AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Das was ich hier gelesen habe, widerspricht dem AMD Statement in Vielerlei Hinsicht. Gibt hier einige, die mehrfach und doppelt Karten erhalten haben.
das ist doch bei jeder Hotline/Rufnummer/E-Mail einer großen Firma das gleiche. Man bekommt 5 verschiedene Aussagen und was ganz anderes wird angewendet.
Wir werden es glaube ich auch nicht erfahren, welchen Algorithmus Digital River nutzt.

Einige Nutzer hier konnten 2x exakt die gleiche Karte hintereinander bestellen, andere wiederum nicht. Wo jetzt welcher Kenner anschlägt oder wie geprüft wird weiß aus meiner Sicht nur Digital River und AMD versucht das ganze zu mutmaßen. Digital River ist der Dienstleister. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Lager manuell gearbeitet wird. Das kann sich kaum ein Unternehmen erlauben, weil es einfach zu teuer ist und Prozesse automatisiert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll der Kundendienstmitarbeiter auch sagen - der hat seine Vorgaben und genau das erzählt er am Telefon ^^
 
Wenn du mit einem AMD Mitarbeiter in München sprichst, bist du näher an Holzmann als an den DR-Mitarbeitern in Irland.
 
Will mich da auch nicht wiederholen. AMD ist ne AG, denen ist es sche*** egal, wer die Karten bekommt, Hauptsache sie sind verkauft und der Umsatz steigt.
 
Ich hab auch für unterm Strich 200€ von der Vega 56 auf die 6900XT upgraden können, das wäre bei "normalen" Marktpreisen sicher nicht möglich gewesen.
So an dieser Stelle muss jetzt mal einharken :) Wo oder an wen hast du deine Vega für 800 Tacken verkauft?

Jetzt kommt der on-topic part, ich hab nämlich nur eine 6900XT (Freitag drop) bestellt und warte derzeit auf die VB, weil ich festgestellt habe, dass meine Vega bei Ebay für konstant über 600€ gehandelt wird. 800 wären natürlich besser!
 
So an dieser Stelle muss jetzt mal einharken :) Wo oder an wen hast du deine Vega für 800 Tacken verkauft?

Jetzt kommt der on-topic part, ich hab nämlich nur eine 6900XT (Freitag drop) bestellt und warte derzeit auf die VB, weil ich festgestellt habe, dass meine Vega bei Ebay für konstant über 600€ gehandelt wird. 800 wären natürlich besser!
Manchmal findet man halt einen doofen ;)
 
Ich hab meine 1060 aus Spaß für 250€ reingestellt, da kamen einige Anfragen.
Das ist mir absolut unverständlich 🤣
 
Das was ich hier gelesen habe, widerspricht dem AMD Statement in Vielerlei Hinsicht. Gibt hier einige, die mehrfach und doppelt Karten erhalten haben.
Stimmt schon.. Allerdings kann sich deren Vorgehen, bzw. die Vorgaben von AMD mit der Zeit (täglich/wöchentlich :confused:) ja auch ändern.. Daher lassen sich aus vergangenen Bestellungen nicht unbedingt aussagekräftige Rückschlüsse ziehen..
Sieht man ja an den letzten beiden Wochen.. Da kamen gar keine Stornos (sogar mehrere Karten in einer Bestellung gingen durch) und letzten Freitag wurde dann wieder storniert..
Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass man mit einer einmaligen Bestellung von einer GPU ziemlich sicher durchkommen sollte.. Mehrfachbestellungen sind Glückssache und leider werden auch Erstbesteller ab und zu storniert..
 
AMD erlaubt einen Artikel pro Haushalt (genauer Wortlaut: ...das Produkt auf einen Artikel pro Person/Haushalt beschränken...).
Ein Artikel beschreibt die Sortengruppe einer Warenart. D.h. 6700XT, 6800, 6800XT, 6800XT MB, 6900XT.
Nach meinen persönlichen Beobachtungen trifft es auch zu, dass AMD weitgehend erlaubt aus dem Sortiment auch jeweils jeden Artikel 1x zu bestellen (wenn auch verteilt auf mehrere Drops). Natürlich gabs hier und da auch das Mehrfachbestellungen eines Artikels durchgingen oder gar nichts. Das sind aber eher ausnahmen (seit Februar).
Bei 2 Adressen/Personen die mir bekannt sind, trifft das aber genau so zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich sehr vertrauenswürdige Seite, die sogar schon eine 3080 Ti gelistet hat inkl. Performance Ergebnisse. Tu dir bitte selbst einen gefallen und nutze nicht derartige Seiten um Hardware zu vergleichen.
Ich tue mir viele Gefallen. Kannst auch gerne andere, deiner Meinung nach "vertrauenswürdige" Seiten nehmen, die zu gleichen/ähnlichen Ergebnissen kommen
 
So an dieser Stelle muss jetzt mal einharken :) Wo oder an wen hast du deine Vega für 800 Tacken verkauft?

Jetzt kommt der on-topic part, ich hab nämlich nur eine 6900XT (Freitag drop) bestellt und warte derzeit auf die VB, weil ich festgestellt habe, dass meine Vega bei Ebay für konstant über 600€ gehandelt wird. 800 wären natürlich besser!
Also bei mir war da noch eine XFX Merc 6800XT im Spiel, die eigentlich die Vega ersetzen sollte, aber dann war ich direkt am selben Tag noch bei der 6900XT erfolgreich. Die Merc konnte ich dann zum üblichen Marktpreis abgeben.

Meine Vega bin ich für 550€ los geworden, was zu dem Zeitpunkt Durchschnitt war. Ich habe aber auch schon eine Vega 56 gesehen, die für 800€ weg ging, wird aber eine absolute Ausnahme gewesen sein.
 
Ich kam gestern auch das erste mal durch(versuche es seit 6 Wochen). Telegramm Meldung 19:36 hab ich direkt gesehen und war am PC. Wollte dann erst die 6800xt normale version, ging nicht, also auf die 6800 er Seite, mit Partalert Skript in den Warenkorb.(hab nicht an die Midnight Black gedacht) Musste mich noch bei Paypal anmelden und per Sms bestätigen, bin froh dass es endlich geklappt hat. Bestellbestätigung kam um 19:48.
 
AMD erlaubt einen Artikel pro Haushalt (genauer Wortlaut: ...das Produkt auf einen Artikel pro Person/Haushalt beschränken...).
Ein Artikel beschreibt die Sortengruppe einer Warenart. D.h. 6700XT, 6800, 6800XT, 6800XT MB, 6900XT.
Nach meinen persönlichen Beobachtungen trifft es auch zu, dass AMD weitgehend erlaubt aus dem Sortiment auch jeweils jeden Artikel 1x zu bestellen (wenn auch verteilt auf mehrere Drops). Natürlich gabs hier und da auch das Mehrfachbestellungen eines Artikels durchgingen oder gar nichts. Das sind aber eher ausnahmen (seit Februar).
Bei 2 Adressen/Personen die mir bekannt sind, trifft das aber genau so zu.
Cool. :) Dann wird meine 6700 XT wohl durchgehend, nach der 6900 XT und 6800 für zwei Freunde.
 
Ich gehöre auch noch zu den wartenden aus dem Freitags-Drop. Also Warten auf die Versandbestätigung oder die Stornierung, wird ja alles gewürfelt 😅
 
Die 6800 letzte Woche wurde anscheinend wirklich als Gefahrgut versendet :ROFLMAO:
1619090012099.png
 
Nur von Trans-O-Flex - AMD und DR mögen meine Adresse nicht (und nein, es landet nicht im Spam-Ordner ;)).
 
Eine Rechnung liegt dem Paket gar nicht wirklich bei oder?

Kann man sich eine Rechnung online irgendwie ausdrucken?

Ich sehe immm die Bestelldetails usw aber keine richtige Rechnung.
 
Die 6800 letzte Woche wurde anscheinend wirklich als Gefahrgut versendet :ROFLMAO:

Auch wenn es nervt. Verstehe ich es richtig dass du weder eine Bestellbestätigung noch einer Auftragsbestätigung bekommen hast und dann irgendwann(wann?) von Trans-o-flex eine Email mit diesem Schriftstück bekommen hast?
 
Eine Rechnung liegt dem Paket gar nicht wirklich bei oder?

Kann man sich eine Rechnung online irgendwie ausdrucken?

Ich sehe immm die Bestelldetails usw aber keine richtige Rechnung.
Kommt per E-Mail, nach der Versand E-Mail.
 
Ich bekomme von AMD bei den Bestellungen immer nur die Bestellbestätigung und die Versandbestätigung, dazwischen kommt nie etwas (außer Storno).
Bin aber auch Freenet Geschädigter. Von TOF habe ich bis jetzt aber immer am Zustelltag eine Mail bekommen.
 
Ich tue mir viele Gefallen. Kannst auch gerne andere, deiner Meinung nach "vertrauenswürdige" Seiten nehmen, die zu gleichen/ähnlichen Ergebnissen kommen
Seiten wie gpucheck oder z.B. userbenchmark bedienen sich einer Datenbank von Nutzern eines bestimmten Hardwaretyps. Beispiel: Bei einer 6800 XT werden die Ergebnisse aller Varianten/Customkarten einschließlich die von Selbstübertakter genommen um ein Durchschnittswert zu errechnen. Dadurch ist das auf der Seite angezeigte Ergebnis natürlich komplett verfälscht und man kann dieses nur noch als einen wagen Anhaltspunkt nehmen. Deswegen auch mein gut gemeinter Rat. Deiner Meinung zur 6800 XT habe ich übrigens in keiner Weise widersprochen. Das war jetzt aber auch genug offtopic.
 
Verstehe ich es richtig dass du weder eine Bestellbestätigung noch einer Auftragsbestätigung bekommen hast und dann irgendwann(wann?) von Trans-o-flex eine Email mit diesem Schriftstück bekommen hast?
Die Mails von AMD erreichen mich nicht. Ich sehe den Status auf der Übersichtsseite im Shop und Trans-o-Flex hat mir eine Mail gesendet als sie das Paket übernommen haben. Das Bild hat DHL.nl hinzu gefügt, auf den Trackinglink komme ich auch über den AMD Shop.

Auch von der Bestellung letzten Freitag habe ich wieder keine Mails, solange die Karte ankommt ist mir das aber herzlich egal :ROFLMAO:.
 
Naja gut, bei meiner Bestellung ist laut AMD Seite noch immer der Status in "order in process". Mal abwarten wann der Versand letztendlich erfolgen wird.
 
Also wenn die mir jetzt noch stornieren, während der nächste Drop schon abgewickelt wird, dann wäre ich wirklich extrem angepisst.
Jup. Ich auch. Vor allem weil ich es gestern so zeitig mitbekommen hab, dass ich durchaus ne Bestellung hätte raushauen können.

Hab ich dann aus Rücksicht auf alle anderen mal gelassen... Ich hoffe das rächt sich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh