AMD mag mich nicht nun Nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gute Frage wie ich das meine.Meine es eigentlich welche Grafikarte man maximal nehmen kann ohne das was Extrem ausbremst.Das irgentwas immer ausbremst ist mir klar.Will halt nicht das irgentwas extrem ausbremst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Zotac Mini oder die EVGA Gaming sind eigentlich die interessantesten Karten (beide 5 Jahre , EVGA nur gegen Zuzahlung)
Beide Boosten auch bis 2000Mhz , und sind ausreichend Schnell.. Ich werde mir ne Gaming oder die Mini holen und dann nen 2K Dranhängen für alte Games, neuere eben in FHD und gut.
Bis Vega/Navi/Volta reicht das dann wieder. Mehr würde ich aber auch nicht ausgeben.. Alternativ noch die MSI 1060
https://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_1060_OC/
Eine 1060 3G kommt mir nicht ins Haus.

Und Freshy es liegt wohl an deinem Mobo (wobei ich solche Fehler nur von OEM Boards kenne) Dieses Laggen durch Karten kann eben durch fehlerhafte Treiber oder aber durch Chipssatzprobleme auf dem Mobo herrühren. Aber wie gesagt sowas ist sehr selten und ich würde vermuten, die fehlen da Treiber
Ich habe nen I5 3570K und nen Z77 Brett und Weniger als Null Probleme.. Auch unter Win 10 (die RX470 sollte also laufen)

Maximal kannst du ne 1080 nehmen, so Pauschal gesagt.. Weil irgendwann läufst du ins CPU Limit. Du lässt dir einfach zuviel Panik machen, und man merkt dass du von HW keine Ahnung hast, also bitte höre nicht auf die möchtegern Fachleute und setze dir ein Budget und schau dann nach dem besten für den Geld! Du kriegst jede Grafikkarte ausgelastet mit deinem I5.. Und die Leistungsverluste durch CPU Bremsen sind eher gering.

Zuletzt bearbeitet:
Die laggs kommen ganz sicher nicht von der Wahl der Karte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Also Zotac Mini oder die EVGA Gaming sind eigentlich die interessantesten Karten (beide 5 Jahre , EVGA nur gegen Zuzahlung)
Beide Boosten auch bis 2000Mhz , und sind ausreichend Schnell.. Ich werde mir ne Gaming oder die Mini holen und dann nen 2K Dranhängen für alte Games, neuere eben in FHD und gut.
Bis Vega/Navi/Volta reicht das dann wieder. Mehr würde ich aber auch nicht ausgeben.. Alternativ noch die MSI 1060
https://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_1060_OC/
Eine 1060 3G kommt mir nicht ins Haus.

Und Freshy es liegt wohl an deinem Mobo (wobei ich solche Fehler nur von OEM Boards kenne) Dieses Laggen durch Karten kann eben durch fehlerhafte Treiber oder aber durch Chipssatzprobleme auf dem Mobo herrühren. Aber wie gesagt sowas ist sehr selten und ich würde vermuten, die fehlen da Treiber
Ich habe nen I5 3570K und nen Z77 Brett und Weniger als Null Probleme.. Auch unter Win 10 (die RX470 sollte also laufen)

Maximal kannst du ne 1080 nehmen, so Pauschal gesagt.. Weil irgendwann läufst du ins CPU Limit. Du lässt dir einfach zuviel Panik machen, und man merkt dass du von HW keine Ahnung hast, also bitte höre nicht auf die möchtegern Fachleute und setze dir ein Budget und schau dann nach dem besten für den Geld! Du kriegst jede Grafikkarte ausgelastet mit deinem I5.. Und die Leistungsverluste durch CPU Bremsen sind eher gering.

Ja da gebe ich dir vollkomen Rcht das ich Null Ahnung von HW habe.Was ist eigentlich ein OEM-Board.Das was ich habe ist das zu eins?

Ja da gebe ich dir vollkomen Rcht das ich Null Ahnung von HW habe.Was ist eigentlich ein OEM-Board.Das was ich habe ist das zu eins?

Nope, OEM Bretter sind so MS Dinger oder Fujitsu
Du hastn normales Brett, eigentlich auch kein schlechtes..Hast du das F13er Bios? Und die neusten Intel Treiber?

Ja das F13 Bios habe.Die Intel Treiber sind doch die die ich auch von der Gigabyte Seite runterladen kann oder?Sorry für meine Dummen Fragen.

Habe mal bei Intel geschaut nach Treibern und er hat tatsächlich einen Gefunden.Könnte das das Problem gewesen warum die RX 470 im Win 10 bei gelaggt hat.Fogende Version ist nicht aktuell.Hier mal das was er Runterladen will

Intel-Chipsatz Geräte Software(INF-Uptade-Utlity-EXE nur)

Zuletzt bearbeitet:
[...] Ich glaube ich werde es mal man dieser Karte Probieren ist diese denn zu gebrauchen.Habe gehört das man bei AMD Karten erstmal Rumbasteln muss bevor die Optimal läuft und bei Nvidia einfach rein und Spaß haben.Und das die EVGA Karten out-of-The Box laufen.
da hast du ziemlichen mist gehört.
habe aktuelle eine amd drin. davor ebenfalls eine amd. und davor eine nvidia. und davor wieder amd.
und bei keiner musste ich irgend etwas rumbasteln. reinstecken, treiber drauf, läuft.

ich bezweifel auch, dass deine probleme an den amd karten lagen.
eher ein windows problem oder treiberkonflikte. (hab nicht alles gelesen, aber die treiber hast du hoffentlich sauber drauf gemacht und nvidia treiber vorher sauber entfernt? auch mal windows neu gemacht? die wege von windows sind unergründlich, meist aber zum kotzen.)

da hast du ziemlichen mist gehört.
habe aktuelle eine amd drin. davor ebenfalls eine amd. und davor eine nvidia. und davor wieder amd.
und bei keiner musste ich irgend etwas rumbasteln. reinstecken, treiber drauf, läuft.

ich bezweifel auch, dass deine probleme an den amd karten lagen.
eher ein windows problem oder treiberkonflikte. (hab nicht alles gelesen, aber die treiber hast du hoffentlich sauber drauf gemacht und nvidia treiber vorher sauber entfernt? auch mal windows neu gemacht? die wege von windows sind unergründlich, meist aber zum kotzen.)

Ja hatte ich Driver mit DDU im abgesicherten Modus deinstalliert.Selbst Festplatte formatiert und WIN frisch aufgesezt.Und Treiber installiert 16.8.3 auch ältere probiert.Problem blieb aber bestehen

Ok vielen Dank die war auch mein Favorit eine Frage die mich mal in*te*r*es*siert ist diese eigentlich besser als eine RX 470 trotz der 2 GB fehlendes VRAM und sind die gleich auf oder sogar schlechter.Ich steig da einfach nicht durch.

Ich steig vor allem durch deine Sätze nicht durch.

Und du gehts mir auf dem Sack du Idiot machst hier ein auf Lehrer lass mich in ruhe.

EVGA Grafikkarte Nvidia GeForce GTX1060 6 GB GDDR5-RAM PCIe x16 HDMI?, DisplayPort, DVI versandkostenfrei | digitalo

Ich glaube ich werde es mal man dieser Karte Probieren ist diese denn zu gebrauchen.Habe gehört das man bei AMD Karten erstmal Rumbasteln muss bevor die Optimal läuft und bei Nvidia einfach rein und Spaß haben.Und das die EVGA Karten out-of-The Box laufen.

Wenn ich so eine Kacke lese, leute die keine ahnung haben. Hab seid Jahre AMD und Nvidia Karten im Einsatz und bis jetzt hat nur mal ne GTX260, HD7950 und zuletzt ne R9 290X rumgespackt.
Runtergetaktet haben die alle außer ich hatte 2 oder 3 Monitore im betrieb, einige Karten takten auch runter mit 2 Monitoren jedoch nicht soweit runter wie mit einem.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat mich so aus der Bahn geworfen :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh