Mindfactory verkauft Retouren (mit Mängeln, fiepende, schleifende Lüfter), also definitive B-Ware mit Mängeln, als neu weiter. Um kurz vor 14 Uhr war die Gutschrift meiner RX 6900XT und 14:30 Uhr war eine einzige wieder als neu gelistet. Ist echt krass was da abgeht. Mein Kundenkonto ist natürlich immer noch gesperrt. Keine Antwort auf die Mail warum. Nachdem ich gestern seitenweise Geizhals- und Trustpilotbewertungen gelesen habe, weiß ich auf jedenfall dass das die Regel ist. Nach 1 - 3 Rücksendungen ist je nach Umsatz Schluss. Egal wie lange man Kunde war.
Ich werde die Ersatz RX 6900 XT die ich kurz vor der Sperre bestellt habe wohl weiter verkaufen. Es soll nur Probleme mit Mindfactory geben sobald 6 Monate nach Kauf um sind und die "Beweislastumkehr" greift.
Abgesehen davon hat die RX 6900 XT Red Devil immer eine verbogene Slotblende, weil keine Stabilisierung hinten dran ist. Die muss man erstmal gerade biegen, sonst kann man die Grafikkarte gar nicht einbauen weil sie so nicht passt. Beim Geradebiegen der Slotblende leidet natürlich auch die Platine und die Anschlüsse. Irgendwie habe ich bei einer neuen Grafikkarte da keinen Bock drauf. Gibt ja Grafikkarten da muss man die "Stäbe" der Einschübe fürs Gehäuse ganz leicht so biegen damit es passt, dass eine ganze Slotblende schräg steht sieht man ansonsten selten. Gibt aber im Highendbereich auch meines Wissens sonst keine Grafikkarten ohne Stabilisierung mittels Rahmen hinten dran und meistens ist das Blech der Slotblende wesentlich dicker. Nicht so dünn und labberig.