Da mein Umlaut-Nachname verunstaltet wurde und die PLZ falsch ist (so kommt das nie an!), muss ich Kontakt mit Trans-o-Flex aufnehmen, sobald das Paket die Grenze überschritten hat, richtig? Wie lautet der magische Satz im Postler-Englisch noch mal, der dafür in den shipment details stehen muss?
Anhang anzeigen 604301
Der Status "Departure from the international sorting center" bei DHL.nl ist seit gestern 21:18 Uhr unverändert. Das macht mich nervös, weil es nur ein begrenztes Zeitfenster für die manuelle Namens- und PLZ-Korrektur bei TOF geben wird.
Was, wenn sich dieses Zeitfenster in der kommenden Nacht öffnet und schließt, zu Nicht-Büro-Zeiten? Wenn TOF feststellt, dass es mich und meine PLZ "nicht gibt" und das Paket einfach retour sendet? In der TOF-Sendungsverfolgung wurde die Paketnummer in den letzten 20 Stunden allerdings (noch) nicht erkannt. Beruhig mich mal jemand, bitte.
Hat sich der Versandstatus bei euch (Versandbestätigung gestern nachmittag) verändert?
Edit:
Jetzt! "Arrived at inbound gateway"
Edit 2:
Okay, jetzt bin ich beruhigt, nach einem Telefonat mit TOF. Die PLZ hat sich auf wundersame Weise von selbst korrigiert, die richtige Schreibweise meines Nachnamens wurde notiert und wird weitergegeben. Mir wurde eine neue Paketnummer genannt, die auch von der TOF-Sendungsverfolgung erkannt wird. Die haben meine Telefonnummer und ich darf das Paket morgen im Lauf des Tages erwarten. Klappt was nicht, gibt es bis zu 14 Tage Zeit für Korrekturen, bevor die Sendung nach NL zurückgeht. Uff.
Edit 3: (18.03.21)
War eine gute Idee, heute morgen noch mal anzurufen. Die PLZ war nämlich über Nacht doch wieder falsch, Korrektur wurde weitergegeben. Außerdem die Aussage kassiert, das Paket käme heute, ist nun für morgen avisiert. Die Telefonate mit beiden Trans-o-Flex-Mitarbeitern waren übrigens angemessen freundlich, kooperativ und professionell.
Ich werde darauf verzichten, morgen noch mal anzurufen, nun sollte wirklich alles "repariert" sein. Hängt dann wohl nur noch am Fahrer. <fingerscross>
Edit 4 (19.03.21, 9 Uhr)
Ich führe das mal weiter, quasi als Log.
Nachdem der Status ("wird im Zustellzentrum bearbeitet") 27 Std. lang unverändert war, hab ich doch noch mal bei TOF angerufen. Der Standort des Pakets werde derzeit ermittelt, es sei
nicht in der Zustellung und ich möge mich an meinen Versender wenden (was DHL.nl ist). Mein Argument "die Sendung ist seit gestern morgen bei Ihnen und nicht mehr bei DHL Niederlande" überzeugte den unkooperativen Mitarbeiter nicht. PLZ stimmt, Name ist wieder/noch
falsch. Leiser Hoffnungsschimmer: Bruchsal wurde als nächstes Ziel genannt, was näher an meinem Standort ist als das Zustellzentrum Donaueschingen. In B. gibt es einen "trans-o-flex Systempartner", der mein Zusteller sein könnte. Ich warte jetzt erst mal ab.
Edit 5 (19.03.21, 12:15 Uhr)
Meine 6900XT ist gekommen! Auf dem Paket steht die falsche Postleitzahl und mein verhunzter Nachname, genau wie "bestellt".
Danke an die ersten beiden TOF-Mitarbeiter und an den Fahrer!
18:15 Uhr: In der TOF-Sendungsverfolgung wird das Paket immer noch "im Zustellzentrum bearbeitet"". Und DHL Parcel NL schreibt weiterhin "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days". Nein, ist es nicht.