AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Habe soeben die Versandbestätigung für meine 6800 XT von gestern erhalten.
Oha, hört sich ja gut an.
Tatsächlich mit dhl.nl Tracking Nummer und geändertem Status auf „abgeschlossen“, oder doch nur die ominöse „Bestellung abgeschickt“-Mail?

Ich drück die Daumen für ersteres :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun AMD hat Digital River für die gesamte Auftragsabwicklung unter Vertrag und damit die Verantwortung soweit delegiert.
Sollte jedoch seitens Digital River erheblich was schief gehen und nicht im Sinne von AMD gehandelt worden sein, würde AMD wieder ins Spiel kommen.
Rein rechtlich ist der Verkäufer hier tatsächlich Digital River und nicht AMD, sowie auf der Rechnung auch ausgewiesen wird.
Warum das letztlich so gehanhabt wurde kann man neben steuerlichen Gründen nur spekulieren ...
Tja, die Stornierungen werden allein von AMD vorgenommen. Wie die das machen, wenn doch digital River der Vertragspartner sein soll, ist schon verwunderlich. Auch insgesamt scheint die ganze vertragliche Konstruktion etwas undurchsichtig. Wann ich mit wem kommuniziere, ist nicht wirklich klar. Es sei denn, dass AMD.com Online Store Kundenservice auch digital River sein soll. Klargestellt wird das aber nicht.

Und ein Impressum im Onlineshop gibt es auch nicht.
 
Ziel erreicht. Sonst würden die wohl tagtäglich schubkarrenweise Emails und Anrufe bekommen....
 
Heute morgen wurde bei mir die 6900xt storniert. Begründung = sonstiges 😅.
Hauptsache die 6800xt geht durch. Habe auch eine Tracking Nummer die aber nicht funktioniert...
 
Tja, die Stornierungen werden allein von AMD vorgenommen. Wie die das machen, wenn doch digital River der Vertragspartner sein soll, ist schon verwunderlich. Auch insgesamt scheint die ganze vertragliche Konstruktion etwas undurchsichtig. Wann ich mit wem kommuniziere, ist nicht wirklich klar. Es sei denn, dass AMD.com Online Store Kundenservice auch digital River sein soll. Klargestellt wird das aber nicht.

Und ein Impressum im Onlineshop gibt es auch nicht.
Öhm, doch, sobald du einen Artikel im Warenkorb hast, also von der AMD info Seite quasi in den shop wechselst.
Da steht dann direkt unter dem Warenkorb, dass DR der authorisierte Händler ist und wiederum dadrunter ist dann auch das Impressum verlinkt und da stehen auch alle Details zu DR drin.
 
Dann kann aber AMD.com Online Store Kundenservice nicht ohne weiteres für DR handeln....dafür müsste klargestelt werden, wer das sein soll, wird es aber - soweit ich das übersehen kann - nicht.
 
Wie du hast 6800xt und 6900xt bestellt?
Ja, die 6800xt hat sich mit einem Fehler bei der Bestellung verabschiedet. Dachte dann, ok, wieder nicht geklappt. Direkt auf die 6900xt gesprungen und die bestellt. Danach habe ich gesehen, dass beide bei Paypal abgebucht wurden und auch für beide eine Bestätigung kam. Heute morgen wurde die 6900xt storniert. Das passt auch, wollte ja die 6800xt und so. Habe ich auch schneller mein Geld wieder zurück.
 
Oha, hört sich ja gut an.
Tatsächlich mit dhl.nl Tracking Nummer und geändertem Status auf „abgeschlossen“, oder doch nur die ominöse „Bestellung abgeschickt“-Mail?

Ich drück die Daumen für ersteres :-)
tatsächlich mit Trackingnummer und Link zu DHL. :banana:
 
Meine 6800xt wurde ebenfalls storniert. War einer der ersten die bestellt haben und war inerhalb von 8-10s mit der gesamte Kaufabwicklung durch. Gab auch keine Fehler oder sonstiges...alles reibungslos. Vorletzte Woche, also am 11.02 hatte ich mir aus Frust eine 6900xt gekauft und die dann gegen eine andere Karte getauscht. Bei der 6800xt wollte ich es dann dennoch versuchen, weil das meine Wunschkarte ist. Hab jetzt den amd Support angeschrieben und nach dem Grund der Stornierung gefragt. Mal gucken was die Antworten. Meinte ihr es hat etwas mit der 6900xt von der letzten Bestellung etwas zu tun?
 
Meine 6900xt ist etwas länger her - aber gehe davon aus, dass das auch der Grund sein soll.
 
Meinte ihr es hat etwas mit der 6900xt von der letzten Bestellung etwas zu tun?
Danach sieht es aus ja. Bislang haben die Stornierungen nur die getroffen, die schon einmal erfolgreich eine Karte ergattern hatten.
 
Aber hieß es nicht mal man kann jede Karte einmal bestellen. Jeweils eine 6900xt, eine 6800xt und eine 6800? Konnte jemand bereits unterschiedliche Karten auf die selbe Adresse bestellen ?
 
Heute morgen wurde bei mir die 6900xt storniert. Begründung = sonstiges 😅.
Hauptsache die 6800xt geht durch. Habe auch eine Tracking Nummer die aber nicht funktioniert...
tatsächlich mit Trackingnummer und Link zu DHL. :banana:
Hui, super, das geht diese Woche dann ja echt schnell mit dem Versand. Freut mich für euch. Wenn es wie sonst auch läuft, sollte das dhl.nl Tracking dann ab ca. 21:30 heute abend laufen.

Dann viel Spaß mit der Vorfreude am Wochenende!
 
Ich habe warum auch immer 2 x Auftragsbestätigung + Bestellbestätigung für 6800xt erhalten, obwohl ich das nur einmal bestellt habe. Heute kamen entsprechend 2 Stornos.
Nagut, wenn die mein Geld nicht wollen, dann eben nicht.
 
Wegen den Stornierungen. War mein erster erfolgreicher Versuch. Bis jetzt keine Karte bekommen. Die 6900xt ist auch perfekt durchgelaufen. Anders als bei der 6800xt. Bei dem ganzen Durcheinander wundert mich aber auch nichts mehr. Hätte mich auch nicht gewundert wenn beide storniert worden wären. Was mit Bekanntgabe der Tracking Nummer hoffentlich vom Tisch ist...
 
Versandbestätigung für den 5900X und die 6900XT bekommen, sieht gut aus (y). Endlich neue HW, Gott sei Dank.
 
Dann kann aber AMD.com Online Store Kundenservice nicht ohne weiteres für DR handeln....dafür müsste klargestelt werden, wer das sein soll, wird es aber - soweit ich das übersehen kann - nicht.
Habe gerade nochmal in meinen alten Mails geschaut. Digital River tritt sehr häufig als lokaler Reseller/Abrechner auf, wenn der Anbieter keine eigene lokale Infrastruktur hat oder will. Egal ob Sennheiser, htc, AMD oder wer auch immer. In allen fällen wurde die Kommunikation über die Mail-Domains des jeweiligen Herstellers geführt. Rechnungssteller und Verkäufer ist aber immer DR gewesen. Würde mich auch nicht wundern wenn die auch für ihre Kunden, also die benannten Unternehmen, auch den Kundendienst stellen. Ist ja nicht untypisch, dass Call-Center für mehrere Anbieter tätig sind.
Hoffe das hilft ein wenig für den besseren Durchblick :-)
 
Aber hieß es nicht mal man kann jede Karte einmal bestellen. Jeweils eine 6900xt, eine 6800xt und eine 6800? Konnte jemand bereits unterschiedliche Karten auf die selbe Adresse bestellen ?
vielleicht hat sich das aber aufgrund der immer noch anhaltenden knappheit der ware und der nach wie vor ungebremsten nachfrage geändert.
sprich man möchte "mehr" leute bedienen und storniert bei bestellern die schon in der datenbank auftauchen.

durchaus verständlich wenn es natürlich wünschenswert wäre, wenn dies entsprechend im shop kenntlich gemacht würde.
 
Hab mittlerweile auch meine Trackingnummer für die 6800XT.
Die Glücksgefühle machen den Frust von den letzten 3 Monaten definitiv wett. :-)
 
Oh nice meine 5900x wurde auch versandt.
Bin Erstbesteller und hab nie ne 6800XT abbekommen :d 6900XT war mir dann doch nie wert. Zum Glück muss ich sagen.
 
Scheint ja echt flott zu gehen mit dem Versand diesmal :bigok:

E: Man glaubt es oder nicht, habe grade die Bestellbestätigung samt Rechnung von Digital River bekommen - scheint über Freenet also doch zu klappen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nice meine 5900x wurde auch versandt.
Bin Erstbesteller und hab nie ne 6800XT abbekommen :d 6900XT war mir dann doch nie wert. Zum Glück muss ich sagen.
Ich wollte eigentlich auch eine 6800XT, allerdings hat das Gestern wieder nicht geklappt. 1300 Euro hatte ich für CPU und GraKa eingeplant nun sind es 1500 geworden aber wenigstens zur UVP. Andererseits wer weiß wie die nächsten HW Launches ausschauen, mit der 6900XT sollte ich erst einmal save sein was die Leistung angeht ;).
Bei den Händlern kostet die 6900XT mindestens 1500 Euro zum Teil 2000, da klingt 989 dann wieder gut.

Gerade eben sind gab es die Rechnung per e-Mail.
 
Meine 6900XT wurde auch soeben versendet, wie cool. Für mich ist es das erste mal, dass ich eine so leistungsstarke Karte habe, echt ein cooles Gefühl. Ich drücke allen anderen, die noch auf der Suche sind, weiterhin fest die Daumen. Ehrlich gesagt war es bei mir gar nicht so schwer, eine zu bekommen. War mein erster Versuch und es hat direkt geklappt. Eine Stunde lang alle 1-2 Minuten die Direktlinks genutzt und es hat geklappt! Danke an alle, die hier so super unterstützt haben und dies auch weiterhin noch tun.
 
Sagt, werden die Karten eigentlich in einem neutralen Überkarton oder "nackt" in der OVP versandt? Ich meine ich hätte bilder dazu gesehen...
 
Die 6900 XT war die letzten Wochen noch einfacher, man hatte Minuten lang Zeit.
Ärgert mich aber echt jetzt mit "nur eine Bestellung". Ewig keine 6800 XT bekommen und dann die 6900 gekauft, weil ich eine Karte brauchte - und in dem Wissen, sie für den Einkaufspreis wieder loszubekommen.
Und jetzt muss ich mir ein zweites PayPal-Konto machen oder was...

@chatman Normal brauner Karton drum rum. Dafür aber ohne Polsterung. Für Bilder musst du nur ein paar Seiten zurückblättern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh