AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von ToF bislang nichts erhalten. Auf Nachfrage konnten Sie mir heute Vormittag auch noch keine Auskunft zur Sendungsnummer geben...

Leude, geht mal TOF nicht auf den Sack und übt euch in ein bisschen Geduld.

Die meisten Karten werden erst Anfang dieser Woche (also Montag, Dienstag und Mittwoch) verschickt.

Gestern und vorgestern war Wochenende, und ihr ruft Montag Vormittag an um zu fragen wo eure Karte bleibt?
 
Leude, geht mal TOF nicht auf den Sack und übt euch in ein bisschen Geduld.
Im Gespräch machte die Person in der Service-Hotline von ToF keinen genervten Eindruck, aber gut und wichtig dass sich der externe Betriebsrat um das Wohlbefinden des Service-Teams kümmert.
Ich meine gelesen zu haben dass man die Sendungsnummer nur über Nachfrage bei ToF erhält ... 🤷‍♂️
 
Die Mail von TOF, in welcher auch die Sendungszummer steht, kommt morgens am Tag der Zustellung. Morgens heißt aber nicht, dass ihr um 06:05 bei TOF anrufen müsst, wenn die Mail noch nicht da ist. Bei mir kam die Mail letzte Woche um 09:09.
In der Mail steht auch nochmal Name + Adresse.
 
Im Gespräch machte die Person in der Service-Hotline von ToF keinen genervten Eindruck, aber gut und wichtig dass sich der externe Betriebsrat um das Wohlbefinden des Service-Teams kümmert.
Ich meine gelesen zu haben dass man die Sendungsnummer nur über Nachfrage bei ToF erhält ... 🤷‍♂️
Hättest du mal ein bisschen mehr gelesen, hättest du mitbekommen, dass a) das Tracking inzwischen an DHL durchgereicht wird und b) du am Tag der Auslieferung noch mal eine Mail von ToF bekommst.

Du hättest die Zeit für den Anruf also effektiver genutzt, wenn du hier noch ein bisschen mehr gelesen hättest, und hättest weder deine Zeit noch die der ToF-Mitarbeiterin vergeudet.

Du erfüllst damit alle Kriterien des Lieblingsusers hier:
- ganz frisch hier angemeldet
- zu faul zum Lesen
- dafür die Zeit anderer verschwenden

Aber immerhin war die ToF-Mitarbeiterin professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sowas bleibt mir erspart. Mein Threadripper 1920 sollte für die Grafikkarte genug sein damit er nicht zum Bottleneck wird,
Na da wäre ich mir nicht so sicher. Der 1920 ist noch ein Zen1 mit relativ wenig Takt. Ich hatte einen 3900x (Zen2) mit ebenfalls 12 Kernen und mehr Takt beim Umstieg von einer 2080TI auf die 6900XT und der hatte arg zu tun. Wie ich dann feststellen musste, ist in den meisten Games ein hoher Takt und IPC viel wichtiger als viele Kerne. Und damit kann der alte 1920 nicht grade Punkten. Bei mir war es so, dass man im GPU-Z sehen konnte, dass die Karte pausenlos leicht hoch und runter getaktet hat, einfach weil die CPU nicht hinterher kam. Erst mit dem Umstieg auf einen 5900x hat die Karte ihren Maximaltakt gefahren und auch gehalten.
 
Na da wäre ich mir nicht so sicher. Der 1920 ist noch ein Zen1 mit relativ wenig Takt. Ich hatte einen 3900x (Zen2) mit ebenfalls 12 Kernen und mehr Takt beim Umstieg von einer 2080TI auf die 6900XT und der hatte arg zu tun. Wie ich dann feststellen musste, ist in den meisten Games ein hoher Takt und IPC viel wichtiger als viele Kerne. Und damit kann der alte 1920 nicht grade Punkten. Bei mir war es so, dass man im GPU-Z sehen konnte, dass die Karte pausenlos leicht hoch und runter getaktet hat, einfach weil die CPU nicht hinterher kam. Erst mit dem Umstieg auf einen 5900x hat die Karte ihren Maximaltakt gefahren und auch gehalten.
Danke für die Info, dann kann ich darauf achten und zur Not den Rest noch upgraden. Darüber wird meine bessere Hälfte nicht erfreut sein, sollte es so kommen :fire:

Auch bei mir steht die Sendungsverfolgung auf "Out for delivery with the courier". Da freu ich mich wie ein Schnitzel :d
 
meine Mail kam um 7:49 mit der TOF Paketnummer.
Paket ist seit 5:27 in meiner Stadt angekommen und in Zustellung....

weil ich nachher nochmal weg muss: machen die zum Schluss auch live tracking?
 
War klar... mein Glück in a nutshell... Naja, werds überleben :rolleyes:

Screenshot_20210615-081404.png
 
@ Shavenne:

Das heißt nichts, kam bei mir auch vor. Ist wohl ein Systemfehler bei der Übergabe von DHL nach TOF.
 
Ich meine gelesen zu haben dass man die Sendungsnummer nur über Nachfrage bei ToF erhält ... 🤷‍♂️
Dann könntest du auch gelesen haben, dass dir die ToF-Nummer beim Tracking gar keinen Mehrwert bringt.. 😉
Die Email von ToF kommt in der Regel am Tag der Zustellung, dann hat man die Nummer sowieso (aber siehe erster Satz).. Ansonsten macht ein Kontakt mit ToF nur Sinn wenn es irgendwelche Probleme gibt (Zustellversuch fehlgeschlagen, Adresse falsch, etc.)..
 
Dann könntest du auch gelesen haben, dass dir die ToF-Nummer beim Tracking gar keinen Mehrwert bringt.. 😉
Die Email von ToF kommt in der Regel am Tag der Zustellung, dann hat man die Nummer sowieso (aber siehe erster Satz).. Ansonsten macht ein Kontakt mit ToF nur Sinn wenn es irgendwelche Probleme gibt (Zustellversuch fehlgeschlagen, Adresse falsch, etc.)..
naja, man hat jetzt die TOF Trackingnummer, vorher war es die DHL-Nr.
Mir war aus dem Startpost nicht klar, dass DHL das parallel bis zum Schluss mittrackt....

so gesehen bringt es nix, wenn TOF ihre Stati 1:1 durchreicht...
 
Mir war aus dem Startpost nicht klar, dass DHL das parallel bis zum Schluss mittrackt....
Da hast du recht, aus dem Startpost ist das tatsächlich nicht konkret ersichtlich (könnte man vlt noch anfügen).. Wird aber mittlerweile gefühlt auf jeder Seite mindestens einmal erwähnt..
Naja, auf jeden Fall sind alle Tracking Infos auch über die DHL Nummer in deren Tracking ersichtlich, daher bringt einem die ToF Nummer wie schon erwähnt keinen Mehrwert..
Glaube der Stress für ToF durch Anrufe ist überschaubar und kein Grund nicht anzurufen.. Man erhält dadurch aber halt auch keine, wie in der Regel erhofft, neuen Infos zur Lieferung..
 
Da hast du recht, aus dem Startpost ist das tatsächlich nicht konkret ersichtlich (könnte man vlt noch anfügen).. Wird aber mittlerweile gefühlt auf jeder Seite mindestens einmal erwähnt..
Naja, auf jeden Fall sind alle Tracking Infos auch über die DHL Nummer in deren Tracking ersichtlich, daher bringt einem die ToF Nummer wie schon erwähnt keinen Mehrwert..
Glaube der Stress für ToF durch Anrufe ist überschaubar und kein Grund nicht anzurufen.. Man erhält dadurch aber halt auch keine, wie in der Regel erhofft, neuen Infos zur Lieferung..
Anrufen halte ich auch für überflüssig, wenn die Daten passen.
Ich dachte es hätte irgendeinen Mehrwert (DHL zeigt nicht mehr an oder live tracking), aber so ist's ja über :rolleyes2:
 
die Karte vom Kollegen hat seit 8 Tagen den Status „Parcel missing“ (bei DHL), ich war beim Drop danach erfolgreich, wurde gestern versandt und heute auch Status „Parcel missing“…
 

Anhänge

  • F92989BD-B32A-4E5A-845C-15E99EF5636A.png
    F92989BD-B32A-4E5A-845C-15E99EF5636A.png
    74,9 KB · Aufrufe: 97
  • 7B8BB0CB-3D10-4A2B-9495-EA6D66F450EF.png
    7B8BB0CB-3D10-4A2B-9495-EA6D66F450EF.png
    48,8 KB · Aufrufe: 94
Habe immer noch keine TOF Email aber die Graka kam gerade!

Vielen dank hier nochmal an alle!!
 
meine kam auch gerade
 
Ja. Du kannst aber auch, wenn du weißt, dass du auch beim nächsten Versuch nicht da sein wirst, mit denen eine andere Variante absprechen. Beispielsweise eine Abholung in deren regionalem Lager.
 
Jetzt wäre jemand zuhause, aber TOF sagt ja nur "in Zustellung". Wann ca. Sagen sie leider nicht.
 
Keiner zuhause und zugestellt. Ich hoffe inständig das mein Nachbar das Paket angenommen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh