Du brauchst dich nicht zu wundern; 300+ Millionen Menschen in Europa.
Paar Hundert Karten für jedes Land.
Mathematisches Glücksspiel.
Habe auch keine 15 Sekunden nach Meldung versucht.
Wer sagt denn dass der Bestellvorgang so gehandhabt wird dass genau die ersten 500 Menschen, welche durch den gesamten Bestellvorgang in 10 Sekunden düsen und deren Internetpakete auch in den ersten 10 Sekunden beim DR-Server ankommen, auch die Bestätigung erhalten?
Meine Erfahrung vor 2 und 3 Monaten war diese, obwohl ich ich 2 - 3 Minuten zu spät zum Drop kam, und obwohl alle im Forum schrieben "Drops bereits gelutscht", meine drei Bestellung für CPU/GPU dennoch erfolgreich abgeschlossen wurde.
Was heißt dies? Das es nicht nach dem Schema "Wer zuerst kommt, mal zuerst" erfolgen muss. Vielleicht werden Zufalls-Zeitfenster gesetzt, jene z.B. für die ersten 30 Sekunden offen sind und max.100 Bestellungen erlauben. Vielleicht werden bestimmte Clients geblockt, per Zufall, oder da zu oft die Seite aktualisiert wurde, vielleicht werden diejenigen welche es bis zum Abschluss der Bestellung schaffen aber auf die Hauptseite weitergeleitet werden, einfach nur vom Kauf ausgeschlossen auf Grund von x y?
Ständig auf die Zeit zu schieben ist unnütz.