AMD-Intel Battle Thread;last euren Frust raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

otwo

Semiprofi
also, ich habe es schon manchmal satt mit diesem ganzen geflame in jedem thread. wie manche regelrecht rumheulen. also eröffne ich mal einen thread, wo jeder einfachmal rauslassen kann, was er will ( aber die regeln des forums beachten). sodas die anderen threads davon verschont bleiben^^

mfg:shot: :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlechte idee. Das dauert nicht lange bis der AMD vs Intel flamewar anfängt...

naja..man kann aber einige abfangen hehe

wenn nicht geflamt werden soll, warum dann hier? wenn man frust auf intel hat, kauft man amd und genau andersrum.

@ esge64 ^^,nicht wirklich muha,
@ resident: nein, weil jeder mal einen schlechten tag hat und das man in einigen threads lesen kann. einige lenken daduch vom thema ab. sollen sie doch hier reinschreiben was ihnen nicht passt zb ein amd fanboy: wieso denn intel, amd hat doch ein ein besseres PL/V. Der intel fanboy: das stimmt doch gar nicht und fängt an zu heulen^^

Derjenige wäre doch in den Intel vs. AMD(oder umgekehrt...)-Thread gegangen
und der funzt ganz gut.

@all,

ich werde hier regelmässig vorbeischauen. Wenn's zu heftig wird, schleunigst schliessen, ohne Reue.....

Greetz,

RM

ich find kacke das dualcore noch immer keinen sinn macht und die 64bit immer noch nicht ausgenutzt werden, außer von farcry und crisys soweit ich weiß. :kotz:

oh man, immer diese moderatoren, machen ja immer einen strich durch=>scherz. naja wenn es schon einen thread gibt, wäre ja dieser schwachsin
Hinzugefügter Post:
@ bawde, jo genau. kann mich noch genau dran erinnern als amd dem 64 3000+ rausbrachten. was hab ich als neoliberaler konsument gemacht? natürlich sofort gekauft. aber was brachte mir das? natürlich nichts

Zuletzt bearbeitet:
echt nicht ok mit 64bit zu werben und dann kommt nichts :mad:

Dieser Thread geht so der so in die Hose und artet mit Sicherheit in einem heftigen Streit aus. Das kennt man schon aus anderen Foren.

Deswegen sage ich dazu nur eins: Intel und auch AMD liefern gute CPUs.;)

die 64Bit haben dir nichts gebracht, aber die CPU-Power doch wohl, oder nicht?

na sicher. aber es geht ja um die 64^^. die so richtig schön auf dem cover drauf war. selbst heute hat man immer noch einige probleme 64 treiber zu finden ala windoof 64
Hinzugefügter Post:
@fragmaster, wir sind doch alles bodenständige menschen mit verstand^^.können uns doch zusammenreißen. dieser thread soll ja auch fun sein und nicht in einem 3 weltkrieg ausarten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einen Intel vs. AMD Thread.

[x] close

Ich finde die Bauweise des C2D bescheuert: Pins auf dem MB!:mad:
Auch die Kühlerhalterung mit den Plastiknasen beim Boxed oder Arctic
ist sehr bescheiden: kaum anpressdruck, flutscht unbemerkt raus usw..
Dazu nervt die schwankende CoreV: Manche haben 1.2v, andere 1.375v
ab Werk. Der verlötetete statt geklebte Heaspreader ist total ätzend. :(

Wo kann ich beim C2D Command Rate 1 einstellen, angeblich gar nicht? :mad:
B2 Step hat hohen Energieverbrauch im Idle und Overclocked einfach
heiß und stromhungrig, dagegen war mein um fast 700Mhz Overclockter A64
Std CoreV so kalt@100%, daß der leise Scythe Katana AL auf 5V reichte.

Jetzt muss schon bei 2.8Ghz 1.3875v der AC Pro 7
auf laute 12V laufen, dennoch 52°C je Core bei Dual Prime.
Beim RC5 Distributed.net projekt verkackt der C2D gegen A64.
A64@ 2.6 hat bei rc5 eine Rate von 11Mk, der C2D 2.8 nur ca 10Mk je Core.
Dazu der komische i965 chipset mit dem OC An-Aus Bug sowie der
400Mhz FSB Timings-Schallmauer. So Genug C2D Frust.

A64 war mir irgendwie sympathischer, kühler und stromsparender.
Doch ich habe mich an den lauten zickigen C2D mittlerweile gewöhnt :drool:

Zuletzt bearbeitet:
selbst leute die den thread affig finden, tragen schon einen teil bei, indem sie ihren frust raus lassen^^muha

Ich finde die Bauweise des C2D bescheuert: Pins auf dem MB!:mad:
Auch die Kühlerhalterung mit den Plastiknasen beim Boxed oder Arctic
ist sehr bescheiden: kaum anpressdruck, flutscht unbemerkt raus usw..
Dazu nervt die schwankende CoreV: Manche haben 1.2v, andere 1.375v
ab Werk. Der verlötetete statt geklebte Heaspreader ist total ätzend. :(

Das ist ja nicht die Bauweise des C2Ds, sondern einfach der Sockel 775 LGA (LandGridArray).

Aber mit der Kühlerbefestigung muss ich auch sagen, dass das ziemlich komisch durchdacht ist. Das hätte Intel auch anders lösen können.

Aber ob der Headspreader gelötet oder geklebt ist, ist mir wumpe. Nehme das Teil so oder so nicht ab. Zumal bei mir der CPU-Kühler nutzlos wäre. Ausserdem besteht die Gefahr, dass man den DIE beschädigt.;)

wieso soll es denn geclosed werden.
es gibt doch keine beleidigungen und wieso sollte es denn dann geschlossen werden?!?
Hinzugefügter Post:
indem thread geht es nicht darum, einen gewissen chip hersteller zu verteidigen sondern einfach seinen frust rauslassen. was einen nicht gefällt etc. auch soll hier nicht irgendwas ans licht kommen oder deres gleichen

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll es denn geclosed werden.
es gibt doch keine beleidigungen und wieso sollte es denn dann geschlossen werden?!?

Was noch nicht ist, kann noch werden.;)

indem thread geht es nicht darum, einen gewissen chip hersteller zu verteidigen sondern einfach seinen frust rauslassen. was einen nicht gefällt etc. auch soll hier nicht irgendwas ans licht kommen oder deres gleichen

Und was kann passieren, wenn jemand Frust über AMD oder Intel rauslässt? Richtig. Ein paar Leute versuchen, dies zu verteidigen. Und so geht das dann hin und her.

Ich habe das schon oft genug in anderen Foren gelesen. Insofern werden diese Art Threads in anderen Foren sofort geclosed.;)

Noch siehts hier friedlich aus, aber dem Frieden kann man nicht immer Glauben schenken...

kk, da muss ich dir recht geben. fals der thread der friede fehlt, fehlen wird, dann kann er geclosed werden. ich bein einfache in optimist und glaube an das gut im menschen^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

AMD ist einfach in jeder Lage die bessere Wahl.

Dazu muss ich noch sagen:
§1 Ich habe immer recht.
§2 Sollte dies mal nicht so sein, tritt sofort §1 in kraft.

Versüsse mir diesen Text mit Rainbow - The Temple Of The King - live.mp3

Richtig auf den Senkel gehen mir die *AMD ist schlecht* Schreiber. Bei jeder Gelegenheit versuchen diese Intel-Jünger mit massiven Worten ihre C2D Religion anderen ins Knie zu schrauben.
Wenn mal was gegen Intel gesagt wird, werden diese plötzlich richtig sensibel. Man möchte dann glatt ein Taschentuch reichen.

Ich persönlich bin da doch eher objektiv. Aber wenn mist über AMD geschrieben wird, lasse ich es mir nicht nehmen, diesen Mist weg zu räumen.
Klar kaufe ich mir aktuell nur AMD, denn 25% langsamer ist nichts. Wenn mal AMD so langsame CPUs bauen sollte, dass keine Spiele mehr laufen sollten, dann muss ich ja dort eine CPU kaufen, die mir das ermöglicht. Aber AMD ist gut und ich habe die Möglichkeit nicht zu der Firma zu gehen, deren Ruf nicht gerade sympathisch ist.
Das was faul war zeigt doch der Umstand, dass AMD mit dem A64/X2 einfach die bessere CPU :d hatte (nicht so deutlich wie nun der C2D vs AM2 X2), trotzdem überall nur diese Intel Kisten verkauft wurden. Der Markt wurde einfach für AMD versperrt.

Das gilt für alle Produkte auf dieser Welt
Wer nur nach P/L geht (praktisch den totalen Egoismus frönt), ist mit daran schuld, dass Firmen zu Mitteln greifen werden die schon moralisch gesehen abnorm sind.

Zuletzt bearbeitet:
muha, das ist doch mal ein goiler artikel^^. genauso will ich das hier auch lesen. danke an den amd fanboy^^=> SCHERZ

Ich bin der Meinung, dass schlussendlich jeder wissen soll was nun in seinem Rechner werkelt, aber dass AMD seit der Core 2 Duo draussen ist, als quasi taugenichts (keine guten Ergebnisse in Benchmarks usw.!) dargestellt wird passt mir auch nicht!!:mad:
Auch wenn Intel momentan die bessere CPU hat, spielt es für mich keine Rolle ob ich nun 2-5 FPS mehr in Spielen habe, oder ob ich nun eine DVD in 10min codiere anstatt 8min mit Core 2 Duo! das ist mir piep egal!:lol:
AMD ist in meinen Augen ein sehr guter und preiswerter Hersteller, nur ist Intel temporär besser, darum kommt für mich AMD in Frage!! ATI + AMD sind ein tolles Paar!;)

@all,

Frust habe ich nur, weil ich ständig, und das nicht nur bei AMD vs Intel, ATI vs Nvidia, Mercedes vs Audi vs BMW, usw.... mich ständig mit Usern rumärgern muss, die zu ihrer Marke stehen, alsob ihr Leben davon abhängt....
Wenn die Argumente objektiv wären, bis dahin, aber meistens geht es um persönliche Vorlieben, mehr auch nicht :). Sympatisch oder unsympatisch, mir ist das recht egal....Gekauft wird das was gerade am besten ist was P/L betrifft....

Greetz,

RM

Ich hatte noch nie ein Intel, und find das
Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!

Siehe meine Siggi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh