AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar noch keine ToF Mail erhalten, aber dennoch super aufgeregt 😂
 
Ach nun 8:54 kam die Mail gerade. Die Berliner ToF ist wohl langsamer 😏
 
Laut DHL.nl ist meine 6700XT in Zustellung, aber bisher keine Mail von ToF. Nunja, gibt schlimmeres. Hab einfach mal nen Zettel an den Briefkasten gehangen:

"An den ToF-Lieferanten. Bitte unter 01XX/ XX XX XX XX anklingeln, da ich im Arbeitszimmer die Wohnungsklingel nicht höre. Vielen Dank" Mal schauen, ob das reicht :d
 
Da stand doch
Bei mir hing die DHL Seite hinterher. Probier mal andere Trackingseiten, die sind teilweise aktueller und genauer. Bei mir war 17track.net am besten.
Da stand doch irgendwo was im Verfügbarkeits Thread zu das DHL da irgendwie nur Platzhalter ist bzw ab dee Grenze nicht aktuell ist da das Paket über Trans O Flex kommt und man da glaube ich anrufen sollte zwecks Trackingnr.
 
Da stand doch
Da stand doch irgendwo was im Verfügbarkeits Thread zu das DHL da irgendwie nur Platzhalter ist bzw ab dee Grenze nicht aktuell ist da das Paket über Trans O Flex kommt und man da glaube ich anrufen sollte zwecks Trackingnr.
Das ist nicht mehr der neueste Stand der Dinge, denn mittlerweile sendet dir ToF eine mail, in der die Sendungsverfolgungsnummer drin steht. Die Mail kommt, sobald sie das Paket entgegengenommen bzw. in ihr Lieferfahrzeug geladen haben.
 
Parcel missing, bzw Interrupted, keine TOF-Mail. Schade. Hab den Rechner gestern soweit zusammengebaut und mich aufs WE gefreut.
 
Ich hatte wohl ziemlich Glück mit meiner 6900.
Paypal: 17:38 Uhr
BB: 17:41 Uhr
AB: 19:15

Danach dann relativ entspannt einen 5900X geholt noch.
17:42
17:45
19:16
War mit meiner 6800 tatsächlich 4! Minuten früher was die Paypal und BB angeht :-D AB kam dann 17:43 und um 18:02 noch eine obwohl nur eine Bestellung :-/
 
Ich hatte wohl ziemlich Glück mit meiner 6900.
Paypal: 17:38 Uhr
BB: 17:41 Uhr
AB: 19:15

Danach dann relativ entspannt einen 5900X geholt noch.
17:42
17:45
19:16

Auch hier nochmal:

Bis du für die Teile keine Versandbestätigung bekommen hast, kann noch alles passieren. Selbst eine Stornierung, die erst am Montag reinflattert...

Also erst freuen, wenn eine Versandbestätigung da ist. ;)
 
Ich bin jetzt nicht daheim. Was passiert denn wenn man nicht da is. Also nehmen die die Zustellung wieder mit, oder stellen die das jemanden zu? Ich hoffe der stellt das Paket net irgendwo hin, bei uns kommen im Haus so immer die Pakete abhanden.
 
Karte ist da. :)
 

Anhänge

  • D93C5EA9-5BD4-4A7B-80A2-F5477872216B.jpeg
    D93C5EA9-5BD4-4A7B-80A2-F5477872216B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 176
Ich bin jetzt nicht daheim. Was passiert denn wenn man nicht da is. Also nehmen die die Zustellung wieder mit, oder stellen die das jemanden zu? Ich hoffe der stellt das Paket net irgendwo hin, bei uns kommen im Haus so immer die Pakete abhanden.
Soweit ich das hier mitbekam, wurden Pakete schon an Nachbarn abgegeben oder wieder mitgenommen. Trans-o-flex unternimmt meiner Erfahrung nach zwei weitere Zustellversuche und meist auch die telefonische Kontaktaufnahme, wenn die die Nummer haben.
Alternativ kannst du die mal anrufen, deren Support ist in der Regel super nett und hilfsbereit. Dann kannst du da angeben, was du gerne hättest, ob Zustellung später heute (bis 19 Uhr geht das, meines Wissens nach), umleiten zu jemand anderes oder aber einfach den Zustelltag ändern.

Hier hat schon jemand erfolgreich die eigene Karte zu einem Systemintegrator umleiten können, der für die Person den PC zusammenbaut.
 
Ich bin jetzt nicht daheim. Was passiert denn wenn man nicht da is. Also nehmen die die Zustellung wieder mit, oder stellen die das jemanden zu? Ich hoffe der stellt das Paket net irgendwo hin, bei uns kommen im Haus so immer die Pakete abhanden.
Kommen am Montag wieder. 2 Zustellversuche und dann back to DR.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich das hier mitbekam, wurden Pakete schon an Nachbarn abgegeben oder wieder mitgenommen. Trans-o-flex unternimmt meiner Erfahrung nach zwei weitere Zustellversuche und meist auch die telefonische Kontaktaufnahme, wenn die die Nummer haben.
Alternativ kannst du die mal anrufen, deren Support ist in der Regel super nett und hilfsbereit. Dann kannst du da angeben, was du gerne hättest, ob Zustellung später heute (bis 19 Uhr geht das, meines Wissens nach), umleiten zu jemand anderes oder aber einfach den Zustelltag ändern.

Hier hat schon jemand erfolgreich die eigene Karte zu einem Systemintegrator umleiten können, der für die Person den PC zusammenbaut.
Je nach Region rufen die an :d
 
Super danke für die Info :) dann versuche ich mal mein bestes um die Karte auf Montag zu verschieben.
 
Kann mich auch endlich hier dazu gesellen. Gestern zufällig direkt beim Posten des Direktlinks von @zquarefish die Seite refreshed und dann via Chrome die Bestellung ausgeführt. Paypal war vorher nichtmal angemeldet, weil ich überhaupt nicht vorbereitet war.
Bestellbestätigung (17:35), Paypal (17:35) und Auftragsbestätigung (17:50) waren zügig da. Jetzt also warten auf Versandbestätigung.
 
Kann mich auch endlich hier dazu gesellen. Gestern zufällig direkt beim Posten des Direktlinks von @zquarefish die Seite refreshed und dann via Chrome die Bestellung ausgeführt. Paypal war vorher nichtmal angemeldet, weil ich überhaupt nicht vorbereitet war.
Bestellbestätigung (17:35), Paypal (17:35) und Auftragsbestätigung (17:50) waren zügig da. Jetzt also warten auf Versandbestätigung.
Genau und ich denke die Chance dass man storniert wird ist gering, hier im Channel sind ein paar Miesepeter die selber kein Glück hatten und jetzt so was erzählen , ich bin für dich und für mich optimistisch
 
Laut DHL.nl ist meine 6700XT in Zustellung, aber bisher keine Mail von ToF. Nunja, gibt schlimmeres. Hab einfach mal nen Zettel an den Briefkasten gehangen:

"An den ToF-Lieferanten. Bitte unter 01XX/ XX XX XX XX anklingeln, da ich im Arbeitszimmer die Wohnungsklingel nicht höre. Vielen Dank" Mal schauen, ob das reicht :d

ähm... jetzt ist es laut dhl.nl delivered gewesen, aber angeklingelt hatte mich keiner. Signer: mein Name. Kurz am Kopf gekratzt, aufgestanden, Wohnungstür aufgemacht und da stand ein kleines Paket direkt vor der Wohnungstür (Haus hat nur 3 Wohnungen und wir kennen uns alle), dennoch seeeeehr seltsam. Dann nochmal kurz zum Briefkasten..... auch leer. Nunja, ich will nicht meckern, sie ist da :d

Achja eine ToF-Mail ist auch bis jetzt nicht reingeschneit.
 
Genau und ich denke die Chance dass man storniert wird ist gering, hier im Channel sind ein paar Miesepeter die selber kein Glück hatten und jetzt so was erzählen , ich bin für dich und für mich optimistisch
Naja, Miesepeter ist nicht ganz richtig. Es liegt daran, dass es schon einigen Leuten passiert ist, dass sie eine Stornierung nach BB und AB bekommen haben. Man ist halt letztendlich nur sicher sobald die VB da ist. Deshalb sollte man mit dem Optimismus vielleicht ein wenig vorsichtig sein und sich noch nicht 100% auf die neue Karte einschießen.

Andere Sache. Meine Karte ist auch bei ToF und wird voraussichtlich heute zugestellt. Vorm Wochenende wäre perfekt und dann hat das alles endlich ein Ende.
 
Genau und ich denke die Chance dass man storniert wird ist gering, hier im Channel sind ein paar Miesepeter die selber kein Glück hatten und jetzt so was erzählen , ich bin für dich und für mich optimistisch

Die Wahrscheinlichkeit, dass man als Erstbesteller eine Stornierung bekommt, ist relativ gering. Es gab aber solche Fälle schon. Insofern hat das nichts mit Miesepeter oder Pessimismus zu tun. Es kann halt einfach passieren...

Was anderes ist es für Mehrfachbesteller. Dort wird öfter mal storniert, ist mir auch schon 2x passiert.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass man als Erstbesteller eine Stornierung bekommt, ist relativ gering. Es gab aber solche Fälle schon. Insofern hat das nichts mit Miesepeter oder Pessimismus zu tun. Es kann halt einfach passieren...

Was anderes ist es für Mehrfachbesteller. Dort wird öfter mal storniert, ist mir auch schon 2x passiert.
Gut das wollte ich wissen danke !😁
 
Achso, ergänzend noch, bin auch Erstbesteller. Habe jetzt glaube ich 5 oder 6 Wochen ohne Glück probiert, jetzt hat es scheinbar geklappt. Werde berichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh