AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

@barbar0ssa_4 - Klar ist es besser, als es storniert wird, aber es waere halt schön, wenn es flotter gehen würde. Mehr als warten können wir leider auch nicht
Es fühlen hier manche mit - da noch einige auf ihre Karten warten. Die Stimmung wird aber nicht besser, wenn das jeder wiederholt. Und die VB kommt dadurch auch nicht schneller. Ich denke das verstehst Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei TOF sagte man mir, das Paket aus NL hätte eigentlich schon am Freitag bei denen übergeben werden sollen, wurde es aber bis heute noch nicht. Naja immerhin hab ich jetzt schonmal ne Sendungsnummer von TOF.
 
Also bei TOF sagte man mir, das Paket aus NL hätte eigentlich schon am Freitag bei denen übergeben werden sollen, wurde es aber bis heute noch nicht. Naja immerhin hab ich jetzt schonmal ne Sendungsnummer von TOF.
Ihr ruft mit der Trackingnummer von DHL NL bei trans-o-flex an und fragt da nach dem Status eurer Lieferung und im Zuge dessen bekommt ihr auch eine Trackingnummer von TOF?
 
Ne du rufst bei TOF an und sagst, dass du eine Sendung erwartest, aber keine Trackingnummer hast und bittest sie anhand deiner Adresse zu schaub wie der Status ist und dir die zugehörige Trackingnummer zu geben.
 
bin auch gespannt. Wäre Frech, wenn der 21. vorher dran kommt, dann kann man sich Sicher sein, das mit der Lieferung vom 16 definitiv was im argen ist.
Wollte eigentlich heute mal freundlichst bei AMD München nachfragen, aber warte lieber noch bis morgen
Das würde ich mir an Deiner stelle klemmen. Dadurch das viele Käufer bei AMD wie auch bei DR angerufen oder auch Mail spam terror geschoben haben , wird seit heute bei DR über weiteres vorgehen verhandelt. Wenn es ganz übel läuft dann wird es in Zukunft keine Coins zu MSRP geben :kotz: das glaube ich wollen wir alle nicht.....
 
Man merkt echt, dass die Leute keine normalen Versandlaufzeiten mehr gewöhnt sind.
Chillt mal, das ist hier keine AmazonPrime Bestellung und man kann froh sein, dass die nicht direkt aus Asien versenden. Da wartet man dann 4-8 Wochen und darf den Kram dann mit Gebühren beim Zoll abholen.
 
Man merkt echt, dass die Leute keine normalen Versandlaufzeiten mehr gewöhnt sind.
Chillt mal, das ist hier keine AmazonPrime Bestellung und man kann froh sein, dass die nicht direkt aus Asien versenden. Da wartet man dann 4-8 Wochen und darf den Kram dann mit Gebühren beim Zoll abholen.
Alle die meine schneller Ihre Ware bekommen zu wollen sollen doch einfach hier bestellen ---> Midfactory Ich für meinen Teil würde lieber 7 Tage warten und dafür aber nur die Hälfte zahlen....
 
Ich verstehe es auch nicht. Ich lasse mich hier auch etwas über die Vorgänge aus, aber ich käme niemals dazu mich bei AMD oder Digital River zu beschweren, egal, ob durch Anruf oder Email.
Wer seine Karte per 24 Expresslieferung haben möchte, soll dafür andere Shops benutzen. Bevor ich mich abzocken lasse, kaufe ich gar keine Grafikkarte.
 
Auf Google steht juristisch jede Menge Müll.
Die Antworten sind alle nur Halbwahrheiten.
Fakt ist, ohne VB gibt es keinen regulären Vertragsschluss. Im Privatrecht greift das Prinzip der Autonomie, jeder darf entscheiden, mit wem und vor allem wie, er Verträge abschließen möchte.
Eine Willenserklärung durch Auslegung zu konstruieren, sei es durch aufschiebende Bedingung oder durch Schweigen ist absolut NICHT gerichtliche Praxis und nur in absoluten Ausnahmefälle bestätigt worden.

Ich bin zufällig Jurist und werde mich jetzt den hier verbreiteten Unwahrheiten einmal annehmen.

Disclaimer: Ich treffe hier nur eine unverbindliche Rechtseinschätzung. Ich bin weder für Konsquenzen, noch für rechtliche Schritte, die jemand aufgrund des hier Gesagten unternimmt, verantwortlich. Die hier gemachten Angaben werden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Betrachtet es als reine Gefälligkeit. Ich bin kein Fachanwalt für IT-Recht.


Ein Vertrag kommt im Internet, wie auch sonst wo, durch zwei korrespondierende Willenserklärungen, nämlich Angebot und Annahme, zustande.
Bei der Auslegung von Willenserklärungen kommt es darauf an, wie der Empfänger die Äußerung verstehen durfte (sog. Empfängerhorizont).
Werden, wie im Online-Verkehr üblich, automatische Antworten generiert, kommt es entscheidend darauf an, wie der Nutzer die Erklärung verstehen durfte.
Die Selbstbestimmung wird über das Anfechtungsrecht geschützt, sollten tatsächlicher Wille und das soeben ermittelte Auslegungsergebnis auseinanderfallen.


Ein Angebot könnte man danach im Anbieten auf der Website sehen. Darin liegt aber nur eine sog. invitatio ad offerendum, also die Aufforderung, ein Angebot abzugeben. Digital River liefe sonst Gefahr, mit einer unbegrenzten Anzahl von Kunden Verträge abschließen zu müssen.

Das Angebot stammt vielmehr vom Kunden, indem er eine Bestellung aufgibt.


Jeder kommt der wirklich interessante Teil, nämlich die Annahme des Angebots. Hier stünden drei Möglichkeiten zur Auswahl, nämlich die Bestellbestätigung, die Auftragsbestätigung, und die Versandbestätigung.

Die Bestellbestätigung lässt sich schnell rauskicken: Hierbei handelt es sich um eine Wissenserklärung, bezogen auf den Zugang der Bestellung. Also noch nicht um eine Annahme der Bestellung. (§ 312i I Nr. 3 BGB)

Die Auftragsbestätigung ist da schon spannender. Zu klären ist, wie der Kunde diese nach dem objektiven Empfängerhorizont zu verstehen hatte. Für eine Annahme des Angebots spräche, dass es sich um eine "Auftragsbestätigung" handelt. Außerdem hat der Kunde bereits eine Mail über den Zugang des Angebots erhalten. Aufgrund des zeitlichen Versatzes zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung, der bei den allermeisten vorhanden sein dürfte, kann auch davon ausgegangen werden, dass der Händler genügend Zeit hatte, die Bonität des Kunden, Lagerbestände und ähnliches zu prüfen. Schließlich spricht die Auftragsbestätigung in ihrem Wortlaut davon, "dies als Kaufnachweis" verwenden zu können, dass alle Bestelldaten zusammengefasst werden und dass die Bestellung nicht mehr storniert werden kann, und weist nirgendwo darauf hin, dass hierin noch keine Annahme des Vertrags liegt (habe ich zumindest nirgends gefunden).


Beispiel aus dem Internet:

"Ihr Auftrag wird jetzt unter der Kundennummer XYZ von unserer Versandabteilung bearbeitet. ... Wir bedanken uns f�r den Auftrag."

Dieser Beispieltext stammt aus einem Urteil des Bundesgerichtshofs. Der Onlineh�ndler hatte zun�chst den Eingang der Bestellung best�tigt und anschlie�end eine zweite eMail mit diesem Text verschickt. Die Information, dass der Auftrag nunmehr von der Versand- abteilung bearbeitet werde und der H�ndler sich des Weiteren f�r den Auftrag bedankt, wertete das Gericht als Erkl�rung der An- nahme der Bestellung und leitete daraus den Kaufvertrag her.


Klingt meines Erachtens ähnlich.


Jetzt setzt aber Digital River voraus (Punkt 3. der AGB), dass der Vertragsschluss erst mit der Versendung der Produkte zustande kommt. Die AGB setzen auch nur eine Bestellbestätigung, und keine Auftragsbestätigung voraus ("wird eine automatische E-Mail-Bestätigung Ihrer Bestellung generiert").
Das ist mit Blick auf § 308 Nr. 1 BGB problematisch. Denn so kann AMD einfach sagen, ich wälze das Risiko für Lieferverzögerungen auf den Kunden ab, ohne selbst in Verzug zu geraten. Der Kunde muss erkenenn können, ob und wie lange er an das Angebot gebunden ist.

Ausführlich nachzulesen auch hier: https://www.itrecht-dresden.de/allg...agsannahme-durch-warenzusendung-nicht-in-agb/


Wieder einmal schlecht gemacht. Aber das ist man von Digital River gewohnt.

Status Quo im Moment: Annahme des Vertrags erst mit Versandbestätigung. Äußert fraglich ist, ob die Klausel einer Inhaltskontrolle standhalten würde.

EDITS: Rechtschreibung, Absätze, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben die neue Mentalität. Ich will alles und zwar jetzt. Klar bin ich auch ungeduldig, weil ich basteln und testen will. Aber es braucht eben die Zeit die es braucht.
Bin mal gespannt ab wann die Karten vom 21. in den Versand gehen.
 
Ich verstehe es auch nicht. Ich lasse mich hier auch etwas über die Vorgänge aus, aber ich käme niemals dazu mich bei AMD oder Digital River zu beschweren, egal, ob durch Anruf oder Email.
Wer seine Karte per 24 Expresslieferung haben möchte, soll dafür andere Shops benutzen. Bevor ich mich abzocken lasse, kaufe ich gar keine Grafikkarte.

Die Leute die da anrufen und mailen sind nicht die, die eine Karte bekommen haben, sondern die, die keine Karte bekommen haben und ein Ventil/Schuldigen/Sündenbock für ihren Frust suchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Äußert fraglich ist, ob die Klausel einer Inhaltskontrolle standhalten würde.

Danke für deine Einschätzung.

Äußerst fraglich ist auch, ob jemand wegen einer Grafikkarte vor das Gericht zieht. Wer das macht, hat IMHO nicht mehr alle Tassen im Schrank.
 
Die Leute die da anrufen und mailen sind nicht die, die eine Karte bekommen haben, sondern die, die keine Karte bekommen haben und ein Ventil/Schuldigen/Sündenbock für ihren Frust suchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Danke für deine Einschätzung.

Äußerst fraglich ist auch, ob jemand wegen einer Grafikkarte vor das Gericht zieht. Wer das macht, hat IMHO nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Genau das ist das Problem. Was glaubst du, wie viele unwirksame Klauseln da draußen rumgeistern, die nie ein Richter zu Gesicht bekommt.
 
Äußerst fraglich ist auch, ob jemand wegen einer Grafikkarte vor das Gericht zieht. Wer das macht, hat IMHO nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wieso, wenn man im Recht ist und zufällig auch Recht bekommt, dann kostet es ja nix. ^^

Blöd nur das es immer eine Einzellfallentscheidung ist und nicht wie in Übersee ein Präzidenzfall wird, sonst wär die Motivation zu klagen deutlich höher.
 
Wir sollten uns bezüglich der rechtlichen Fachsimpelei hier etwas einschränken. Nicht nur, dass das hier nicht hergehört auch haben die meisten schlicht keine bis wenig Ahnung von der Materie, wenn sie nicht gerade als Anwalt o.ä. tätig sind ;)
Als Koch erkläre ich dem Bäcker auch nicht wie er sein Brot zu backen hat
 
Bin neu hier und habe viele viele Seiten gelesen, aber hat zufällig jemand Buch geführt wann genau die letzten Drops alle kamen? Wochentag und Uhrzeit? Würde mir nämlich ziemlich gerne EINE (nicht wie viele andere, die schon 187 haben) kaufen.
 
Das würde ich mir an Deiner stelle klemmen. Dadurch das viele Käufer bei AMD wie auch bei DR angerufen oder auch Mail spam terror geschoben haben , wird seit heute bei DR über weiteres vorgehen verhandelt. Wenn es ganz übel läuft dann wird es in Zukunft keine Coins zu MSRP geben :kotz: das glaube ich wollen wir alle nicht.....
Das musst du, als, ebenfalls, Neuling mir hier nicht erklären. Ich bin weder Spammer noch sonst was, sondern ein Käufer der gerne Infos zu seinem Kauf hätte. Nur weil Du die Pampers voll hast oder meinst hier jedem gefallen zu müssen, in dem du das, was hier schon X mal gepostet wurde und jeder aufmerksame Leser längst weiß, NOCHMAL, in abwertiger Weise zu "spammen, würden wir uns hier in eine Dauerschleife begeben.
"RUF Nicht an, ich habe Angst, Ruf nicht an, ich hab meine Karte noch nicht. Bibber Zitter" - Ganz andere haben dafür gesorgt das es soweit gekommen ist, WENN!
 
Bin neu hier und habe viele viele Seiten gelesen, aber hat zufällig jemand Buch geführt wann genau die letzten Drops alle kamen? Wochentag und Uhrzeit? Würde mir nämlich ziemlich gerne EINE (nicht wie viele andere, die schon 187 haben) kaufen.
dann hast du irgendwie das falsche gelesen... schau mal im startpost vom verfügbarkeitsthread, da steht was du wissen möchtest.
 
Noice. Hab dann auch mal bei TOF angerufen.
Meine Lieferung ist noch nicht mal bei denen im System :wall:
 
Genau da steht Donnerstag 17 - 18 Uhr

Wie ich jedoch gelesen habe war letzte Woche an einem Mittwoch der Drop. Daher meine Frage
vor dem Mittwoch der Freitag 21:00

Alles was du dir daraus schließen kannst, ist dass die Drops Abends kommen. Welcher Tag ist jetzt sowieso völlig offen.
 
Genau da steht Donnerstag 17 - 18 Uhr

Wie ich jedoch gelesen habe war letzte Woche an einem Mittwoch der Drop. Daher meine Frage
„Nach nun zwei aufeinanderfolgenden Drops an einem nicht Donnerstag ist davon auszugehen, dass auch zukünftig die Drops zufällig kommen werden.
Der Donnerstag ist damit nicht mehr ein fester Termin im AMD Shop!“

Steht doch da ganz am Anfang. So schwer? Wann genau die kommen kann keiner mehr sagen, außer das was seit Monaten gepredigt wird.
 
auch diese frage wird dort beantwortet!

Nach nun zwei aufeinanderfolgenden Drops an einem nicht Donnerstag ist davon auszugehen, dass auch zukünftig die Drops zufällig kommen werden.
Der Donnerstag ist damit nicht mehr ein fester Termin im AMD Shop!
 
@thom_cat Vielleicht könnt ihr die nicht mehr relevanten Teile aus dem Startpost in diesem Thread auch in einen entsprechend gelabelten Spoiler packen.. Da steht tatsächlich noch Donnerstag 17-18 Uhr..
 
Genau da steht Donnerstag 17 - 18 Uhr

Wie ich jedoch gelesen habe war letzte Woche an einem Mittwoch der Drop. Daher meine Frage
Bitte diesen Thread verfolgen:
 
@thom_cat Vielleicht könnt ihr die nicht mehr relevanten Teile aus dem Startpost in diesem Thread auch in einen entsprechend gelabelten Spoiler packen.. Da steht tatsächlich noch Donnerstag 17-18 Uhr..
habe ich erledigt, danke für den hinweis!
 
Äußerst fraglich ist auch, ob jemand wegen einer Grafikkarte vor das Gericht zieht. Wer das macht, hat IMHO nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Mal ganz davon abgesehen dass man dann auch nicht binnen ein paar Tagen zu einer Karte kommt ;).

Drücke allen die Daumen dass die versendeten Karten bald ankommen und die offenen zügig versendet werden. Deshalb muss aber nicht jeder Verzögerung sofort nachgegangen werden, evtl. hatte DHL einen defekten LKW, etc. Dauert halt dann einen Tag länger - wird sicher nicht in einem Fluss versenkt worden sein :fresse2: .
 
habe ich erledigt, danke für den hinweis!
Super, danke.. Vlt könntest du den folgenden Teil noch aus dem Spoiler rausnehmen/-kopieren, ist ja bezüglich Versand nicht unwichtig:
Bei erfolgter Bestellung:
  1. AMD Auftraggeber
  2. Digital River Versanddienstleister (keine Stornierung möglich, im Ernstfall Paketannahme verweigern)
  3. DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking über dhlparcel.nl ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung (Sendungsnummer steht in der E-Mail)
  4. DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
  5. Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen -> Versandadresse durchgeben und Sendungsnummer für Deutschland erhalten.
  6. Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
Bei Problemen mit der Versandadresse (z.B. mit Umlaut bestellt):
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner

DON'TS:
  • Nicht wundern, wenn die Bestellung nicht so schnell losgeschickt wird. Auf die bei Bestellung angegebene Lieferzeit (z. B. 7-10 Werktage) ist kein Verlass, es kann deutlich schneller gehen oder sogar länger dauern.
  • Nicht das DHL.de Tracking nutzen, hier wird für immer "Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" stehen, es erfolgt keine Aktualisierung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh