[Sammelthread] AMD HD6850 OC Thread

Siehste - solche Temps sind schon eher realistisch und absolut im grünen Bereich.
Die 5850 schlägst du so deutlich - die 5870 allerdings nie (die hat eben noch mehr zu bieten als viel Takt ;) ).
Auf die schnelle fällt mir da auch kein passender Vergleich ein. Eine Einordnung kannst du vielleicht da ablesen: AnandTech - AMD Radeon HD 6850 Overclocking Roundup: Asus, XFX, & MSI .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

ich habe eine powercolor hd6850 pcs+ und bekomme die ums verrecken nicht über 875Mhz und voltage ändern geht auch nicht. habe alle bekannten tools (trixx, afterburner, rivatuner) getestet aber nix. nun habe ich mit rbe die taktraten geändert aber da schmiert win 7 im boot ab. habe nun zum glück unter dos die karte wieder am laufen.

hat noch jemand nen tip wie man das ding mal höher bekommt ? ist die pcs+ gelocked ??

Was meinst du denn mit du bekommst sie nicht über 875 MHz - bzw. wie äußert sich das? In deiner Sig steht doch was von 950 MHz!?
Dass das Taktraten ändern mit RBE nicht klappt, hat nichts mit deiner Karte zu tun. Das ist eben so.
Grüße

Hallo zusammen,

sorry dass ich den thread ausgrabe, aber ich habe ein Problem und denke dass der thread hier der richtige dafür ist:

Ich habe eine Sapphire Radeon HD 6850 Toxic.
Ich habe den Standardkühler getauscht gegen einen Arctic Accelero Xtreme PLUS II.
Ich kann im ATI Overdrive die Werte bis maximum schieben, ohne Probleme (850/1200 MHz).
Im Furmark geht die Karte dann bis maximal 74° hoch, Lüfter was bei 33%.

Soweit so gut. Wenn ich aber nun im TriXX die Werte etwas anhebe (860/1220 MHz), dann krieg ich nach ein paar Minuten Furmark sofort Bildfehler und vor allem Ruckler.
Das Overdrive habe ich dann mal deaktiviert und nur noch über TriXX gesteuert, keine Veränderung.
Wenn ich die Voltzahl von 1,175 anhebe (auf z.B. 1,200 oder 1,225) wird es auch nicht besser, eher schlimmer.

Ich habe gelesen dass der CPU-Takt locker auf 1000 MHz steigerbar sein soll.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank

***EDITH***

Habe jetzt mal den Speichertakt bei 1200 belassen und erhöhe nun schritt für schritt nur den GPU-Takt. Bin nun bei 900 MHz und es läuft alles noch butterweich. Ist vielleicht 1200 MHz für den RAM schon das Limit?

***EDITH***

also ab 980 MHz bei 1,200 V krieg ich einige schwarze punkte auf dem Schirm. Lass es jetzt mal auf 975 /1200 MHz stehen und beobachte. Wäre trotzdem noch für ein paar Anregungen dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner laufen jedenfalls keine 1200MHz Ramtakt!

musste auf grund einiger freezes nach ca 1-2 stunden spielzeit auf 950 MHz GPU runtergehn. Aber der RAM läuft mit 1200 MHz. Der RAM ist bei meiner aber auch extra gekühlt durch passive Kühlkörper.

Ich bin bei meiner heute mit moderaten 900Mhz Core und 1100Mhz Ramtakt dran gegangen funktioniert nur weiss ich nicht wie lange das gut geht :-)

Gibt es Erfahrungen hier, hat schonmal jemand eine Karte ins Nirvana gejagt ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh