AMD kündigt Neuerscheinung für den 25. September an

Du weißt aber schon das ein Produkt mehr Kosten verursacht als die reinen Kosten die bei der Produktion entstehen ?

Definitiv. Die tatsächlichen Kosten sind i.d.R. nie zu 100% kalkulierbar, der größte Batzen fällt dennoch Material, Prozess und ManPower zur Last.
Prozesskosten sinken i.d.R. auf Dauer, wobei bei den Zyklen eher vernachlässigbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv. Die tatsächlichen Kosten sind i.d.R. nie zu 100% kalkulierbar, der größte Batzen fällt dennoch Material, Prozess und ManPower zur Last.
Prozesskosten sinken i.d.R. auf Dauer, wobei bei den Zyklen eher vernachlässigbar...

Möchte mal Wissen was an solch ein Produkt an Lizenz/Patentzahlungen notwendig sind. Wenn man sieht wie sich Apple und Samsung wegen ihren Smartphones in den Haaren haben kann mir doch keiner sagen das andere Hardware ungeschoren davon kommt.

Den größten Batzen sehe ich hier viel eher bei der Forschung und Entwicklung inklusive Einkauf von Fremdpatenten/Lizenzen. Dann muss genug Geld in die Werbung fließen und der ganze Laden führt und verwaltet sich auch nicht von selbst. Wenn man dann noch Vertrieb und Logistik reinnimmt wird schnell klar, dass die Produktion nur ein Bruchteil des Preises ausmacht. Der Rest sind Umlagen zur Kostendeckung der anderen Bereiche+Marge

LOL! Da spricht der G33k...was ist mit F+E? Was ist mit den neuen Entwicklungen in der Theorie erst einmal auf dem Markt einkaufen zu gehen, gar selbst zu produzieren?Was ist mit dem Umrüsten der Produktionsmaschinen? Was ist mit der Weiterbildung der Mit-/Arbeiter. Was ist mit den ganzen Kosten der internen Umstellung auf ein neues Produkt? Nur, weil DU am Grill auf die Idee kommst ne Alu Schale zu nehmen, damit es nicht anbrennt...heisst es noch lange nicht, dass deine tolle Idee industriell auch so einfach um zu setzen wäre...
P.S.: Es gibt keinen Produktionsaufwand.... Die BWL ist wohl nicht deine Welt...:)

Image kaputt würd ich nicht behaupten neue karten werden kommen wie gut diese sind weiß nur die Glaßkugel bisher, die 290 kostet ja nur noch 259 von Powercolor PCS+... wer keine 300Euro rum hat für eine GTX ist da doch auch noch gut bedient, fals die noch etwas runter geht ist das schon eine Karte die man noch Kaufen kann da sie genug Ram hat und noch flott genug ist.

Wenn der Preis stimmt kann man also auch noch eine 290 kaufen.

Das Problem ist, dass eben nur die Powercolor so günstig zu haben ist, daher kann man da nicht allg. von 290er für diesen Preis reden. Wenn auch die Modelle anderer Hersteller unter 300€ fallen würden, hätte ich keine Bedenken da zu zugreifen. So steh ich zwischen den Stühlen und möchte eigentlich nicht mehr zu einer 280(X) greifen, welche sich preislich kaum verändert hat in den letzten Tagen. Aber auch eine 285 ist für den Preis von über 200€ noch unattraktiv. Die Möglichkeit TrueAudio zu testen fände ich schon nicht schlecht. Andrerseits ist die GTX 970 ein tolles Paket, wenn auch Nvidia drauf steht... ^^

Das Problem ist, dass eben nur die Powercolor so günstig zu haben ist, daher kann man da nicht allg. von 290er für diesen Preis reden. Wenn auch die Modelle anderer Hersteller unter 300€ fallen würden, hätte ich keine Bedenken da zu zugreifen. So steh ich zwischen den Stühlen und möchte eigentlich nicht mehr zu einer 280(X) greifen, welche sich preislich kaum verändert hat in den letzten Tagen. Aber auch eine 285 ist für den Preis von über 200€ noch unattraktiv. Die Möglichkeit TrueAudio zu testen fände ich schon nicht schlecht. Andrerseits ist die GTX 970 ein tolles Paket, wenn auch Nvidia drauf steht... ^^

"Nur" die Powercolor ist eine der besten 290 er und damit ein mehr als gutes Angebot + die 3 Games, bekommt man hier für 270€ richtig was geboten.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Fanboys die nur auf NV oder nur auf MAD setzten gibts doch eh nur in Foren, wo die ganzen Freaks nix anderes zu tun haben als fps zu vergleichen. ;)
Der "normalo"Spieler hat halt ne Grafikkarte drin im Mid-Segement ... wenn überhaupt und kennt sich mit den Unterschieden eh net richtig aus.

Jau, habe jetzt von ner 670 auf ne 570 gewechselt und bekomm nen Orga*mus wenn ich meine Benchmarkwerte sehe :rolleyes:

Immer diese Pauschalaussagen.... kenne genug die sind hier und trotzdem vernünftig. Und ich kenne genug die sind kaum in Foren, kennen sich kaum aus und haben trotzdem immer Hardware im absolut oberen Segment auch wenn sie sie nicht brauchen und das P/L mies ist !

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht dass das Wort "Fanboy" nur von anderen Fanboys benutzt wird. :wink:

EDIT: Ich merke aber gerade dass ich OT bin, evtl. sollte der Thread hier sowieso zu !?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh