AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindfactory verkauft Retouren (mit Mängeln, fiepende, schleifende Lüfter), also definitive B-Ware mit Mängeln, als neu weiter. Um kurz vor 14 Uhr war die Gutschrift meiner RX 6900XT und 14:30 Uhr war eine einzige wieder als neu gelistet. Ist echt krass was da abgeht. Mein Kundenkonto ist natürlich immer noch gesperrt. Keine Antwort auf die Mail warum. Nachdem ich gestern seitenweise Geizhals- und Trustpilotbewertungen gelesen habe, weiß ich auf jedenfall dass das die Regel ist. Nach 1 - 3 Rücksendungen ist je nach Umsatz Schluss. Egal wie lange man Kunde war.

Ich werde die Ersatz RX 6900 XT die ich kurz vor der Sperre bestellt habe wohl weiter verkaufen. Es soll nur Probleme mit Mindfactory geben sobald 6 Monate nach Kauf um sind und die "Beweislastumkehr" greift.
Abgesehen davon hat die RX 6900 XT Red Devil immer eine verbogene Slotblende, weil keine Stabilisierung hinten dran ist. Die muss man erstmal gerade biegen, sonst kann man die Grafikkarte gar nicht einbauen weil sie so nicht passt. Beim Geradebiegen der Slotblende leidet natürlich auch die Platine und die Anschlüsse. Irgendwie habe ich bei einer neuen Grafikkarte da keinen Bock drauf. Gibt ja Grafikkarten da muss man die "Stäbe" der Einschübe fürs Gehäuse ganz leicht so biegen damit es passt, dass eine ganze Slotblende schräg steht sieht man ansonsten selten. Gibt aber im Highendbereich auch meines Wissens sonst keine Grafikkarten ohne Stabilisierung mittels Rahmen hinten dran und meistens ist das Blech der Slotblende wesentlich dicker. Nicht so dünn und labberig.

Zuletzt bearbeitet:
6800 XT auch hier angekommen.

Von Verpackungsmaterial haben die aber auch noch nichts gehört oder? :fresse:

unbedingt sogar 😂

aber mal im ernst, mit dem verpacken haben die es echt nicht.

Nice, ein neuer Prozessor wäre für mich evtl auch noch mal was, wobei mein 3700X eigentlich noch mehr als ausreichend Dampf hat.
Genau das überlege ich mir auch gerade! Lohnt es sich den 3700x zu verkaufen und für 550 € den 5900x zu kaufen? Der Aufpreis für die (15-20 %) Mehrleistung?

ist erstens hier absolut nicht das thema und zweitens gibt es doch nun wirklich massenweise tests der cpus...

Braucht man für die 6800XT/6900XT eigentlich eine Stütze im Gehäuse wegen Gewicht? Ist da eine dabei?

Anhänge

• Katze.jpg
    Katze.jpg
    585,2 KB · Aufrufe: 169
Wo kann man sich eigentlich auf der AMD Shop Seite anmelden und einen Account erstellen? Irgendwie finde ich das nicht ^^

14:35 (UTC+01:00) | ARRIVED_AT_INBOUND_GATEWAY

Ab jetzt sollte Trans-o-flex eine Sendungsnummer für mich haben, korrekt?

14:35 (UTC+01:00) | ARRIVED_AT_INBOUND_GATEWAY

Ab jetzt sollte Trans-o-flex eine Sendungsnummer für mich haben, korrekt?
Relax, laut dem Startpost sollte die Karte innerhalb eines Tages dann bei dir sein. Ich würde das erst machen wenn ich nach 1-2 Tagen nix habe. Das schlimmste hast du hinter dir, du hast eine bekommen.

Ich möchte mich recht herzlich für die Teilnahme an der Umfrage bedanken. Gibt schon ein gutes Bild, wenn auch sicherlich nicht vollständig.

000305.jpg

Für den Drop morgen gibt es dann nen neuen Thread mit anklickbaren Antworten, die ihr je nach Status ändern könnt. Ich stelle mich dann auch mal für ne 6800XT an ... Mich anstellen kann ich gut ...

bin gespannt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh