AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Warum habe ich denn bloß keine BB Bekommen?:cry:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit 03.06.21
Produkt: 6700 XT
Wie gekauft?: Ab17:32 PA Script Button, ciric 17:45 war sie dann im Warenkorb (dann Bestellvorgang mit 503ern)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:54
Bestellung: Do ~17:45
Bestellbestätigung: Do 17:53
Auftragsbestätigung: Fr 21:30 (18.06)
Versandbestätigung: Mo. 19:26 (21.06)

Bis jetzt noch keine Storno-Mail. Ab wann ist man "safe" und bekommt wahrscheinlich kein Storno mehr? Vollkommen sicher vor einem Storno ist man wohl erst mit der Versandbestätigung?

Edit. Update Auftragsbestätigung
Edit 2: Update Versandbestätigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit 03.06.21
Produkt: 6700 XT
Wie gekauft?: Ab17:32 PA Script Button, ciric 17:45 war sie dann im Warenkorb (dann Bestellvorgang mit 503ern)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:54
Bestellung: Do ~17:45
Bestellbestätigung: Do 17:53
Auftragsbestätigung: n.a.
Versandbestätigung: n.a.

Bis jetzt noch keine Storno-Mail. Ab wann ist man "safe" und bekommt wahrscheinlich kein Storno mehr? Vollkommen sicher vor einem Storno ist man wohl erst mit der Versandbestätigung?
Bis zur Versandbestätigung ist alles offen, aber in der Regel kommt es wenn dann in den ersten 24 Stunden zu einem Storno.

Aber mach dir kein Kopf, sehr selten Erstbesteller :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum habe ich denn bloß keine BB Bekommen?:cry:
Vielleicht Überbestellung dank der Bots? Oder dein E-Mail Provider mag den Absender nicht. Solange das Geld nicht zurück kommt, kannst entspannen. Gab es schon paar mal und die Karte kam dann trotzdem an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit 4 Wochen
Produkt: 6800
Wie gekauft?: Ab17:32 PA Script Button, 17:38 war sie dann im Warenkorb (dann Bestellvorgang mit einem 503er nach Paypal)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:39
Bestellung: Do 17:38
Bestellbestätigung: Do 17:39
Auftragsbestätigung: Do 22:07
Versandbestätigung: n.a.
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit 5 Wochen
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: Ab 17:30 PA Script Button auf PC, Handy (via LTE), und einer VM, 17:43 genervt aufgegeben, da wieder mal nur Kringel des Todes, dann um 17:52 den Post von @zquarefish gelesen, dass noch "reichlich" Karten vorhanden sind und wieder in den Ring gestiegen und dann gegen ca 18:00 endlich bei Place Order angekommen
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 18:00
Bestellung: Do ca. 18:00
Bestellbestätigung: Do 18:00
Auftragsbestätigung: Do 18:33
Versandbestätigung: Mi, 15:27

Gehört hier zwar vielleicht nicht hin, aber trotzdem nochmal ein dickes fettes Danke an @zquarefish 🥰- ohne die Zwischenmeldungen wäre ich nicht wieder auf die Jagd gegangen!
Demnächst gibt's dann eine 1060 6GB im MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Drop: 17.06.2021
Ich: X Besteller
Versuche: X
Produkt: 6800
Wie gekauft?: Ab17:32 Uhr Warenkorb penetriert
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:38 Uhr
Bestellung: Do 17:37 Uhr
Bestellbestätigung: Do 17:40
Auftragsbestätigung: n.a.
Versandbestätigung: n.a.

Auftragsbestätigung: 17.06.2021 22:42 Uhr
 
Ich habe gestern eine zweite 6900XT bestellt bekommen, jedoch heute Storno. Habe extra den PP Account meiner Freundin genommen, da ich ja schon eine 6900XT aus dem Drop 06.05. habe.
Adresse ist dementsprechend die gleiche, doch anderer Name, anderes Konto.
Hat jemand die gleichen Probleme mit einer Doppelbestellung (gleiche Adressen/verschiedene Namen) gehabt? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
 
Ich habe gestern eine zweite 6900XT bestellt bekommen, jedoch heute Storno. Habe extra den PP Account meiner Freundin genommen, da ich ja schon eine 6900XT aus dem Drop 06.05. habe.
Adresse ist dementsprechend die gleiche, doch anderer Name, anderes Konto.
Hat jemand die gleichen Probleme mit einer Doppelbestellung (gleiche Adressen/verschiedene Namen) gehabt? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

Exakt selber Fall bei mir....
Erst AB heute früh und gerade eben Storno..
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit 03.06.21
Produkt: 6700 XT
Wie gekauft?: Ab17:32 PA Script Button, ciric 17:45 war sie dann im Warenkorb (dann Bestellvorgang mit 503ern)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:54
Bestellung: Do ~17:45
Bestellbestätigung: Do 17:53
Auftragsbestätigung: n.a.
Versandbestätigung: n.a.

Bis jetzt noch keine Storno-Mail. Ab wann ist man "safe" und bekommt wahrscheinlich kein Storno mehr? Vollkommen sicher vor einem Storno ist man wohl erst mit der Versandbestätigung?
Bis jetzt habe ich noch keine Storno-Mail. :coffee2: Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen :d
 
Drop: 06/17/2021
Me: Delivered 1x 6900xt 1x 6800
Attempts: X
Product: 6700XT
How bought?: PA script .... a lot of 503 and problems with paypal
to: CZE
Payment method: PayPal
PP confirmation: Thu 18:01
Order: ~ 18:00
Order confirmation: Thu 18:00
Order confirmation: Friday 6:08 pm
Shipping confirmation: na
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern eine zweite 6900XT bestellt bekommen, jedoch heute Storno. Habe extra den PP Account meiner Freundin genommen, da ich ja schon eine 6900XT aus dem Drop 06.05. habe.
Adresse ist dementsprechend die gleiche, doch anderer Name, anderes Konto.
Ich meine, ich hatte irgendwann mal was mit einer Bestellung pro Haushalt gelesen, kann mich aber auch nicht mehr erinnern wo.
Aber ist ja auch irgendwie fair, bei der nach wie vor vorherrschenden Knappheit.
Scheinbar ist diesbezüglich aber immerhin schon etwas Besserung in Sicht, die Preise fallen seit ein paar Tagen wieder...
 
Ich meine, ich hatte irgendwann mal was mit einer Bestellung pro Haushalt gelesen, kann mich aber auch nicht mehr erinnern wo.
Aber ist ja auch irgendwie fair, bei der nach wie vor vorherrschenden Knappheit.
Scheinbar ist diesbezüglich aber immerhin schon etwas Besserung in Sicht, die Preise fallen seit ein paar Tagen wieder...
Das mit 1er Karte pro Haushalt ist halt einfach so nicht umsetzbar.
Meine Wohnung hat die Hausnummer 6 in unserer Straße genauso wie 11 weitere Wohnungen. Und lustigerweise heißen 2 Nachbarn sogar gleich mit Nachnamen. 🙈
 
Das mit 1er Karte pro Haushalt ist halt einfach so nicht umsetzbar.
Meine Wohnung hat die Hausnummer 6 in unserer Straße genauso wie 11 weitere Wohnungen. Und lustigerweise heißen 2 Nachbarn sogar gleich mit Nachnamen. 🙈
Müller oder Maier? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine, ich hatte irgendwann mal was mit einer Bestellung pro Haushalt gelesen, kann mich aber auch nicht mehr erinnern wo.
Aber ist ja auch irgendwie fair, bei der nach wie vor vorherrschenden Knappheit.
Scheinbar ist diesbezüglich aber immerhin schon etwas Besserung in Sicht, die Preise fallen seit ein paar Tagen wieder...
1 Karte pro Modell, Pro Haushalt.
Theoretisch also möglich: 6700 XT 6800/XT/XTMB/ 6900 XT pro Haushalt. Steht in den Bestellbedingungen.
 
069062EE-E9F4-40CF-AB9F-FD43DF93DF11.jpeg

Hoffe das geht so durch, bezweifle ich aber 😅
 
Welcher Shop? :d
 
Dafür hat nun mal wirklich keiner Zeit. Wenn man mit seiner Karte schon soweit gekommen ist noch irgendwas durchzulesen 😂
Ja man müsste auf den Reiter Verkaufsbedingungen klicken, da steht das unteranderem :)
 
Ja, das mit dem Haushalt kenne ich, aber dachte auch, dass aufgrund der nicht möglichen Umsetzung in Mehrfamilienhäusern diese Regel nicht umgesetzt wird.
Na dann muss ich die nächste wohl zu meinen Eltern senden oder ich versuche es bei 6800 (XT) weiter.
 
Leider sorry :( war schon Glück dass ich bestellen durfte , habe erstmal nach Bewertungen für den Shop gesucht
Denke nicht dass das durch geht und falls doch, dann bist du echt ein Glückspilz und der Shop hat dann wahrscheinlich ein Mitarbeiter weniger :coolblue:
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit 03.06.21
Produkt: 6700 XT
Wie gekauft?: Ab17:32 PA Script Button, ciric 17:45 war sie dann im Warenkorb (dann Bestellvorgang mit 503ern)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:54
Bestellung: Do ~17:45
Bestellbestätigung: Do 17:53
Auftragsbestätigung: Fr 21:30 (18.06)
Versandbestätigung: n.a.

Bis jetzt noch keine Storno-Mail. Ab wann ist man "safe" und bekommt wahrscheinlich kein Storno mehr? Vollkommen sicher vor einem Storno ist man wohl erst mit der Versandbestätigung?

Edit. Update Auftragsbestätigung
Die Auftragsbestätigung ist gerade gekommen :banana:
 
Drop: 17.06.2021
Ich: Zweitbesteller (6900 XT am 27.05.)
Versuche: viele...
Produkt: 6800 XT
Wie gekauft?: Ab17:32 PA Script Button, nach 3-4 Versuchen hat es geklappt (dann Bestellvorgang mit 503ern)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:38
Bestellung: Do ~17:35
Bestellbestätigung: Do 17:38
Auftragsbestätigung: Do 23:15
Versandbestätigung: VB Fr danach 21:23
Wow, diesmal war es ja echt flott:
1624045956273.png

Die 6900 XT vom 27.5. geht an nen Kumnpel und die kaum langsamere 6800 XT ist für mich :). Vielen Dank HWL!👍 Hoffen wir, dass die nächste Graka wieder auf normalem Wege geshopt werden kann.
Das mit 1er Karte pro Haushalt ist halt einfach so nicht umsetzbar.
Meine Wohnung hat die Hausnummer 6 in unserer Straße genauso wie 11 weitere Wohnungen. Und lustigerweise heißen 2 Nachbarn sogar gleich mit Nachnamen. 🙈
Ist dann wohl persönliches Pech. Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass deine Nachbarn auch beim Lotto mitmachen? Schätze mal, das geringe Risiko der false positives gehen sie ein, wenn sie die Wahl haben, die Karten an Haushalte (Hausnummern) zu senden, wo garantiert noch nichts hingeschickt wurde.

Versuche es die nächsten Male eben auch noch mal mit einem anderen Modell (die 6800 XT ist keine 10% langsamer, also defacto nicht spürbar langsamer ;))
 
Wow, diesmal war es ja echt flott:
Anhang anzeigen 641509
Die 6900 XT vom 27.5. geht an nen Kumnpel und die kaum langsamere 6800 XT ist für mich :). Vielen Dank HWL!👍 Hoffen wir, dass die nächste Graka wieder auf normalem Wege geshopt werden kann.

Ist dann wohl persönliches Pech. Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass deine Nachbarn auch beim Lotto mitmachen? Schätze mal, das geringe Risiko der false positives gehen sie ein, wenn sie die Wahl haben, die Karten an Haushalte (Hausnummern) zu senden, wo garantiert noch nichts hingeschickt wurde.

Versuche es die nächsten Male eben auch noch mal mit einem anderen Modell (die 6800 XT ist keine 10% langsamer, also defacto nicht spürbar langsamer ;))
Keine 10%? Hmm....:coffee2:
 

Anhänge

  • A01B9A74-A8A5-47CF-9F7A-B295C67FFF18.jpeg
    A01B9A74-A8A5-47CF-9F7A-B295C67FFF18.jpeg
    206,6 KB · Aufrufe: 242
Keine 10%? Hmm....:coffee2:
Hm, wenn ich mich hierdurchklicke
oder hier
oder hier
oder hier
oder...
dann sind es in 4K ca 10%, in niedrigeren Auflösungen weniger...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh