AMD kauft ATI für 5,4 Milliarden US-Dollar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach wäre das ein guter Schachzug von AMD um im Kampf gegen Intel die Position zu festigen. Dann hätte AMD auch eigene Chipsätze und wäre der Kritik nicht mehr ausgeliefert die man hier und da lesen muss.

Go AMD go :).

amd cpu's mit der technik von ati onboard-graka's z.b. wären ein gute lösung im business-bereich. so gesehen ein intelligenter schachzug.

Wie sagt Mr. Burns von den Simpsons immer? Ahh ja ... Ausgezeichnet :>

hmm was wohl nvidia dazu sagen wird, die immerhin die genialen multibridges für die amd plattformen produziert

Interessanter finde ich die Tatsache, dass Intel mit ATI ja diesen Contract betreffend Crossfire hat :fresse:

Also ich bin da noch skeptisch!

In der original Meldung ist nur die Rede,von der Übername irgendwelcher Teilbereiche.
Gpu's werdens wohl nicht sein.

Die Meldung wurde hier schon des öfteren diskutiert und ist etwa einen Monat alt...

hätte das amd nicht schon längst melden müssen?!
ist das nciht eine adhoc nachricht?!

Hat AMD ATI bereits gekauft?
Quelle

Das chinesische Magazin Sinatech will erfahren haben, dass der CPU Hersteller AMD den Grafik- und Chipsatzhersteller ATI anscheinend übernommen haben und eine offizielle Verlautbarung dessen schon bald folgen soll.

Das wäre ja mal ein Hammer! AMD & ATi = geil :)

wombat, das wäre alles andere als Geil........ denk mal nach!
Nvidia = super AMD Chipsätze, ATI = mittelmäßige AMD Chipsätze .... Beide dafür gute Grafikkarten. Stellt sich die Frage wie sehr sich der MArkt (Evtl.) zum negativen wandeln würde ...

@ACiD FiRE
Deine Aussage würde ich mal in die Ecke *Wenig Wissen* stellen. R580 sagt dir das was?

Heißt ja nicht daß ich kein nF mehr kaufen kann.

[TLR]Snoopy schrieb:
@ACiD FiRE
Deine Aussage würde ich mal in die Ecke *Wenig Wissen* stellen. R580 sagt dir das was?

Ich verstehe deine Aussage nicht...der R580 ist ein Superchip.

@Acid:
Der Nf5 ist nicht wirklich ein guter Chip, er frisst viel Strom und ist heiß...leider haben die ATI-Chipsätze das Problem mit den Usbübertragunsgraten.

mfg Nakai

Beides wäre eine interessante Mischung, da auch ATI-Chipsätze endlich interessant sind.

Hi,

also ,Ati hat mit seiner neuen SB600 Southbridge ein vollkommen super Chip entwickelt,der in der USB Transferleistung dem NF5 in nichts nachsteht.

mfg

@ACiD FiRE

Genau so sehe ich das auch!
Hier werden gegenseitige Streitereien auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.
Das ging mit SLi/CF los und erweitert sich jetzt auf die CPUs...
Intel soll kein SLi supporten? ...gab es da nicht sowas?
Wenn AMD jetzt ATi kauft, wird es eng im Gamingberreich für Intel... finde ich ich im Bezug auf Konkurenz nicht gut! Das Gleiche gescha ja mit ULI, wo NV gegen VIA einen entscheidenten Schritt gemacht hat. Gut, VIA ist selbst nicht unschuldig an der mittlerweile entstandenen Bedeutungslosigkeit.

Ich würde lieber ein Board kaufen, wo SLi und CF funktioniert... aber wenn das so weiter geht, wirde irgendwann nichtmal eine NV auf nem ATi-Board laufen und umgekehrt. Sollte sich dann noch NV mit Intel zusammen tun, was kommt??? AMD=ATi only und Intel=NV only... wenn ich von AMD zu Intel wechsle, brauch ich dann noch ne neue GraKa???

Naja, verbuggt nicht, aber Treiber sind nicht immer problemlos.

ich kann dass nicht glauben, Ati hat mit Intel einen Vertrag abgeschlossen das sie zusammenarbeiten. Intel wir höchstwahrscheinlich kein nvdia SLI mainboards rausbringen,da sie mit ati zusammenarbeiten, und jetzt kauft AMD ATi. Intel ist doch AMDs grösster Konkurent.

Jawoll! Das wäre geil ;) Ich mag AMD und ATI ;) Und ich erhoffe mir aus so einem Zusammenschluss, dass AMD auf ATI optimiert und komplett auf ATI setzt ;) Das wird sicher spannend, wenn es denn soweit kommt.. aber dann kauft Intel eben Nvidia ;):asthanos:

Das ist ja witzig, dann würden AMD und Intel ja miteinander kooperieren.

Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange und die Intel Chipsätze unterstützen anstatt Crossfire SLI :haha:

Wie gesagt, das hatten wir schonmal...
Und es ist auch sehr zweifelhaft.

Denn eigentlich war es immer AMD & NVidia und Intel & ATI.
Also ich glaube kaum, dass das stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh