HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
.
Kaum jemand der gut informiert ist, wird zum 1800X greifen. Teilweise wird auch der 1700X gemieden und zum 1700 gegriffen. Dann bleibt AMD natürlich auf den Kram liegen.
Das ist Nonsens, die paar Forenuser die durchblick haben... Der große Markt ist OEM und damit fertig kram von der Stange, da kaufen Menschen mit null Wissen und wollen für Betrag XY das meiste haben. Letztens noch der Fall, ältere Dame um die 55, Renderning mit DAz Studio als Hobby, 2200€ budget. Ich kläre Sie auf, übertakten kommt nicht in frage, also kauft man das größte was möglich ist und das war bei dem budget der 1800X....
Viel interessanter in der news bzw von diesen Usern wäre es zu erfahren, wie gut die OC können.
Es steht etwas vom Leistungsspektrum eines 1800X, jedoch geht ein 1800X problemlos allcore über 4Ghz...diese Teile auch?
Wenn es wie beschrieben echte 1800X sind, wird diese sich auch annähernd gleich takten lassen
Eigentlich sind acht Rechenkerne erst ab dem Ryzen 7 1800(X) vorgesehen.
Dann müssten *alle* Ryzen freischaltbar sein, wenn es nur die Software ist, vom R3-1200 an.Microcode extrahieren und auf anderen 1600ern die Kerne freischalten?
Och nö, AMD ist also nicht die Heilsarmee? Kaum zu glauben das sie nur eine Firma unter vielen sind die ihre Kunden Finanziell verarschen ... sei still, das ist Ketzerei
Schon mal über deinen automatischen Verteidigungsmodus hinaus gedacht, offenbar nicht, denn sonst würde dir in den Sinn kommen das AMD mehr Geld für dasselbe Produkt haben möchte als nötig wäre...
Wenn ich Müll schreibe musst du aber im Gegenzug Müll denken
Schon mal über deinen automatischen Verteidigungsmodus hinaus gedacht, offenbar nicht, denn sonst würde dir in den Sinn kommen das AMD mehr Geld für dasselbe Produkt haben möchte als nötig wäre, also diejenigen die Preislich über dem 1600(X) stehen, denn Produkte beschneidet man nicht wenn man es sich nicht leisten kann dies zu tun, auch wenn AMD manchmal knapp bemessen verkaufen mag gehen sie dennoch in kein Minusgeschäft ein, so dumm ist nicht mal AMD, aber das ist für dich sicher zu einfach gedacht, denn AMD ist doch die Heilsarmee
Kaum jemand der gut informiert ist, wird zum 1800X greifen. Teilweise wird auch der 1700X gemieden und zum 1700 gegriffen.
Jap, es ist schon erstaunlich. Zwischen dem 1700 oc und 1800x oc liegen vll maximal 1%. Aber mein Gott, die breite Masse der Menschen will sich anscheinend nicht informieren. Das ist im Supermarkt ja auch so, sonst gäbe es die meisten Markenprodukte bei denen es ein billigeres Produkt gibt was genau das Gleiche beinhaltet, nicht.
Das ist also bekannt? Na zum Glück wusste ich davon nix, als ich meinen 1700er gekauft habe, sonst hätte ich ja unter Umständen viel Geld für einen schlechter taktbaren 1800X ausgegeben, so wie mein Bruder.Naja denke schon, dass die Leute bewußt einen 1800x genommen haben, dort ist ja bekannt, dass die meist höher mit gerringerer Spannung läuft. Das kann man ja auch in Tests nachlesen.
Das ist also bekannt? Na zum Glück wusste ich davon nix, als ich meinen 1700er gekauft habe, sonst hätte ich ja unter Umständen viel Geld für einen schlechter taktbaren 1800X ausgegeben, so wie mein Bruder.
Und um deine Aussage repräsentativ zu belegen, gibst du uns jetzt mal den Link zur Studie.
Naja denke schon, dass die Leute bewußt einen 1800x genommen haben, dort ist ja bekannt, dass die meist höher mit gerringerer Spannung läuft. Das kann man ja auch in Tests nachlesen.
Falsch! Auch der Ryzen 7 1700 (X) hat schon 8 Kerne!
Bei dem massiven Preisunterschied eines 1800X zu einem 1700 ist das doch aber auch völlig vernachlässigbar.
Fakt ist, dass die Ryzen CPUs kaum über 4 GHz Takt auf allen Kernen hinaus kommen.
Ob man da nun einen 1700 mit 3,9 GHz oder einen 1800X bei 4,1 GHz betreibt, ist doch für die Leistung recht egal.
Und wenn der OC 1700 dann halt etwas höhere Spannung braucht und dadurch etwas mehr verbraucht, ist doch auch ziemlich wumpe, weil man allein bei den Anschaffungskosten massiv spart. Da müsste man den Rechner dann schon ne ganze Weile auf Anschlag laufen lassen um das wieder reinzuholen.