AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Kann es sich bei den Stornierungen um diejenigen handeln, die schlicht vergessen haben bei den AGB´s einen Haken zu setzen?
Eigentlich dürfte der Kaufabschluss dann auch nicht möglich sein, gell.
Du hast dir selbst die Antwort gegeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab´s ja nicht ausprobiert ;)
 
Da mein Umlaut-Nachname verunstaltet wurde und die PLZ falsch ist (so kommt das nie an!), muss ich Kontakt mit Trans-o-Flex aufnehmen, sobald das Paket die Grenze überschritten hat, richtig? Wie lautet der magische Satz im Postler-Englisch noch mal, der dafür in den shipment details stehen muss?

Anhang anzeigen 604301
Der Status "Departure from the international sorting center" bei DHL.nl ist seit gestern 21:18 Uhr unverändert. Das macht mich nervös, weil es nur ein begrenztes Zeitfenster für die manuelle Namens- und PLZ-Korrektur bei TOF geben wird.

Was, wenn sich dieses Zeitfenster in der kommenden Nacht öffnet und schließt, zu Nicht-Büro-Zeiten? Wenn TOF feststellt, dass es mich und meine PLZ "nicht gibt" und das Paket einfach retour sendet? In der TOF-Sendungsverfolgung wurde die Paketnummer in den letzten 20 Stunden allerdings (noch) nicht erkannt. Beruhig mich mal jemand, bitte.

Hat sich der Versandstatus bei euch (Versandbestätigung gestern nachmittag) verändert?

Edit:
Jetzt! "Arrived at inbound gateway"

Edit 2:
Okay, jetzt bin ich beruhigt, nach einem Telefonat mit TOF. Die PLZ hat sich auf wundersame Weise von selbst korrigiert, die richtige Schreibweise meines Nachnamens wurde notiert und wird weitergegeben. Mir wurde eine neue Paketnummer genannt, die auch von der TOF-Sendungsverfolgung erkannt wird. Die haben meine Telefonnummer und ich darf das Paket morgen im Lauf des Tages erwarten. Klappt was nicht, gibt es bis zu 14 Tage Zeit für Korrekturen, bevor die Sendung nach NL zurückgeht. Uff. :)

Edit 3: (18.03.21)
War eine gute Idee, heute morgen noch mal anzurufen. Die PLZ war nämlich über Nacht doch wieder falsch, Korrektur wurde weitergegeben. Außerdem die Aussage kassiert, das Paket käme heute, ist nun für morgen avisiert. Die Telefonate mit beiden Trans-o-Flex-Mitarbeitern waren übrigens angemessen freundlich, kooperativ und professionell.

Ich werde darauf verzichten, morgen noch mal anzurufen, nun sollte wirklich alles "repariert" sein. Hängt dann wohl nur noch am Fahrer. <fingerscross>

Edit 4 (19.03.21, 9 Uhr)
Ich führe das mal weiter, quasi als Log.
Nachdem der Status ("wird im Zustellzentrum bearbeitet") 27 Std. lang unverändert war, hab ich doch noch mal bei TOF angerufen. Der Standort des Pakets werde derzeit ermittelt, es sei nicht in der Zustellung und ich möge mich an meinen Versender wenden (was DHL.nl ist). Mein Argument "die Sendung ist seit gestern morgen bei Ihnen und nicht mehr bei DHL Niederlande" überzeugte den unkooperativen Mitarbeiter nicht. PLZ stimmt, Name ist wieder/noch :hwluxx: falsch. Leiser Hoffnungsschimmer: Bruchsal wurde als nächstes Ziel genannt, was näher an meinem Standort ist als das Zustellzentrum Donaueschingen. In B. gibt es einen "trans-o-flex Systempartner", der mein Zusteller sein könnte. Ich warte jetzt erst mal ab.

Edit 5 (19.03.21, 12:15 Uhr)
Meine 6900XT ist gekommen! Auf dem Paket steht die falsche Postleitzahl und mein verhunzter Nachname, genau wie "bestellt". :fresse: Danke an die ersten beiden TOF-Mitarbeiter und an den Fahrer!
:wink:

18:15 Uhr: In der TOF-Sendungsverfolgung wird das Paket immer noch "im Zustellzentrum bearbeitet"". Und DHL Parcel NL schreibt weiterhin "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days". Nein, ist es nicht. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung: das Shopsystem lässt immernoch eine ganz erhebliche Menge an Bestellungen durch, obwohl die vorhandenen Karten schon weg sind.

Alleine hier im Forum sind 1000 Leute eingeloggt am Donnerstag, man kann sich vorstellen, wieviele das dann europaweit sind. Selbst wenn das Shopsystem 3-4 Sekunden nach Erreichen der Verfügbarkeit dicht macht, sind schon hunderte weitere Bestellungen durch, die man dann offensichtlich alle einzeln stornieren muss. Und wenn es blöd läuft, kann der Support bei DR nicht mal den Bestellzeitpunkt auf die Millisekunde genau sehen. Dann muss man vermutlich wirklich nach Zufall stornieren, wenn für den Bestellzeitpunkt 17:35:18 150 Bestellungen vorliegen aber nur noch 20 Karten zu verteilen sind.

Offenbar lässt man aber sogar eine gewisse Überbestellung durch. Heute gab es ja eine erhebliche Anzahl an Versandbestätigungen, vermutlich die Abarbeitung der "erlaubten" Überbestellung aus der gestern/heute eingetroffenen Charge für morgen Abend.

Meine Versandbestätigung kam gerade jetzt vor Kurzem rein. Zweitbesteller 6900xt, die Erste wurde Anfang Februar gekauft. Die schlechter Übertaktbare wird dann zum Selbstkostenpreis abgegeben werden.
 
Meine Vermutung: das Shopsystem lässt immernoch eine ganz erhebliche Menge an Bestellungen durch, obwohl die vorhandenen Karten schon weg sind.

Alleine hier im Forum sind 1000 Leute eingeloggt am Donnerstag, man kann sich vorstellen, wieviele das dann europaweit sind. Selbst wenn das Shopsystem 3-4 Sekunden nach Erreichen der Verfügbarkeit dicht macht, sind schon hunderte weitere Bestellungen durch, die man dann offensichtlich alle einzeln stornieren muss. Und wenn es blöd läuft, kann der Support bei DR nicht mal den Bestellzeitpunkt auf die Millisekunde genau sehen. Dann muss man vermutlich wirklich nach Zufall stornieren, wenn für den bestellzeitpunkt 17:35:18 150 Bestellungen vorliegen aber nur 20 Karten da sind.
Dann wäre man aber auf der nachbestellungsliste??? Und hätte seine gpu dann spätestens beim nächsten Drop?
 
selbst wenn das Shopsystem 3-4 Sekunden nach Erreichen der Verfügbarkeit dicht macht
Kein zeitgemäßes Shopsystem hat ein Problem damit. Das ist nicht Apple, Xiaomi oder Nike. Das ist AMD mit ein paar tausend Bestellversuchen weltweit. Das Shopsystem macht instant zu. 3-4 Sekunden sind in der IT eine Ewigkeit.
Und nein, Stornierungen gab es schon bei unterschiedlichsten Bestellzeiten. Ob früh oder spät, spielt keine Rolle.
 
Dann wäre man aber auf der nachbestellungsliste??? Und hätte seine gpu dann spätestens beim nächsten Drop?
Das geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Stell dir vor da bestellen 10.000 Leute eine 6900xt, dann gibt es für die nächsten 9 Monate keinen Drop mehr. Die Nachbestelliste scheint begrenzt groß zu sein. Dass es eine gibt ist für mich offensichtlich...warum sonst werden Karten teilweise erst verschickt, wenn die nächste Lieferung im Lager angekommen ist...
 
Das geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Stell dir vor da bestellen 10.000 Leute eine 6900xt, dann gibt es für die nächsten 9 Monate keinen Drop mehr.
Ja aber wir reden ja nur vom der nachbestellungs Latenz, so um die 2-5 sek, mehr kann ich mir nicht vorstellen, und ich meine vor 2 Wochen gab es einen drop mit 150 6900xt du hattest 3-4 min um sie zu kaufen, wie kommst du auf 10.000?
 
Sagt mal kann das sein das die Links nicht mehr funktionieren, hatte gerde mal draufgeklickt und komme nur auf die Startseite?
 
Wahrscheinlich wird da für morgen einiges umgebaut...
 
Die haben mitbekommen das es hier so ne schöne Anleitung gibt :LOL:
 
Der Status "Departure from the international sorting center" bei DHL.nl ist seit gestern 21:18 Uhr unverändert. Das macht mich nervös, weil es nur ein begrenztes Zeitfenster für die manuelle Namens- und PLZ-Korrektur bei TOF geben wird.

Was, wenn sich dieses Zeitfenster in der kommenden Nacht öffnet und schließt, zu Nicht-Büro-Zeiten? Wenn TOF feststellt, dass es mich und meine PLZ "nicht gibt" und das Paket einfach retour sendet? In der TOF-Sendungsverfolgung wurde die Paketnummer in den letzten 20 Stunden allerdings (noch) nicht erkannt. Beruhig mich mal jemand, bitte.

Hat sich der Versandstatus bei euch (Versandbestätigung gestern nachmittag) verändert?

Edit:
Jetzt! "Arrived at inbound gateway"

Edit 2:
Okay, jetzt bin ich beruhigt, nach einem Telefonat mit TOF. Die PLZ hat sich auf wundersame Weise von selbst korrigiert, die richtige Schreibweise meines Nachnamens wurde notiert und wird weitergegeben. Mir wurde eine neue Paketnummer genannt, die auch von der TOF-Sendungsverfolgung erkannt wird. Die haben meine Telefonnummer und ich darf das Paket morgen im Lauf des Tages erwarten. Klappt was nicht, gibt es bis zu 14 Tage Zeit für Korrekturen, bevor die Sendung nach NL zurückgeht. Uff. :)
wo steht das immer mit dem arrived at inbound gatewaay ?
 
Ich habe heute auch bei TOF angerufen, um mir meine Trackingnummer geben zu lassen, hatte dann aber das Problem, dass er mit den Daten nichts anfangen konnte.
Wie vermutet lag es dann daran, dass ich einen Adresszusatz bei meiner Hausnummer habe: Ich wohne in der Musterstraße 123a.
Ich habe dann ein bisschen rumprobiert, und hatte dann Erfolg mit "123 A", also mit Leerzeichen und groß geschrieben.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter...
 
Ich habe heute auch bei TOF angerufen, um mir meine Trackingnummer geben zu lassen, hatte dann aber das Problem, dass er mit den Daten nichts anfangen konnte.
Wie vermutet lag es dann daran, dass ich einen Adresszusatz bei meiner Hausnummer habe: Ich wohne in der Musterstraße 123a.
Ich habe dann ein bisschen rumprobiert, und hatte dann Erfolg mit "123 A", also mit Leerzeichen und groß geschrieben.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter...
hi ich habe eine Frage, alles ist mit meiner Adresse gut also plz, stadt, nur ich habe anstatt "Musterstr 10", "Muster str 10", sollte ich mir da sorgen machen ?
 
hi ich habe eine Frage, alles ist mit meiner Adresse gut also plz, stadt, nur ich habe anstatt "Musterstr 10", "Muster str 10", sollte ich mir da sorgen machen ?
Lese dir deinen eigenen Satz noch einmal aufmerksam durch. Und dann versuche, deinen eigenen Mist zu verstehen.
Ich würde mir an deiner Stelle Sorgen machen...
 
Danke, das beantwortet meine Frage (y)
Du stellst arg dumme Fragen. So ehrlich muss ich sein. Und wenn irgendwer irgendwas antwortet, reicht dir das. Du hinterfragst es nicht.

Entweder bist du sehr jung, dann solltest du keine 6900 kaufen können, ein Troll oder sehr naiv und unerfahren. Bei letzterem solltest du nicht unbegleitet in ein Forum.
 
Du stellst arg dumme Fragen. So ehrlich muss ich sein. Und wenn irgendwer irgendwas antwortet, reicht dir das. Du hinterfragst es nicht.

Entweder bist du sehr jung, dann solltest du keine 6900 kaufen können, ein Troll oder sehr naiv und unerfahren. Bei letzterem solltest du nicht unbegleitet in ein Forum.
unerfahren trifft es ganz gut, ist das ein Problem ?
 
Du stellst arg dumme Fragen. So ehrlich muss ich sein. Und wenn irgendwer irgendwas antwortet, reicht dir das. Du hinterfragst es nicht.

Entweder bist du sehr jung, dann solltest du keine 6900 kaufen können, ein Troll oder sehr naiv und unerfahren. Bei letzterem solltest du nicht unbegleitet in ein Forum.
Also ich weiß ja nicht, aber das hier wegen so ner belanglosen Frage so ein Fass aufgemacht wird. Ja, mit ein bischen nachdenken kann man sich die antwort auch durchaus selber geben, aber ein Forum ist nunmal da um Fragen zu stellen... Anstatt eine Antwort zu schreiben wird drauf rungehackt wie blöd, oder jung oder unerfahren oder was auch immer der Fragesteller jetzt wohl sein mag und das in einem Ton... Bin zwar erst zwei Tage hier angemeldet, aber irgendwie vergeht einem da grade schon wieder die Lust wenn hier so miteinander umgegangen wird.

Wir sind nunmal alle mit unterschiedlichen kognitiven Fähigkeiten gesegnet, haben andere Lebenserfahrung etc. Nur weil Du jetzt eine Frage als unsinnig ansiehst und die Antwort evtl auf der Hand liegen mag muss das doch für andere nicht auch so sein... Und letztlich macht halt auch der Ton die Musik....
 
Du hast offenbar nicht viel gelesen, ansonsten hättest du bemerkt, dass gerade ich mich sehr um ihn bemüht habe :)

Foren dürftest du nicht so gewöhnt sein, ansonsten würdest du meinen Ton als sachlich und emotionslos einstufen. Der war keineswegs beleidigend oder unfreundlich.

Nein, ein Forum ist nicht dafür da, an der Hand zu nehmen und jemand alles abzunehmen. Man ist sich gegenseitig behilflich, erwartet aber auch, dass man dazu lernt und auch etwas gibt.

Ich mag den Burschen, aber das entschuldigt nicht, wenn man ständig dasselbe fragt, ungeduldig ist und sich wenig lernfähig erweist.

Letztlich ging es mir darum, dass es für ihn besser ist, nicht unbegleitet in Foren zu sein, wenn er jede Antwort annimmt. Das kann auch ins Auge gehen.
 
Wenn die Links nicht mehr funktionieren, was machen wir dann?
War letzte Woche das erste mal dabei und leider hat es nicht geklappt weil ich 2x eine Karte im Korb hatte und durch das rauschlöschen einer war Ich zu langsam...
 
Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Adresse. Denke aber, dass es schon geliefert wird. Bei mir haben Sie den Slash bei der Hausnummer weggelassen. Mache mir aber nicht so große Gedanken. Eine hunderter Hausnummer gibt es in der Straße nicht und wenn man es zu den ersten beiden Zahlen vor dem Slash liefert, liegt es halt beim Nachbarn. Jeder halbwegs vernünftige Postbote bzw. Paketfahrer sollte dies auf die Reihe bekommen.

Bin echt gespannt was die 6800XT so leistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh