Wird man dann per Mail benachrichtigt?
Ja. Du bekommst zwei Mails - einmal vom Shop, dass die Bestellung storniert wurde und dann von Paypal, dass der Betrag gutgeschrieben wird. Das geht vollkommen automatisch.
Bei Mehrfachbestellern wie mir ist das halt wahrscheinlicher als bei Erstbestellern. Aber als mir das erste Mal eine Bestellung storniert wurde hat hier auch ein Erstbesteller davon berichtet, dass seine 6900XT storniert wurde. Insofern: Sicher ist man wirklich erst, wenn die Versandbestätigung aufschlägt.
Und bevor jetzt wieder jemand meint, ich wäre ein Scalper (wäre nicht das erste Mal):
1. Bestellung 6900XT -> für mich, werkelt in meinem Rechner
2. Bestellung 6900XT -> für einen Bekannten, der mit seiner Bezahlmethode keine Chance hatte -> 1:1 an ihn weiterverkauft
3. Bestellung 6900XT -> sollte für den Cousin eines Kumpels sein, der zur fraglichen Zeit immer auf Arbeit war -> wurde storniert, mein Kumpel hat ihm aber eine besorgen können
4. Bestellung 6900XT -> sollte für einen Forenuser sein, der bis dato kein Erfolg hatte -> wurde storniert, der User ist inzwischen selbst erfolgreich gewesen
5. Bestellung 6700XT -> für mich, hat eine 5700XT ersetzt
6. Bestellung 6900XT von gestern -> ich gehe von einem Storno aus, andernfalls werde ich jemanden finden, der sie mir 1:1 abnimmt...