AMD K10 Barcelona Launch am 10. September 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w0mbat

Enthusiast
amd_launch_k10.jpg

Amd 10. September wird AMD den Barcelona auf Basis des K10-Kerns vorstellen. Das Event wird in San Francisco stattfinden. AMD hat schon Einladungen an Presse und Medien gesendet. In 33 Tagen ist es also so weit, spätestens dann wissen wir die exakte Performance des K10.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das gleiche Vorgehen,wie beim R600:fresse: .

Aber ich hoffe mal,dass der K10 ordentlich schnell ist damit der Preisdruck und der Entwicklungsdruck für Intel konstanst bleibt.Denn ansonsten kann sich Intel ja so viel Zeit lassen wie sie wollen und dementsprechend auch die Preis hoch halten,was wiederum für uns Endkunden nicht gut wäre.

So, September wie ich schon vorher sagte bzw. vermutet habe anhand der AMD Statements. Was sagt nun der August Verfechter Mondrial dazu?

Endlich mal ein richtig fester Termin. Ist zwar nun nochmal ein paar Tage später geworden, aber was solls. Woher stammt die Grafik eigentlich?

AMD hat Wort gehalten 2H 07. Was ist also da später geworden?

Das werden lange 33 Tage.

Das kannst du laut sagen...aber vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Teaser in Form von genehmigten Vorabbenches...

So, September wie ich schon vorher sagte bzw. vermutet habe anhand der AMD Statements. Was sagt nun der August Verfechter Mondrial dazu?
Glückwunsch zu deinem ersten Sieg im Haarespalten :shot:

"The most anticipated video card launch ever", es ist einfach die Strategie, lange nichts zu haben, nichts rauszurücken und dann aber mit riesig-vollmundigen Ankündigungen auf einmal das tierische Produkt loszulassen. Es war GENAUSO beim R600, auf der CeBIT kamen noch solche Aussagen wie oben - und wenige Monate später durften wir alle miterleben, wie "monströs" der Launch wirklich war.

Naja, als schlecht würde ich den R600 niemals bezeichnen. Die wird außerdem von Treiber zu Treiber besser. Das Einzige was stört ist der Stromverbrauch.

Gut zu wissen wann handfestes kommt.

Nur das der R600 nicht wirklich viel mit AMD zu tun hat und man somit die mutmaßliche Strategie und die am Ende resultierende
Leistung nicht ohne weiteres übertragen kann. Außerdem war es bisher öfter AMDs Strategie die Infos bis zuletzt zurückzuhalten,
mit bekannstermaßen unterschiedlichen Endergebnissen...

Und BTW: Werbung halt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
"The most anticipated video card launch ever" signalisiert aber etwas vollkommen anderes als das, was am Ende rausgekommen ist. Dass der R600 schlecht ist, habe ich nie gesagt.

Der Launch des R600 war auch der "The most anticipated video card launch ever". Oder hast du schon einen Launch erlebt vor dem weniger Spekuliert wurde?

Ganz normale Werbung? Das ist Augenwischerei. Wenn ich sage, es kommt der größte, beste, schönste, dickste Launch ever, dann ist das ziemlich weit weg von ganz normaler Werbung, erst recht in einem Geschäft, wo Launches etwas sehr markantes sind.
Und häng mir jetzt bloß nicht gleich an, den K10 zu hassen; ich gebe nur zu bedenken. Mir würde ein starker K10 ebenso gefallen, aber die Parallelen sind vorhanden (zum R600-Launch) und ich deute sie eben so.

Ganz normale Werbung? Das ist Augenwischerei. Wenn ich sage, es kommt der größte, beste, schönste, dickste Launch ever, dann ist das ziemlich weit weg von ganz normaler Werbung, erst recht in einem Geschäft, wo Launches etwas sehr markantes sind.
[...]

Dann kann es sein das du kein Englisch kannst. Denn "The most anticipated launch 2007" heißt nicht von alle dem.

Ich will dir hier nichts "anhängen", mich haben lediglich die Parallelen zum R600-Launch interessiert und ich habe dazu meine Meinung gepostet.

w0mbi, "to anticipate" heißt in diesem Fall erwarten. Wenn ich mich damit brüste, den meisterwarteten Launch aller Zeiten zu veranstalten, dann steckt dahinter mehr als nur die bloße Widerspiegelung der Tatsache, dass es viele Leute gibt, die darauf warten.

Dann lies sie doch nicht, hab ich dich gezwungen? Wenn du deine Denkzentrale anmachst, wird dir einfallen, warum ich das erläutert habe, sollte dies nicht der Fall sein, dann sollte man wohl eher mit dir Mitgefühl haben. Prost.

Kinder, ich hab Mitgefühl mit euch allen. :-/

btt:

wogegen wird er wohl benchen?
ggn einen xeon oder den c2d?
es handelt sich ja immerhin um den Barcelona.

Schätze, man wird den gegen alles benchen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist - es ist zwar ein Serverprozessor, aber die Performance spricht ja auch für die kommenden Desktop-Varianten.

Jungs, bitte kommt runter. ;)

was zerreißt ihr euch jetzt schon die Mäuler, wenn ihr einfach nur ein paar Tage warten müsstet.

wenn ihr noch weiter so fleißig schreibt, ist dies der längste thread der welt nach diesen 33 tagen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:hail: :banana: endlich. konnt es kaum noch erwarten.

ich hab mir den Tag rot im Kalenda
angestrichen :fresse:
Ich will auch ne einladung zum Launch in San Francisco

hm bin gespannt aber was mich einfach misstrauisch macht das keinerlei benches rauskamen oder sonstwas. Und das t-30 tage.

Jetzt mal ehrlich wenn das Ding so unglaublich gut wäre, hätten die doch schon längst was rausgelassen. Das ist ja die taktik die Leute gierig zu machen und vor nem Kauf der Konkurrenzprodukte zu bewahren.

Spekulation:

Wenn der AMD die Granate wäre würde man vorab Benches und Leaks ins Netz stellen.

Wenn der AMD nicht die erwartete Granate ist lässt man lieber nix raus um die Leute die auf den K10 warten noch hinzuhalten.

Spekuliere ich da einigermaßen plausibel ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.