AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drop: 06.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 6 Wochen
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: AMD.com Produktseite + Script
Bezahlmethode: Paypal Express
Versand nach: DE
Paypalbuchung: 17:35:20
Bestellbestätigung: 17:36
Auftragsbestätigung: 22:25
Versandbestätigung: steht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 06.05.2021
Anzahl Versuche: 5 Drops (+ unzählige Versuche über die Verfügbarkeitshinweise irgendwie eine "günstige" Karte ab einer 6800 aufwärts zu ergattern)
Ich: Erstbesteller
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: AMD.com Produktseite + Script von PartAlert
Bezahlmethode: PayPal Express
Versand nach: DE
PayPal-Buchung: 17:36:56 (Transaktionsdatum; E-Mail von PayPal kam erst um 17:58 Uhr)
Bestellbestätigung AMD: 17:40
Auftragsbestätigung: 0:30
Versandbestätigung: 21:28 (07.05.2021)

Karte am 11.05.2021 erhalten!!!

Besonderheit: Nach "Place Order" keine Auftragsbestätigung im Browser, sondern direkt Weiterleitung auf Shop-Seite.
Anmerkung I: Ich dachte erst, dass ich wieder nichts erwischt hätte, um meine alte Geforce 1060 6GB zu ersetzen. Anscheinend hat es geklappt. ENDLICH!!! :banana:
Anmerkung II: Ich musste drei verschiedene Captchas lösen (Palmen, Ampeln und Zebrastreifen) bei der Bestellung der 6900XT. Habe mindestens einmal etwas nicht richtig "erwischt" --> das Alter :rolleyes2:.
Anmerkung III: Bevor ich den Bestellprozess der 6900XT durchgemacht habe, hatte ich auf gut Glück einfach versucht, eine 6800XT zu ergattern. Nach "Place Order" wurde ich aber nur auf die Shop-Seite weitergeleitet. Bin dann erst auf die 6900XT gegangen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen im Forum bedanken, die sich hier immer total die Mühe machen, ihr Wissen an andere Interessierte weiterzugeben. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Mods, die stets für Ordnung und Überblick in den Foren sorgen :-)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 06.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 2 Wochen
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: AMD.com Produktseite + Script
Bezahlmethode: Paypal Express
Versand nach: DE
Paypalbuchung: 17:37:28
Bestellbestätigung: 17:40
Auftragsbestätigung: 01:45
Versandbestätigung: 15:30 10.05.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen, da ich noch keine Auftragsbestätigung habe.
Bestellbestätigung und PP kamen direkt (17.35 bzw 36).
Naja, mehr wie abwarten kann ich wohl nicht machen.
 
Drop: 06.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: Viele seit RDNA2-Start
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: AMD.com Produktseite + Bookmarklet
Bezahlmethode: Paypal Express
Versand nach: DE
Paypalbuchung: 6.5. 17:37
Bestellbestätigung: 6.5. 17:40
Auftragsbestätigung: 6.5. 17:47
Versandbestätigung: 10.5. 19:25
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal hier im richtigen Thread dafür!
Sobald die Auftragsbestätigung Email kommt, kann man auch stornieren ! Da gibt es nen Link in der Email!

Nein, da steht man soll das Paket nicht annehmen:
Sie haben es sich anders überlegt und möchten Ihre Bestellung stornieren?
Nachdem eine Bestellung verarbeitet wurde, wird sie sofort an das Lager für den Versand weitergeleitet und kann nicht mehr storniert werden. Sie können die Annahme des Pakets verweigern und der Transportdienst wird es an unser Lager zurücksenden. Nachdem es bei uns eingegangen und in unserem Lager bearbeitet wurde, nehmen wir die Bestellung zurück und erstatten Ihre Zahlung.

Kein Button. Quelle: Auftragsbestätigung

Entweder sie haben das in den letzten 3 Wochen geändert, oder die Leute hier hatten noch nie eine Auftragsbestätigung...
Da ist definitiv kein Link. Sondern nur diese Sätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt doch noch einen 5950x bekommen. Wie kann ich den 5900x stornieren? Da steht einfach Paket nicht annehmen. Hat das schonmal jemand gemacht? Bekommt man dann das volle Geld zurück oder wird der Versand nicht erstattet? Danke schonmal. :)
 
Hallo,

kurze Frage.. hatte (hoffentlich) das Glück eine Rx6900 xt bestellen zu können.
Bezahlt mit Paypal, jedoch hatte ich damals vor 8 Jahren mein Paypal-Konto mit einer Email Adresse eröffnet, zu dem ich heute keinen Zugang mehr habe. Habe aber auch eine 2. Email Adresse mit drin. Als Standart war jedoch meine alte Email Adresse noch angegeben.
Hab halt keine Rechnung oder Auftragsbestätigung bekommen. Das Geld wurde von Paypal abgebucht mit Rechnungsnummer.

Kann mir da jemand evtl. sagen ob die Rechnung dann an die ''Alte'' Adresse ging? oder wurde schon bei jemanden die Bestellung Storniert heute. Hab überall nur gelesen das AMD an sich kaum storniert.
 
Hallo,

kurze Frage.. hatte (hoffentlich) das Glück eine Rx6900 xt bestellen zu können.
Bezahlt mit Paypal, jedoch hatte ich damals vor 8 Jahren mein Paypal-Konto mit einer Email Adresse eröffnet, zu dem ich heute keinen Zugang mehr habe. Habe aber auch eine 2. Email Adresse mit drin. Als Standart war jedoch meine alte Email Adresse noch angegeben.
Hab halt keine Rechnung oder Auftragsbestätigung bekommen. Das Geld wurde von Paypal abgebucht mit Rechnungsnummer.

Kann mir da jemand evtl. sagen ob die Rechnung dann an die ''Alte'' Adresse ging? oder wurde schon bei jemanden die Bestellung Storniert heute. Hab überall nur gelesen das AMD an sich kaum storniert.
das ist aber schlecht, ich weiss nicht ob du auch online die rechnung abrufen kannst, ansonsten wird die auch an deine alte email gehen...
 
Drop: 06.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 2. Versuch, (erster mit Script)
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: AMD.com Produktseite
Bezahlmethode: Paypal Express
Versand nach: DE
Paypalbuchung: 17:36:04
Bestellbestätigung: 17:37
Auftragsbestätigung: 22:50
Versandbestätigung: steht aus
 
Hallo,

kurze Frage.. hatte (hoffentlich) das Glück eine Rx6900 xt bestellen zu können.
Bezahlt mit Paypal, jedoch hatte ich damals vor 8 Jahren mein Paypal-Konto mit einer Email Adresse eröffnet, zu dem ich heute keinen Zugang mehr habe. Habe aber auch eine 2. Email Adresse mit drin. Als Standart war jedoch meine alte Email Adresse noch angegeben.
Hab halt keine Rechnung oder Auftragsbestätigung bekommen. Das Geld wurde von Paypal abgebucht mit Rechnungsnummer.

Kann mir da jemand evtl. sagen ob die Rechnung dann an die ''Alte'' Adresse ging? oder wurde schon bei jemanden die Bestellung Storniert heute. Hab überall nur gelesen das AMD an sich kaum storniert.

Die Rechnung kommt erst unmittelbar nach dem Versand. Allerdings wird die sicherlich dann auch an die alte Adresse gehen. Am besten nochmal bei AMD anfragen und um Neuausstellung bitten, wenn Du Deine Karte bekommen solltest, damit Du im Fall der Fälle Garantieansprüche geltend machen kannst. :)
 
Davon ist auszugehen, wenn ansonsten alles mit der Bestellung funktioniert hat.
Ja hatte die Bestellbestätigung auf der Seite von AMD nach dem Bestellvorgang. Hab vor Aufregung natürlich direkt weitergeklickt, um sicherzustellen das ich nichts halboffen lasse.

Mit der Rechnung sollte es doch kein Problem sein. ein Kumpel hat vor 2 Wochen eine bekommen. Laut seiner aussage ist ne Rechnung in der Packung mit dabei. Also sollte Paypal das Geld morgen oder Montag nicht zurück buchen hoffe ich mal das alles geklappt hat :) Danke für die schnellen Antworten.
 
Ja hatte die Bestellbestätigung auf der Seite von AMD nach dem Bestellvorgang. Hab vor Aufregung natürlich direkt weitergeklickt, um sicherzustellen das ich nichts halboffen lasse.

Mit der Rechnung sollte es doch kein Problem sein. ein Kumpel hat vor 2 Wochen eine bekommen. Laut seiner aussage ist ne Rechnung in der Packung mit dabei. Also sollte Paypal das Geld morgen oder Montag nicht zurück buchen hoffe ich mal das alles geklappt hat :) Danke für die schnellen Antworten.
das ist falsch, es ist nur ein lieferschein, keine Rechnung dabei.
 
Ja hatte die Bestellbestätigung auf der Seite von AMD nach dem Bestellvorgang. Hab vor Aufregung natürlich direkt weitergeklickt, um sicherzustellen das ich nichts halboffen lasse.

Mit der Rechnung sollte es doch kein Problem sein. ein Kumpel hat vor 2 Wochen eine bekommen. Laut seiner aussage ist ne Rechnung in der Packung mit dabei. Also sollte Paypal das Geld morgen oder Montag nicht zurück buchen hoffe ich mal das alles geklappt hat :) Danke für die schnellen Antworten.

In dem Paket liegt (meiner Erfahrung nach) nur ein Packzettel und keine Rechnung.
 
Ja hatte die Bestellbestätigung auf der Seite von AMD nach dem Bestellvorgang. Hab vor Aufregung natürlich direkt weitergeklickt, um sicherzustellen das ich nichts halboffen lasse.

Mit der Rechnung sollte es doch kein Problem sein. ein Kumpel hat vor 2 Wochen eine bekommen. Laut seiner aussage ist ne Rechnung in der Packung mit dabei. Also sollte Paypal das Geld morgen oder Montag nicht zurück buchen hoffe ich mal das alles geklappt hat :) Danke für die schnellen Antworten.
Es ist keine Rechnung im Paket dabei. Nur sowas wie ein Lieferschein/Pick Ticket.
 
Auftragsbestätigung ist jetzt auch da, 22.41.
Dann mal noch auf die Versandbestätigung warten und dann ein neues Netzteil bestellen :-)
 
Drop: 06.05.2021
Anzahl Versuche: 2 (erster mit Skript)
Ich: Erstbesteller
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: amd.com/de/direct-buy + Script PartAlert (Telegram)
Bezahlmethode: Paypal Express
Versand nach: DE
Paypalbuchung: 17:36:58
Bestellbestätigung: 17:39
Auftragsbestätigung: steht aus
Versandbestätigung: steht aus

Danke für die Hilfen und Anleitungen hier im Forum. Hoffentlich geht meine Bestellung durch. Mein neuer WQHD Bildschirm wartet schon bis die rx480 endlich aussortiert wird.
Danke Zitat Zitieren
Melden
 
Oh, danke ich warte einfach mal ab. Wenn die Karte kommen sollte.
Werde ich AMD direkt kontaktieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh