AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn alles glatt läuft Heute( aber dann hättest du wohl schon die Versand Mail bekommen) sonst am Montag oder Dienstag...

@Nefcairon
das kann gut sein, da hab ich tatsächlich nicht darauf geachtet wann die ersten Stornos nach einem Drop meist reinkamen...
 
Leute, das sind Menschen und keine Maschinen. Es läuft nicht immer alles 100% genauso. Wir sollten uns glücklich schätzen, dass die Verfügbarkeit immer in denselben ~15 Minuten stattfindet.
Letzte Woche wurde mal Freitag versendet, die Wochen zuvor war es immer erst der Montag (später Abend!). Wenn erst Montag versandt wird, kann natürlich auch bis dahin storniert werden.
 
Leute, das sind Menschen und keine Maschinen. Es läuft nicht immer alles 100% genauso. Wir sollten uns glücklich schätzen, dass die Verfügbarkeit immer in denselben ~15 Minuten stattfindet.
Letzte Woche wurde mal Freitag versendet, die Wochen zuvor war es immer erst der Montag (später Abend!). Wenn erst Montag versandt wird, kann natürlich auch bis dahin storniert werden.
Warum wird es denn meistens storniert? Und bin ich mit meiner erstbestellung auf der sicheren Seite?
 
Fast immer wird storniert wenn man in einer Bestellung mehr als 2 Artikel bestellt hat (meist nur einer davon, manchmal aber auch beide) seit dem letzten Drop werden anscheinend auch solche Bestellungen storniert wo zuvor bei nem anderen Drop auch schon mal was bestellt wurde und zwar selten aber doch auch einfach willkürlich ohne wirklich ersichtlichen Grund

Sicher bist du auch bei einer Erstbestellung erst dann, wenn du von Amd die Versandmitteilung für deine Bestellung mit Sendungsverfolgungsnummer erhalten hast...

btw. das alles steht auch schon ziemlich oft in diesem Thread hier :d
 
Meist wird storniert wenn man in einer Bestellung mehr als 2 Artikel bestellt hat (meist nur einer davon, manchmal aber auch beide) seit dem letzten Drop werden anscheinend auch solche Bestellungen storniert wo zuvor bei nem anderen Drop auch schon mal was bestellt wurde und zwar selten aber doch auch einfach willkürlich ohne wirklich ersichtlichen Grund

Sicher bist du auch bei einer Erstbestellung erst dann, wenn du von Amd die Versandmitteilung für deine Bestellung mit Sendungsverfolgungsnummer erhalten hast...

btw. das alles steht auch schon ziemlich oft in diesem Thread hier :d
Habe bisher nur die bestellbestätigung und Auftragsbestätigung bekommen
 
wie gesagt, dann kann schlimmsten Falls eben bis du die Versandbestätigung bekommst auch noch storniert werden, aber ich würde nun mal nicht vom schlimmsten ausgehen.
 
6900XT....storniert
 
Nö...daher nachvollziehbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte nur dieses mal keine Storno Mail bekommen, sondern nur die Rückzahlung gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
6900 Storno:/
Hatte letzte Woche nur den Cpu bestellt
Schade

Edit: dito keine Stornomail nur Rückzahlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wie war die Zahlungsart und kannst du uns sagen zu welcher Uhrzeit die Bestellung rausging?
 
Du hattest noch keine GPU bestellt bei AMD? überhaupt nicht?
Versucht beim drop vor der CPU

wurde aber auch storniert

Bisher ging nur der CPU durch

Edit:

Paypal: erste Mail 19:23 zweite Mail 22:19
Rückbuchung 3:37

CPU landet jetzt bei Kleinanzeigen und gut ist wollte eig dieses SAM ausprobieren 😅
 
Fände ich auch fair max 1 GPU, max 1x CPU ausm Shop , ansonsten geht ein massiver Run in Form von Mehrfachbestellungen los, um die Karten dann aufm Gebrauchtmarkt Scalperlike zu verscherbeln.
Dann hätte AMD die auch gleich teuer verkaufen können.

Wer für andere mitbestellt, kann sich ja deren Paypalkonto geben lassen ... 🤪

Also ich leg auch für nen Freund nicht 600€ mal eben so raus ...
Naja, zum einen gibt es Leute, die mehr als eine Person im Haushalt haben die einen PC haben, wie Kind oder PartnerIn. Zum anderen, klar kann man auch mal für gute Freunde ein paar hundert Euro auslegen...

Aber verständlich ist die Aktion von AMD schon. Irgendwo müssen Sie ja ansetzen, leider bleiben dabei auch einige ehrlich Menschen auf der Strecke.
 
6900XT storniert, hab bisher nur eine CPU gekauft. Da ich aber 2 Karten bestellt hab, geschuldet durch fehlermeldung. Hoffe ich das die 2. Karte durch geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Obwohl die Ordernummer die erste ist. Also die ich eher bestellt hab. Wo die Fehlermeldung kam. Naja. Geld ist auch schon zurück gebucht. Gucken wir mal ob die andere auch noch gecancelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner erstbestellung?
Nein, sollte nur als Infos gelten dass es wieder Stornos regnet.
Zumal viele nur eine Kaufen und dann in die Bucht/ Kleinanzeigen mit 300+ bis 500+ Euro Aufpreis weiterverkaufen!

Nein, hatte noch nie Glück
Ausser die 6900XT hätte ich schon 2x bei AMD direkt kaufen können...

Habe aber bereits eine RX 6800XT verbaut
für Kollege brauche ich aber noch eine 6800/ XT
Zuvor hatte ich Ref. 6800 und auch verkauft,- etwas unterm Einkaufspreis und immer über Kleinanzeigen die 6800/ XT bekommen.
Niemals bei AMD Drop
 
Okay, hab auch gegen 8 Uhr ne Storno von AMD reinbekommen. Kann nur hoffen das wenigstens die andere 6900XT durchgeht.
 
6900XT storniert, hab bisher nur eine CPU gekauft. Da ich aber 2 Karten bestellt hab, geschuldet durch fehlermeldung. Hoffe ich das die 2. Karte durch geht.
Selbe Situation bei mir
Es wurde ebenfalls die erste Bestellung (die mit Fehlermeldung) storniert. Also hoffe ich, dass die andere durch geht
 
Es gab eine Fehlermeldung nachdem du eigentlich das fenster belommst. Bestellung erfolgreich abgeschlossen, das kam nicht, sondern nur ne Fehlermeldung.
Achso OK danke, mach mir halt mega sorgen habe am Donnerstag meine erste 6900xt bekommen, also erstbestellung, Viele sagen ich soll mir keine Sorgen machen weil es ja meine erste bei DR ist..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh