AMD kündigt Neuerscheinung für den 25. September an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm vielleicht kommt ja nur eine 295X wie manche schon sagten und halt ne Preissenkung. Ich denke die wird dann in etwa so aussehen:

R9 285 ~150€
R9 290 ~220€
R9 290x ~300€

R9 290X² (zwei mal 290 non X) mit AiO Wakü für für 500-600 tacken :d

naja irgendwie müssen sie ja reagieren und ich denke das die 28nm Chips nicht mehr so teuer sind, vor allem der Abfall ist nicht mehr so gross wie am Anfang. Aber ohne die Reaktion wird sich doch fast keiner mehr eine 290 oder 290x kaufen, ausser er ist nen AMD Jünger :d.

Wie ich schon vermutet habe die ersten Verkaufen ihre R9 290 im MP für 250€ :bigok:
Panik bricht aus eine GTX780 wird auch so 300€ Pendeln sowie 290X

Eine TI wird auf 380€ Fallen im MP

Schnäppchen Jäger gibt acht für euch ist Weihnachten :xmas:

Mich interessiert viel mehr ob AMD nun eine neue Grafikkarte vorstellen wird?

Es war ja schon vor Wochen abzusehen das die 780er EOL werden und die neue Gen für die den Platz einnimmt deswegen ist meine Ti auch schon seit über 3 Wochen weg die 3GB konnte ich mir nicht mehr geben das war mein Hauptbeweg Grund zum verkaufen das renovieren daheim ein weiterer da eh keine Zeit.
Nun sieht es anders aus hoffe da kommt was von AMD.

Das beste für uns alle wäre AMD bringt ne Karte die 980 um 25- 35% schlägt dann bekommen wir vielleicht ein Preissturtz zu sehen.
Auch wenn AMD sich das mit einer Karte auf der eine AIO sitzt vollbringen würde die über 300W säuft immer raus damit AMD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Treiberpolitik kommt mir so schnell keine neue AMD-Karte mehr in den Rechner, auch wenn diese weiter im Preis gesenkt werden.
Mein Hauptrechner erhält, sobald bei meinem Händler lieferbar, eine Asus GTX 970.

Hardwareseitig waren die AMD-Karten zwar OK, jedoch bei den Treibern haperts z. Zt. gewaltig.

Bei der Treiberpolitik kommt mir so schnell keine neue AMD-Karte mehr in den Rechner, auch wenn diese weiter im Preis gesenkt werden.
Mein Hauptrechner erhält, sobald bei meinem Händler lieferbar, eine Asus GTX 970.

Hardwareseitig waren die AMD-Karten zwar OK, jedoch bei den Treibern haperts z. Zt. gewaltig.

Ist doch total Wurst die sollen trotzdem Karten bringen um den Markt aufzumischen für mich gibt es so lange keine AMD mehr bis AMD ähnliches wie DSR nachliefert.

Achso auf meinem Gaming Notebook habe ich keinen Stress mit dem Treiber und einer HD8970M.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab soweit auch keine Treiberprobleme. Wüsste mal gerne was manche da immer haben. Ist ja nicht so als ob Nvidia da in letzter Zeit nicht auch hin und wieder nen üblen bock geschossen hätte.
Wenn man sich immer als erstes einen neuen Beta Treiber zieht soll das vllt normal sein das man manchmal Probleme bekommt aber da liefen bei bis auf wenige Ausnahmen auch alle ohne größere zicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch total Wurst die sollen trotzdem Karten bringen um den Markt aufzumischen

Von dieser Seite gesehen hast du recht, vllt wird die GTX 970 dadurch 20 € günstiger.
Schaun mer mal...

Von dieser Seite gesehen hast du recht, vllt wird die GTX 970 dadurch 20 € günstiger.
Schaun mer mal...

Eben oder die GTX980 noch mal deutlich günstiger die hat ja viel Luft nach unten.
Eigentlich wollte ich mir ja kein Call of Duty mehr kaufen nach MW nur noch Mist aber das neue sieht interessant aus welches im November kommen soll.
Ich hoffe AMD bekommt noch rechtzeitig den Hintern hoch bevor ich mir wieder eine neue Karte kaufe.
So lange bleibt der Steckplatz leer auf dem Mobo.

Die bauen beide Mist... ist halt so. Is ähnlich wie mit Opel und VW: Bei Opel meint jeder die Rosten einem unterm Arsch weg... dabei habe ich seit 99 weit mehr weggerostete Golf und Polo sowie auch "größere" Autos von VW gesehen die an den Unmöglichsten Stellen erhebliche Qualitätsmängel aufwiesen... Wie heißt die Kampagne momentan so schön? "Umparken im Kopf" ...

Oh Gott ! Jetzt wo du das sagst, fällt mir auch auf, das ich eine AMD Karte im Rechner habe. Hoffentlich funktioniert noch alles so gut, wie es die letzten Wochen, Monate und Jahre so war.
Werde mich gleich mal hinsetzen und die ganzen Bugs und Mängel suchen. Wenn ich welche finde, dann melde ich mich nochmal. Könnte aber etwas länger dauern, weil irgendwie sind sie wohl nicht so offensichtlich zu erkennen.

Wenigstens sind die NVIDIA-Treiber in dieser Hinsicht viel zuverlässiger und zeigen gleich ihre Probleme.
nVidia Treiber 334.89 macht erhebliche Probleme (Bluescreen)
Grafikbug bekannt? (NVIDIA-Treiber werden zerschossen) - Elder Scrolls Online
Berichte über Probleme mit Nvidia-Grafikkartentreiber 320.18 häufen sich | heise online

Oder für die Leseratten unter uns.
Grafikkarten: Probleme mit Nvidia - ComputerBase Forum

Man kann sagen, was man will. Aber über mangelnde Beschäftigung kann man sich bei NVIDIA nicht beklagen. ;)

- - - Updated - - -

Gamestar hat schon ein Update zur News:

Mysteriöse AMD-Teaser - Hinweis auf den 25. September 2014 (Update) - News - GameStar.de

Man sieht Ein Bilderrätsel mit Assassin's Creed welches doch eig. ein Pures Nvidia Spiel ist???

Jetzt wird es merkwürdig...

Was zur Hölle geht gerade mit dem Luxx ab?

Ich antworte was und annektiere damit direkt eine Nachricht von Pickebuh?

Zuletzt bearbeitet:
Auch witzig ist grade das mir hier eine 4te Seite angezeigt wird der Link mich jedoch immer wieder auf die 3te weiterleitet. ^^

Edit: Jetzt durch meinen Beitrag geht es anscheinend. Verrückte Welt mal wieder heute ^^

Auch witzig ist grade das mir hier eine 4te Seite angezeigt wird der Link mich jedoch immer wieder auf die 3te weiterleitet. ^^

Edit: Jetzt durch meinen Beitrag geht es anscheinend. Verrückte Welt mal wieder heute ^^

Das ist ein Bug im Grafikkartentreiber. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott ! Jetzt wo du das sagst, fällt mir auch auf, das ich eine AMD Karte im Rechner habe. Hoffentlich funktioniert noch alles so gut, wie es die letzten Wochen, Monate und Jahre so war.
Werde mich gleich mal hinsetzen und die ganzen Bugs und Mängel suchen. Wenn ich welche finde, dann melde ich mich nochmal. Könnte aber etwas länger dauern, weil irgendwie sind sie wohl nicht so offensichtlich zu erkennen.

Wenigstens sind die NVIDIA-Treiber in dieser Hinsicht viel zuverlässiger und zeigen gleich ihre Probleme.
Berichte über Probleme mit Nvidia-Grafikkartentreiber 320.18 häufen sich | heise online

Man kann sagen, was man will. Aber über mangelnde Beschäftigung kann man sich bei NVIDIA nicht beklagen. ;)

Was zur Hölle geht gerade mit dem Luxx ab?

Ich antworte was und annektiere damit direkt eine Nachricht von Pickebuh?

Für dich bitte Agent Smith in Zukunft. :d

Zuletzt bearbeitet:
@Pickebuh

Ich glaub das kann man von beiden Seiten sagen...
Ich hatte wie schon oft geschrieben mit AMD deutlich weniger Probleme als mit NV Produkten allerdings hab ich jetzt im Gamingrechner ne 780ti die bis jetzt zumindest gut läuft.
Ich hab noch ne 280x im Wohnzimmerrechner und da gabs mit den letzten Treibern auch immer wieder hier und da Probleme aber 13.12er lief eigentlich immer zufriedenstellend allerdings läuft damit Wolfenstein nicht...

Wenn AMD so ein Cloud Müll bringt werden Sie sich kein Gefallen damit tun. Unter Cloud versteht heut zu Tage jeder dritte NSA Watching.

Ne Danke ohne mich.
Ja klar, aber ein Android Phone besitzen und sicherlich WhatsApp. Die Menschen zeigen täglichen wie völlig egal ihnen die Überwachung ist.

Für dich bitte Agent Smith in Zukunft. :d

Einfach nur geil geschrieben..................:bigok:

... Ich kriege gleich nen grünstich...

@Pickebuh

Ich glaub das kann man von beiden Seiten sagen...
Ich hatte wie schon oft geschrieben mit AMD deutlich weniger Probleme als mit NV Produkten allerdings hab ich jetzt im Gamingrechner ne 780ti die bis jetzt zumindest gut läuft.

Natürlich hat jeder Hersteller so seine Probleme. Auch AMD baut Mist genauso wie NVIDIA. Aber zu sagen, das die Treiber von AMD komplett schlecht seien und man deshalb auf NVIDIA vertraut, ist einfach nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lustig, wenn es bei NV News gibt schreibt kaum einer was negatives aber sobald es eine AMD News gibt schreien sich förmlich alle an.

Dieser Mist mit den Treibern hört wohl nie auf, viele die eine NV im Rechner haben und auf AMD meckern sollten einmal die Augen aufmachen.
Ich denke es ist für alle Käufer gut wenn AMD nachzieht um die Preispolitik von NV zu kappen.

Die Leute wollen sich eben einen Mehrwert zu ihren Nvidia Karten einreden um den unverhältnismäßig höheren Preis, den sie zahlen, zu rechtfertigen.

Die Leute wollen sich eben einen Mehrwert zu ihren Nvidia Karten einreden um den unverhältnismäßig höheren Preis, den sie zahlen, zu rechtfertigen.

Sprach der Fanboy :heuldoch:, rechtfertigen muss sich glaube ich keiner hier;) Es ist ein Hobby. Wenn einer nicht ständig die HW Wechselt, wie die meisten User hier und dann Probleme mit dem einen oder andern Hersteller hat, dann kommen solche "Gerüchte" zustande.
Jemand der oft HW und Hersteller tauscht , hat die Erfahrung oftmals, das "Beide" Hersteller mal mist bauen und äußert sich erst garnicht dazu oder stellt es richtig.

Also würde ich an eurer Stelle, solche Kommentare einfach Ignorieren, denn darauf ein zu gehen, schiebt euch ebenso in die Fanboy Ecke, wie der, der diese "Gerücht" verbreitet ;)

Eagle

Eagleone, wenn aber die anderen jetzt nichts dazu gesagt hätten, würde weder dein Beitrag noch die anderen geschrieben sein. Es gibt immer Menschen die weder noch, bis kaum Erfahrung haben. Dann gibt es Menschen die haben nur einmal vor Jahren ein Problem gebt, ohne zu wissen warum. Das kann man jetzt immer so weiter schreiben. Am Ende sind es eben sehr viele solcher Menschen und eine doch erstaunliche Masse an Menschen geben eben dies zum Besten. Also hilft nur Aufklärung. Natürlich wird es dann trotz Aufklärung unverbesserliche geben. So sind wir Menschen eben. Amen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh