AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1615875439253.png


4.2 nach Deutschland -ok
11.2 nach Czech - canceled
--->andere Adresse, gleiche paypal, andere name,gleiche email.
Nächster experiment ---> alles andere
sorry for my robot language.
 
Wenn man das ganze hier verfolgt, ist aber auch sehr viel Zufall dabei.
Ich hatte ja bisher die Annahme, dass pro Adresse bzw. Paypal-Account nur je ein Modell verschickt wird.

Bis ich seinen Post gelesen habe
Keine Ahnung, aber meine Erstbestellung vor ~5 Wochen oder so wurde auch storniert. Grund: "beachten Sie, dass AMD zusätzlich zu den vom Kunden angeforderten Stornierungen ebenso Bestellungen stornieren kann, die als doppelt gelten, wenn Beschränkungen der Kaufmenge bestehen."

Dann vor 3 und vor 2 Wochen jeweils eine 6800 XT bestellt. Selbe Paypal, selbe Adresse. Beides geliefert worden.

Ganz seltsames System. 😄
 
Wie stehen denn die Chancen, dass die Karte kommt ohne dass vorher eine Versandbestätigung kam? Ich warte nämlich auch noch sehnlichst... Gibt es da evtl. Erfahrungen aus den letzten Wochen? Dachte eigentlich ich bin safe, da das Geld sogar schon vom Konto gebucht wurde, aber scheinbar ist das ja ein Trugschluss :(
 
eher schlecht, mir ist kein fall bekannt wo eine karte ohne versandbestätigung auf den weg gegangen ist.
 
Außer man hat nen Freenet-Postfach...
 
Wie stehen denn die Chancen, dass die Karte kommt ohne dass vorher eine Versandbestätigung kam? Ich warte nämlich auch noch sehnlichst... Gibt es da evtl. Erfahrungen aus den letzten Wochen? Dachte eigentlich ich bin safe, da das Geld sogar schon vom Konto gebucht wurde, aber scheinbar ist das ja ein Trugschluss :(

Naja jetzt ist ja "erst" Dienstag morgen. In der Vergangenheit kamen die Versandbestätigungen auch teilweise erst Dienstag Abend. Ist vielleicht auch Wunschdenken von mir. Ich habe auch noch als Erstbesteller meine RX6900 offen. Geld ist auch schon abgebucht und kein Storno bis jetzt. Hoffen wir mal das beste...

Ich spinne jetzt mal ein wenig und habe mir gerade mal die AGB durchgelesen. Normalerweise nicht meine Art, aber

Vor der Annahme Ihrer Bestellung durch uns wird eine automatische E-Mail-Bestätigung Ihrer Bestellung generiert. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass diese automatische Bestellbestätigung keine Annahme Ihrer Bestellung und keine Bestätigung des Vertrags durch uns darstellt.
ist in meinen Augen die eMail "AMD.com Online Store - Bestellung abgeschickt".

Wir werden Ihnen eine Bestätigung des mit uns geschlossenen Vertrags, in welcher der Vertragsinhalt wiedergegeben ist, innerhalb einer angemessenen Frist nach Vertragsschluss, spätestens jedoch bei Lieferung der Ware auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung stellen
Ich habe noch eine zweite eMail bekommen. Das dürfte dann ja die Mail "AMD.com Online Store - Auftragsbestätigung" sein.

In meinen (laienhaften) Augen dürfte ein Storno eine rechtliche Grauzone sein (keine Rechtsberatung).


Wie gesagt, warten wir mal ab...
 
Naja entweder ich war so schnell beim Bestellen oder es war einfach Zufall 🙈
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin beim Drop letzten Donnerstag direkt auf die 6900xt gegangen. Ist mein 2. Drop, beim letzten Mal hab ich keine 6800xt bekommen und es dann sein gelassen und nichts bestellt. Also ist letzten Donnerstag meine erste Bestellung. Ich hab die Seite nicht neu geladen, direkt mit der 6900xt durch zur Kasse und bestellt. Ich glaube ich war 5-10s nach drop fertig. Also würde ich sagen dass ich einer der schnellsten war. Und was ist mein Status? Nichts neues. „Bestellung in Bearbeitung“. Kein Storno bisher, was mir aber sorgen macht, so viel wie hier gestern Abend storniert wurde. Und nicht mal Versandbestätigung obwohl ich so schnell war. Bin dezent angepisst.
 
Wie stehen denn die Chancen, dass die Karte kommt ohne dass vorher eine Versandbestätigung kam? Ich warte nämlich auch noch sehnlichst... Gibt es da evtl. Erfahrungen aus den letzten Wochen? Dachte eigentlich ich bin safe, da das Geld sogar schon vom Konto gebucht wurde, aber scheinbar ist das ja ein Trugschluss :(
Einfach die Füße still halten. Wenn du dir die mühe machen würdest mal hier mal ältere Beiträge zu lesen, dann würdest du festellen, dass viele Sachen erst am Dienstag verschickt wurden und die Benachrichtigen auch oft erst am Dienstag Abend raus gingen

Bin dezent angepisst.
Abwarten. Für dich gilt das gleiche wie oben.

Da kriegt man eine der wenigen Chancen auf eine UVP Karte und hier wird nur herumgeheult.
 
Einfach die Füße still halten. Wenn du dir die mühe machen würdest mal hier mal ältere Beiträge zu lesen, dann würdest du festellen, dass viele Sachen erst am Dienstag verschickt wurden und die Benachrichtigen auch oft erst am Dienstag Abend raus gingen


Abwarten. Für dich gilt das gleiche wie oben.

Da kriegt man eine der wenigen Chancen auf eine UVP Karte und hier wird nur herumgeheult.
Gleiches wie oben? Welches oben? Ich hab gerade nochmal die letzten 3 Seiten gelesen, hoffe ich hab das nicht überlesen was du meinst.
Edit: du meinst wohl nochmal paar Stunden zu warten da die meisten erst Di Abend versandt werden. Wusste ich, aber da ich meine einer der ersten zu sein vom Donnerstag, hab ich gehofft meine geht auch als eine der ersten in den Versand.
 
1615883293777.png


Hab auch mal trans-o-flex angerufen und mir per Hotline die Nummer geben lassen.

Selbst die Irritation gestern mit "Missing Parcel" bei DHL war kein Problem. Aber nach meinem Bild kam auch ein Kommentar, dass das öfter vorkommt.
 
Anhang anzeigen 604008

Hab auch mal trans-o-flex angerufen und mir per Hotline die Nummer geben lassen.

Selbst die Irritation gestern mit "Missing Parcel" bei DHL war kein Problem. Aber nach meinem Bild kam auch ein Kommentar, dass das öfter vorkommt.
Wenn ich die Anrufe, welche Informationen brauchen die denn alles? Und welche Nummer war das jetzt? Die deutsche Nummer?
Nummer hab ich, ist die deutsche (+49), auf Seite 1 „bei erfolgreicher Bestellung“ Punkt 5
 
Wenn ich die Anrufe, welche Informationen brauchen die denn alles? Und welche Nummer war das jetzt? Die deutsche Nummer?
Nummer hab ich, ist die deutsche (+49), auf Seite 1 „bei erfolgreicher Bestellung“ Punkt 5

Nummer gemäß Homepage: +496201988222

Denen reicht der Empfänger, also ich hab Name, Straße, PLZ und Stadt angegeben und gesagt da sollte was von DHL NL kommen was die heute ausliefern.
Dann hat die Dame ein wenig gesucht und mir weitergeholfen. Das Telefonat hat insgesamt ca. 2 Minuten gedauert. Gab im Grunde keine Warteschlange.
 
Kurze Frage, was bringt es die Trans-o-flex Nummer zu haben? Der Status steht doch auch im DHL Tracking oder sehe ich das falsch?
 
Kurze Frage, was bringt es die Trans-o-flex Nummer zu haben? Der Status steht doch auch im DHL Tracking oder sehe ich das falsch?

Ich hab hier in den letzten paar Tagen einiges über problematische Auslieferung durch trans-o-flex gelesen: nicht gefundene Adresse, einfach nicht abgeliefert, etc.

Für den Fall der Fälle möchte ich da einfach mit denen reden können. Da die aber so schnell Sendungen ohne Nummer finden kannst du die Nummer vielleicht auch im Problemfall erst erfragen. Wenn denn dann noch eine Sendung für deine Adresse angekündigt ist.
 
Wusste ich, aber da ich meine einer der ersten zu sein vom Donnerstag, hab ich gehofft meine geht auch als eine der ersten in den Versand.
der genaue bestellzeitpunkt hat aus meiner sicht keinerlei einfluss wann eine bestellung zum versand kommt.
das ist alles eher "zufällig"
 
So meine Karte ist da 😁 vielen Dank nochmal an das Forum und die User 🙌
 
Viel Spaß mit der neuen Karte :-) Zumindest ich freue mich immer über Aussagen zu Spulenfiepen und Benchmarks
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh