*AMD* *Heatspreader* Quatsch Thread

@Geforce7900
Das Tei heißtl Heatspreader mit t. Also Überschrit editieren.

Und schonmal gedacht, dass dein Kühler nicht richtig sitzt? Denn 80° ohne IHS ist bei gutsitzendem Kühler unmöglich!

@martinio
Ne, sowas braucht man nicht.
Ich hab zig A64er S754 und S939 ohne IHS mit fetten Luftkühlern montiert und noch nie ist mir was vom DIE abgebröselt.
Aktuell hab ich einen 1kg schweren Zalman drauf und auch mit dem Teil hatte ich keinerlei Komplikationen bei der Montage.
Auch mit einem Sonic Tower, TT Big Typhoon und sogar dem Evap eienr Vapochill LS ist nichts passiert. Ok, die Montage des Evaporator der Vapo ohne IHS hat mir schon so manchen Schweißausbruch auf der Stirn verursacht, aber es ist trotzdem gut gegangen. Einfach zeit walten lassen und am besten den Kühler außerhalb des Cases montieren, damit man immer einen Blick von allen Ecken werfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, normalerweise braucht man so ein "Schutz" nicht, aber wenn den Leuten damit die Kühlermontage leichter von der Hand geht...

Ja OK aber so bin ich auf der sicheren seite;)
Kupfer spacer ist heute eingetroffen wird morgen verbaut.
Bin mal gespannt wie die Temps ohne HS so werden.

apropros Vapo :d

Ich hab geträumt, dass ich ne Vapo zu Hause stehen habe und mir meine CPu abbrennt :lol:

mfg 4n0x :d

das ging aber schnell mit dem Ankommen des Kupferspacers.... Hast du deine CPU schon geköpft?

Ja das stimt;)
Habe es noch am sonntag bestellt und gestern war es schon da.
Ein problem gibt es aber der Kupfer-Spacer passt nicht auf meinen SanDiego:) muß es noch etwas auschneiden.
Erst dann wird geköpft.

Hast du etwa so schlechte Temps oder erhoffst du dir nur bessere OC-Ergebnisse?

mfg 4n0x

Ja wenn ich die 3200MHz haben möchte dann muß ich den HS abnehmen.
Ich habe bis jetzt nicht mehr als 1,5Vcore gegeben da die temps die 46°C überschreiten;)

ok... meinem hab ich heute mal 1,63 gegeben und er lief gerade mal so superpi 1m stable @ 3216.... :lol:

mfg 4n0x

Immernoch 26sec. -.- ;)

hmm son scheiß... ich brauch schnelleren RAM :d

mfg 4n0x ;)

postet mal paar bilder von euren Geköpften CPUs ist bestimmt voll interessant..

Ich habe angst meine CPU zu köpfen da mein 3000er damals gestorben ist. :heuldoch:

Die ecken sind voll Zersplittert , aber damals war nur 1 ecke zersplittert

Anhänge

• CIMG5249.JPG
    CIMG5249.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 219
Cam such..

Ich hab auch nur ne Handy Cam da :fresse:

So Thema ist editiert. Hab heute festgestellt das meine CPU problemlos läuft, wenn mann den Kühler gescheit drauf hat, bin so bei 30C mit der geköpften CPU.:teufel:

Na also *klatsch,klatsch*

sieht gut aus und dann mal an ans OC!

mfg 4n0x

Wenn ihr auf meine Sig klickt, bekommt ihr auch ein Bild eines geköpften Manchester zu gesicht. Leider nicht ganz so schön, wie die letzten, aber noch immer annehmbar.

@Geforce

Läuft die CPU noch? Sieht bei dir so aus , als würde voll viel abgebrochen sein.. Bei mir ist nur ein ganz ganz kleines Stück abgebrochen und der läuft nicht..

mfg

sieht doch ganz gut aus auf der Seite :)

Bild+Anleitung auf meiner homepage in meiner Signatur ;)

Hier mal mein alter Winchester.... hatte diesen geköpft, AS5 auf den DIE geschmiert.. und HS wieder mit Sekundenkleber befestigt.... Maximales Ergebniss war 2.4Ghz mit 1.56Vcore:shake:

Und hier mal das absolut Verrückte Ergebniss

ist Super PI 1M Stable gewesen

Kühlung war ein Sonic Tower im Sandwichmode @ Noiseblocker XL1

1,7V aber nur 25°C :fresse:

wow 1,7@ 2600mhz das hart ! Teste mal miz Prime wie hoch die Temps gegangen sind!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh