AMD lässt Arrow Lake ganz schön alt aussehen: Der Ryzen 7 9800X3D im Test

Ich tippe drauf das auch PCIE4.0 ausreichen werde, allerdings im billo segment / budgetsegment könnte ein PCIE5.0 x4 was dann auf 4.0 x4 runter gebrochen wird durchaus Leistung kosten.
Bei PCIe 3.0 und 8 Lanes gab es schon Leistungsverlust und bei 3.0 X16 schon mit einer 4090.
Man musste also schon 4.0 haben für die Karten die nur mit 8x angebunden sind.

Geht auch nur drum, wenn man eh neu kauft, da lieber die paar €uro mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info. Sogar ohne Aufpreis. Aber naja. Schon teuer genug aber für meinen 5800x3d noch 350 bekommen.

Und bestellt bei Mindfactory :d

Bei Caseking ging die bzw. meine Bestellung nicht durch... Artikel auch nicht mehr aufrufbar.

Bei Mindfactory zum selben Preis ging es nun wohl bei meiner Frau... MF hat freundlicherweise auf 1 CPU pro Kunde begrenzt.

Cyberport ging nun auch durch für einen Freund. Caseking ist das Ding nun wieder nicht mehr gelistet. Aber die Verfügbarkeit ist schonmal gegeben und es wird zumindest kein Paper Launch :)

Ich hab soeben noch bei Caseking bestellt, komisch. (Intel wollte mein Geld ja nicht)

* Artikel ist auch noch bestellbar...

Mindfactory ist noch lieferbar und ich habe mir auch direkt einen geholt. Ich habe extra UPS Express genommen, angeblich wird das am selben Tag verschickt, wenn man vor 16:00 Uhr bestellt. Ich bin gespannt.

Mindfactory ist noch lieferbar und ich habe mir auch direkt einen geholt. Ich habe extra UPS Express genommen, angeblich wird das am selben Tag verschickt, wenn man vor 16:00 Uhr bestellt. Ich bin gespannt.
Same here :-)

Bei Caseking ging die bzw. meine Bestellung nicht durch... Artikel auch nicht mehr aufrufbar.
Hoffe die haben nicht verkackt und schon wieder mehr verkauft als da ist :rolleyes2: Hab jetzt extra mal keine Doppelbestellung gemacht bei anderen Shops.

Ich hab soeben noch bei Caseking bestellt, komisch.
Geht jetzt auch (wieder). Denke gleich ziehen die letzten Shops um 15 Uhr noch nach... dann kann sich jeder versorgen^^

Express etc. war nicht nötig, da ich übers WE wichtigeres zu tun habe und erst ab nächster Woche vllt. mal zum Basteln komme; wollte nur eine CPU sicher haben.

Meine Click & Collect Order ist jetzt in Bearbeitung.

Ja shit, Fomo hat gekickt :ROFLMAO:

Die Verfügbarkeit sieht doch ganz gut aus. MissFortune und die Gehäusekönige können offenbar beide Stand jetzt noch liefern.

Cyberport hat nix vor Ort, erwarten die Lieferung erst in einer Woche.
X670e Hero für 606€ ... ne lass mal

Bei Caseking ist meine Bestellung, die nicht abgeschlossen werden konnte, nicht hinterlegt; von PayPal gab es aber die Zahlungsbestätigung an eben Caseking über 538,-€ :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
B650 Boards - maximal B650E wenn man denn wirklich an den Nutzen von PCIe 5.0 auf der GPU glauben WILL - sind doch absolut ausreichend. Dem 9800X3D ist doch völlig latte, ob der Unterbau nun 120,-€ oder 600,-€+ kostet.

Leistungsunterschied gleich Null.

Ist jetzt anscheinend nirgends mehr lieferbar. Aber war easy zu bekommen wenn man wollte. Nur Pech wenn man jetzt in den letzten 45 Minuten keine Zeit hatte

B650 Boards - maximal B650E wenn man denn wirklich an den Nutzen von PCIe 5.0 auf der GPU glauben WILL - sind doch absolut ausreichend. Dem 9800X3D ist doch völlig latte, ob der Unterbau nun 120,-€ oder 600,-€+ kostet.

Leistungsunterschied gleich Null.
Ja mag sein, aber es geht hier nicht um Leistung sondern um mehr als das: Features, PCIe Lanes, Lüfteranschlüsse, WLAN, Usb Anschlüsse, M2 slots etc. Und du hast ein MB für 600€ erwahnt. Ich meinte ja nur, dass man bereits für 400€ ein zukunftssicheres "top of the art" MB ohne lane sharing dafür bekommt. Mehr auch nicht
Angeblich bereits verschickt. Dann bin ich wohl einer der Glücklichen :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Thema Verfügbarkeit und Scalper:

Anhang anzeigen 1042520

Mindfactory hat ein paar auf Lager liegen.

Das sollte reichen für die ersten 10 Minuten :-D

Ich wette das die in 5 min weg sind :fresse:

Habs mal ungefähr ausgerechnet. Sind ca. 360 pro Karton x3 = 1080 Stück. Die verpuffen in 1 Minute 24 Sekunden, vielleicht sogar schneller...
.....
Wo wird man den morgen als Normalsterblicher kaufen können? Hat man da überhaupt eine Chance gegen die Scalper Bots?
Bei dem Preis? Der liegt ja 200€ über dem Tiefstpreis vom 7800X3D.

:unsure:
Ist jetzt anscheinend nirgends mehr lieferbar. Aber war easy zu bekommen wenn man wollte. Nur Pech wenn man jetzt in den letzten 45 Minuten keine Zeit hatte

So viel dazu :lol:

Der 7800x3d ist gerade im "sale". Aber bei der 10% Preisdifferenz zwischen den beiden, weiß man ja wo man zugreifen sollte..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, ob der Status bei Mindfactory noch umspringt. Ich hätte den CPU gern zum Wochenende und habe dafür auch 13,90€ für Express Lieferung bezahlt. Schauen wir mal, ob das Versprechen "Bestellen bis 16 Uhr, Lieferung nächster Werktag" eingehalten wird.

1730991765905.png

Irgendwie habe ich Flashbacks zum RTX 3080 Launch, da war auch alles Verfügbar und ich musste dann 10 Wochen warten. Immerhin hatte ich die RTX 3080 für 699€ tatsächlich geliefert bekommen.

MF Versand Bestätigung erhalten. Kommt per UPS Express.

Ich habe auch Versandbestätigung ohne Express. Sollte auch morgen hier sein bei DHL

Die Email mit Vertragsbestätigung von Mindfactory ist bei mir 14:52 Uhr eingegangen und ich habe Express Lieferung ausgewählt.

Trump würde sagen TOTALLY UNFAIR!!!!

Update: Hurray
1730992423650.png

Kingdom Come: Rattay - basiert ja auch auf der CRYengine 😭

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh