AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Solche Sprüche lenken von der "Trauer" ab :ROFLMAO: aber noch paar mal schlafen dann ist wieder Doppel D angesagt :giggle:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, auf geht's nach hause zur karte, totenmüde :schnarch: (y) hfftl. ist's ein brauchbares, intaktes exemplar (spulen, taktung, kühler i.O., ...)
 
IMG_20210302_183400.jpg
 
ich mach mich jetzt erst an die Arbeit
 
Meine 6800 XT ist auch heute angekommen. Läuft soweit super, lautstärketechnisch bin ich allerdings etwas enttäuscht, da hatte ich mir vom Referenzkühler mehr versprochen. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass der aktuell zu zahlende Aufpreis für ein ordentliches Customdesign mit ~400-500 € mal so völlig total außerhalb jeder Berechtigung ist. Dafür nimmt man die Lautstärke dann doch in Kauf.
 
Boxed CPU verpackt in einem riesen Karton ohne jegliche Polsterung. Haben sie noch alle Tassen im Schrank bei Digital River?
 
Meine 6800 XT ist auch heute angekommen. Läuft soweit super, lautstärketechnisch bin ich allerdings etwas enttäuscht, da hatte ich mir vom Referenzkühler mehr versprochen. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass der aktuell zu zahlende Aufpreis für ein ordentliches Customdesign mit ~400-500 € mal so völlig total außerhalb jeder Berechtigung ist. Dafür nimmt man die Lautstärke dann doch in Kauf.
Ist die echt so laut?
Auf der anderen Seite hätten die Partner von AMD massive Probleme, wenn die Ref Karten schon von Haus aus silent wären.
 
Meine hatten das Auspacken verschlafen, also keine Katzenpolsterung bei mir gestern lach
 
Ist die echt so laut?
Auf der anderen Seite hätten die Partner von AMD massive Probleme, wenn die Ref Karten schon von Haus aus silent wären.
Nein, ist sie nicht, ich bin in der Hinsicht nur sehr empfindlich :-)
 
Ich würde es bei mir persönlich eher als nicht-ganz-richtig-im-Kopf bezeichnen :LOL:
Aber ich fand es einfach schon immer cool, den Rechner möglichst leise zu bekommen. Ich spiele häufig abends wenn die Kinder schlafen, will aber nicht immer Kopfhörer tragen und habe daher die Lautstärke recht weit runter gedreht. Und da hört man eine Grafikkarte schon störend raus, wenn sie nicht auf absolut silent getrimmt ist.

Und zu Customs: Der Referenzkühler hat ~37 dB unter Spielelast, z.B. eine Sapphire Nitro+ hat ~34. Da die dB-Skala eine logarithmische ist, ist das schon deutlich leiser.

So, genug OT ;-)

Bei mir war auch keine Katze drin btw, aber dafür war das Auspacken echt ein Erlebnis finde ich. Sehr hochwertig und vom Design her echt genial: Welcome to the red team! Spätestens an dem Punkt hatten sie mich...
 
Zwecks lautstärke, holt euch ein schallgedämmtes Gehäuse. Den RGB Kram braucht eh keiner, da kann die Seite mit dem fenster auch dämmen, ja es gibt gehäuse ohne Fenster ;). Der rechner ist zu und fertig. Dann hört man auch nichts.
 
So mein Paket kam heute jetzt auch, obwohl in der Sendungsverfolgung noch ein Delay steht.

Packung für die 5900x war aber relativ klein, da passte keine Katzenpolsterung mehr rein :ROFLMAO:
 
Meine 6800 XT ist auch heute angekommen. Läuft soweit super, lautstärketechnisch bin ich allerdings etwas enttäuscht, da hatte ich mir vom Referenzkühler mehr versprochen. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass der aktuell zu zahlende Aufpreis für ein ordentliches Customdesign mit ~400-500 € mal so völlig total außerhalb jeder Berechtigung ist. Dafür nimmt man die Lautstärke dann doch in Kauf.
Lautstärke empfindet jeder Mensch anders.
PCGH hat in ihrem Test zum AMD Referenz 6800XT Modell eine Lautstärke von 2,1 Sone unter Last gemessen. Das ist sehr gering und für ein Referenz-Modell fast schon sensationell. Die RTX 3080 liegt hier bei 3,3-3,5 Sone.
Meine 6900XT empfinde ich als leise (laut PCGH 1,9 Sone). Die steckt aber auch in einem BQ 801 Silent Base mit 6 mal 140mm Noctua-Lüfter bei 500 U/min.
 
Zwecks lautstärke, holt euch ein schallgedämmtes Gehäuse. Den RGB Kram braucht eh keiner, da kann die Seite mit dem fenster auch dämmen, ja es gibt gehäuse ohne Fenster ;). Der rechner ist zu und fertig. Dann hört man auch nichts.
Ja, aber RGB +15fps und das gilt natürlich nur, wenn man die auch sieht und sie so hell & bunt sind, dass sie Augenkrebs erzeugen.
...Das weiß doch jeder :d Da kommt dann nix voll-gedämmtes in Frage
 
Die Geschwindigkeit mit der AMD abbucht und Stornos rausballert steht allerdings in krassem Gegensatz zur Motivation Geld zurückzubuchen. Macht auch nicht gerade den besten Eindruck.
 
Eine Abbuchung erfolgt maschinell, eine Rückerstattung muss durch Mitarbeiter kontrolliert werden, denke ich zumindest.
 
Die Geschwindigkeit mit der AMD abbucht und Stornos rausballert steht allerdings in krassem Gegensatz zur Motivation Geld zurückzubuchen. Macht auch nicht gerade den besten Eindruck.
Meinst du jetzt wegen letzter Woche? Ich habe per PayPal bezahlt und direkt letzte Woche eine Erstattung erhalten. Das wird sicherlich der Reihe nach abgearbeitet, finde ich ganz normal.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass man diese Thematik offen kommuniziert. Das hätte uns Zeit und AMD die Mehrarbeit erspart...
 
Habe gerade eine Rückmeldung vom AMD Support bekommen wieso meine 6800XT storniert worden ist. Es darf pro Kunde und Adresse nur eine Grafikkarte bestellt werden unabhängig vom Modell. Ob hier nur die Adresse eine Rolle spielt oder der PayPal Account auch auf eine Blacklist kommt geht aus der E-Mail leider nicht hervor.
 
Die Geschwindigkeit mit der AMD abbucht und Stornos rausballert steht allerdings in krassem Gegensatz zur Motivation Geld zurückzubuchen. Macht auch nicht gerade den besten Eindruck.
Ich habe eben nachgeschaut. Die Rückbuchung meiner 6900XT dauert noch, obwohl bei Paypal schon länger im System als + gelistet. Auf meinem Konto ist es jedoch noch nicht zurück gebucht. Der Betrag wurde erst vorgestern über Paypal abgebucht. Das Geld ist schon etwas unterwegs. Daher abwarten...

Von der Lautstärke kann ich mich nicht beschweren. Auch das Spulenfiepen ist in Ordnung und nicht nervig. Bei FPS Begrenzung wird das zu einem leisen einheitlichen surren. Meine letzten AMD Karten mit ner HD 2900 und einer 290x war das wesentlich krasser. Die haben mich regelrecht angekreischt.
 
DHL express hat geliefert "der Ziegelstein in schwarz-silber" ist da. I
da passen noch Katzen.jpg
ch freu mich wie ein 6 jähriger zu Weihnachten hinter einem Berg von Geschenken.
So aber noch Gedult die Karte muss sich noch temperieren :sleep:
IM Versankarton hätten noch 2 katzen Platz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh