AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Meanwhile bei mir: Noch immer in den Niederlanden :c Sad Life

Gratulation an euch alle die sie schon in Händen halten können :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
11:30 geliefert bekommen, hatte schon Angst da die Woche Freitag nicht geliefert wird :d
 
Ich wollte als Referenz nochmal den Ablauf bei mir wiedergeben, der wohl ziemlich genau dem normalen Ablauf entspricht.

Karte: 6700XT
Drop vom: 25.03.2021

Donnerstag,18:37 (direkt nach Bestellung): Email mit Bestellbestätigung von AMD, Zahlungsbestätigung von Paypal
Donnerstag, 21:18: Email mit Auftragsbestätigung
Montag, 15:24: Versandbestätigung mit Trackingnummer für dhl.nl
Montag, 22:07: Tracking bei dhl.nl: Depart facility
Montag, 22:08/22:11: Tracking bei dhl.nl: Scan ok gateway
Dienstag, 14:52/16:27/16:28: Tracking bei dhl.nl: Arrived at onbound gateway
Mittwoch, 05:44: Tracking bei dhl.nl: Arrived at delivery facility
Mittwoch, 05:58: Tracking bei dhl.nl: Load vehicle
Mittwoch, 07:44: Email von Trans-O-Flex mit Tracking-Link
Mittwoch, 11:30: Sendung zugestellt!

Vielen Dank allen Mitwirkenden im Verfügbarkeits-Thread und hier; ohne die ganzen Beschreibungen, Infos und Links hätte das vermutlich nie geklappt!
 
es müssen auch keine 125 seiten gelesen werden, taucht doch alle paar seiten wieder auf das thema ;)
 
es müssen auch keine 125 seiten gelesen werden, taucht doch alle paar seiten wieder auf das thema ;)
Naja, dann sucht man dennoch nach gewissen Dingen. Im anderen Post wird auch gefühlt stündlich nach den neuen Links gefragt. Und es ist alles im Startpost erklärt. Die Antwort zu dieser Frage sehe ich im Startpost aber nicht. Von daher legitim, da auch nachzufragen. Außer ich habe natürlich etwas im Startpost überlesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Udo82

also 2-3 seiten mal quer lesen kann man schon machen.
und ja, ich finde es sehr schade, dass viele sich keine mühe mehr machen.
anstelle mal selbst aktiv zu werden, wird einfach eine frage hingeklatscht.
 
Leute, wie schafft ihr es denn sonst alleine, etwas im Internet zu bestellen?
Das Phänomen finde ich oft im Bekanntenkreis, da werden Dinge gefragt, die man ohne Weiteres selber hätte heraus finden können. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch völlig in Ordnung. Es steckt oft einfach Bequemlichkeit dahinter: Warum soll ich nachschauen, irgend jemand wird schon meine Frage beantworten.

Die 6700xt ist angekommen. Ich habe ein weitaus größeres Paket erwartet.
 
@Udo82

also 2-3 seiten mal quer lesen kann man schon machen.
und ja, ich finde es sehr schade, dass viele sich keine mühe mehr machen.
anstelle mal selbst aktiv zu werden, wird einfach eine frage hingeklatscht.
Hab mal 2-3 Seiten zurückgescrollt, und so richtig eindeutig ist da nix. Das sind alles laufende Gespräche. Wenn jemand unsicher ist, wieso nicht fragen? Zum Glück ist die Internetpolizei aber gleich zurr Stelle. :giggle:
Ging ja letztendlich nicht um mich, aber hier gehts ja um einen "Austausch" und da find ich doppelte Fragen nicht schlimm. Ist mir lieber als "meine Karte ist nun auch da xxx" :LOL:
 
Es geht doch auch nicht darum, dass du alle 125 Seiten dieses Threads lesen sollst, sondern (wie bereits mehrfach erwähnt) alles haarklein auf Seite 1 dokumentiert wurde. Von daher kannst du dir diese (bisher doch kontruktive) Kritik auch mal gefallen lassen und annehmen, statt in die Defensive zu gehen...
 
Hab mal 2-3 Seiten zurückgescrollt, und so richtig eindeutig ist da nix. Das sind alles laufende Gespräche. Wenn jemand unsicher ist, wieso nicht fragen? Zum Glück ist die Internetpolizei aber gleich zurr Stelle. :giggle:
Ging ja letztendlich nicht um mich, aber hier gehts ja um einen "Austausch" und da find ich doppelte Fragen nicht schlimm. Ist mir lieber als "meine Karte ist nun auch da xxx" :LOL:
das hat doch nichts mit "internetpolizei" zu tun.
und natürlich kann man fragen wenn man unsicher ist... das passiert aber zu oft nicht, da wird einfach eine frage rausgehauen, die sich locker selbst beantworten lässt.
im hautpthema ist ein sehr ordentlicher startpost, liest aber sicher mehr als die hälfte nicht obwohl es im titel steht.

und doppelte fragen ist echt gut :ROFLMAO:
 
Es geht doch auch nicht darum, dass du alle 125 Seiten dieses Threads lesen sollst, sondern (wie bereits mehrfach erwähnt) alles haarklein auf Seite 1 dokumentiert wurde. Von daher kannst du dir diese (bisher doch kontruktive) Kritik auch mal gefallen lassen und annehmen, statt in die Defensive zu gehen...
Oh man, es geht ja gar nicht um mich. Habe nur den Tingeltangel.Bob "verteidigt". Du solltest besser lesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das hat doch nichts mit "internetpolizei" zu tun.
und natürlich kann man fragen wenn man unsicher ist... das passiert aber zu oft nicht, da wird einfach eine frage rausgehauen, die sich locker selbst beantworten lässt.
im hautpthema ist ein sehr ordentlicher startpost, liest aber sicher mehr als die hälfte nicht obwohl es im titel steht.

und doppelte fragen ist echt gut :ROFLMAO:
Wie ich schon sagte (habe ich schließlich schon mal geschrieben - so viel zum Thema richtig lesen :LOL:), steht die Frage von Tingeltangel.Bob nicht als Antwort im Startpost. Du kannst mich gerne berichtigen, wenn ich was überlesen habe.
 
Wie ich schon sagte (habe ich schließlich schon mal geschrieben - so viel zum Thema richtig lesen :LOL:), steht die Frage von Tingeltangel.Bob nicht als Antwort im Startpost. Du kannst mich gerne berichtigen, wenn ich was überlesen habe.
Dass Trans-o-Flex nicht in DHL Packstationen liefert, sollte eigentlich von selbst klar sein..
Und bei Problemen mit der Lieferung, bzw. dem Tracking von Trans-o-Flex steht im Startpost sogar die Telefonnummer von denen..
 
Wie ich schon sagte (habe ich schließlich schon mal geschrieben - so viel zum Thema richtig lesen :LOL:), steht die Frage von Tingeltangel.Bob nicht als Antwort im Startpost. Du kannst mich gerne berichtigen, wenn ich was überlesen habe.
manche sachen muss man doch nicht erklären.
trans-o-flex ist ein eigenes unternehmen, die nutzen nicht die dhl infrastruktur (soweit ich das beurteilen kann)
 
meinsmeinsmeins.JPG

*stonks*

Mein Bruder hält seinen Schatz fest und gibt ihn nicht mehr her.
Danke für die Anleitung hier im Forum! :)


Konnte heute für meinen Bruder eine 6700 XT schießen.

Steve von Gamers Nexus zeigt sich ziemlich enttäuscht darüber, dass beim Ref-Design zwischen PCB und Backplate keine Wärmeleitpads montiert sind, zu sehen ab 4:00 Minuten:
[GN-Video]

Hat von den Leuten, die letzte Woche bereits eine ergattern konnten, in die Richtung bereits Modifikationen vorgenommen? Wie dick sollte das Wärmeleitpad sein? Ich würde GPU, RAM und VRM gerne mit der Backplate verbinden.
Hat schon jemand von euch die Wärmeleitpad-Modifikation in Angriff genommen?

EDIT:
Hab auf Reddit was gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe euch ja zum Teil recht. Finde aber so eine Frage einfach net so tragisch wie die Frage, wo es die Links zu den Grafikkarten gibt :LOL:
Das mit Trans o Flex habe ich zuerst auch nicht richtig gechecked da bei mir sofort auf DHL verwiesen wurde, also der Link.
Meine kam jetzt auch an und im anderen thread werd ich mal schreiben, wie ich sie bestellen konnte
 
Meine 6900er ist nun auch angekommen, vielen Dank für die Hilfe und Erklärungen hier im Forum! :)
 
Hab meine gerade eingebaut. Spulen Geräusche des Todes FPS auf 144 Herz runter und dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
Und auch von mir vielen Dank an alle mit den Hilfestellungen etc. Habe es seit letztem Jahr versucht und hatte dann schon entnervt aufgegeben.

Besten Dank an euch und viel Glück für alle anderen!!!
 
"Next Bisiness day" Ich weiss ja nicht wann du Feierabend hast, aber das Paket wird wohl noch im Laster liegen :d
Hab gerade gesehen das das nächste Sortierzentrum von mir 30km entfernt ist, das ist dann doch zu weit. Hab für morgen einen neuen Termin ausgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine 6700XT gerade in Linz angekommen ist, werden hoffentlich planmäßig (wie auf Seite 1 beschrieben :) ) die meisten Grafikkarten die nach Österreich unterwegs sind, morgen bei allen landen! Zumindest hoffe ich mal, dass die 100km von Linz nach Salzburg nicht noch der Stolperstein werden🙃🥴
 
Nachdem meine 6700XT gerade in Linz angekommen ist, werden hoffentlich planmäßig (wie auf Seite 1 beschrieben :) ) die meisten Grafikkarten die nach Österreich unterwegs sind, morgen bei allen landen! Zumindest hoffe ich mal, dass die 100km von Linz nach Salzburg nicht noch der Stolperstein werden🙃🥴
Meine 6900xt auch. Mal hoffen das meine auch es bis nach Vorarlberg schafft :)
 
Meine gurkt angeblich lt. Tracking seit heute morgen 06:50 Uhr durch Hamburg und ist immer noch nicht da :confused:
 
Meine 6900xt auch. Mal hoffen das meine auch es bis nach Vorarlberg schafft :)
Puh, also da wirst du hoffen müssen, dass der Corona Test bei deiner Grafikkarte negativ ist...sonst wirds wohl nix mit der Ein- und wieder Ausreise aus Tirol nach Vorarlberg...zur Not bleibt sie halt in Salzburg bei mir, weil da muss sie ja sowieso vorbei in dem Fall :ROFLMAO:
 
Gibt es eigentlich irgendein Spielebundle von dem ich nichts mitbekommen habe?
In einer der Mails von AMD steht:

Ihren Gutscheincode einlösen
Zum Einlösen Ihres Gutscheincodes und zum Download des Spiels bzw. der Spiele besuchen Sie bitte www.amdrewards.com und erstellen Sie ein Konto oder melden Sie sich bei einem bestehenden Konto an. Nachdem Sie angemeldet sind, folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Prämie einzulösen. Weitere Informationen über Werbeangebote von AMD, Game Bundles, Gutscheincode und die Aktivierung von Spielen finden Sie in der AMD Rewards Anleitung.

Ist das ein Standardtext in allen AMD Emails, oder wo finde ich den Code zum Einlösen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh