 
Nun mich interessiert was die AMD-Gemeinde dazu meint.

ich denke echt der Hammer wird ein Flopp & das es AMD ned mehr so lange gibt.

Ein Grund für die verzögerung wär das 128bittige Interface beim A64 sicher ned, da man ja dann 2 fast identische Cores / Sockel hätte..

wäre mehr ne erleicherung!

Ich versteh Leute ned die in einem solchen Thread mitreden, sich aber darüber aufregen das hier Leute so reden!
WAS erwartest du von nem Thread wie dem hier :confused:

Na also ;)
 
@Gabber19

Du solltest besser hoffen, dass der Hammer ein Erfolg wird. Dank AMD sind heute die Prozessoren so schnell und so günstig. Ohne die Konkurrenz AMD wären wir heute höchstens beim Pentium II mit 300 MHz!! Dieser würde dazu 1000 € kosten.

Willst du das? Also

Früher hat AMD nur Clones hergestellt und war im Low-Cost Segment tätig. Heute ist AMD eine ernst zu nehmende Grösse. Vor 2 oder 3 Jahren, als es den P4 noch nicht gab, war der Athlon dem PIII überlegen. Jetzt sieht es anders aus, es wird sich aber wieder ändern.

Darum glaube ich auch nicht, dass es AMD nicht mehr lange geben wird.

cu
loores

P.S: Ich weiss nicht, was du so gegen AMD hast. Die CPUs sind schliesslich gut.
Ich habe diverse AMD Systeme (Via-Chipsätze) und diverse Intel Systeme (Intel Chipsätze) gehabt die letzten paar Monate und kann dir sagen, dass ein Intel-System nicht stabiler und zuverlässiger ist als ein AMD-System mit einem Via-Billig-Chipsatz.
 
Nun ich halte einfach nix von AMD.
die machen Billig CPUs, deren Ing. sind anscheinend ned solz auf ihre Arbeit (IHS/H-Schutz).
Der einzige Vorteil : billig, ist auch ihr Ruin, die machen seit jahren minus, wieso sollte es die noch lange geben?

Ich wünschte auch der Hammer würde ein Erfolg!
schliesslich hat der ein IHS ;)

aber ich denke er wird es ned, 1.5 Jahre nach dem Termin.
Ausrede über Ausrede...

& die Benches die mit den Prototypen gemacht wurden sind ja mehr als ernüchternd!

Hinzukommt der Prescott, der fast zeitgleich erscheint.

Der XP-Core ist kein schlechter, gewesen.. Zeit für neues!

Das scheint AMD zu spät gemerkt zu haben, haben die GHz-Grenze vor Intel geknackt..

Den Bären geweckt, Intel brachte den P4 und der wird sich mit 65nm noch auf 10GHz takten lassen.

AMD hat jetzt nix mehr Parad, ausser den Hammer.

Ich finde AMD einfach lächerlich, sparen wo sie nur können um die CPUs billig zu machen. Ich hasse diese Politik!
Ich hab mal in der ABB gearbeitet, die haben da ein Gebäude mitsamt Lager & Belegschaft verkauft!!
Aus diesem Lager haben wir unsere Teile geholt!
Super jetzt war es schneller und billiger von extern zu bestellen, nur weil ein paar Manager gefunden haben "he, das wiirft keinen Gewinn ab, weg damit!"

Nenene, so eine Firma kommt mir ned ins Case.

günstige CPUs ok, billig CPUs nein danke
 
lol .Nach Definition von Theorie und Ideeologie ist unser lieber Gabber wohl voll einer Ideeolgie aufgesessen,die im Gegensatz zu Theorien die wissenschaftlich bewiesen sind, dogmatisch
auf Un und Halbwahrheiten beharren.
 
Ah ja klar und warum bin ich bald ein Elektro-Ing ? :p
 
Das wissen nur die Götter*g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh