AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Meine 6900XT vom letzten Drop (29.04.) ist grade um kurz vor 10 Uhr schon angekommen!? :love: :) (wohne in Köln) Nach 8 Wochen hat es nun geklappt (die letzen 4 Wochen habe ich nur noch die 6900XT versucht, davor die 6800XT).

Riesen Dankeschön an die geduldige Moderation und die vielen hilfsbereiten Nutzer hier im Forum!!! Ich musste nie eine Frage stellen, da alles bestens dokumentiert wurde und alle paar Seiten eh erneut diskutiert wird! Danke also und viel Erfolg allen die aus den richigen Gründen auf der Suche nach einer GPU/CPU sind !!!
Das hast du schön gesagt , dir ganz viel Spaß damit und goo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! :) bin sehr gespannt drauf mich gleich nach der Arbeit dran zu machen..hoffe nun nur noch, dass mich kein übles Spulenfiepen mehr trifft..aber positiv denken :d
 
Huhu, hat schon jmd. der letzte Woche eine CPU ergattern konnte, eine Versandbestätigung bekommen? :)
 
Ich denke mal wieder wie immer so ab 15 Uhr Nachmittags gehts wieder los.
 
Wisst ihr wann der schlechteste Zeitpunkt ist, um festzustellen, dass man wegen der ganzen Hudelei beim Umzug vor 8 Monaten bei Paypal seine neue Adresse eingespeichert hat und ein "s" vergessen hat: Nachdem man sich auf der AMD-Seite bei "Kurzübersicht Bestellungen" einloggt. -.-
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Während andere die Karte schon in den Händen halten, gibts noch einige (wie mich), die auf die VB warten :banana:
Ich warte auch noch. Aber es ist eigentlich jedes Mal so dass einige schon die Karten haben und andere jede Minute das Postfach prüfen ob endlich die VB kommt.
Im Endeffekt haben alle ihre Karten bekommen, einige früher, andere später. Es wird alles gut, wir müssen uns nur in Geduld üben.
 
Hatte mit jemanden Kontakt der auch aus dem Raum köln kommt. Denke dass die Gegend heute beliefert wird. Der Süden kommt wohl morgen dran =)
Jap, mein Vater hat Grad angerufen. Ein Paket ist für mich dahin geliefert worden. Und es war die richtige Entscheidung dass dahin liefern zu lassen. Er hat erzählt dass die es tatsächlich einfach vor die Türe legen und wegfahren.

Edit; Drop 29.4 und die 6900xt, ging also Recht fix. Gestern die VB erhalten
 
Oh gott bei mir kommen die nicht mal an die Haustüre, geschweige denn an die Wohnungstüre sondern nur an die Türe zum Innenhof - wenn die die Karte dort hinstellen, dann freut sich irgendein Passant
 
Bei mir ebenfalls Lieferung voraussichtlich heute lt. ToF „Wir werden die Sendung voraussichtlich am 04.05.2021
zustellen.“
 
Ich warte auch noch. Aber es ist eigentlich jedes Mal so dass einige schon die Karten haben und andere jede Minute das Postfach prüfen ob endlich die VB kommt.
Im Endeffekt haben alle ihre Karten bekommen, einige früher, andere später. Es wird alles gut, wir müssen uns nur in Geduld üben.
Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem kitzelt mein Inneres Ich, wenn ich sehe, dass andere hier schon ihre Karte in den Händen halten. Vorallem wenn man gerade frei hat, da kommen einem die Tage extra lang vor. Naja hat ja dann vllt auch was positives:unsure:
 
Meine 6800 ist auch um 11 Uhr hier in Köln angekommen 😊

Sie ist zwar kleiner als meine alte Karte, aber deutlich schwerer. Was ein Brocken vom Gewicht her.


IMG_20210504_113910.jpgIMG_20210504_115313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem kitzelt mein Inneres Ich, wenn ich sehe, dass andere hier schon ihre Karte in den Händen halten. Vorallem wenn man gerade frei hat, da kommen einem die Tage extra lang vor. Naja hat ja dann vllt auch was positives:unsure:
ja kann ich verstehen..ich wollte mit meinem post über die erhaltene Karte nur die Vorfreude hier mit befeuern und allen Mut zusprechen, die wegen des Versandstatuses verunsichert sind...beim drop vor ein paar Wochen gab es teilweise Leute bei denen der Status auf out for delivery gerückt war und dann aber 2 Tage lang nichts kam...das war dann ne unangenehme Wartezeit..aber scheint ja diesmal besser zu laufen mit der Auslieferung ohne ewige Wartezeiten und unklarem Sendungstatus für alle hoffe ich :)
 
@Numb501
Glückwunsch :) in meiner Sendungsverfolgung steht nun auch das die Sendung zugestellt wurde jedoch immer noch als Ort Depot Dortmund angezeigt wird. Wird bei dir auch zum Status unter Zustellung noch das Depot angegeben??
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Ich nehme an, das ist ein schlechtes Zeichen:
20210504_121438.jpg


Etwas, dass ich machen sollte, oder nur das Beste hoffen?
 
@timOC
einfach etwas (mehr) Geduld.
Der Status ist nichts ungewöhnliches - den gibt es regelmäßig - und deine Karte kommt bald an ;)
 
was heisst denn PLANNING IS BEING MADE als status?

klingeln die wirklich nicht? Wohn in nem Mehrfamilienhaus und hab irgendwie keine Lust alle 5 Minuten runter zu rennen. Zumal ja noch mein Name leider nen ö enthalten hat was jetzt nen "a <nächsterbustchabegroß>"
 
Und die 6900 XT ist da.:banana: Leider darf sie erstmal nur einen kurzen Testlauf absolvieren und dann auf den Wakü-Block warten während ich auf den 5900X warte.

Vielen Dank auch von meiner Seite an die tolle Community. Ohne die Hinweise und Scripts wäre das nie was geworden.
1620125427540.png

klingeln die wirklich nicht?
Also bei mir hat der Bote gerade geklingelt. Wäre auch komisch, wenn er das Paket einfach im Regen abgestellt hätte.

Zumal ja noch mein Name leider nen ö enthalten hat was jetzt nen "a <nächsterbustchabegroß>"
Am Tag der Zustellung Trans-O-Flex anrufen. Geht ganz schnell und schmerzlos. Vielleicht kommt es auch ohne den Hinweis an, aber man weiß ja nie. Schon ziemlich dilettantisch von Digital River, dass deren System mit simplen Umlauten nicht klarkommt.
 
ja das habe ich auch als Status stehen, möchte wie Du auch gerne wissen was das bedeutet.

lG,
Thomas
 
Am Tag der Zustellung Trans-O-Flex anrufen. Geht ganz schnell und schmerzlos. Vielleicht kommt es auch ohne den Hinweis an, aber man weiß ja nie. Schon ziemlich dilettantisch von Digital River, dass deren System mit simplen Umlauten nicht klarkommt.
ach du glaubst gar nicht wie häufig das in der Softwareentwicklung mit dem encoding nicht passt, v.a. wenn dann noch irgendein Altsystem mit latin1 in der Datenbank dranhängt
 
Etwas erschrocken bin ich über den idle Verbrauch der 6800.
Der ist bei 30 Watt und 62 Grad Edgetemperatur auf dem Desktop 😳

Meine Vega 56 war bei 3-5 Watt bei 35 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas erschrocken bin ich über den idle Verbrauch der 6800.
Der ist bei 30 Watt und 55 Grad auf dem Desktop 😳

Meine Vega 56 war bei 3-5 Watt bei 35 Grad

Dein vram läuft auf Volldampf. 1x120 Hz oder 2x60 Hz. Gibt auch irgendwelche special-Monitorsettings um das zu lösen (YMMV / Google).

Ich nutze verschiedene Profile mit DisplayChanger https://12noon.com/?page_id=80 je nach Anwendungszweck / aktueller Monitorkonfig.

Nvidia hatte die Geschichte auch nicht unter Kontrolle bis zur 3000er Serie. Das AMD das egal ist machts aber nicht besser.
 
Dein vram läuft auf Volldampf. 1x120 Hz oder 2x60 Hz
Ich habe einmal 144hz und einmal 75hz.

Der RAM läuft tatsächlich fast mit voller Leistung. War ein Anzeigefehler im alten Treiber.

Jetzt ist die Temperatur auf dem Desktop 65 Grad. Das kann es doch nicht sein.
Mit der Vega ging es ja auch, also hatten sie es doch schonmal im Griff.

Jetzt springen sogar die Lüfter im idle an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh - mach uns nicht die Vorfreude kaputt @JJJT :o - Nein danke dass du es mit uns teilst.

Aber ist das normal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh