AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Die Wahrscheinlichkeit, dass man als Erstbesteller eine Stornierung bekommt, ist relativ gering. Es gab aber solche Fälle schon. Insofern hat das nichts mit Miesepeter oder Pessimismus zu tun. Es kann halt einfach passieren...

Was anderes ist es für Mehrfachbesteller. Dort wird öfter mal storniert, ist mir auch schon 2x passiert.

Wird man dann per Mail benachrichtigt?
Oder wie hast du davon Wind mitbekommen, dass deine Bestellung storniert wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte leider gestern kein Glück, obwohl ich aufgepasst habe wie ein Schießhund und auch sehr schnell reagiert habe. Leider kamen aber während des Bestellvorgangs immer wieder Seitenabbrüche, weshalb ich dann wohl zu spät war.

Genau und ich denke die Chance dass man storniert wird ist gering, hier im Channel sind ein paar Miesepeter die selber kein Glück hatten und jetzt so was erzählen , ich bin für dich und für mich optimistisch

In letzter Zeit war die Stornowahrschienlichkeit in der Tat gering. Früher hat man besser rausgefiltert. Aber man sollte abwarten... Wenn man wieder genauer wird, dann fliegen hier einige Bestellungen raus. Das hat nix mit Miesepeter zu tun. Hatte selbst schon nen Storno bekommen für ne zweite 6900XT - Nach BB und AB

In letzter Zeit war die Stornowahrschienlichkeit in der Tat gering. Früher hat man besser rausgefiltert. Aber man sollte abwarten... Wenn man wieder genauer wird, dann fliegen hier einige Bestellungen raus. Das hat nix mit Miesepeter zu tun. Hatte selbst schon nen Storno bekommen für ne zweite 6900XT - Nach BB und AB
Was ist denn mit der AMD Seite wo man seinen Status nachprüfen kann? Da steht bei mir jetzt nach der AB "Order in Process". Hat das denn keine Bedeutung ob's stornierte wird oder nicht?

Vielleicht auch Mal ein bisschen Off Topic, laut ein paar berichten soll die 6900xt und generell die 6er nicht so gut in Cryengine Games sein, stimmt das ist da noch was dran? Kann Mal jemand berichten der seine Karte schon hat?

Wird man dann per Mail benachrichtigt?

Ja. Du bekommst zwei Mails - einmal vom Shop, dass die Bestellung storniert wurde und dann von Paypal, dass der Betrag gutgeschrieben wird. Das geht vollkommen automatisch.

Bei Mehrfachbestellern wie mir ist das halt wahrscheinlicher als bei Erstbestellern. Aber als mir das erste Mal eine Bestellung storniert wurde hat hier auch ein Erstbesteller davon berichtet, dass seine 6900XT storniert wurde. Insofern: Sicher ist man wirklich erst, wenn die Versandbestätigung aufschlägt.

Und bevor jetzt wieder jemand meint, ich wäre ein Scalper (wäre nicht das erste Mal):

1. Bestellung 6900XT -> für mich, werkelt in meinem Rechner
2. Bestellung 6900XT -> für einen Bekannten, der mit seiner Bezahlmethode keine Chance hatte -> 1:1 an ihn weiterverkauft
3. Bestellung 6900XT -> sollte für den Cousin eines Kumpels sein, der zur fraglichen Zeit immer auf Arbeit war -> wurde storniert, mein Kumpel hat ihm aber eine besorgen können
4. Bestellung 6900XT -> sollte für einen Forenuser sein, der bis dato kein Erfolg hatte -> wurde storniert, der User ist inzwischen selbst erfolgreich gewesen
5. Bestellung 6700XT -> für mich, hat eine 5700XT ersetzt
6. Bestellung 6900XT von gestern -> ich gehe von einem Storno aus, andernfalls werde ich jemanden finden, der sie mir 1:1 abnimmt...

@MusicIsMyLife
Ach Quatsch. Ich habe auch jetzt zum 4. Mal bestellt
1. 6900 XT für mich
2. 5900X für mich
3. 6700 XT für meinen Neffen
4. gestern 6900 XT & 6700 XT für einen Freund und einen Neffen zusammen bestellt.
Also kenne ich das Gefühl. Deswegen frage ich ja ob sowas storniert werden kann. Nehme auch keine Aufpreis. Habe aber keine Lust mehr Zeit für solche Sachen zu investieren aber als der tollste Onkel der Welt kannst du keinen 13-jährigen das Herz brechen.
Aber ich muss gestehen, das nur die Bestellung 3. ohne Direktlink war. Mir fällt es mit Direktlink wesentlich leichter an die Karten ranzukommen.

Soeben mein kleines Asrock B450M Pro4 mit meiner neuen RX 6700 XT mit aktuellem BIOS geflasht, rBAR aktiviert, Treiber aktualisiert und alles funktioniert wunderbar.

Damit habe ich nun ...
  • 1x AMD Radeon 6900 XT (für eine Freundin)
  • 1x AMD Radeon 6800 (für einen Freund)
  • 1x AMD Radeon 6700 XT (für mich)

bei AMD zum UVP gekauft und melde mich ab, da keine weiteren Anschaffungen notwendig sind. Viel Erfolg euch allen und danke für die vielen Hinweise und Tipps. :)

Vor einer Stunde war der Tramsoflex Bote da und hat meine 6800 vom 21.4. abgeliefert:banana:

Ging überraschend schnell, dafür dass der Status gestern den Ganzen Tag "delayed" war.

Ach Quatsch. Ich habe auch jetzt zum 4. Mal bestellt

Dann bist du einer der entspannteren Sorte. :)

In der Vergangenheit wurde schon von Usern gefordert, dass Mehrfachbesteller nicht mehr bei AMD shoppen dürfen - ganz egal, was der Grund für die Mehrfachbestellungen war/ist. Also quasi Mehrfachbesteller = Scalper = Verbot.

Deshalb habe ich mir angewöhnt, bei diesem Thema immer gleich mit aufzuschreiben, warum ich mehrfach bestellt habe - macht die Diskussion letztendlich einfacher. :)

Dann bist du einer der entspannteren Sorte. :)

Ja das bin ich 😃 einerseits kann ich die Leute verstehen die seit Wochen versuchen eine Karte zu ergattern. Aber es ist auch erschreckend wie viele Karten du auf eBay findest. Bei der letzten Bestellung habe ich 1 Tag später meine Versandbenachrichtigung erhalten beten wir zu Gott das es wieder so sein wird 😂

In der Vergangenheit wurde schon von Usern gefordert, dass Mehrfachbesteller nicht mehr bei AMD shoppen dürfen - ganz egal, was der Grund für die Mehrfachbestellungen war/ist. Also quasi Mehrfachbesteller = Scalper = Verbot.
Ganz abwegig finde ich es nicht. Welcher 13 Jährige hat 500€ für eine Grafikkarte?

Zwei Bestellungen pro Kunde wäre okay.

Es gibt schon extrem viele die mittlerweile 3 oder sogar 5 Karten haben, häufig natürlich die 6900

Ich würde mir eine 6800XT gönnen, jedoch auf Grund von nicht Drop der Karte auch erstmal eine nonXT nehmen bis ich mal Glück habe.

Für meinen Sohn brauche ich mal bei Gelegenheit etwas für 300€ rum wenn was unterhalb der 6700 kommt.

20210430_114032.jpg

Ganz abwegig finde ich es nicht. Welcher 13 Jährige hat 500€ für eine Grafikkarte?

Und du weißt es ja auch zu 100% dass das Kind die Kosten trägt? Schon mal an Geburtstagsgeld, Zeitung austragen, Eltern geben Geld dazu gedacht?
Aber Sachen in den Raum zu schmeißen ist ja immer einfach. Irgendeiner wird ja schon drüber stolpern 😃
In Zukunft wird es auch solche Leute geben die eventuell auch eine 6. oder 7. 6900 kaufen werden wer weiß. Aber gut das dein

Hab gestern auch zugeschlagen, mit Direkt link, denk mir noch so jaja der Spinner das sieht doch so aus wie die links die es doch mal gab die doch nimmer gehen.

Klick zum Spaß den link der 6900XT an und komm auf die Bestellseite, war erstmal nen Moment geschockt, dass das ging, als ich mich gefangen hatte hab ichs dann aber durchgezogen.
An dieser Stelle Danke für die links und dass die Drop Meldung hier vor dem Discord kam.
Es wär aber eigentlich egal gewesen welche Karte, weil alles is besser als die aktuelle Ersatz HD5850 (der Rechner is von 2010 und mit dem Gedanken mir nen neuen zu holen spiel ich schon seit 3 Jahren).

6900XT
BB 17:35 PP 17:35 AB 18:01

nachdem das durchging, dachte ich mir noch ups du brauchst noch nen Prozessor der das Ding füttert also 5950x bestellt
BB 17:41 PP 17:41 AB 17:56

Eventuell wirds ja auch noch storniert, wir werden sehen.

Eigentlich sollte ich mich freuen, nach 5 Wochen erfolglos probieren, aber irgendwie fühlt es sich komisch an (soviel Geld auf einmal, meine teuerste Karte bisher war 270€, aber es gibt ja heute nix günstigeres mehr)
Vielleicht muss sich das erstmal setzen.

Meine hängt bei: ARRIVED_AT_DELIVERY_FACILITY...aber vielleicht kommt sie noch heute 😄

Es muss echt an den Directlinks liegen. Ich habe wenige sec vor PartAlert problemlos mit Script bestellt, aber nach Place Order wieder auf der Hauptseite gelandet. Seitenabbruch mit 503 kam erst beim 2. Versuch.

Normalerweise sollte doch der Script ähnlich des Directlinks sein? Nicht bestellbare add to card fähig machen, oder umgeht der das erste Capture?

6. Bestellung 6900XT von gestern -> ich gehe von einem Storno aus, andernfalls werde ich jemanden finden, der sie mir 1:1 abnimmt...

Ich kenne einen hier im Forum der würde sich mega freuen, junger Vater und will die für sich und nicht zum verscalpen

Normalerweise sollte doch der Script ähnlich des Directlinks sein? Nicht bestellbare add to card fähig machen, oder umgeht der das erste Capture?
Nope, Direktlinks gehen direkt auf den direkt von DR betriebenen AMD-Shop (z.B. unter shop.amd.com) und umgehen die Captchas.. Das PA Script behebt nur die Caching-Probleme im DirectBuy Shop auf der AMD-Seite mit deren eigenem Shop-Frontend.. Ist aber hier jetzt offtopic.. 😉

Mein Nachbar hat das Paket in Empfang genommen. Noch mal alles gut gegangen :d. Das Gehäuse kommt am Dienstag dann kann ich endlich ein wenig bauen und schrauben :)

Auch hier nochmal:

Bis du für die Teile keine Versandbestätigung bekommen hast, kann noch alles passieren. Selbst eine Stornierung, die erst am Montag reinflattert...

Also erst freuen, wenn eine Versandbestätigung da ist. ;)
Ich bin auch erstmal nur verhalten optimistisch. Der Fullcover-Block wird erst bestellt, wenn das Ding hier ist.

Gefühlt (ich war zu beschäftigt, um auf die Uhr zu gucken) kam die Mail aber auch einfach mit etwas Verzögerung an. Die Bestellung war eigentlich ziemlich früh durch. Naja, ich werd's sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh