AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Müssten hier eigentlich mal durchzählen... Kommt mir so vor als wären mehr Aufträge angenommen worden als es verfügbare Karten gab :d
Irgendwer hat gestern im anderen Thread gesagt das es ca 400 Karten gab und nicht die 20 6900er. @ralle_h wollte da Mal nachhaken, bisher haben wir aber noch keine Antwort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da seht ihr mal wie lange AMD/Digital River für euch nachts arbeitet, nur um euch glücklich zu machen...
 
Dann müssen sie nur noch das Thema Umlaute in den Griff bekommen 😜

Frage in die Runde, weil es mir gestern aufgefallen ist:
Wie kann man bei PayPal die Lieferadresse anpassen bzw. dafür sorgen, dass die Rechnungsadresse verwendet wird?

(Leider hat es mit der 6800 xt nicht geklappt)

Nach der Erfahrung aus der letzten Woche habe ich nun eine umlautfreie Adresse angelegt und diese meiner Kreditkarte zugeordnet.
Die neue Adresse wurde im Bezahlvorgang als Rechnungsadresse gezogen. Als Lieferadresse stand aber die mit dem Umlaut im Strassennamen im Formular.
 
Glückwunsch an alle erfolgreichen Käufer.
Mein Zahnarzt hat mir leider einen strich durch die Rechnung gemacht - und während der Behandlung fragen ob man kurz shoppen kann ist auch komisch oder :d

Hatte aber zumindest eine 6800 non XT im Warenkorb - ist dann an Paypal gescheitert
 
Gibt es eigentlich einen Grund warum alle mit PayPal zahlen und nicht mit Kreditkarte?

Hatte es auch auf eine 6800 XT abgesehen aber der Bezahlprozess mit Kreditkarte hat zu lange gedauert.

Glückwunsch an alle die ihre gewünschte Karte bekommen :)
 
Dann gibt es hier praktisch niemanden der eine Karte abbekommen hat und mit KK bezahlt hat?
 
Dann gibt es hier praktisch niemanden der eine Karte abbekommen hat und mit KK bezahlt hat?

Doch... ich
Name, Adresse usw. war vorausgefüllt. Kartennr. schnell reinkopiert. Code und Ablaufdatum getippt,
mit S-ID check die Zahlung bestätigt und gut. Hat zwar gefühlt eine Ewigkeit gedauert aber bin gut durchgekommen.

Irgendwer hat gestern im anderen Thread gesagt das es ca 400 Karten gab und nicht die 20 6900er. @ralle_h wollte da Mal nachhaken, bisher haben wir aber noch keine Antwort.
Kann mir nicht vorstellen, dass es nur 20Stk 6900xt gab und 10 davon an Leute gingen die hier im Forum angemeldet sind.
Woher kommt diese Info überhaupt?
 
mit Paypal hat man halt noch den Käuferschutz, sollte irgendetwas schräg laufen. Der shop ist ja nicht übermäßig bekannt. Allerdings wollte ich es mal ausprobieren, ob KK nicht schneller ist, wenn man die Daten per Skript eintragen lässt. Theoretisch sollte es dann schneller sein, weil man keine separate Seite aufrufen muss.

mit S-ID check die Zahlung bestätigt und gut. Hat zwar gefühlt eine Ewigkeit gedauert aber bin gut durchgekommen.
uh, was hat es damit auf sich? Eventuell ist PP dann so oder so schneller.
Kann mir nicht vorstellen, dass es nur 20Stk 6900xt gab und 10 davon an Leute gingen die hier im Forum angemeldet sind.
Woher kommt diese Info überhaupt?
ralle_h ruft mit seinem Bot die Bestandsdaten ab und da waren nur 20 gelistet. Allerdings haben alleine hier um Forum schon gut 20 eine gekauft (mich eingeschlossen)
 
Habe heute Nacht auch meine Auftragsbestätigung bekommen (6900xt). Falls es nächste Woche keine 6800(xt) für mich gibt, wird die halt eingebaut 😅
Eilt ja nicht. Der Wertverlust einer zu Hause herum liegenden 6900xt ist praktisch Null.
Meine ist jetzt erst mal als Notnagel im Keller ins Regal geflogen, nachdem alle Versuche die Karte gegen die 6800xt zu tauschen nichts geworden sind. Die Karte ist halt mit 350€ Aufpreis für 7% Leistung bei Allen nur zweite Wahl.
 
Eilt ja nicht. Der Wertverlust einer zu Hause herum liegenden 6900xt ist praktisch Null.
Meine ist jetzt erst mal als Notnagel im Keller ins Regal geflogen, nachdem alle Versuche die Karte gegen die 6800xt zu tauschen nichts geworden sind. Die Karte ist halt mit 350€ Aufpreis für 7% Leistung bei allen nur zweite Wahl.

Das stimmt. Wenn man es sieht, welchen Wert meine 5700xt noch bekommen hat, ist der Aufpreis zu verschmerzen.
 
mhh partalert hatte garnicht ausgeschlagen bei der 6800 (nonxt), schade
Warum kam die überhaupt erst >10Min später, als alles schon vorbei war? :d

Egal, 6900xt im richtigen Moment geschossen, jetzt kriegt AMD eine 2. Chance, nachdem die 6800xt meiner Meinung nach (knapp) das Nachsehen gg. der rtx3080 hatte
Mit viel Glück ist sie auch Fiep-frei, dann könnte das mit RDNA2 doch noch was werden :)
 
Meine 6900 kommt heute endlich. Hat ja nur eine Woche gedauert wobei es ohne doppelte Wege lt Tracking auch schon Mittwoch hätte sein können.
 
Dann müssen sie nur noch das Thema Umlaute in den Griff bekommen 😜

Frage in die Runde, weil es mir gestern aufgefallen ist:
Wie kann man bei PayPal die Lieferadresse anpassen bzw. dafür sorgen, dass die Rechnungsadresse verwendet wird?

(Leider hat es mit der 6800 xt nicht geklappt)

Nach der Erfahrung aus der letzten Woche habe ich nun eine umlautfreie Adresse angelegt und diese meiner Kreditkarte zugeordnet.
Die neue Adresse wurde im Bezahlvorgang als Rechnungsadresse gezogen. Als Lieferadresse stand aber die mit dem Umlaut im Strassennamen im Formular.
Ich habe eine zusätzliche Adresse in Paypal ohne Umlaute angelegt. Die der Kreditkarte zugeordnete habe ich nicht geändert (Rechnungsadresse weiter mit Umlaut) und dann die ohne Umlaute als Standard-Lieferadresse gesetzt. Ergebnis: Rechnungsadresse mit Umlauten, Lieferadresse ohne Umlaute und ich musste beim Express-Checkout nur auf weiter klicken, da Kreditkarte und Adresse ohne Umlaut direkt gezogen wurden.
Hatte am 04.02. so erfolgreich meine 6800XT bestellt. Ohne Probleme am Montag verschickt und Dienstag schon eingebaut. Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Freesync Monitor von Saturn 😁
 
uh, was hat es damit auf sich? Eventuell ist PP dann so oder so schneller.
per Handy die Bezahlung bestätigen. Wird aber nur bei KKs von der Sparkasse so sein.
Schätze mal aber mit pp ist man so oder so schneller, wenn wirklich alles davon gezogen
wird und man nichts eintippen muss. Aber gehen tuts auf jeden Fall. Ich hab sogar recht
lange gebraucht, hat aber trotzdem geklappt. Ein Kumpel hat es zeitgleich erst mit
der 6800xt versucht und dann mit 6900 mit pp und hat keine bekommen.


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eilt ja nicht. Der Wertverlust einer zu Hause herum liegenden 6900xt ist praktisch Null.
Denke ich auch... eher zur Zeit eine gute Wertanlage :LOL:
 
Hatte heute irgendjemand Glück mit magischer Bestellung und noch eine Karte von gestern im Warenkorb ? Bei mir hat es nicht geklappt ....
Hab's ausprobiert und er hat mir zumindest keinen Fehler gegeben, dass das Produkt nicht Verfügbar sei. Dafür sagte mir AMD dann, dass der Rechnungsbeitrag anscheinend 0 Euro sein soll?
Ich habe noch keine Mail bekommen, ich gehe mal davon aus, dass dies nicht geklappt hat.
 
Es wäre jetzt nicht das erste Mal, dass mehr Bestellungen akzeptiert wurden als es eigentlich möglich war (Stichwort Überbestellungen).
 
Gibt es eigentlich einen Grund warum alle mit PayPal zahlen und nicht mit Kreditkarte?

Hatte es auch auf eine 6800 XT abgesehen aber der Bezahlprozess mit Kreditkarte hat zu lange gedauert.

Glückwunsch an alle die ihre gewünschte Karte bekommen :)

Du beantwortest dir deine doch Frage doch schon selber? Es kommt hier mitunter auf wenige Sekunden an, eh du deine KK Daten eingegeben hast und das authentifiziert hast, ist der Drop in 90% der Fälle vorbei.

Kann mir nicht vorstellen, dass es nur 20Stk 6900xt gab und 10 davon an Leute gingen die hier im Forum angemeldet sind.
Woher kommt diese Info überhaupt?

Warum nicht? Allein gestern waren 400(!) Leute gleichzeitig hier im Thread - wenn man bedenkt dass das hier u.a. auch aufgrund des Bots die größe deutsche Community ist, könnte das schon hinkommen. Ein Scalpingbot ist auch nicht schneller als hunderte Leute die alle paar Seks die Seite neu laden und wurde ja hier auch von vielen genutzt (Distill).
Die Infos kamen direkt von DigitalRiver API, die der Verfügbarkeitsbot hier im Forum auswertet. Kann in dem Fall höchstens sein dass die API falschen Daten liefert..
 
Warum nicht? Allein gestern waren 400(!) Leute gleichzeitig hier im Thread - wenn man bedenkt dass das hier u.a. auch aufgrund des Bots die größe deutsche Community ist, könnte das schon hinkommen. Ein Scalpingbot ist auch nicht, schneller als hunderte Leute die alle paar Seks die Seite neu laden und wurde ja hier auch von vielen genutzt (Distill).
Das in Kombination mit mehreren Minuten Verfügbarkeit beweist doch schon, dass da mehr als 20 Karten der 6900 XT dagewesen sein müssen.
Aber klar kann ein Bot schneller sein. In der Zeit, in der du mit den Augen das Häkchen suchst, hat er schon alles angeklickt und abgeschickt. Zudem ist der genannte Einwand richtig: Kreditkartendaten per Skript ausführen ist natürlich schneller als auf die langsame Paypal-Seite warten zu müssen. Dabei habe ich gefühlt am meisten Zeit verloren, weil sich das so schnarchlangsam aufbaut.
 
Hallo, bin neu hier im AMD Thread und wollte mal Fragen ob es da ein Muster gibt oder "Vorankündigungen" ob bald ein Drop kommt. Überlege bei der aktuellen Verfügbarkeit und den Preisen vom grünen ins Rote Lager zu wechseln :)
 
Die Verfügbarkeit ist bei AMD aber schlechter.
Noch schlechter? Och nein. Habe gelesen es sollen mehr Karten produziert werden Richtung März... Wie zuverlässig ist AMD mit ihren Aussagen da?
Mir wurden jetzt schon 2 6900XT im Referenzdesign für 1100€ angeboten, einmal neu, einmal gebraucht. Bin mir unsicher ob ich das annehmen sollte.
 
Noch schlechter? Och nein. Habe gelesen es sollen mehr Karten produziert werden Richtung März... Wie zuverlässig ist AMD mit ihren Aussagen da?
Mir wurden jetzt schon 2 6900XT im Referenzdesign für 1100€ angeboten, einmal neu, einmal gebraucht. Bin mir unsicher ob ich das annehmen sollte.
Das wären bei einer neuen gerade mal 10% aufpreis zum UVP. Was in der aktuellen Lage ok ist, wenn man denn bereit ist soviel Geld für eine GPU hinzulegen...
 
Hallo, bin neu hier im AMD Thread und wollte mal Fragen ob es da ein Muster gibt oder "Vorankündigungen" ob bald ein Drop kommt. Überlege bei der aktuellen Verfügbarkeit und den Preisen vom grünen ins Rote Lager zu wechseln :)
Meistens Donnerstags zwischen 16 -&18 Uhr, alle 2 Wochen, teils auch Wöchentlich mittlerweile.
So das grobe Muster, ohne Gewähr, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Gestern stimmte es :d
Im anderen Verfügbarkeits-Thread wurde das ein paar mal genannt, @Holzmann ist da Experte ;-)
 
Das wären bei einer neuen gerade mal 10% aufpreis zum UVP. Was in der aktuellen Lage ok ist, wenn man denn bereit ist soviel Geld für eine GPU hinzulegen...
Ja das ist mein Punkt. Ansich ist das Angebot gut, jedoch brauche ich eigentlich nicht so viel. Ich spiele auf WQHD und genieße auch mal bessere Grafikeinstellungen. Aber oft nutze ich die 165Hz meines Monitors eh nicht. Daher bin ich zur 3070 tendiert. Da ich aber kaum ein gutes Modell zu einem anständigen Preis bekomme, bin ich mittlerweile bereit mehr z zahlen, wenn es im Verhältnis (Preis/Leistung) passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meistens Donnerstags zwischen 16 -&18 Uhr, alle 2 Wochen, teils auch Wöchentlich mittlerweile.
So das grobe Muster, ohne Gewähr
Im anderen Verfügbarkeits-Thread wurde das ein paar mal genannt, @Holzmann ist da Experte ;-)
Super, vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh