AMD mag mich nicht nun Nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei Dank habe mir mal die EVGA 1060 bestellt wenn da das Problem auch auftritt denn liegt es warscheinlich doch an mir weil ich so Dämlich bin aber normaler Weise müsste doch die Win Öberfläche doch genau so gut laufen wie mit meiner MSI GTX 650 oder doch das BIOS.DER Fehler wird auch nicht an AMD liegen glaube ich auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok wenn du schon bestellt hast, dann probiere es halt ma aus und sag bitte mal Bescheid ... ;)

Habe mir mal überlegt bin ja eigentlich nicht der Spiele Spieler ist da denn eigentlich so eine Grafkarte von Nöten.Spiele eigentlich nur Fifa und no man Sky will auch mit the Divison mal wieder anfangen sonst aber nur Indie Titel.Spielen würde ich aber dennoch mit Full-HD und hohen einstellungen die Ultra Settings brauche ich aber nicht.Würde da nicht auch eine GTX 750 Ti mit 4GB oder vielleicht sogar eine GTX 950 oder eine 960 ausreichen.Wenn ich mir so überlege wollte ich eigentlich auch nicht über 200 euro hinaus.Gibt es da noch irgentwelche Vorschläge?

Eine MSI Gaming wäre empfehlenswert, die hat einen hervorragenden Kühler, sie ist sehr leise unter Last und ist bis 60°C komplett lautlos, ab 220€ : MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Preisvergleich | geizhals.eu EU
Für nur etwas mehr bekäme man eine GTX970, ab 239€ : MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ab 219€ wäre auch schon eine GTX1060 3GB drinnen, die wäre natürlich von der Leistung die beste, sie wäre besser als die beiden davor genannten, sie hat fast die Leistung einer HighEnd der letzten Generation (hierbei wurden schon die 5% weniger Chipleistung der 6GB Variante abgezogen), einer GTX980, wenn man mit den einen GB weniger auskommt : Palit GeForce GTX 1060 3GB Dual Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ich würde die letzte nehmen, egal was die komplett überempfindlichen Vram Fetischisten sagen.

Warum empfiehlst du eine 960 neu zu kaufen für den Preis? Für einen Abverkaufspreis vielleicht (150) aber nicht für 220. Auch die 970 würde ich nicht kaufen, sie hat einen Speicherfehler und die 1060 ist dabei sogar schneller. Palit würde ich ebenfalls nicht kaufen schon gar nicht als 3 GB.

Der Threadersteller scheint mit Wenig auszukommen, vielleicht wäre eine 960 da schon ratsam, aber wenn dann die mit 4 GB. Und dann auch für ~120 €. Wenn es länger sein darf würde ich zur 1060 greifen, die kommt auch mit Division klar und die 6 GB-Variante bietet genügend Zukunftssicherheit. Sie ist dazu schneller als eine 970 und hat fast den doppelten VRAM.

Hey klar ich komme mit weitaus weniger ich lass mich aber immer übereden mein budget immer weiter zu erhöhen eigentlich wollte ich zu Anfang nicht mehr wie 150 ausgeben denn war ich bei 200 und nun schon bei 250 euro.Habe jezt die EVGA 1060 bestellt aber nun kommt mir die Überlegung brauch die eigentlich bin ja nicht der Zocker der jeden Tag zockt nur hin und wieder mal in der Woche 2 mal und denn auch nur max 3 Stunden.Selbst Divison lief mit meiner GTX 650 ganz ok.Deswegen meine Überlegung ob diese hier auch nicht ausreicht für meine Ansprüche?Bin auch keiner der alle 5 Jahre ne neue Grafikarte braucht nur weil es wieder neuere gibt.

Würde die auch ausrechen für No man sky auf Hohen Einstellungen und FHD?

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-750-ti-windforce-2x-oc-gv-n75twf2oc-4gi-a1310179.html

Zuletzt bearbeitet:
Nene mit der wirst du nur ruckeln bei No Mans Sky.. probiert erst die 1060 aus und wenn es läuft, lass es dabei ^^

Nene mit der wirst du nur ruckeln bei No Mans Sky.. probiert erst die 1060 aus und wenn es läuft, lass es dabei ^^

Vermutlich habt ihr Recht ich hoffe die Nvidia finktioniert so wie ich es mir vorstelle.Stimmt das eigentlich das man bei AMD Karten erst an den Einstellungen rumspielen muss bevor die vernünftig funktioniert?Und das bei den Nvidia besonders bei EVGA die Karten Out of The Box nutzen kann?

Nein das stimmt nicht.

Und man kann alle nVidia Grafikkarten OoB benutzen. Keine davon braucht eine spezielle Behandlung.
Keine Ahnung wo du das her hast.

Was genau meinst du damit ? Ob man die Karte selber am besten noch zusammen bauen muss mit Lötkolben ? Kurz und knapp: nein, da muss nichts "gebastelt/rumgespielt" werden.

Der Normale Ablauf beim Austauch einer Grafikkarte wäre ( bei Änderung des Chipherstellers definitiv - bei Wechsel auf anderen/neueren Chip des gleichen Herstellers trotzdem ratsam um fehlerfrei den neuen Treiber einzubinden ):

Treiber de-installieren -> PC runterfahren -> alte Karte raus -> neue Karte rein -> PC hochfahren -> Treiber installieren.

Edit: und sollte wirklich das BIOS deines Mainboards aus unerfindlichen Gründen neuere Karten nicht fehlerfrei einbinden - ist es vollkommen egal welchen Hersteller du testest. Ist allerdings normalerweise sehr selten so etwas - kenne ich wenn überhaupt bei OEM-Boards mit beschnittenen Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du damit ? Ob man die Karte selber am besten noch zusammen bauen muss mit Lötkolben ? Kurz und knapp: nein, da muss nichts "gebastelt/rumgespielt" werden.

Der Normale Ablauf beim Austauch einer Grafikkarte wäre ( bei Änderung des Chipherstellers definitiv - bei Wechsel auf anderen/neueren Chip des gleichen Herstellers trotzdem ratsam um fehlerfrei den neuen Treiber einzubinden ):

Treiber de-installieren -> PC runterfahren -> alte Karte raus -> neue Karte rein -> PC hochfahren -> Treiber installieren.

Ja natürlich meinte ich das ne Spaß bei Seite ich habe grade auch nichts von Basteln geschrieben sondern von einstellen.Meinte damit in den Treiber einstellungen.Frage mich bloß warum ich bei Nvidia nie Probleme habe und bei AMD andaurend schon merkwürdig.

- - - Updated - - -

Nein das stimmt nicht.

Und man kann alle nVidia Grafikkarten OoB benutzen. Keine davon braucht eine spezielle Behandlung.
Keine Ahnung wo du das her hast.

Das hatte hier jemand Forum gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Das wär sehr interessant ! :hmm:

Hey klar ich komme mit weitaus weniger ich lass mich aber immer übereden mein budget immer weiter zu erhöhen eigentlich wollte ich zu Anfang nicht mehr wie 150 ausgeben denn war ich bei 200 und nun schon bei 250 euro.Habe jezt die EVGA 1060 bestellt aber nun kommt mir die Überlegung brauch die eigentlich bin ja nicht der Zocker der jeden Tag zockt nur hin und wieder mal in der Woche 2 mal und denn auch nur max 3 Stunden.Selbst Divison lief mit meiner GTX 650 ganz ok.Deswegen meine Überlegung ob diese hier auch nicht ausreicht für meine Ansprüche?Bin auch keiner der alle 5 Jahre ne neue Grafikarte braucht nur weil es wieder neuere gibt.

Würde die auch ausrechen für No man sky auf Hohen Einstellungen und FHD?

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-750-ti-windforce-2x-oc-gv-n75twf2oc-4gi-a1310179.html

Damit hast du zumindest Ruhe. 650 - Ti oder Non-Ti? Alle 5 Jahre sollte schon sein, dann wenn die Leistung zu knapp wird. Die 1060 sollte aber für die nächsten Jahre in 1080 ausreichen.

Hey an alle es gibt ja von EVGA 1060 2 Versionen einmal die Gaming und einmal die SC Gaming wo sind da die Unterschiede.Reicht die Gaming aus oder sollte es doch schon die SC Gaming sein?

Die normale Gaming sollte reichen, SC oder SSC ist normal nur mehr Takt. Das kannst du selbst machen.

Die normale Gaming sollte reichen, SC oder SSC ist normal nur mehr Takt. Das kannst du selbst machen.

Ne bei der 1060 haben die SC/SSC/FTW auch bessere Kühler. Die normale Gaming hat nur n kleinen Alu Wirbel, die anderen haben größere Blöcke mit Alulamellen.

Aber wenn kein OC gemacht wird, ists eher egal.

Nein OC denke mal heißt Overclockiung mach ich nicht den Reicht die EVGA 1060 Daming aus oder?

Ernsthaft, ich dachte immer nur die FTW hätte mehr Kühler und Phasen. Und LED-Beleuchtung neuerdings. Für OC würde ich wenn dann aber sowieso die FTW nehmen, zum Spielen das Günstigste.

Die non SC ist ein Referenzboard welches nur den ACX Kühler bekommen hat.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

enn ich kein OC machen viel reicht die aber für mich aus oder?Die wird ja nicht gleich explodieren.

Dann reicht die aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar jetzt keine aktuelle und non K aber sollte gerade noch so passen. Besser als meine AMD Krücke ist sie allemal.

Limitieren tut immer was.

Nehmen wir mal an die Karte läuft nicht vernünftig.Bis zu welcher Karte könnte man da gehen die denn auch 100% funktioniert.Ich denke auch mal das war bestimmt auch das Problem warum die MSI RX 470 X Gaming nicht lief wie gewünscht mit den laggs.

Damit hast du zumindest Ruhe. 650 - Ti oder Non-Ti? Alle 5 Jahre sollte schon sein, dann wenn die Leistung zu knapp wird. Die 1060 sollte aber für die nächsten Jahre in 1080 ausreichen.

Da glaube ich nicht dran. Grafik ist so viel mehr als nur Auflösung...

auf middle ja. auf max reichts nichtmal heute.^^

- - - Updated - - -

Nehmen wir mal an die Karte läuft nicht vernünftig.Bis zu welcher Karte könnte man da gehen die denn auch 100% funktioniert.Ich denke auch mal das war bestimmt auch das Problem warum die MSI RX 470 X Gaming nicht lief wie gewünscht mit den laggs.

was genau meinst du=?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh