AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

also ich hab eine RX 6800 XT bisher ohne Versandbestätigung..... lediglich "Bestellung wird bearbeitet", Rückbuchung von Paypal habe ich nicht.... keep your fingers crossed.... hatte aber auch das email-problem (provider freenet)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein großer Teil der Bestellungen wurde noch nicht versendet mach dir keinen Kopf
 
Leute macht euch nicht verrückt, letztes mal kam meine VB auch erst irgendwann nachts um die Ecke... Entspannt euch und geniesst euren Feierabend. 🍸
 
Nein.. Wie hier regelmäßig erwähnt wird, gibt es kein (von außen erkennbares) Muster außer dass die VBs (und damit die GPUs) in mehreren Wellen rausgehen.. Weder Bestellzeitpunkt/-art, GPU-Typ oder Lieferort/-bundesland haben basierend auf den Erkenntnissen hier im Forum einen Einfluss..

Evtl. könnte diese Info auf die Startseite aufgenommen werden. Ob es dann hilft ist wieder die andere Sache 😝
 
Evtl. könnte diese Info auf die Startseite aufgenommen werden. Ob es dann hilft ist wieder die andere Sache 😝
aus der erfahrung: nein, das hilft null... ist doch einfacher direkt eine frage rauszuhauen als 1-2 seiten zurückzublättern oder sogar den startpost zu lesen...
 
es fängt an!! :d

1625551038162.png
 
Solange es nur die Erwartungen sind, welche übertroffen wurden, und nicht mehr Bestellungen eingegangen/durchgegangen sind als tatsächlich Ware verfügbar ist....bin ich sehr beruhigt.
 
Moin Leute, ich muss an dieser Stelle mal nachfragen, weil ich entweder zu dumm oder blind bin. Folgende Antwort hab ich eben vom Support bekommen, nachdem ich gefragt hatte, wie das mit der Mail und der dann noch fehlenden Rechnung ablaufen wird, weil die vorherige Mail ja nicht bei gmx ankam.

"... Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, es freut uns dass Sie die email erhalten haben.
Sobald Ihre 6800 XT versandt wird, erhalten Sie per email die Versandbestätigung und die Rechnung. Sollten Sie diese emails nicht erhalten, können Sie in den Bestelldetails die Sendungsnummer sehen sowie die Rechnung herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Ihr AMD-Kundendienst"

Jetzt sprechen wir doch über den link, der zum AMD Online-Shop Hilfecenter führt und wo ich dann die Kurzübersicht Bestellungen auswählen kann oder?
Meine Bestellung ist aufm Weg und soll morgen ankommen.

Die Frage nun. Wo genau ist da die Rechnung?
Also ich klicke auf "kurzübersicht Bestellung und komme dann zur Übersicht "Order Detrails" - dort ist unten auch die Sendungsverfolgung.
Hier soll irgendwo die Rechnung sein bzw noch kommen?

Bin minimal lost gerade ^^

 
Solange es nur die Erwartungen sind, welche übertroffen wurden, und nicht mehr Bestellungen eingegangen/durchgegangen sind als tatsächlich Ware verfügbar ist....bin ich sehr beruhigt.
So lange sie bei Überbestellung nachliefern und nicht stornieren wäre ja auch okay. Dann würde es wohl halt nen schmaleren nächsten Drop geben. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin Leute, ich muss an dieser Stelle mal nachfragen, weil ich entweder zu dumm oder blind bin. Folgende Antwort hab ich eben vom Support bekommen, nachdem ich gefragt hatte, wie das mit der Mail und der dann noch fehlenden Rechnung ablaufen wird, weil die vorherige Mail ja nicht bei gmx ankam.

"... Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, es freut uns dass Sie die email erhalten haben.
Sobald Ihre 6800 XT versandt wird, erhalten Sie per email die Versandbestätigung und die Rechnung. Sollten Sie diese emails nicht erhalten, können Sie in den Bestelldetails die Sendungsnummer sehen sowie die Rechnung herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Ihr AMD-Kundendienst"

Jetzt sprechen wir doch über den link, der zum AMD Online-Shop Hilfecenter führt und wo ich dann die Kurzübersicht Bestellungen auswählen kann oder?
Meine Bestellung ist aufm Weg und soll morgen ankommen.

Die Frage nun. Wo genau ist da die Rechnung?
Also ich klicke auf "kurzübersicht Bestellung und komme dann zur Übersicht "Order Detrails" - dort ist unten auch die Sendungsverfolgung.
Hier soll irgendwo die Rechnung sein bzw noch kommen?

Bin minimal lost gerade ^^

Probier mal das: https://www.findmyorder.com/sstore?Action=DisplayHomePage&SiteID=findmyor&Locale=en_US
Da kannst jetzt schon ne Rechnung sehen, die PDF wird wohl aber erst bei Versand generiert.
 
Wo hattest Du denn die Trans-o-flex Daten her? Ich nehme an, die Karten kommen alle von Ingram aus den Niederlanden? Bei mir steht in der Bestellübersicht "Fedex Delivery", der Link zur Sendungsverfolgung geht aber zu DHL NL und dort geht es ab dem internationalen Verteilzentrum offenbar nicht weiter...
 
Ok alles klar, meine Frage hat sich erledigt. In der Mail von AMD habe ich keinen Link zu "findmyorder" von digitalriver bekommen. Hab den link aber eben hier auf Seite 1 gefunden. Sobald ich da alles eingebe bekomme ich auch die Rechnung. Das ist auch wieder alles so komisch. Sieht aus wie beim Link von AMD, nur diesmal ist ne Rechnung bei der "Order Details" Seite dabei.
 
Wo hattest Du denn die Trans-o-flex Daten her? Ich nehme an, die Karten kommen alle von Ingram aus den Niederlanden? Bei mir steht in der Bestellübersicht "Fedex Delivery", der Link zur Sendungsverfolgung geht aber zu DHL NL und dort geht es ab dem internationalen Verteilzentrum offenbar nicht weiter...
hab heute morgens eine mail von tof mit einem aktualisiertem trackinglink bekommen.

ich wurde ja vom verteilzentrum in köln versorgt, und da waren die karten ja wahrscheinlich schneller aus NL da als z.b. in frankfurt oder leipzig.
 
Wo hattest Du denn die Trans-o-flex Daten her? Ich nehme an, die Karten kommen alle von Ingram aus den Niederlanden? Bei mir steht in der Bestellübersicht "Fedex Delivery", der Link zur Sendungsverfolgung geht aber zu DHL NL und dort geht es ab dem internationalen Verteilzentrum offenbar nicht weiter...
So sieht es bei mir derzeit auch aus. Seit gestern Abend um 20:39 Uhr ist die Karte im "internationalen Verteilzentrum"
 
@att1x: Du bekommst die TOF-Mail am Tag der Zustellung. Da das in Wellen passiert, haben die ersten ihre Karten halt schon bekommen, während andere dazu noch nichts wissen. Es steht immer Fedex da, es ist in den Niederlanden allerdings DHL und bei uns dann TOF
 
So lange sie bei Überbestellung nachliefern und nicht stornieren wäre ja auch okay. Dann würde es wohl halt nen schmaleren nächsten Drop geben. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Probier mal das: https://www.findmyorder.com/sstore?Action=DisplayHomePage&SiteID=findmyor&Locale=en_US
Da kannst jetzt schon ne Rechnung sehen, die PDF wird wohl aber erst bei Versand generiert.
Jop vielen Dank! Hatte ich dann direkt nach meiner Frage gefunden, als ich nochmal auf Seite 1 hier gesprungen bin. Warum das alles so seltsam "umständlich" ist weiß nur der Teufel ^^
Frage mich wieso ich die Rechnung nicht mit dem Link von AMD bekomme :d
 
@att1x: Du bekommst die TOF-Mail am Tag der Zustellung. Da das in Wellen passiert, haben die ersten ihre Karten halt schon bekommen, während andere dazu noch nichts wissen. Es steht immer Fedex da, es ist in den Niederlanden allerdings DHL und bei uns dann TOF
Das Lustige find ich ja die Situation in Österreich. Zuerst wird mit DHL NL bis zur deutschen Grenze gefahren. Dann mit TOF bis zur österreichischen Grenze und dann mit DHL Express in Österreich selber. (siehe erster Post)
 
Macht bestimmt viel Sinn :d
 
Das Lustige find ich ja die Situation in Österreich. Zuerst wird mit DHL NL bis zur deutschen Grenze gefahren. Dann mit TOF bis zur österreichischen Grenze und dann mit DHL Express in Österreich selber. (siehe erster Post)
könnte was damit zu tun haben, dass die in deutschland aus irgendeinem grund als gefahrengut deklariert sind.
nur wieso, das weiss ich nicht...
 
Ha... der AMD Service antwortet, ich musste ein wenig schmunzeln... Andrang den man nicht erwarten konnte ;-)
Du hast ernsthaft angefragt warum noch nicht versendet wurde? AMD gibt an dass es bis zu 10 (ZEHN) Werktagen gehen kann.
Hier wurde auch schon 1000 mal mitgeteilt dass in Wellen versendet wird. Ein wenig Geduld ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder?
 
Jop vielen Dank! Hatte ich dann direkt nach meiner Frage gefunden, als ich nochmal auf Seite 1 hier gesprungen bin. Warum das alles so seltsam "umständlich" ist weiß nur der Teufel ^^
Frage mich wieso ich die Rechnung nicht mit dem Link von AMD bekomme :d
Eigentlich bekommst du die Rechnung direkt per e-Mail und brauchst gar keinen Link irgendwohin!

etwas komplizierter wird es nur, wenn die Mail nicht bei dir ankommt!
 
Du hast ernsthaft angefragt warum noch nicht versendet wurde? AMD gibt an dass es bis zu 10 (ZEHN) Werktagen gehen kann.
Hier wurde auch schon 1000 mal mitgeteilt dass in Wellen versendet wird. Ein wenig Geduld ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder?

Ich hatte wegen einem Adressproblem angefragt, aber danke das du mir 10 nochmal in Worten ausschreibst. So versteh selbst ich das ja dann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh