AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Kann mir eventuell jemand folgende Frage beantworten, möglicherweise aus eigener Erfahrung schon?

Ein Haushalt, zwei Leute haben jeweils auf Ihren eigenen Namen nacheinander bestellt jedoch auf die selbe Adresse.
Beide haben sonst noch nie bei AMD Bestellt.

Nun die Frage: WENN AMD jetzt die Bestellung stornieren sollte, stornieren Sie direkt beide oder nur eine, weil eine ja zulässig ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir eventuell jemand folgende Frage beantworten, möglicherweise aus eigener Erfahrung schon?

Ein Haushalt, zwei Leute haben jeweils auf Ihren eigenen Namen nacheinander bestellt jedoch auf die selbe Adresse.
Beide haben sonst noch nie bei AMD Bestellt.

Nun die Frage: WENN AMD jetzt die Bestellung stornieren sollte, stornieren Sie direkt beide oder nur eine, weil eine ja zulässig ist?
ganz ehrlich, das KANN dir hier niemand beantworten.
Es gibt da einige Mutmaßungen und evtl. auch Erfahrungswerte einiger.
Wenn du jetzt zwei gegensätzliche Antworten hier bekommst, ist dir doch auch nicht weiter geholfen ...

WENN dann kann es DR oder AMD beantworten.
Vielleicht solltest du einfach noch ein paar Tage die Füße still halten und abwarten - vielleicht wird ja beides geliefert: denn WENN sie stornieren, dann kannst du eh nichts daran ändern.
 
ganz ehrlich, das KANN dir hier niemand beantworten.
Es gibt da einige Mutmaßungen und evtl. auch Erfahrungswerte einiger.
Wenn du jetzt zwei gegensätzliche Antworten hier bekommst, ist dir doch auch nicht weiter geholfen ...

WENN dann kann es DR oder AMD beantworten.
Vielleicht solltest du einfach noch ein paar Tage die Füße still halten und abwarten - vielleicht wird ja beides geliefert: denn WENN sie stornieren, dann kannst du eh nichts daran ändern.
Alles gut danke dir. Ich dachte eventuell, dass es hier keine gegensätzliche Antworten gibt, deshalb habe ich gefragt :d.
Hätte ja sein können, dass es wie von einem Unternehmen zu ertwarten ist immer gleich verfahren, also IMMER beides stornieren oder IMMER nur eins und nicht so ein misch masch.

Raus gelesen habe ich jedoch irgendwie, dass spätestens Dienstags die Stornierungen da sind, oder ist das auch wieder mischmasch?
 
Kann mir eventuell jemand folgende Frage beantworten, möglicherweise aus eigener Erfahrung schon?

Ein Haushalt, zwei Leute haben jeweils auf Ihren eigenen Namen nacheinander bestellt jedoch auf die selbe Adresse.
Beide haben sonst noch nie bei AMD Bestellt.

Nun die Frage: WENN AMD jetzt die Bestellung stornieren sollte, stornieren Sie direkt beide oder nur eine, weil eine ja zulässig ist?
Das ist wie bei der Steuererklärung. Einmal wird die Pauschale für die Kleiderreinigung akzeptiert, dann im anderen Jahr wieder nicht.
Weiß keiner. Laut Gerüchten hat es bei einem 4 oder 5 Kartenbesteller mit verschiedenen Paypal-Accounts und Kreditkarten sowie Abänderung von Adresse oder Name sogar bei einem Drop geklappt. Bei anderen wurde gleich die erste Bestellung storniert, weil vielleicht der Nachbar bestellt hatte oder sonstige Gründe gegen den Warenempfang sprachen.
 
Hätte ja sein können, dass es wie von einem Unternehmen zu ertwarten ist immer gleich verfahren, also IMMER beides stornieren oder IMMER nur eins und nicht so ein misch masch.

Raus gelesen habe ich jedoch irgendwie, dass spätestens Dienstags die Stornierungen da sind, oder ist das auch wieder mischmasch?
es gab verschiedene Storno-Vorgehensweisen über all die Drops in der Vergangenheit.
Es gab mal zwei Wochen, da wurde sehr wenig storniert, da gab es sogar mehrere Besteller mit zwei verschiedenen Karten in EINER Bestellung, welche auch beide geliefert wurden.

Seit es nicht mehr fix der Donnerstag als Drop Termin ist, würde ich sagen gibt es auch keinen Tag bis wann es spätestens Stornos gab ;)
 
Ist sicherlich etwas unüblicher als sonst.

Da aber so viele warten würde ich mir "noch" keinen Kopf um Stornos machen.
 
@humpel na ja, Freitag wird keiner etwas mehr gemacht haben, wegen der Uhrzeit. Ob am Wochenende etwas gemacht wurde ist fraglich. Dann eben Montag bis Donnerstag, auch wenn am Mittwoch wegen dem Drop viel los war. Also ist noch alles im Lot, wenn ich nächsten Montag keine VB habe mache ich mir erst Sorgen. :whistle:
 
In Santa Monica ist 05:57 Uhr. Ab 17 / 17:30 kann man mit rechnen.
Zumindest die Mail geht über AMD direkt raus.
 
@humpel na ja, Freitag wird keiner etwas mehr gemacht haben, wegen der Uhrzeit. Ob am Wochenende etwas gemacht wurde ist fraglich. Dann eben Montag bis Donnerstag, auch wenn am Mittwoch wegen dem Drop viel los war. Also ist noch alles im Lot, wenn ich nächsten Montag keine VB habe mache ich mir erst Sorgen. :whistle:
Doch, Samstagnacht/Sonntagmorgen gingen noch Stornos an einige raus. Da wurde auch am WE geschafft.
 
Voraussichtlich nicht.
Schade, hab nicht 24/7 Zeit darauf ein Auge zu haben. Aber immerhin ist es wenigstens hin und wieder möglich, mit etwas Glück, an eine bezahlbare Grafikkarte der neuen Generation zu kommen. Da ist von AMD ,zumindest den Umständen entsprechend, ein kleiner guter Wille vorhanden. Den sehe bei Nvidia fast überhaupt nicht.
 
Interessant, ich habe vor ca. 2 Stunden einen Ryzen 5800X bei AMD direkt bestellt und das Ganze direkt über PayPal abgewickelt. Von PP hab ich den Zahlungsnachweis an AMD bereits erhalten. Aber von AMD zu dem Ganzen noch nichts. Muss ich da jetzt Sorge schieben, oder soll ich da noch ein paar Tage warten?
 
Schade, hab nicht 24/7 Zeit darauf ein Auge zu haben. Aber immerhin ist es wenigstens hin und wieder möglich, mit etwas Glück, an eine bezahlbare Grafikkarte der neuen Generation zu kommen. Da ist von AMD ,zumindest den Umständen entsprechend, ein kleiner guter Wille vorhanden. Den sehe bei Nvidia fast überhaupt nicht.
Dafür gibts ja den RTX FE-Direktverkauf über NBB. Leider verkaufen die aktuell nur alle 30-40 Tage, während man bei Scan in England oder LDLC in Frankreich alle 2 Wochen Kontingente in den Verkauf gibt.
 
@Holzmann soll mal einen Kontakt herstellen, ich will auch ein T-Shirt von AMD geschenkt bekommen.
Dann will ich aber ab der dritten erfolgreichen Bestellung auch eines: Die Poweruser Edition :asthanos::angel:.
Muss ich da jetzt Sorge schieben, oder soll ich da noch ein paar Tage warten?
Warten. Ist leider etwas langsamer als man es von z.B. amazon gewohnt ist, dafür halt zum guten Preis im Outlet vom Hersteller.

OT: Mal sehen ob mein neues NT zusammen mit der Karte ankommt, sonst gibt es einen Erfahrungsbericht im Smalltalk-Thread wie gut eine 6900 XT mit einem 500 Watt NT läuft :stupid:.
 
Haha,

wird schon gehen. (knapp aber doch) (je nach qualität des NZ)

Hatte lange ein 600 und ne 3080er, ging auch.

Längerfristig solltest du aber nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die habe ich auch bestellt. Da kommt hoffentlich meine auch bald.
Die Hummeln fressen mir schon den Hintern auf... 🐝
 
Danke, die habe ich auch bestellt. Da kommt hoffentlich meine auch bald.
Die Hummeln fressen mir schon den Hintern auf... 🐝
Den Honig will ich aber nicht essen :ROFLMAO:

Für mein 5950X vom 16.04. ist noch keine VB da...
 
Meine 6800 vom Freitag ist immer noch nicht los, aber sehr lange kann es eigentlich nicht mehr dauern... Hoffe ich..
 
Bei der Bearbeitungszeit erwarte ich aber schon ein persönlich vorselektiertes und von Lisa signiertes Exemplar.
Nach dem Nervenkitzel und den vielen Donnerstagen erwarte ich dass 2 Karten im Paket sind!
 
Und einen 100% Rabattcoupon für die 7900 xtxh.

Kann man den eigentlich bei DR irgendwo eingeben? Hab immer so schnell geklickt das ich keine Zeit hatte zum gucken. :ROFLMAO:
 
Ahoi -> sieht man in der Versandbestätigung / beim Tracking ob gestern versendet wurde und nur heute die VB bearbeitet und gemailt wurde oder kommt die Karte dann einen Tag später?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh