AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Ich verstehe echt nicht wo euer Problem ist... aber na gut, dann lass ichs halt.
Man will ja nur was lernen🤷🏽‍♂️
Naja, du musst verstehen, dass die Grafikkarten schwer zu bekommen sind und dementsprechend viele Leute Probleme haben sie zu bekommen. Deswegen kommen natürlich die immer gleichen Fragen, wie man die Bestellungen bekommt, weil einfach sehr viele suchen. Wir helfen da gerne, aber da die Basis für alle gleich ist, gibt es einen tollen Startpost, indem alles zusammengefasst ist und du eine viel bessere Übersicht hast. Da du bereits auf diesen verwiesen wurdest, um dir genau dieses Wissen anzueignen, dass du möchtest, stößt du dann auf wenig Auskunftsbereitschaft, wenn du genau die Fragen stellst, die dort beantwortet werden.


Und ja, f5 aktualisiert die Seite, du wirst ab auf den Warenkorb weitergeleitet, den du dann leer mit f5 aktualisierst. Das nützt natürlich nichts. Also entweder den Link einfügen oder einfach mit einem Lesezeichen öffnen und hops - jetzt lesen.

AMD RDNA2 Verfügbarkeit


Allgemeine Tipps (danke an @GamingWiidesire)
GamingWiidesire schrieb:
Es wird echt langsam schlimm hier. Keiner hat Lust mal ein paar Seiten zu lesen oder die Suche zu verwenden, sondern rotzt nur seine Fragen raus, die schon tausend mal geklärt wurden...

Vor der Bestellung:
  • Sicherstellen, dass kein Umlaut im Namen oder Adresse (konkret Straßenname) ist. Umlaut in der Stadt ist egal, da durch PLZ zuordenbar.
  • Bei Paypal bereits eingeloggt sein und wie oben beschrieben ggf. Namen und Adresse abändern.
  • Shop.amd.com Links nutzen (Fehlermeldung verschwindet, sobald auf Lager).
  • Besondere Bereitschaft Donnerstags von 17 bis 18 Uhr zeigen.
  • Am besten mit Distill Web Monitor shop.amd.com Link überwachen, ansonsten die Verfügbarkeitshinweise abonnieren.
  • Shop.amd.com hat kein Rate-Limiting, Distill kann jede 5 Sekunden den Link überwachen.
Die magische Bestellung:
Sofern man bei shop.amd.com eine Karte noch im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen. Hat bei mir zwei Mal geklappt.
Sofern man bei direct-buy noch eine Karte im Warenkorb hat, am Folgetag probieren nochmal zu bestellen, aber beachten, dass nach 24 Stunden der Warenkorb abläuft. Hat bei mir ein Mal geklappt.

Bei erfolgter Bestellung:
  1. AMD Auftraggeber
  2. Digital River Versanddienstleister (keine Stornierung möglich, im Ernstfall Paketannahme verweigern)
  3. DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking über dhlparcel.nl ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung (Sendungsnummer steht in der E-Mail)
  4. DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
  5. Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen -> Versandadresse durchgeben und Sendungsnummer für Deutschland erhalten.
  6. Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
Bei Problemen mit der Versandadresse (z.B. mit Umlaut bestellt):
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner

DON'TS:
  • Nicht die AMD Direct Buy Seite oder die Artikelseiten nutzen, um zu bestellen, sondern die direkten shop.amd.com Links. Außer ihr wollt eure Chance verringern und euch mit Fehlermeldungen wie "wir liefer an ihr Land nicht" rumärgern.
  • Nicht clearcart=true bei den shop.amd.com Links nutzen, sondern diesen Teil aus der URL entfernen. Hat keinen Vorteil, nur Nachteile.
  • Nicht wundern, wenn die Bestellung nicht so schnell losgeschickt wird. Auf die bei Bestellung angegebene Lieferzeit (z. B. 7-10 Werktage) ist kein Verlass, es kann deutlich schneller gehen oder sogar länger dauern. In der Regel werden Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vorgenommen, d.h. danach habt ihr "überlebt" und könnt einfach auf die Versandbestätigung warten.
  • Nicht das DHL.de Tracking nutzen, hier wird für immer "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" stehen, es erfolgt keine Aktualisierung.

Adressentipp (danke an @Tonmann)
Tonmann schrieb:
Noch ein heißer Tipp:
Wenn ihr, wie in diesem Fall, im Englischsprachigen Ausland bestellt solltet ihr bei Paypal eure Adresse nicht so hinterlegen:
Günter Tüdelü
Tüdelügasse 12
12345 Tätärä

Sondern:
Guenter Tuedelue
Tuedeluegasse 12
12345 Taetaerae

Dann gibt es auch keine Probleme mit den Versendern wie "Wrong adress" usw. !
Gilt übrigens auch für Amazon z.B. ;)

Anleitung (danke an @Werdiknight)
Werdiknight schrieb:
1. Verfolge diesen Thread hier donnerstags ab 16, spätestens 16:30 Uhr permanent. So weißt Du ständig, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und kannst auch noch schnell reagieren, wenn Du selbst etwas übersehen solltest. Gestern funktionierte Ralle's Bot leider nicht, aber gewöhnlich wäre es sonst auch hilfreich, den Verfügbarkeitsthread in diesem Zeitraum zu verfolgen.

2. Logge Dich vorher in einem anderen Tab in Paypal ein und lege Dir einen Tab Reloader drauf, damit Du da nicht rausfliegst, wenn es drauf ankommt. Wenn Du Deine Daten erst noch langatmig alle eingeben musst, senkt das Deine Chancen massiv. Solltest Du Umlaute im Namen, der Adresse oder der Stadt haben, solltest Du das ggf. im Vorfeld in Paypal anpassen (ergo bspw. aus "ä" "ae" machen). Kann Ärger bei der Lieferung vermeiden.

3. Nutze den hier angepriesenen Direktlink des jeweiligen Produkts, NICHT die direct-buy-Seite:

RX6900XT: https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374200&SiteID=amd&clearCart=true

Wichtig: Du musst diesen Direktlink immer wieder reloaden. Und zwar diesen Link selbst und nicht jenen, wohin Du umgeleitet wirst. Leg Dir den Link also am Besten neben diesem offenen Thread, Paypal und ggf dem Verfügbarkeitsthread auf ein zusätzliches Tab, damit Du ihn öfter reloaden kannst ohne ihn nochmal raussuchen zu müssen.

Wenn nichts verfügbar ist - so wie jetzt - steht dort ein Serverfehler. Rund eine Stunde vor dem Drop ändert sich dies und Du bekommst dort eine Anzeige, dass Dein Warenkorb leer sei. Daran siehst Du, dass es in die spannende Phase geht und Du bereit sein musst. Ab Zeitpunkt X (in den Vorwochen gut eine Stunde, etwa 65-70 Minuten, dieses Mal war es deutlich kürzer, etwa 20 Minuten) nach Verschwinden des Serverfehlers werden die Karten gedroppt. Mit Reload des obigen Links wird die Karte direkt in Deinen Warenkorb gelegt, Du musst sie also nicht mehr auswählen oder selbst in den Warenkorb legen. Dann den Checkout per PaypalExpress auswählen. Durchklicken. Nicht zögern, keine Sekunde. :d Beim dritten Schritt, dem Abschluss der Bestellung, das Anwählen der Häckchen unten nicht vergessen. Fertig. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben die Challenge "Bestellung einer AMD Radeon RX 6900XT in Krisenzeiten" erfolgreich abgeschlossen. :)

Ist alles kein Hexenwerk. Vorbereitung ist alles. Das hat/ hätte für mich in den letzten 4 Wochen oder so immer funktioniert - allerdings eben nur, wenn das Ziel eine 6900XT ist. Auf die 6800er oder 6800XT hatte man zuletzt selbst mit optimaler Vorbereitung kaum bis gar keine Chance.

Direktlinks (danke an @s1m0n & @stolperstein )
Nach dem Kauf geht es dann hier weiter: AMD Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Ein ganz dickes Danke schön vor allem auch an @ralle_h für die Erstellung und Pflege der Verfügbarkeitsbots!

und ein Danke auch an @Holzmann für seinen Input zu den Zeiten der potentiellen Drops!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss sich manchmal eingestehen, dass man sich noch so viel Mühe machen kann, es nicht gelingt, jemand zu helfen, wenn demjenigen hierfür die Intelligenz oder Basiswissen fehlt. In Foren nicht so leicht zu erkennen.

@Joben Wende dich am Besten an einen halbwegs IT-affinen Freund. Wir können nicht anfangen zu erklären wie Webseiten, Browser, Weiterleitungen, etc arbeiten. Dieses Wissen setzt man bei Online-Käufen voraus.
 
Ok, für diese eine Frage so viel Drama...
nichts für Ungut, aber das Drama hast du veranstaltet, indem du immer und immer wieder die selbe Frage gestellt hast,
obwohl du bereits eine Antwort auf diese Frage erhalten hast.
Einige haben sich hier wirklich sehr viel Mühe gegeben und dir alles nochmal vorgekaut. Respekt an diese, mir wäre das vermutlich nicht gelungen ;)

Ich habe jetzt auch mal eine Frage für dich, mit der du dich gerne beschäftigen kannst:
Was ist der Unterschied bei einem Reload der Seite mit F5 im Vergleich zu Strg + F5?

Du hast selbst schon einen Hinweis dagelassen - Stichwort: Cache.
Wenn du dann nochmals die Antworten der Anderen anschaust, wirst du vielleicht erkennen wieso dir Strg + F5 an dieser Stelle genauso wenig bringt wie F5 zu drücken.
 
ich hab mal etwas ausgedünnt. Ich denke es ist alles ausreichend beschrieben und beantwortet. ;)
 
I have not received shipping confirmation yet. This is my second 6900 XT. They are very late this time around. Last time I got confirmation on Friday. I ordered my first card 2 weeks ago and I'm very happy with it!
 
Zuletzt bearbeitet:
I have not received shipping confirmation yet. This is my second 6900 XT. They are very late this time around. Last time I got confirmation on Friday. I ordered my first card 2 weeks ago and I'm very happy with it! A friend also bought a second one on Thursday and he got confirmation. Hopefully it does not get cancelled.
yeah i bought my second 6900xt last thrusday, and didn´t got any shipping confimation too, but i think i will get it today or tomorrow, i don´t think it get´s canceled so late ... but we will see
 
Ich aktualisiere gefühlt alle 5 Minuten das Tracking, hat sich leider seit Freitag nicht mehr wirklich was getan.

Aktueller Stand:
Departure from the international sorting center

Bin viel zu ungeduldig :LOL:
 
So sieht's hier aus:

1615807169136.png
 
Hab auch ne 6900xt erwischt, aber immer noch nix versendet. Des Geld hängt auch noch als "Reserviert" auf der KK. Was für nen Theater, unglaublich.
 
Drop vom 4.3 doch endlich da ... Aber die Lebendverpackung war bei der 6800XT auch schon mal größer ... (btw. beides gleicher PayPal Account)
Damit sind beide Rechner versorgt und ich bin raus bei der Klicknummer am Do.
 

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Hab auch ne 6900xt erwischt, aber immer noch nix versendet. Des Geld hängt auch noch als "Reserviert" auf der KK. Was für nen Theater, unglaublich.
Ruhig bleiben, auch letzte Woche haben einige erst Dienstag Abend eine Versandbestätigung erhalten.

Und, soweit ich das bisher rauslesen konnte, kam nach Samstag kein Storno mehr.
 
Hab auch ne 6900xt erwischt, aber immer noch nix versendet. Des Geld hängt auch noch als "Reserviert" auf der KK. Was für nen Theater, unglaublich.
wo ist denn bitte Theater?
hast du den Thread etwas verfolgt?
Versandinfo erfolgt in der Regel bis einschließlich Dienstag Abend nach einem Drop. Es sind wieder einmal 1,5 Werktage vergangen ohne Update - Leute sucht euch ein Hobby!
 
Ich aktualisiere gefühlt alle 5 Minuten das Tracking, hat sich leider seit Freitag nicht mehr wirklich was getan.

Aktueller Stand:
Departure from the international sorting center

Bin viel zu ungeduldig :LOL:
Bei mir steht auch seit Freitag das gleiche und hat sich seitdem nichts getan :)
 
Bei mir kam vorige Woche Dienstag Nachmittag oder Abend die Versandbestätigung, Freitag kamen die Karten.
 
Wie sollte die "Fehlermeldung" bei den Direktlinks aussehen?

Momentan werde ich für die 6900XT und die 6800XT auf einen leeren Warenkorb geleitet:

Warenkorb​

The AMD product you are interested in purchasing is currently out of stock. Please visit AMD.com for other available products. More products are on the way; please check back soon.
WWW.AMD.COM BESUCHEN

Ihr Warenkorb ist zurzeit leer.​


Für die 6800 erscheint der folgende Hinweis:

Serverfehler​


Fehler:
Wir sind derzeit nicht in der Lage, die ausgewählte Aktion auszuführen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir wurden bereits benachrichtigt und bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Zurück" in Ihrem Browser und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder führen Sie eine andere Aktion durch.
Fehler-Nummer: CAT_000015

Heißt das, dass gleich ein XT-Drop kommt, oder ist das "normal"?
(Ich bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und habe auf den ersten Seiten keine Frage in diese Richtung gesehen)
 
Ist normal
 
naja, die erste Seite bzw. der startpost suggeriert ja, dass ausserhalb des genannten zeitfensters nicht mit einem drop zu rechnen ist.
genauer kann man dazu auch keine angabe machen, weil es eben nur aus den beobachtungen der vergangenheit abzuleiten ist.
 
Bei mir ist die letzte Meldung noch

Departure from the international sorting center :cry:, das 1x also nur 2 Updates

"PLANNING IS BEING MADE"​


Radeln die die Pakete durch die Niederlande :( ?
 
So hab meine Sendungsnummer durch Transoflex, vermutlich ist die Karte morgen da 😅
 
Ich warte auch noch sehnsüchtig auf meine Versandbestätigung :) hoffe für uns das wir die morgen bekommen 😅
 
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