AMD K10 Barcelona Launch am 10. September 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm naja die lüfter sind wie immer derbes prolling vom feinsten wobei diese art von prollen wohl ein schuss nach hinten ist:lol: naja egal.

hm sieht ähnlich aus aber die letzten lüfter waren glaub ich nich beleuchtet und es waren "nur" 3 pci-e slots glaube ich naja pcgh soll ihn ruhig schwitzen lassen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht der selbe wie vor ein paar wochen schonmal?
Sieht so ähnlich aus?! Und nein ich stelle bestimmt nicht die frage warum der 4 gehäuselüfter hat :fresse:

Das Bild kenn ich noch ;-)
Ist schon sehr alt. Aber Wozu die Lüfter zu Show zwecken war das Seitenteil
doch eh ganze zeit offen?

Mystic-Car

Zitat von StevensDE: [...] kaum schneller oder sogar langsamer als der K8 ist [...]
don't feed the troll

Im Ernst, warts doch ab bis 10. Sep :fresse: Dann werden wirs sehen...

Wahrscheinlich, weil der K10 bei 3 GHz kaum schneller oder sogar langsamer als der K8 ist.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Genau, die entwickeln jahrelang eine CPU und bekommen es nicht hin sie schneller zu machen als die alte... sehr warscheinlich.

Kann es sein dass die Hälfte deiner Posts nur Müll sind? :wink:

Stellt sich nur die Frage, warum die da keine Benchmarks zeigen. Wahrscheinlich, weil der K10 bei 3 GHz kaum schneller oder sogar langsamer als der K8 ist.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hört sich an also ob da jemand ANgst hat das der K10 doch noch vllt.(!)
den Penryn schlagen wird?

Mystic-Car

Hört sich an also ob da jemand ANgst hat das der K10 doch noch vllt.(!)
den Penryn schlagen wird?

Mystic-Car

Angst? Wieso?

Aber ist doch sehr komich, dass AMD so eine protzige Kiste hinstellt, aber keine Benches rausrückt. Die wollen wohl keine schlechte Presse.

Update:
http://www.winfuture.de/news,33798.html

Diese Nachricht, macht es noch wahrscheinlicher, dass der K10 ein Flop wird.

Zuletzt bearbeitet:
Langsamer als der K8 wird er auf jeden Fall nicht sein, da er eine Evolution und kein komplett neues Design ist.

BTW: GC 2007: Phenom problemlos mit 3 GHz, Standardkühler reicht

PCGH konnte bei einer exklusiven AMD-Vorführung den Phenom mit 3 GHz live ausprobieren. Redakteur Carsten Spille war durchaus beeindruckt: Der Prozessor lief mit einem Standardkühler (Revoltec, siehe Bilder in der Galerie) und fühlte sich dabei subjektiv kühl an. Nach Aussagen von AMDs Pressesprecher Michael Schmid sei es auch kein großes Problem, Phenom-Prozessoren mit 3 GHz herzustellen. Die 3 GHz seien "ohne große Klimmzüge hinsichtlich Spannung oder Kühlungsaufwand möglich".

[...]

Mit Strangehold führte AMD dann auch die Leistung ihrer X4-Prozessors vor, und wir waren beeindruckt: Das Spiel lief in 1.680x1.050 auch mit nur einer Grafikkarte komplett flüssig. Im Wireframe-Modus (siehe Bilder) sieht man, dass die grünlichen Objekt dynamisch sind - die anderen Objekte lassen sich nicht zerstören. Netter Effekt: Lampen können ausgeschossen werden, dann verschwindet auch der Lichtkegel.

Angst? Wieso?

Aber ist doch sehr komich, dass AMD so eine protzige Kiste hinstellt, aber keine Benches rausrückt. Die wollen wohl keine schlechte Presse.

Update:
http://www.winfuture.de/news,33798.html

Was hat der Marketing Chef mit denn neuen Produkten zu tun?
Da gibt es viele Gründe.

Mystic-Car

@grover da war ich wohl leicht schneller :d

Zuletzt bearbeitet:

Wieso soll der Rücktritt vom Marketingchef etwas mit technologischen Schwierigkeiten bzw. Fehlleistungen dort zu tun haben? :lol:

Check mal bitte deine Glaskugel. Ich glaube die hat einen Sprung. :asthanos:

Das Spiel wäre mit einem Intel Prozessor genaus flüssig gelaufen bei einer HD 2900 XT. (oder vergleichbare Graka)

Wieso zeigen die keine Benchmarks? Wovor hat AMD Angst?

Das Spiel wäre mit einem Intel Prozessor genaus flüssig gelaufen bei einer HD 2900 XT. (oder vergleichbare Graka)

Vor niemanden. Ich denke die Leute von AMD die es vrogestellt haben wissen das wenn sie was veröffentlichen vor der Erscheinung (bis dahin sind es ja noch fast 3Wochen/ca. 4 monate) das sie gekündigt werden.

Wenn du so ein AMD Mitarbeiter wärst würdest du wohl doch noch gerne arbeiten (bei der Joblage momentan).

Mystic-Car

@grover Da war ich wieder schneller :d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Zum Glück gibts eine Ignore-Funktion und ich (bzw. wir) müssen dein dummes Geschwätz nicht mehr lesen.

BTT: Sind keine 3 Wochen mehr bis zum Launch :asthanos:

Eben, denke die haben die strikte Anweisung bekommen keinen Bench zuzulassen, ansonsten heissts Hut nehmen. Ist genauso wie wenn du nen NDA verletzt, das kann echt üble Folgen haben von wegen Regress und so, das riskieren weder AMD Mitarbeiter noch ich...

Zum Glück gibts eine Ignore-Funktion und ich (bzw. wir) müssen dein dummes Geschwätz nicht mehr lesen.

BTT: Sind keine 3 Wochen mehr bis zum Launch :asthanos:

Aber dennoch gibt es einige die wenigstens eine Begründung dafür haben wollen wieso es ein Flop wird.

Und nun denke ich kann er in meinen Beitrag nichts finden was man ins negative umwandeln könnte, deswegen gibt er auf und es kommt keine Antwort darauf.
Gut so

Mystic-Car

Eben, denke die haben die strikte Anweisung bekommen keinen Bench zuzulassen, ansonsten heissts Hut nehmen. Ist genauso wie wenn du nen NDA verletzt, das kann echt üble Folgen haben von wegen Regress und so, das riskieren weder AMD Mitarbeiter noch ich...

Das bestreitet ja auch keiner.

Die Frage, die sich nur stellt:

Warum gibt AMD eine solche Anweisung raus, keine Benchmarks zuzulassen?

Naja, wir sprechen uns wieder nachdem der K10 am 10. weltweit floppen wird zumindest in Sachen Peformance :)

Nen Flop wirds wohl nur für diejenigen die von einer CPU geträumt haben die Intel mal wieder den Arsch aufgerissen hätte, was der Barca und Phenom halt leider nicht wird.

AMD ist für mich von der Technologie auf jeden Fall fortschrittlicher als Intel mit dem integriertem MCH und auch mit dem nativen Design bei der einzelne Cores gezielt getaktet werden können und noch einigen anderen Innovationen. Aber auch Intel hat ja nicht geschlafen und eine extrem Leistungsfähige Architektur in einer Rekordzeit aus dem Boden gestampft. Sie haben jedoch nicht so viele Neuerungen auf einmal in die CPU gepackt... Am Ende hat wohl Intel die bessere Strategie verfolgt...

Wobei man auch sagen muss, dass im Serverbereich Intel vor allem bei den Memory RAS Features immer wieder besser war als AMD was am integrierten MCh liegt. Nen RAM RAID kann imho nur Intel bis jetzt.

Das bestreitet ja auch keiner.

Die Frage, die sich nur stellt:

Warum gibt AMD eine solche Anweisung raus, keine Benchmarks zuzulassen?

Naja, wir sprechen uns wieder nachdem der K10 am 10. weltweit floppen wird zumindest in Sachen Peformance :)

Diesen Post werde ich mir merken.
Am 10.9 haste ne PN von mir :coolblue:

Mystic-Car

oO wie das wieder ausartet hier , hey jungs , abwarten und tee trinken .. am 10.9ten wissen wir bestimmt mehr

@Arokh
Das musst du genauer erklären.
Aber auch Intel hat ja nicht geschlafen und eine extrem leistungsfähige Architektur in einer Rekordzeit aus dem Boden gestampft.

Wie lange ist denn bei dir eine Rekordzeit?

Zuletzt bearbeitet:
oO wie das wieder ausartet hier , hey jungs , abwarten und tee trinken .. am 10.9ten wissen wir bestimmt mehr

Entschuldigung, ich denk diesesmal war ich schuld......

Aber mich interesiert es halt woher einige Leute wissen das der K10 ein flop wird.
Aber du ahst recht Geduld :)

Nun also wieder zurück zum Topic.

was denkt ihr werden mti OC dann auch deutlich mehr drin sein als 3Ghz (wenn 3Ghz von einen Boxed gut geschafft werden)?

@[TLR] SNoopy vllt. denkt er das der Penryn eine neue Archietektur hat?

Mystic-Car

Zuletzt bearbeitet:
problem am 23.05.2006 war allerdings, dass leistungsmäßig eigentlich gar nichts passiert ist.
Und das Problem dabei ist was? Bei Intels Umstellung von DDR1 zu DDR2 sah es doch auch nicht anders aus. Und nur darum ging es bei AM2.

Warum hieß es dann zur Computex 2007, dass AMD Plattform Probleme mit dem K10 hat?
Warum gibt es Spekulationen? Und warum interpretiert du diese immer wieder einseitig und teilweise unbegründet? Fragen über Fragen...

ne kleine frage der neue prozzi von amd heisst doch barcelona oder?
der soll angeblich auch in 45 nanometer kommen weis darüber
irgendwer was auser mir?
Für Mitte 2008 ist ein Refresh geplant. Der Nachfolger des Barcelonas nennt sich Shanghai.

Und das Problem dabei ist was? Bei Intels Umstellung von DDR1 zu DDR2 sah es doch auch nicht anders aus. Und nur darum ging es bei AM2.
es ging um notwendige boardwechsel. bei AMD wurde ein komplett neuer sockel eingeführt, aber die leistung kaum gesteigert.
bei intel wurde die spannungsversorgung zum C2D-start angepasst und es war auch ein boardwechsel nötig. die leistung wurde aber enorm erhöht.

ich persönlich rechne es AMD hoch an das die neuen prozzis auch auf "alten" AM2-platinen laufen werden. überbewerten sollte man das nicht, da einige funktionen brach liegen werden.

gruß klasse

@Arokh
Das musst du genauer erklären.

Wie lange ist denn bei dir eine Rekordzeit?

Najaich würde schon sagen, dass ca. 2 Jahre eine relativ kurze Zeit war. Intel hat (ist klar dass sie schon Erfahrung mit PIII und Pentium M hatten) 2004 angefangen die Core Architektur zu entwickeln....soweit ich jedenfalls weiss....

Also es reicht ja nun wirklich. Es kann doch nicht sein, dass ich hier jeden Tag zweimal Beiträge löschen muss. Es sind immer wieder die Selben, die vom Thema abweichen, provozieren oder gar beleidigen. Hiermit ist das Thema endgültig geschlossen. Bei Fragen bitte PN an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.