AMD kündigt nochmals Preissenkung für 38x0 Karten an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supi, die Karte kostet ja derzeit schon nur noch 170 Euro. Wenn dann nochmal ein Schub nach unten geht wirds eine 3870. Wobei ich immernoch am grübeln bin obs eine GT8800 wird.

Eine spekulative Frage: Die ICEQ Turbo 3870 von HIS kostet mom ca. 225 EUR. Wird sie ebenfalls noch von der Preissenkung profitieren?

Die wird schon günstiger, aber immer noch (viel) teurer als andere Hersteller.

Supi, die Karte kostet ja derzeit schon nur noch 170 Euro. Wenn dann nochmal ein Schub nach unten geht wirds eine 3870. Wobei ich immernoch am grübeln bin obs eine GT8800 wird.

Die 8800GT würde ich inzwischen ganz aus der Rechnung lassen. Entweder ne richtig billige 3870, oder die 8800GTS, die es inzwischen auch für 218€ gibt! Meine Herren was ist bloß mit den Preisen passiert in den letzten Wochen. An einen so extremen Preisverfall binnen so kurzer Zeit kann ich mich nicht mehr erinnern seit die 9700Pro NVidia's Ti4 Karten den Todesstoß versetzt hat.

Es liegt daran,dass die beiden Chip Hersteller öfter neue Chips raus bringen (wie damals bei ti4600) ;)

Ich hab mal ´ne 512er GeCube Turbo-Version bei ALTERNATE geordert und werde testen, ob und was CrossFire (vor allem bei CRYSIS) bringt - effektiv haette die Kombi dann knappe €300,- gekostet. Kein Schnaeppchen, aber, wenn die Leistung passt, auch kein Wucher ...

Schlimmstenfalls wandert meine 256er HIS eben in den Marktplatz.

Ich hab mal ´ne 512er GeCube Turbo-Version bei ALTERNATE geordert und werde testen, ob und was CrossFire (vor allem bei CRYSIS) bringt - effektiv haette die Kombi dann knappe €300,- gekostet. Kein Schnaeppchen, aber, wenn die Leistung passt, auch kein Wucher ...

Schlimmstenfalls wandert meine 256er HIS eben in den Marktplatz.

Also 2 Gecube Turbo 3870 mit je 512 MB Ram?
Was meinst du mit effektiv?

wenn du ne 256er mit ner 512er paarst arbeiten beid emit 256mb^^ also erwarte keine Übersprünge, besonder snicht bei Crysis weil die YakenBrüder ihre engine nicht angepasst kriegen bzw ATI ihre Treiber nicht, Hehne/Ei...

@mac-xxxxx:

Nein, eine (3850er). Die Kombination aus der schon verbauten HIS und der GeCube haette dann effektiv €300,- gekostet ...

@ZeroG74:

Im WWW ist meistens zu lesen, dass alle Karten der HD 3XXX-Reihe kombinierbar waeren; der Speicher soll auch voll ausgenutzt werden (wie immer das per AFR funktionieren soll). Der Umstand eines 16+4(Lanes)-Systems duerfte sich da schon eher nachteilig auswirken.

Einen deutlichen Performanceschub in CRYSIS erwarte ich eigentlich schon - ansonsten waere CrossFire fuer mich auch sinnfrei, da alles andere mehr als ausreichend schnell laeuft.

In ein paar Tagen weiss ich mehr. Vielleicht widme ich meinen Tests dann ja einen eigenen Thread.

Gruesse vom

JePe

Hat jemand von euch eine Glaskugel und schätzt mal wann die neuen Preise zu uns kommen?

Würde gerne die Woche mein PC wieder upgraden da Urlaub. Die 3870 die ich mir zulegen würde, kostet gerade 166 Euro. Daher eh fraglich wieviel da weggeht. X2 wäre dann halt hoch interesant wenn die vielleicht so auf 250 fallen würde.

lol, naja dir ist shcon klar das AMD einfachnur auf die 9600gt und die im März kommenden Karten von nvidia reagiert...als die X2 wird bis dahin nihct gross fallen schon gar nicht unter 300€ frag im Sommer nochmal nach...

Ich habe mir im Dezember eine 1950 gekauft, weil klar war das nicht nur bei ATI die Preise fallen, sondern auch z.B. bei NVs 8800gt, die jetzt auch schon für unter 200,-- verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
war ja auch die uvp^^ 199€ alles anderes ist Angebot/nachfrage, und seit januar ist die Nachfrage eigentlich gedeckt, deshlab sinkt der handelsPreis

war ja auch die uvp^^ 199€ alles anderes ist Angebot/nachfrage, und seit januar ist die Nachfrage eigentlich gedeckt, deshlab sinkt der handelsPreis

160,-- - 199,--;)

Zudem fallen ca 8 Wochen nach Weihnachten auch die Preise;). Das ist fast jedes Jahr so gewesen. Nicht nur für Hardware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh