AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

ich mag grundsätzlich den austausch in einem forum, davon lebt es ja... allerdings bekommt man immer mehr den eindruck, dass manche wirklich nichts mehr selbst machen wollen. alles soll vorgekaut werden, dabei sind solche infos sowohl hier schon zigfach gepostet worden und in den offiziellen mails findet man diese ebenso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mich auch kurz zu Wort melden...
Vor knapp über 2 Wochen (ich glaub es war Montag oder Dienstag) habe ich mich hier im Forum eingelesen. Aufgrund diese Threads und dem Verfügbarkeits-Thread habe ich alle Informationen bekommen die ich gebraucht habe um eine 6900XT zu schießen. Und siehe da, beim ersten Mal (also am 18.2.) hat es sofort geklappt. Dabei musste ich zu keinster Zeit irgend welche Fragen stellen, da alles in den Threads 1000 Mal erklärt wurde. Und zu diesem Zeitpunkt gabs noch nicht den aktualisierten Startpost im anderen Thread.
Jetzt mal wieder zum Thema, sieht nicht so aus als hätte jemand nen Storno bekommen, oder???
 
War jetzt nicht zwingend auf deinen Post bezogen, aber ja, da gebe ich dir auch recht. Konnte den Thread gestern schon kaum noch verfolgen. Manche sehen wohl ein Forum das erste mal in ihrem Leben von "innen"
Jap, oder verwechseln das Forum mit einem Chat.

Eigentlich ist das hochgradig peinlich, oh, ich bin so aufgeregt, oh wann kommt denn, ist es denn sicher .... in 2 Jahren schämen die sich dafür, hoffentlich bleibt das auf ewig hier so stehen, als mahnendes Beispiel!
Zu blöd die letzten 3 Seiten posts zu lesen, wo alles doppelt und dreifach erklärt wurde ...

Ich danke jedem, der die Muße und Ruhe hat, das immer wieder zu erklären und zu beruhigen.

Wird zeit, dass der output steigt, ich denke mal, jetzt werden recht viele Referenzkarten den Gebrauchtmarkt fluten, Hier im Verkaufsthread und bei Ebay, kleinanzeigen etc. .

Für mich sind die auch interessant, weil 2 Slot Design? und nur das würde per Riser in mein Gehäuse passen.

Ich hoffe, die nächsten Wochen sind mehr 6800er dabei und ggf zum Start auch Ende März ein paar 6700er. Wird wohl der aussortierte Kram sein, wo selbst in der Fertigung keine 6800er mehr draus gebastelt werden konnten, nehme ich mal an ... oder irre ich?

Viel Erfolg allen Bestellern und hypernervösen Erstkäufern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist, dass die Leute, die hier Fragen ja anscheinend immerhin fähig waren so schnell zu sein um eine Bestellung durchzubekommen. Aber gleichzeitig kommen dann die einfachsten Fragen, die ebenfalls alle im Startpost stehen. Und den müssen sie ja eigentlich gelesen haben um überhaupt eine Chance auf so eine Karte zu haben. Schon seltsam 🤔😆
 
Eigentlich ist das hochgradig peinlich, oh, ich bin so aufgeregt, oh wann kommt denn, ist es denn sicher .... in 2 Jahren schämen die sich dafür, hoffentlich bleibt das auf ewig hier so stehen, als mahnendes Beispiel!

Ich glaube du übertreibst, 99% der Leute ist das egal die freuen sich über die karte die sie bekommen haben und vergessen das forum.
 
So eine Situation wie aktuell, gab es halt einfach noch nicht. Finde es krass, dass dadurch über 700 Seiten in einem Forum entstehen 😄.
Ich les hier auch gerne mit und bin echt dankbar über die Hinweise.

Ich schaue aber selbst auf der ersten Seite nach den passenden Links oder nutze die Suchfunktion 😅.

Das einzige, was die Diskussionen hier noch toppen kann, sind in Autoforen, die Frage nach dem richtigen Öl 🤣.

Sorry genug Offtopic meinerseits.
 
Guten Morgen zusammen,
mich wundert, dass der Serverfehler für 6800XT und 6900XT nicht längst wieder angezeigt wird. War das letztes Mal auch schon so? :unsure:
 
Ne, letztens ging er am selben Abend wieder zurück in den "Normalzustand" mit Fehlermeldung, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Stand jetzt scheint es noch keine Stornos, oder Versandbestätigungen zu geben, oder?
 
Danke für die Info, hab da nur letzte Woche zufällig drauf geachtet. War mir bisher auch immer irgendwie ziemlich egal.
 
Guten Morgen zusammen,
mich wundert, dass der Serverfehler für 6800XT und 6900XT nicht längst wieder angezeigt wird. War das letztes Mal auch schon so?
Hab die Anzeige vom Serverfehler gestern abend um 20.00Uhr schon wieder gehabt ... evtl cache mal leeren?

Beim 5800X waren diese noch gestern abend verfügbar und da konnte man schön den Ablauf inkl Paypal durchspielen bis zum letztendlichen Haken setzen und so. Hab dann abgebrochen, aber man konnte schon gut sehen, wie der Ablauf ist ... das vermeidet auch viele Fragen ... einfach mal machen ...
 
Gab's tatsächlich schon Stornos von Bestellungen die auf "In Process" stehen?
Bisher nix von mitbekommen
 
Hat hier jemand ne 6900XT mit einem 650W Netzteil im Betrieb? Habe ein 650W Seasonic Focus+ Gold das ca 2 Jahre alt ist und bin mir nicht sicher ob auch ein neues Netzteil angeschafft werden muss. Habe 4x SSDs, 3700X und 5x 140mm Lüfter verbaut.
 
gab noch keinen großen aufschrei, also scheint es stand jetzt gut durchzulaufen.

@W4NN1

hatte kurz eine 6900xt samt 5900x mit einem 650 watt netzteil laufen.
benchmarks liefen gut, aber in einem spiel dann aus.
kann aber nicht genau sagen ob es das netzteil war oder die temps.
neues netzteil war aber schon auf dem weg.
 
Heute wurden noch keine Stornos vermeldet, aber vermutlich haben die Leute die schon mehrfach Karten bekommen haben sich diesmal zurückgenommen oder andere Paypal/Adressen verwendet..
 
Heute wurden noch keine Stornos vermeldet, aber vermutlich haben die Leute die schon mehrfach Karten bekommen haben sich diesmal zurückgenommen oder andere Paypal/Adressen verwendet..
Also ich habe nichts geändert. Aber solange noch keiner hier von Sendungsmails, oder Stornos spricht, ist nichts sicher :-)
 
Hat hier jemand ne 6900XT mit einem 650W Netzteil im Betrieb? Habe ein 650W Seasonic Focus+ Gold das ca 2 Jahre alt ist und bin mir nicht sicher ob auch ein neues Netzteil angeschafft werden muss. Habe 4x SSDs, 3700X und 5x 140mm Lüfter verbaut.

Wenn die CPU keine 150 W wie ein 5800X zieht und du evtl mit dem CTR sogar etwas UV ermöglichst, sehe ich da weniger ein Problem. DIe NTs sind eigentlich gut ausgelegt und können in Spitzen schon mal drüber gehen, aber dauerhaft würde ich 20% Polster zu allen Nennwerten der Verbraucher einplanen.

Grundsätzlich würde ich die Spannungsschwankungen und miese Regler auf dem Board als Problemquellen für nen älteres NT sehen, mehr als die Gesamtwatt.

Graka 300W
CPU 100W
Kram drum herum max 30W, RGB ist ein Stromfresser, aufpassen!
Dein PC wird selbst in Games keine 550W aus der Dose ziehen, vermute ich mal.

PS: Vollast in Games liegt auf der Grafikkarte, und nicht gleichzeitig auf der CPU
Vollast in Anwendungen liegt viel auf der CPU und kaum etwas auf der Grafikkarte.

Es sollten also nur sehr wenige, max CPU Lastige Spiele beide Komponenten gleichzeitig voll auslasten und ein Max an Strom anfordern.

GGF im Bios mal für die CPU die max Last definieren, Kann man einstellen, nicht nur Eco Mode, sondern teils frei als Watt oder in Stufen (Kühlermamangement MSI ?).
 
Hat hier jemand ne 6900XT mit einem 650W Netzteil im Betrieb? Habe ein 650W Seasonic Focus+ Gold das ca 2 Jahre alt ist und bin mir nicht sicher ob auch ein neues Netzteil angeschafft werden muss. Habe 4x SSDs, 3700X und 5x 140mm Lüfter verbaut.
Kommt wohl aufs Baujahr an, vor 2019 gibt´s bei diesem Modell vermehrt Probleme mit einer zu vorsichtigen Schutzschaltung für große 3000er und 6000er GPUs.
 
Nein, wenn hier jemand einen Superdeal für 850W PSUs postet, hat wohl niemand was dagegen ...
 
Graka 300W
CPU 100W
Kram drum herum max 30W, RGB ist ein Stromfresser, aufpassen!
Dein PC wird selbst in Games keine 550W aus der Dose ziehen, vermute ich mal.

RGB habe ich nichts im Gehäuse. Wie kommt es eigentlich dass 6800XT und 6900XT unterschiedliche Mindestanforderungen ans Netzteil stellen obwohl beide mit 300W angegeben sind?
 
gab noch keinen großen aufschrei, also scheint es stand jetzt gut durchzulaufen.

Oder es läuft eine Krisensitzung nach der anderen, weil >90% storniert werden müssten ;-)
Im Ernst: Da es bislang offenbar noch gar keine Stornierung gab, dürften noch keine Entscheidungen gefallen sein....
 
Wie kommt es eigentlich dass 6800XT und 6900XT unterschiedliche Mindestanforderungen ans Netzteil stellen obwohl beide mit 300W angegeben sind?
meines Wissens ist die 6800XT mit 250W angegeben, wie die 6800 auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh