AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat seit Donnerstag überhaupt schon jemand eine Storno bekommen? Bisher nur von Versandmitteilung gehört.
 
Hi, ich habe jetzt mal die ersten 30 und die letzten 5 Seiten überflogen. Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist die 6800 eigentlich gar nicht erhältlich und die 6800XT in sehr geringen Stückzahlen. Überall sehe ich 6900XT. Nun stelle ich mir die Frage, wieso?
 
Hi, ich habe jetzt mal die ersten 30 und die letzten 5 Seiten überflogen. Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist die 6800 eigentlich gar nicht erhältlich und die 6800XT in sehr geringen Stückzahlen. Überall sehe ich 6900XT. Nun stelle ich mir die Frage, wieso?
Ganz einfach, ist alles der gleiche Chip und in der Variante 6900XT machen sie am meisten Profit. Die Yields scheinen sehr gut zu sein.
 
Hi, ich habe jetzt mal die ersten 30 und die letzten 5 Seiten überflogen. Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist die 6800 eigentlich gar nicht erhältlich und die 6800XT in sehr geringen Stückzahlen. Überall sehe ich 6900XT. Nun stelle ich mir die Frage, wieso?
1. Benutzen alle den gleichen Chip, die 6900 XT eben mit dem besten Exemplar nach der Produktion
2. Wenn viele gute Exemplare bei der Produktion entstehen, wird man die guten Teile nicht "wegschneiden", um eine schwächere Karte daraus zu machen, wenn man mit der 6900 XT am meisten verdient
3. Egal welche sie anbieten, jede wird gekauft
4. Bedarf ist EXTREM hoch
 
Also liegts wohl doch am yield. Es ist aber trotzdem schade. Ich hätte gerne ne 6800non. Diese war bei den letzten 2 Drops definitiv nicht dabei. Die 6800XT ist ja so schnell weg, dass man beim bezahlen ne Fehlermeldung bekommt. Ist echt zum heulen.
 
Also liegts wohl doch am yield. Es ist aber trotzdem schade. Ich hätte gerne ne 6800non. Diese war bei den letzten 2 Drops definitiv nicht dabei. Die 6800XT ist ja so schnell weg, dass man beim bezahlen ne Fehlermeldung bekommt. Ist echt zum heulen.
Genau, daran liegt es.

Richtig, 6800 non XT war nicht dabei und ich hatte auch 2 mal die Fehlermeldung bei der 6800 XT, nachdem ich AGB bestätigt habe und den Kauf abschließen wollte, beim dritten Mal war sie ausverkauft :/
 
Nicht Fedex? Ich habs nicht geschafft die Bestellung abzusenden, aber ich bin mir sicher, es stand Fedex als Dienstleister da?
fedex steht immer da wenn ich mich recht erinnere, stimmt aber in keinem fall.
 
vlt dumme Frage aber, ist es eigentlich erlaub zweimal eine Karte bei amd zu kaufen ? also macht man sich da strafbar ?
Strafbar im Sinne des StGB nicht aber wenn es amd merkt kommst du auf eine Blacklist und die zweite Karte wird storniert.
 
Strafbar im Sinne des StGB nicht aber wenn es amd merkt kommst du auf eine Blacklist und die zweite Karte wird storniert.
Falls es sowas gibt wie die Blacklist, prüft AMD aber nicht gut wodurch diese Pauschalaussage nicht korrekt ist. Kenne mehr als eine Person die trotzdem innerhalb der letzten 3 Drops mehr als eine Karte bekommen hat. Ich übrigens auch. Gleiche Adresse, gleicher Paypal Acc.
 
Falls es sowas gibt wie die Blacklist, prüft AMD aber nicht gut wodurch diese Pauschalaussage nicht korrekt ist. Kenne mehr als eine Person die trotzdem innerhalb der letzten 3 Drops mehr als eine Karte bekommen hat. Ich übrigens auch. Gleiche Adresse, gleicher Paypal Acc.
Vielleicht haben sie ja mal gute Laune :)
 
Für alle die Angst wegen Ihres Netzteiles haben, ich habe die 6900XT undervoltet -10% PT mit 550W Seasonic in Betrieb.
8700k 5ghz, 11! Lüfter, 2! Laing DDC

Ich weiß nicht ideal und auch nicht als Dauerlösung gedacht sondern nur zur Info das es bisher Benchmark und Gamestable funktioniert hat.
 
werd ich mich heute auch nochmal dran machen. Im Standard krieg ich das 650 Watt Seasonic je nach Spiel relativ fix ins OCP.

Wo bist du mV mäßig gelandet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh