AMD kündigt Neuerscheinung für den 25. September an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies würde aber weit weniger bringen,- zudem den Verbrauch wohl nicht senken lassen um mit Maxwll mitzhalten
Oder aber das "BLAU" steht wie schon richtig gedeutet für Wasser und soll Bedeuten AMD und Kühle GPU´s
Tonga lässt grüßen!

Tonga wird richtig gut werden Berni es werden einige sich Wundern.

Die gute Nachricht ist was ich sehr vermute dann wird NV auch mit dicken Dinger kommen.

GTX980 TI 6GB/8Gb aber was die dann Kosten werden steht noch offen ich vermute mit 8GB so um 700€

Zuletzt bearbeitet:
Das gute Nachricht ist was ich sehr vermute dann wird NV auch mit dicken Dinger kommen.

GTX980 TI 6GB/8Gb aber was die dann Kosten werden steht noch offen ich vermute mit 8GB so um 700€

Keine gute Nachricht für die Geldbeutel mancher Enthusiasten :d

EDIT: @Berni_ATI Tonga gibts bereits in den FirePro Karten, oder zumindest in einer. Denke nicht dass das nochmal eine Akündigung wert ist.

Solch rein business-bezogene Dinge werden doch wohl kaum per Twitter geteasert...

Schadensbegrenzung gegen Maxwell würde man höchstens mit Akündigungen für die Zukunft betreiben, wenn man nicht gleich was vorzuweisen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich nur um eine Softwareerweiterung handeln. TressFX wird nun mehr als nur Haare schön machen können und für Profis sind nun mehr als 4 GPUs bei FirePro möglich.

- - - Updated - - -

Was willst du damit übermitteln ?

Ach nix. ;)

TressFX kann ja NV auch, wäre zuschön wen NV Mantle auch mit unterstützen würde.

Und wer richtig Raten tut, bekommt von allen anderen ein Bier!!!

Da bin ich mal gespannt, wer richtig liegt

"Can you name our first product that processed graphics independently of the CPU?"
Jop Sky

AMD announces Sky Series GPUs for cloud gaming

amd_cloudgaming_3.jpg

http://www.fudzilla.com/home/item/30895-amd-announces-sky-series-gpus-for-cloud-gaming

Die Pillen stehen für Prozessoren von AMD und Intel, die quasi "egal sind" welche Pille man nimmt.
So ein Cloud Rechner hat wohl mehr Grafikkarten, als ein Desktop User.

"Evolution is the name of the game. What's next?"

naja cloud gaming ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jup genau das glaube ich nämlich auch. Allerdings wäre das trotzdem ein unkluger Zug von AMD, denn wie man in sämtlichen Foren sieht löst das sofort eine riesige Erwartungshaltung aus die dann bitter enttäuscht wird, weil natürlich jeder so kurz nach Maxwell Launch auf eine Antwort von AMD hofft bzw. diese erwartet. Das hätten sie dann lieber auf einer Fachmesse präsentieren sollen, wenn es denn tatsächlich sowas ist.

Wenn AMD so ein Cloud Müll bringt werden Sie sich kein Gefallen damit tun. Unter Cloud versteht heut zu Tage jeder dritte NSA Watching.

Ne Danke ohne mich.

Unter Cloud Gaming verstehe ich nur inputlaaaaaaag.
Oder 10ner tickrate.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Server noch in USA stehen viel Spaß 100ms bis zum Server. Glaube nicht das die hier in Frankfurt Extra Gaming Server hinstellen.

Das Beste wäre AMD zaubert irgend ein Monstrum aus dem Hut damit Leben in den Markt kommt.
Ist zwar etwas Schwung reingekommen mit der 900 Serie von NV aber gegen Unwucht habe ich nichts.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD so ein Cloud Müll bringt werden Sie sich kein Gefallen damit tun. Unter Cloud versteht heut zu Tage jeder dritte NSA Watching.

Ne Danke ohne mich.
Jeder dritte Idiot vieleicht.. sorry.. aber wer denkt dass die NSA an sowas interessiert ist... :stupid:

Was den inputlag angeht.. ja, da ist leider viel Wahres dran. Um Cloud-gaming wirklich attraktiv zu machen müssten da neue Konzepte her. Wie dass es tatsächlich äußerst günstig wird (was ich bezweifle).
Langfristig wäre es ein sinnvolles Konzept, aber jetzt im Moment wo ja "jeder" schon einen Gamingrechner hat, wird wohl kaum jemand wirklich umsteigen.
Für bestimmte/einige Spiele ist der Inputlag kein Problem, allerdings wird das ganze dann eine Randerscheinung bleiben.

Hoffen wir das beste. Ich vermute mal schon dass es da etwas mehr auf normale GPUs bezogenes geben wird - sonst wäre dieser Termin nicht so urplötzlich gleich nach der Ankündigung der 9XXer Serie gekommen (sofern AMD's Markettingleute was von Erwartungs-Analyse verstehen...).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Cloud Gaming gehen sollte, dann hat AMD da ja schon was ;)
Cloud Gaming

Das dürfte als Backend ne HD7990 sein.
Ist jetzt nix unbedingt besonderes...

@fdsonne

Was meinst Du was AMD uns da zumuten will
R9 295 mit Wasserkühlung hoffe ich doch mal stark nicht, außer jene wurde so stark selektiert über Monate dass jene eine enorm geringe Spannung benötigen.
Meine R9 290 läuft auch mit 1,060 Ghz mit 1,050 Volt aber ist eben das Referenz Design.

Somit hätte man beide R9 29x als Wasserkühlung parat und sollte wohl auskommen bis Anfang nächsten Jahres.
Die Effizienz geht aber klar an NV.

Zuletzt bearbeitet:
NSA will alles überwachen was Internet und Daten hat. Aber das gehört nicht hier rein, pls bleiben wir Sachlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste wäre AMD zaubert irgend ein Monstrum aus dem Hut damit Leben in den Markt kommt.
Ist zwar etwas Schwung reingekommen mit der 900 Serie von NV aber gegen Unwucht habe ich nichts.;)

jo sowas wünsch ich mir auch ;)

THG: "Erinnern wir uns an die maximale Leistungsaufnahme und die durchschnittliche Leistungsaufnahme beim Gaming, dann sieht man einmal mehr, dass AMDs Problem nicht in der Leistungsfähigkeit und Effizienz der Architektur an sich liegt, sondern genau dort, wo Nvidia jetzt mit Maxwell richtig punkten kann: Der fein abgestuften und sehr schnellen Anpassung der Leistungsaufnahme anhand der tatsächlich anliegenden Last. Mit diesen sehr kurzen Intervallen regelt Maxwell viel filigraner und zielgerichteter, als es AMDs Power Tune aktuell vermag."

wenn man dort mal ließt wird einems chnell klar wies um die "effizienz" bei NV so steht

Leistungsaufnahme in der Gesamtübersicht - Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970: Maxwell mit maximaler Power?

in dem artikel wird deutlich dass THG über weitaus besseres messequiptment verfügt als CB & HWluxx und die sonstigen üblichen verdächtigen

und man erkennt auch wie das läuft im internet, die leute holen sich informationen die schon nicht korrekt sind, und verbreiten diese dann noch weniger korrekt und am ende reden alle wieder nur stuss

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, was am Ende dabei raus kommt. Und da ist Nvidia nun mal gerade vorne.
Beide sind noch bei 28nm und was Nvidia damit raus holt ist schon beachtlich!

TH schreibt auch im Fazit:

Letztlich machen die GeForce GTX 980 und GTX 970 alles richtig, wo es drauf ankommt: Sie bieten mehr Leistung für weniger Geld – und das bei verdammt beeindruckender Effizienz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leistungsaufnahme in der Gesamtübersicht - Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970: Maxwell mit maximaler Power?

in dem artikel wird deutlich dass THG über weitaus besseres messequiptment verfügt als CB & HWluxx und die sonstigen üblichen verdächtigen
und man erkennt auch wie das läuft im internet, die leute holen sich informationen die schon nicht korrekt sind, und verbreiten diese dann noch weniger korrekt und am ende reden alle wieder nur stuss

Also die Diskrepanz zwischen dem und dem was HWLuxx und andere zeigen, ist aber schon enorm! Da ist die 980 ja nur 1W sparsamer als eine R9 290...

Womit wird hier bei HWLuxx eigentlich die "Last" simuliert? Ist das kein Vollbelastungstest der solche Mini-Anpassungen verhindert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir eh nicht vorstellen das die karten deutlich weniger verbrauchen sollten.
Und der Beweis ist da oben, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh