AMD mit 65nm Prozessoren schon ab Oktober!

ja dich ;)
mich juckts gewaltig. hab kein bock extra n offline und n online pc seperat zu betreiben, wenns in zukunft keine tcpa freie hardware mehr gibt muss ich aber wohl diesen weg gehen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Ich weiß leider auch nicht mehr als das er angeblich im Oktober erscheinen soll. Die Frage ist halt wie schnell er dann auch in den Läden ist, da die ja erstmal ihre 90nm verscheuern wollen.

Was ich mich frage ist, ob der Kern einen neuen Namen bekommt.

Namen denke ich ehr nicht, .. nur ne neue Rev.

arthurarthur schrieb:
allein wegen den ganzen

(der intel ist ja eh besser usern)

hatte ich keinen bock mir nen intel zu kaufen :kotz:

die mischen sich jetzt sogar in den amd 64nm thread
sry für OT, aber ich weiß nicht wo dein Problem ist?

Guck mal in jeden P4 oder P-D Thread, überall die AMD Boys die immer gepostet
haben AMD sei besser. Jetzt verstehe ich nicht warum ihr AMDler euch drüber aufregt
das die Intel User bei euch posten? Ich sach da nur selbst schuld ;) :p

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:

haben AMD sei besser. Jetzt verstehe ich nicht warum ihr AMDler euch drüber aufregt

Gruß
Chris
so eine aussage ist kindisch, jeder mensch ist anders, wieso soll er an etwas schuld sein was andere machen.
ich verstehe ihn, er schwimt halt nicht mit der masse, finde ich gut, ich finde so heftig wie intel zz gehypt wird wurde amd all die jahre nicht gehypt, ist ja auch egal bringt alles nix, in den letzten 3 jahren hätte den usern auch eine intel cpu gereicht, hier im forum sind halt leute die immer das beste vom besten wollen, auch wenn sie die leistung nicht brauchen, wird nie frieden geben

Chrisch schrieb:

Gruß
Chris

Schön das du uns aufgeklärt hast. Und nun husch husch zurück in deinen C2D Thread.

@Night<eye>
Wenn du nichts illegales machst, dann hast du auch kein Problem mit TCPA ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja Riverna die Aussage ist irgendwie bedenklich.

Wenn ich nichts zu verbergen habe kann ich mich auch 24h am Tag überwachen lassen? Würdest du das wollen? ;)

Nun aber fix :btt: bevor ein Mod kommt.

Ich fänds gut wenn die 65nm Prozzis auch für den 939er rauskommen würden. Nunja geb ich mich erstmal mit meinem Wini :fresse: und dann mit einem 90nm Manchester zufrieden - reicht für mich leistungsmäßig und ansonsten muss ich halt noch weiter aufrüsten :asthanos:

soweit ich weiß haben Sockel AM2 Mainbords im allgemeinen noch keinen tcpa chip, oder täusche ich mich?

Ja also ich hab nur den link von wiki gepostet, da man es schwer erklären kann.
Aber ich denke nicht, dass TCPA tot ist......auch wenn es jetzt TCG oder so heissen soll.......aber frag da lieber unseren TCPA Gegner hier ;)

mfg

Marvin

Ja aber TCPA = TCG (in etwa)
Nur das es einen wechsel der Macht in diesem Gremium gegeben hat. (glaube ich)
Also jeder der sagt: "Sche** TCPA" meint mit auch "Sche** TCG"
Ist ja etwa das gleiche......nur TCPA hat sich so ins hirn gebrannt....so ähnlich wie DirectX 10 und nicht Direct3D10

mfg

Marvin

Night<eye> schrieb:
so eine aussage ist kindisch, jeder mensch ist anders, wieso soll er an etwas schuld sein was andere machen.
ich verstehe ihn, er schwimt halt nicht mit der masse, finde ich gut, ich finde so heftig wie intel zz gehypt wird wurde amd all die jahre nicht gehypt, ist ja auch egal bringt alles nix, in den letzten 3 jahren hätte den usern auch eine intel cpu gereicht, hier im forum sind halt leute die immer das beste vom besten wollen, auch wenn sie die leistung nicht brauchen, wird nie frieden geben
es geht nicht nur generell um ihn, ich pers. halte mich normalerweise aus threads
raus die mich nicht interessieren (wie z.b. AMD Threads).

Und die A64 wurden am anfang genauso gehypt wie jetzt der Core 2 Duo, aber
auch das ist mir egal ;)

Jeder soll das haben was er möchte und gut is, nur sollten hier auch einige bedenken
das es damals mitm A64 in den Intel Threads nicht anders war (und es wird auch
immer so sein) :)

So, nu will ich eure Runde nicht weiter "nerven" und ziehe mich zurück :wink:

Sachliche Aussagen nerven nie ;)

Naja unser TCPA/TCG Abschweifer war ja auch alles andere als zum Topic :angel:

mfg

Marvin

ot: hihi, wer berechtigter weise angst vor tcpa hat, sollte halt von windows weg wechseln zu z.b. linux oder bsd, wo der ganze scheiß irrelevant ist. schaut euch mal die videos auf der seite an, vom ccc. das mit dem keyserver ist heftig. wenn der mal gehackt wurde, können ganze länder ihre pcs nicht mehr benutzten. die ideale angriffsfläche für terroristen...mit einem schlag wär amerika "abgestellt"^^
tcpa sind in amd- und intel-cpus drin(lagrande bei intel). du von wegen das interessiert mich nicht....sehn wir dann ja, du bist dann bestimmt einer der ersten, der hier rummosert. sowas hat jeden zu interessieren (ok vllt zu krass, aber man sollte das ganze nicht auf die leichte schulter nehmen...)

zum topic:
also die links von cl55amg (danke dafür) ware ja aber leider nur spekulationen, mal schaun ob sich da was tut, ich glaubs allerdings nicht.

Ich denke der Sprung auf 65 nm wird die Top CPUs, also die 0608BPMWs der AM2 Generation, schon 200 - 300 MHz beschleunigen. Wenn man also einen Besseren davon erwischt, sollten dann schon 3,3 GHz auf AMD Dual Core machbar werden. Für mich der erste spürbare Vorteil von AM2. Vielleicht wird der Speichercontroller ja ein wenig beser was die 1T - Frequenzen angeht.

Intel kann machen was es will...

Ich bin AMD-Fanboy, in guten & in schlechten Zeiten... :shot:

Bin schon überlegen ob ich meinen neuen Fileserver nun auf 939 oder AM2 aufbaue, µ65 ist da ein schwerwiegendes Argument...

Ausserdem hat schon das M2N-E von Asus 6x SATA II Raid... :xmas:

byte_head schrieb:
Intel kann machen was es will...

Ich bin AMD-Fanboy, in guten & in schlechten Zeiten... :shot:

Bin schon überlegen ob ich meinen neuen Fileserver nun auf 939 oder AM2 aufbaue, µ65 ist da ein schwerwiegendes Argument...

Ausserdem hat schon das M2N-E von Asus 6x SATA II Raid... :xmas:

file server lieber s939 weil s939 und 940 sind noch tcpa frei
bei intel ist tcpa ab 775 und bei amd ab am2 und F
daher würde ich mich sehr über 65nm cpu,s für die alten sockel freuen... aber die AM2 und Sockel F systeme könnten ja linux nehmen wenn den usern ihre privatsspähre sicher ist :) ich hab im moment keine lust auf linux, vieleicht in ein paar jahren wenn mein server zu lahm für alles ist und win xp von nichts mehr unterstützt wird ^^ weil windows vista wird TCG (TCPA) erst richtig ins laufen bringen, aber wenn dann überspringe ich 65nm gleich, K8L mit GDDR3 ram in 45nm im jahr 2007 :) das wäre was feines

AMD ist einfach die bessere und sympathischere Firma. Wer Intel kauft, kauft auch die Mafia :-)

[TLR]Snoopy schrieb:
AMD ist einfach die bessere und sympathischere Firma. Wer Intel kauft, kauft auch die Mafia :-)
unterschreib ich :)

Man freu ich mich auf die ersten Vergleichstests. Da werden sich wohl alle die Köpfe einschlagen. "Der ist zwar langsamer, hat aber weniger Strom Verbrauch" "Also auf dem Board lässt sich der besser overclocken"
- seit doch froh dass Intel den C2D rausgebracht hat. So viel Bewegung ist in den CPU-Markt schon lange nicht mehr gekommen.

Ohne AMD hätte es niemals den C2D gegeben...also verdanken wir alles AMD...rofl
Was für eine scheiß Herleitung.
Wenigstens ist die Rev.G von AMD verbessert. Schauen wir mal wie schnell der ist.

mfg Nakai

[TLR]Snoopy schrieb:
Night<eye> schrieb:
Vcore Torriani schrieb:
Bingo;)

Gruß

VCore
man wie kindisch und sinnlos ist das hier :shake:

man kann mitlerweile kein Thread lesen ohne den sinnlosen Postings von Fanboy (egal ob Intel- oder AMD-Fanboys) - das nervt.

Ich selber hatte schon seit langem immer nur amd (auch jetzt noch), hätte aber absolut kein problemm damit, mir einen intel zu kaufen.
Auf die Leistung kommts an (oder Preis/Leistung)

ah hi sany sieht man dich auch mal :)
meine aussage war natürlich spass

Leute jetzt mal wieder Back to Topic bitte!!!
Ich dachte hier geht es mehr um zusammentragen von Fakten als irgend ein Fanboy geschwarfel...
Also nach jetzigen Informationen wird bei der Umstellung von 90nm auf 65nm einfach nur ein Die Shrink vollzogen. Das ist für AMD auch bitter nötig, um die Preise unten zu halten und trotzdem noch gute Magen zu haben. Leistungsmäßig wird es also max. eine Steigerung durch anheben des Taktes geben. Wenn man sich an Intel 65nm orientiert, sollten da 3,4-3,6 Ghz wohl drin sein. Das reicht natürlich nicht, um an die Leistung von Intel heran zu kommen. Da muss man schon auf den K8L warten.
Was den Stromverbrauch angeht, denke ich nicht das sich an dem Verbrauch im Idle mit C&Q noch deutlich was ändert (viel weniger als 5W geht ja wohl auch nicht mehr). Viel mehr wird sich die max. Leistungsaufnahme deutlich verringern, vorrausgesetzt AMD leistet gute Arbeit.
Schön wäre es wirklich wenn es den noch als S939 gäbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh