'AMD-HTPC vs Intel-HTPC (Community Contest)

..Du hast nix verstanden..schade! Zum Abschied schenke ich Dir noch ein *** plonk *** und der Community bezogen auf Deine Beiträge einen ><((((º>.

Fürs Protokoll:
Der Konter zum favorisierten 1. Vorschlag wäre _wahrscheinlich_ eine Variation vom Luxx™ ToDIY (fanless) gewesen, von dem es übrigens auch eine AMD-Version gibt. Genauso wie es beim Luxx™ homeServer, pro Luxx™ und der Luxx™ dreamBΦX vorgeschlagene 'AMD-Alternativen' gibt..und daß nicht erst seit dieser Diskussion.

Bin wahrscheinlich nicht nur hier aus diesem Thread raus...tschüss!

--
Na, dann macht doch Euren Dreck alleine!
[Friedrich August III. (Sachsen)]

ICH habe nichts verstanden?
Ich habe deine Behauptung (eigentlich leere Worte, da nichtmal dein Link es belegt hat), dass ein Intel 100%ig besser ist, schon vorher weitestgehend sachlich wiederlegt. (Link). Also was willst du überhaupt?

Schön, das du AMD alternativen hast, aber selbst, wenn jemand nach einem spieletaiglichen HTPC sucht, eine HD4000 empfielst zeugt entweder von a) Inkompetenz, b) fehlender Objektivität und/oder c) Unwissenheit. Will man dir auf die sprünge helfen, bist du unbelehrbar und ich werde als Kind (plonk = Please leave our Newsgroup, Kid) und Troll von dir bezeichnet.... das zeugt wahrlich von Reife.

Erstaunlich, dass du unter deinen Posts Zitat von Berühmtheiten einfügen kannst und diese auch richtig Verlinken kannst, aber dir dies bei deinen Behauptungen nicht gelingen will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht provozieren lassen und zurück zur Sachebene (passiert mir aber manchmal leider auch).
Bevor wir uns jetzt jedoch mit den technischen Aspekten und der Planung befassen, was wohl einiges an Arbeit und Aufwand sein wird, würde ich gerne wissen, ob der Herausgeforderte die Herausforderung auch annehmen würde.
Das bedeutet dann ja, dass das Siegersystem in seinem Build Your Own HTPC-Thread ganz vorne erscheinen muss.
Bevor dass nicht geklärt ist und auch ob sich genügend Leute beteiligen würden, kann leider erst mal nicht weiter gearbeitet werden.
Mich interessieren da ausschließlich die technischen Aspekte. Das am Ende wohl jemand eindeutig widerlegt sein wird, sehe ich eher als netten Nebeneffekt;)

Gruß
hd

p.s.: Mit Zitaten ist dass so eine Sache, besonders wenn sie eher auf den Zitierenden selbst zu treffen. Da gibt es mittlerweile ja hoffentlich ein paar Erfahrungswerte...
 
Zuletzt bearbeitet:
'Reality Check' beendet...einige Erkenntnisse: mein Trolldetektor hat zu spät reagiert. Drei Trolle sind zu viel für mich. Die Contest-Idee taugt nur als Trollfutter.

warum habe ich nur das Gefühl, das wir hier nichts mehr von ihm hören werden?
 
Ich hoffe mal nicht hab meinen ersten HTPC nach omnium´s vorschlägen hier im Forum zusammengebaut und der fetzt wie Hölle, die 2te Höllenmaschine (HTPC - omnium) folgt die nächsten Tage, wäre echt schade drum, wegen so einem Blödsinn. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: Bau statt den APUs, sofern der Platz da ist, einen 750k ein und nimm dagegen ne dedizierte GPU sowie DDR3-RAM ab 1066. Das gesparte Geld gegenüber dem 5800k sollte für eine HD7750/70 reichen, welche alle APUs an die Wand spielt. Ich habe für meine Kombi aus 750k + FM2-Board + 2x4GB DDR3-RAM 90 Euro bezahlt...die HD6870 war noch übrig. Durch den Verkauf der alten Komponenten (X4 965 BE, AM2+-Board, 4x2GB DDR2) hatte ich noch 90 Euro übrig. Jetzt habe ich noch die HD6870 verkauft und total also das Geld für ne GF660TI übrig...

Noch am Beispiel des TE-Startes: Wenn du statt dem 5700 und dem 1866er den 750k und günstigeres RAM nimmst, bleiben umgerechnet 60 bis 70 Euro übrig....

Sofern man also einen 2-Moduler plant und Platz hat, sollte man den 750k bei aktuellem Preis einem 5800k/5700 vorziehen. Beim 5600k könnte es sich noch ändern, da er im Preis ja gesenkt werden soll und dann das 750k-Niveau erreicht haben soll. Habe zwar keinen HTPC damit aufgebaut, aber für Spiele reicht die Kiste allemal. Es muss nicht immer gleich ein FX8 oder i5 sein.

Stromverbrauch? Wen interessiert das? Die Kiste wird ja wohl nicht 24/7 unter Volllast betrieben...ansonsten hat man die Anforderungen verfehlt und es wäre kein HTPC mehr. Für ein NAS, o.ä. reichen auch deutlich kleinere Systeme (Atom, ARM, Bobcat...). Und hey: Mit dem gesparten Geld gegenüber einem i3 kann ich den PC noch Jahre lang betreiben und zu 3/4 noch in Bier investieren und komme ob des evtl. höheren Stromverbrauchs immer noch nicht teurer....

Das heisst nicht, dass die i3 schlecht sind. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Der 750k bietet einfach die meiste Leistung für den kleinen Geldbeutel. Bei Intel müsste es für einen HTPC ein Celeron + B75-Board + GPU sein. Der wäre langsamer, aber preislich auf gleichem Niveau und der Stromverbrauch wäre evtl. etwas niedriger...

Es gibt im Haushalt Geräte, die deutlich mehr verbrauchen als der PC...Einmal 5 Minuten vergessen, das Licht auszumachen und schon ist die Energiebilanz hinüber, wenn man es pingelig nimmt. Die Helligkeit beim 60" TV-Bildschirm oder Beamer 10% zu hoch eingestellt und schon ist die Bilanz wieder hinüber....ihr merkt: Es ist gibt wichtigeres im Leben, als sich über das letzte Watt Gedanken zu machen...man sollte das Objekt aber effizient nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh