AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Habe es Wochenlang versucht. Planbar ja. Bringt nur nichts. Und ich will nur eine einzige Karte für mich selbst. Mehr als ein Error jedes mal seh ich nicht. Und bin wirklich sehr schnell.

Naja wenn du die 6800xt willst, ist es echt schwer aber bei der 6800 und 6900xt ist das schon machbar. Bei der 6900xt hat es bei mir Anfang Februar mit dem ersten Versuch geklappt. Habe es über das Handy gemacht und war nicht bei PP vorher eingeloggt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es Wochenlang versucht. Planbar ja. Bringt nur nichts. Und ich will nur eine einzige Karte für mich selbst. Mehr als ein Error jedes mal seh ich nicht. Und bin wirklich sehr schnell.
Na wird ja jetzt vielleicht besser, wenn die ganzen F5 Akrobaten ausscheiden wegen Mehrfachbestellungen, drück dir Daumen! ;)
 
Mit F5 kommst du nicht weit, wenn mal die Fehlermeldung weg ist. Ich hatte es so gemacht, die erste Seite
als eigenen Tab offen gelassen, auf den Link markiert mit Enter geöffnet - geschlossen- geöffnet usw bis die Karte im Einkaufswagen war
 
Mir ist es viel lieber, die Leute geben ehrlich zu Karten zu Marktpreisen weiterzuverkaufen als alle die, die immer behaupten für den Bruder, Schwager, Freundin, Wellensittich etc. noch eine zweite, dritte Karte zu kaufen. Gerade bei AMD ist das doch total fadenscheinig. Die Drops sind extrem gut planbar. Da kann sich jeder seine Karte selber versuchen zu ergattern.
Natürlich kann es jeder selbst versuchen, aber es soll auch Leute geben, die Hilfe benötigen um einen Nagel in die Wand zu schlagen, ich helfe gerne Freunden, auch beim Grafikkartenkauf. Leider wurde das System genau umgestellt, als ich hiermit erfolgreich war. Wäre dieser, durchaus verständliche Schritt, vorher kommuniziert worden, müsste ich nicht nächste Woche wieder 1,5 Stunden lang vor dem Computer sitzen um einen Link immer wieder einzufügen nur um dann direkt mit seinem Paypal zu bestellen.
 
Mit F5 kommst du nicht weit, wenn mal die Fehlermeldung weg ist. Ich hatte es so gemacht, die erste Seite
als eigenen Tab offen gelassen, auf den Link markiert mit Enter geöffnet - geschlossen- geöffnet usw bis die Karte im Einkaufswagen war
Wenn es doch nur etwas wie eine Favoritenleiste im Browser gäbe, auf die man einfach immer wieder klicken kann, die dann den aktuell geöffneten Tab nutzt um genau diese Seite neu zu laden :unsure:
:asthanos:
 
Wenn es doch nur etwas wie eine Favoritenleiste im Browser gäbe, auf die man einfach immer wieder klicken kann, die dann den aktuell geöffneten Tab nutzt um genau diese Seite neu zu laden :unsure:
:asthanos:
gibt es, aber glaub mir ich war mit enter taste und mauszeiger immer auf der stelle wo der schliessenknopf ist schneller
enter - mausklick - enter
 
5900X ging durch
6800XT storniert, da ich letztes schon mal eine gescalpt habe.
Naja, halb so schlimm, dafür zwei 3080 Strix White gestern abgesnackt.

death.JPG
 
Da ich öfters mit Azubis zu tun habe und auch mit denen gelegentlich Warzone spiele, vermute ich, dass es aus dem Gaming Bereich stammt, wenn man direkt am Anfang ein Team "abgesnackt" hat oder direkt eine Menge Loot "absnackt".

Sorry für den Offtopic Beitrag 😅
 
RX 6900XT von letzter Woche endlich heute aufgeschlagen. Allerdings nicht eine Email bekommen... Jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich an meine Rechnung komme....
 
RX 6900XT von letzter Woche endlich heute aufgeschlagen. Allerdings nicht eine Email bekommen... Jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich an meine Rechnung komme....
Erstmal Glückwunsch.
Für die Statistik: Auch Freenet Mail-Adresse?
Ist bisher der einzige bekannte Anbieter, der gar nicht funktioniert.
 
Für die Statistik: Auch Freenet Mail-Adresse?
Ist bisher der einzige bekannte Anbieter, der gar nicht funktioniert.
"gar nicht"? Doch, geht. Du musst aber im Spam-Filter vom Anbieter schauen. Ja, die haben tatsächlich einen, aber offenbar filtert der (bis auf AMD) so gut wie nichts. Also ohne Client, sondern direkt auf der Webseite einloggen und dort im Spampostfach. Da war auch meine AMD-Rechnung.
 
Erstmal Glückwunsch.
Für die Statistik: Auch Freenet Mail-Adresse?
Ist bisher der einzige bekannte Anbieter, der gar nicht funktioniert.
Danke und Nein, kein freemail, sondern eigene Domain....; Selbst Anfragen über das Support Formular seitens DR sind nicht beantwortet worden.......; Jetzt wirds kniffelig an die RG zu kommen, denn ohne die 19% zu ziehen ist die Karte deutlich zu teuer.......; Da hätte man auch eine Scalperkarte für 1,2K kaufen können und wäre billiger gewesen ;-)
 
"gar nicht"? Doch, geht. Du musst aber im Spam-Filter vom Anbieter schauen. Ja, die haben tatsächlich einen, aber offenbar filtert der (bis auf AMD) so gut wie nichts. Also ohne Client, sondern direkt auf der Webseite einloggen und dort im Spampostfach. Da war auch meine AMD-Rechnung.

Ich bin auch bei Freenet und habe rein gar nichts von AMD bekommen, auch nicht im Spam-Filter direkt bei Freenet im Login-Bereich.
 
"gar nicht"? Doch, geht. Du musst aber im Spam-Filter vom Anbieter schauen. Ja, die haben tatsächlich einen, aber offenbar filtert der (bis auf AMD) so gut wie nichts. Also ohne Client, sondern direkt auf der Webseite einloggen und dort im Spampostfach. Da war auch meine AMD-Rechnung.
Cool, danke für den Hinweis, soweit sind wir dann noch nicht gekommen.

@StarGeneral Schau mal, vielleicht hilft dir das.

Edit: ah, haste schon gesehen

Edit2: @Sch1llman Hab mich dann auch mal eingeloggt aus Neugier, aber meine alten vermissten Mails von EA waren da auch nicht drin. Die freenet-Thematik bleibt weiter spannend 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht wie gut du im Mathe warst aber deine Aussage stimmt nicht.
Und die Rechnung kann sich doch über den Link besorgen.
Ich weiss auch nicht wie gut du im betriebswirtschaftlichen Denken unterwegs bist, aber
wegen ~12 Euro ist mir das so ziemlich schnuppe, da es wohl gut das Gleiche wie die RX6900XT FE ohne Umsatzsteuerabzug, jedoch dann meist ein Custom Design mit besserer Kühlung und ein wenig mehr Power, ist.
Vorausgesetzt keine Rechnung vorhanden......

Link geht auch nicht, da die Bestellung nicht gefunden wird.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo @Kondensalator in den letzten Klassen hatte ich keine 1 mehr aber das ist auch schon etliche Jahre her...
Bei AMD kostet die Karte doch 980-990€ - dies ist zumindest bei mir billiger als 1008€ :ROFLMAO:
 
Und nein, ich bekomme für 12 Euro (Letzte Woche war der Preis für die Karte 996...) mehr eine Custom Karte mit meist weniger Spulenfiepen und ein wenig mehr Leistung.....; Aber das ist 0815 natürlich nicht gleich offensichtlich
Ganz zu schweigen vom jetzigen Aufwand mit zich unbeantworteten Mails und Auslandstelefonaten......
 
Und nein, ich bekomme für 12 Euro (Letzte Woche war der Preis für die Karte 996...) mehr eine Custom Karte mit meist weniger Spulenfiepen und ein wenig mehr Leistung.....; Aber das ist 0815 natürlich nicht gleich offensichtlich
Ganz zu schweigen vom jetzigen Aufwand mit zich unbeantworteten Mails und Auslandstelefonaten......

Zumal das in dieser Generalität sowieso nicht richtig ist, weil Spulenfiepen eben nicht durch die Bank bei jedem Kartendesign (für sich genommen) gleich ist, sondern ein generelles Problem der Highendkarten ist und es mehr oder minder Glückssache ist, wie stark dies ausgeprägt ist. Davon ab möchte ich sehen, wo Du derzeit für 1200 € eine Custom der 6900XT bekommen möchtest. Wohl eher eine Ref... ;)

Deine einleitenden Belehrungen zum Thema Umsatzsteuer waren sehr amüsant. Den offensichtlichen Fehler wegzueditieren und gleichzeitig den völlig unnötigen Angriff stehen zu lassen... Weia. Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht in Richtung anderer User mit Steinen werfen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit F5 kommst du nicht weit, wenn mal die Fehlermeldung weg ist. Ich hatte es so gemacht, die erste Seite
als eigenen Tab offen gelassen, auf den Link markiert mit Enter geöffnet - geschlossen- geöffnet usw bis die Karte im Einkaufswagen war
Naja die Karte hatte ich seit Release schon locker über 5 mal im Einkaufswagen. Also damit hab ich kein Problem. Bei der Bestellung kommt dann halt jedes mal nur ein Error, ohne genaue Fehlermeldung. Probiere es jedes mal bei der 6800 und auch bei der 6800XT.
 
Blöde Frage, aber vielleicht kann jemand was dazu sagen. Verkauft werden die Karten auf der AMD Seite (wobei der Betreiber unklar ist). Verkäufer soll dann aber digital River sein. Die Mails erhalte ich dann aber wieder von einer @AMD E-Mailadresse, selbstverständlich ohne Angabe, wer dahinter steht.
Weiss jemand, wie da intern die Strukturen sind (Holzi:d ?). So ein klein wenig undurchsichtig, wer da was macht und wofür zuständig und insbesondere verantwortlich ist, ist es schon.
 
Weiss jemand, wie da intern die Strukturen sind (Holzi:d ?). So ein klein wenig undurchsichtig, wer da was macht und wofür zuständig und insbesondere verantwortlich ist, ist es schon.

Nun AMD hat Digital River für die gesamte Auftragsabwicklung unter Vertrag und damit die Verantwortung soweit delegiert.
Sollte jedoch seitens Digital River erheblich was schief gehen und nicht im Sinne von AMD gehandelt worden sein, würde AMD wieder ins Spiel kommen.
Rein rechtlich ist der Verkäufer hier tatsächlich Digital River und nicht AMD, sowie auf der Rechnung auch ausgewiesen wird.
Warum das letztlich so gehanhabt wurde kann man neben steuerlichen Gründen nur spekulieren ...
 
Digital River hat ja in der Vergangenheit auch die Abwicklung für nVidia gemacht.
Daneben tun sie das meiner Erfahrung nach z.B. auch noch für
- HTC
- Lenovo
- ul (vormals Futuremark) <- also auch für Software
 
Habe soeben die Versandbestätigung für meine 6800 XT von gestern erhalten.
 
Naja die Karte hatte ich seit Release schon locker über 5 mal im Einkaufswagen. Also damit hab ich kein Problem. Bei der Bestellung kommt dann halt jedes mal nur ein Error, ohne genaue Fehlermeldung. Probiere es jedes mal bei der 6800 und auch bei der 6800XT.
Einkaufswagen ist leider keine Reservierung. Den Error bekommst du vermutlich weil die Karte schon ausverkauft ist, sobald du beim letzten Schritt bist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh