AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Was hat amd genau verändert?
Es gibt (gab? hoffe es ist nur temporär) zwei Shops. Den Buy Direct und den shop.amd.com.

Der shop.amd.com hat Paypal Express Checkout und einen deutlich kürzeren Bestellprozess und funktioniert deutlichst schneller und stabiler. Die Seite ist aktuell aber nicht erreichbar und leitet direkt auf die AMD Seite um.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt (gab? hoffe es ist nur temporär) zwei Shops. Den Buy Direct und den shop.amd.com.

Der shop.amd.com hat Paypal Express Checkout und einen deutlich kürzeren Bestellprozess und funktioniert deutlichst schneller und stabiler. Die Seite ist aktuell aber nicht erreichbar und leitet direkt auf die AMD Seite um.
Danke, nun hab ich es geschnallt. Ja, bei dem shop.amd.com hab ich letzte Woche zumindest die eine Sache bis hin zum letzten Button bekommen. Ging dann leider nicht durch...

Jetzt ging gerade die 6700 in den Warenkorb. Die nächste Seite hat sich aber nicht aufgebaut...
 
Naja dann warten wir mal bis 16-17 Uhr :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was hat amd genau verändert? Sorry für die blöden Fragen :(

Die Direct Links des zweiten Shops funktionieren nicht mehr. Es läuft wie zu Beginn über den direct-buy-Shop, der ständig abbricht, Fehler auswirft, Paypal-Zahlungen abbricht und stundenlang in die Länge zieht... Place Order-Buttons sind anscheinend nur Zierde und nicht aktiv (war zumindest bei mir so). Soviel Aufwand und Ärger für eine kleine Karte... und dies, nachdem nun monatelang eigentlich alles so gut war, wie es in diesen Zeiten des Mangels eben sein kann. Komische Entscheidung das rückgängig zu machen. Da kann man nur hoffen, dass es dabei nicht bleibt. Jedenfalls hoffe ich das im Sinne derjenigen, die noch Karten brauchen. Ich selbst und meine Freunde sind versorgt, wollte nur die eine 6700XT für einen Neffen, der bald Geburtstag hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, nun ist eine in meinem Warenkorb. Aber das wird wohl eh nicht mehr durchgehen. Dann sehen wir uns am Nachmittag.

Wirklich blöd von AMD dass sie nun wieder so eine buggy Sache eingebaut haben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ist es normal dass der Shop dich als PayPal kickt und es nicht klappt usw.? Nur für später
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es normal dass der Shop dich als PayPal kickt und es nicht klappt usw.? Nur für später

In dem Shop (bei entsprechendem Andrang) leider schon. Habe dies in den ersten Wochen nach Release leider zig mal erlebt (und nie etwas kaufen können). In dem anderen Shop habe ich diese Fehler und Abbrüche nicht einmal erlebt und zwischen Dezember und Ende Januar für mich und meine Freunde (ja, die gibt es wirklich ;)) einige 6900XTs kaufen können.
 
ja ich merke es, habe noch immer eine Karte im Korb - bin nach 100 jähren auf place order gekommen. Ging natürlich nicht. Wieder 503
 
ja ich merke es, habe noch immer eine Karte im Korb - bin nach 100 jähren auf place order gekommen. Ging natürlich nicht. Wieder 503

Ich möchte fast wetten, dass die Karte ohnehin schon lange ausverkauft ist, egal, was im Warenkorb ist oder ob man sie noch reinlegen kann. Nie im Leben ist die eine Dreiviertelstunde lang verfügbar.
 
Ja, das denke ich auch, wollte eben nur testen wie der shop funktioniert =) Aktuell ist bei mir auch alles aus dem Korb. Ich frag mich wer da zuschlage bekommt bei so einem buggy shop
 
so, wer hat eine RX 6700 XT bestellen können?
 
Habe, nachdem ich bei der 6700xt auf "place Order" geklickt habe, eine Fehlermeldung bekomme, dass Geld wurde jedoch bei Paypal eingezogen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße!
 
es ist erstaunlich, bei aller flucherei der letzten Wochen über den DR-Shop, wie angenehm plötzlich über DR und den Bestellablauf gesprochen wird.

Direct buy shop von AMD ist down ...

Edit: Shop lebt wieder ...

2021-03-18 15_00_56-Products Available For Purchase _ AMD.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe, nachdem ich bei der 6700xt auf "place Order" geklickt habe, eine Fehlermeldung bekomme, dass Geld wurde jedoch bei Paypal eingezogen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße!
Ja hatte ich ebenfalls. Eine halbe Stunde später kam die Confirmation email bei mir rein
 
Ich hatte auch ne 6700XT im Warenkorb und kam bis zum PP Checkout, danach immer Fehler oder ewige Ladeanzeige...
Selbst beim Versuch nen 5800X in den Warenkorb zu legen scheitert esu und der sollte ja problemlos verfügbar sein.
 
Ich hatte auch ne 6700XT im Warenkorb und kam bis zum PP Checkout, danach immer Fehler oder ewige Ladeanzeige...
Selbst beim Versuch nen 5800X in den Warenkorb zu legen scheitert esu und der sollte ja problemlos verfügbar sein.

Das wird nicht an der Verfügbarkeit der Produkte gelegen haben, sondern eher daran, dass der Shop die Last der Zugriffe nicht tragen kann. Das weiß man seit Tag 1 und es ändert sich dort dennoch nichts. :rolleyes2:
 
wird heute noch mal was droppen? was meint ihr xD
Du willst jetzt etwas hören, dass dir Hoffnung gibt ... sry, geh lieber vom worst case aus , dann ist die Freude größer, wenn es sich positiver entwickelt.
 
Also wird es heute nur über den normalen Shop gehen und hoffen dank der nicht funktionierenden Links? Ich glaube, das ist ja noch unwahrscheinlicher, da was ab zu bekommen...
 
Also wird es heute nur über den normalen Shop gehen und hoffen dank der nicht funktionierenden Links? Ich glaube, das ist ja noch unwahrscheinlicher, da was ab zu bekommen...
Ist es auch, quasi chance null xD Aber mei. Wir wissen ja nicht mal ob noch was droppen wird oder nicht... Total die Zeitverschwendung heute xD
 
so, wer hat eine RX 6700 XT bestellen können?
Ich konnte eine bestellen.
War um 14:00 direkt auf der Shopseite von AMD und hab gewartet bis sie Verfügbar waren.
Konnte sie ohne Probleme in den Warenkorb legen. Warenkorb anzeigen ging auch direkt, Checkout mit Paypal hat jedoch etwas gedauert. Hab 5-6 Mal das Paypal Fenster öffnen müssen und auf bezahlen klicken müssen. Irgendwann ging es weiter in einen 503 Timeout, mit ewigem F5 wurde dann der Checkout angezeigt, klick auf bestätigen und nochmal ewiges F5 bis die bestätigung kam.
 
Ich konnte eine bestellen.
War um 14:00 direkt auf der Shopseite von AMD und hab gewartet bis sie Verfügbar waren.
Konnte sie ohne Probleme in den Warenkorb legen. Warenkorb anzeigen ging auch direkt, Checkout mit Paypal hat jedoch etwas gedauert. Hab 5-6 Mal das Paypal Fenster öffnen müssen und auf bezahlen klicken müssen. Irgendwann ging es weiter in einen 503 Timeout, mit ewigem F5 wurde dann der Checkout angezeigt, klick auf bestätigen und nochmal ewiges F5 bis die bestätigung kam.
Da möchte sich wohl jemand unbeliebt machen...

;-)
 
6900 ist aktiv
 
über die neuen direktlinks
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade bestellt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh