F
fogzone
Guest
wenn das wirklich so kommt ist der wirkliche verlierer wohl nvidia, da amd dann nochmehr auf die chipsätze angewiesen ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Reports claim a $5.6B deal is about to close on an unprecedented merger
citrus schrieb:Ich glaub immer noch, dass das alles Bullshit ist. Weder Intel, AMD, NVidia noch ATI haben so viel Geld sich gegenseitig aufzukaufen. Es gibt hier doch noch ein paar Threads ATI kauft Intel, Nvidia kauft AMD, etc. ich glaube den Leuten ist nur langweilig...
w0mbat schrieb:Es scheint so, als hätte AMD ATI schon gekauft, oder es würde gerade im Abschluss stehen.
Quelle
myild schrieb:5,6 billonen oder 5,6 milliarden dollar ?
alleine so eine neu entwicklung von einer cpu bzw gpu koster doch im schnitt 500 millonen also 5,6 millarden ist für mich zu wenige für eine Firma names ATI
aber 5,6 billonen dollar auch zuviel !!!
was heißt das nun 5,6 b dollar ??
w0mbat schrieb:Die werden sich dabei schon was gedacht haben. Ich denke auch nicht daß sie verschmelzen, AMD & ATI werden sich jetzt einfach mehr abstimmen können und AMD könnte endlich eigene Chipsätze rausbringen.
cl55amg schrieb:eventuell verstehst du was falsch, es war amd's entscheidnug keine chipsätze für den desktopmarkt zu vermarkten. den letzten dektop amd chipsatz hatte ich noch damals gekauft.
WIr haben hier aber 2 große Firmen, die alles bauen (können), wenn das klappt...citrus schrieb:Na ja, ob die Kunden die Gewinner sein werden, ist zweifelhaft. 1 große Firma die alles baut ist nicht umbedingt toll...
Nein, ist es nicht, denn die ATi Chipsätze sind im OEM Markt beliebter, sowohl auf der Intel Plattform als auch bei AMD...citrus schrieb:Aber jetzt mal im Ernst, findet ihr das nicht unlogisch? NVidia baut lauter AMD-Chipsätze, ATI auch, aber weniger. Intel & ATI (i975X Crossfire), AMD & NVidia (Chipsätze), das sind doch eigentlich die Paare...
Hab ich da was verpasst? Glaub kaum dass sie das innerhalb von 3 Jahren zusammenbringen würden.Stefan Payne schrieb:Vergiss nicht, das Intel in der Lage ist, hammerharte Grafikchips zu basteln, die alles was nVidia und ATi haben, ungespitzt in den Boden stampfen, diversen Engländern sei dank...
Scheint sotrendsetter schrieb:Hab ich da was verpasst? Glaub kaum dass sie das innerhalb von 3 Jahren zusammenbringen würden.
citrus schrieb:[...]@w0mbat
Heise wird aber von vielen sehr geschätzt-
PS: Was ist die Steigerung von einzig? einziger, einzigste? - Wohl kaum...
Ich auchcitrus schrieb:Das mit den "hammerharten Grafikchips" von Intel will ich auch mal sehen.
Tile Based Deffered Renderercitrus schrieb:Was ist ein TBDR?
Man munkelt, das Intels nächste Onboardchipsätze, neben D3D10 kompatiblität mit SM4, auch TBDRs sind...Schlingel_INV schrieb:naja intel hat ja schon genügnend onboard grafik-lösungen. sollte das gerücht wirklich stimmen hat nvidia immer mehr ein problem. schließlich wird amd dann auch darauf drängen ati-chipsätze mit amd cpus zu kombinieren...
Nur mit dem Unterschied, das nVidia auf dem Intel Markt keine Geige spielt...predator98 schrieb:..hier wird immer gefragt, was aus Nvidia werden soll - wer sagt denn, das sie nicht weiterhin Chipsätze für AMD- CPU's entwickeln können... sehe darin keinen widerspruch - INTEL z.b. baut eigene Chipsätze und NVidia, ATI,VIA bieten ebenfalls Alternativen....
Vielleicht auch eher im OEM, Mobilen, und Restlichen Markt?predator98 schrieb:vielleicht hat AMD Pläne bezüglich ATI und dem SERVERmarkt...