AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich bekommst du die Rechnung direkt per e-Mail und brauchst gar keinen Link irgendwohin!

etwas komplizierter wird es nur, wenn die Mail nicht bei dir ankommt!
Exakt. Das war und ist ja das Problem von vielen. Ich hab dann aber auf meine zweite Mail einen link bekommen, der zur Kurzübersicht etc. führte. Der link führt aber nicht zur Rechnung, was ich einfach komisch finde. Der link von digitalriver führt am Ende ja zur gleichen Übersicht, nur eben mit der Rechnung.
Hab vom Support aber auch leider keine Antwort erhalten, ob bekannt sei, warum es aktuell Probleme gibt. Wäre halt hilfreich für alle Seiten (Käufer, die eine andere Mail nutzen und Ruhe haben/ AMD Support, der keine zig Mails beantworten muss, in denen es immer um das Thema "mail nicht angekommen" geht ^^).
 
Drop: 01.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit März
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: Chromium, PA Skript (nur den ATC-Button immer wieder neu angeklickt), Paypal Tab Reloader (nichts gebracht - 280s waren wohl zu langsam)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 16:05
Bestellung: 16:03
Bestellbestätigung: 16:08
Auftragsbestätigung: 20:09
Versandbestätigung: Montagabend
Zustellung: Dienstag früh
E-Mail Anbieter: t-online

Heute vormittag angekommen. Nicht weit vom Umschlagplatz Köln. Wurde vor die Tür gestellt, geklingelt und dann war der Bote weg :oops:

Die Rechnung kam kurz nach der Versandbestätigung per Mail.
 
Wird die letzte Welle von Karten normalerweise spätestens heute verschickt oder kann das auch am Mittwoch/Donnerstag passieren?
 
Wird die letzte Welle von Karten normalerweise spätestens heute verschickt oder kann das auch am Mittwoch/Donnerstag passieren?
Kann auch Donnerstag werden, aber denke spätestens morgen.
 
Echt? Warteräume und Versand über Hermes?
Na darauf habe ich es ja mit dem Kommentar nicht abgesehen. Die Diskussion fangen wir gar nicht an.. kann man nur verlieren:ROFLMAO:
Der Versand per Hermes funktioniert aber tatsächlich viel besser als erwartet und die Karten gehen oft am gleichen Tag, bzw. am nächsten Morgen raus.
 
Na darauf habe ich es ja mit dem Kommentar nicht abgesehen. Die Diskussion fangen wir gar nicht an.. kann man nur verlieren:ROFLMAO:
Der Versand per Hermes funktioniert aber tatsächlich viel besser als erwartet und die Karten gehen oft am gleichen Tag, bzw. am nächsten Morgen raus.
Bei mir in der Region ist Hermes auch top. Aber einige andere hatten da wohl schon weniger Glück.
 
Hat heute jemand schon eine Versandbestätigung erhalten oder ist es komplett ruhig?
 
und die Karten gehen oft am gleichen Tag, bzw. am nächsten Morgen raus.
das mag ein vorteil sein, ja... aber ich sag es mal so: wenn man sich die mühe macht und mal liest was bei amd/dr an versandbedingungen geschrieben steht und wenn man dann noch hier im thread etwas quer liest (ich weiß, dass darf man nicht erwarten), weiß man eigentlich recht genau auf was man sich einstellen kann.

dass man seine ware lieber gestern als heute erhalten möchte ist klar, aber es ist keine überraschung, dass die karten in der regel erst montag oder dienstag eintreffen...
 
Drop: 01.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: Unzählige
Produkt: 6900T
Wie gekauft?: Firefox, PA Skript (nur den ATC-Button immer wieder neu angeklickt), Paypal Tab Eingeloggt
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: 16:05
Bestellung: 16:04
Bestellbestätigung: 16.05
Auftragsbestätigung: 02.07.21 5 5:21 Uhr
Versandbestätigung: -
Zustellung: -
E-Mail Anbieter: strato

Moin!

Also ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich angefressen, Liefersituation hin oder her.
Da blättert man nen ordentlichen Betrag hin und bleibt erst Mal im Regen was den Versand angeht.
Das hier der ein oder andere (ich gönne es euch natürlich sehr) schon bereits seine Karte in den Händen hält und unsereits noch nicht Mal eine Versandbestätigung erhalten hat, bessert meine Laune nicht wirklich..

Hoffen wir mal das ich heute Abend / morgen früh meine VB erhalte. Ich kanns kaum erwarten. Seit 2 Monaten warte ich auf meine Graka um mein neues Setup zu vervollständigen....
 
das mag ein vorteil sein, ja... aber ich sag es mal so: wenn man sich die mühe macht und mal liest was bei amd/dr an versandbedingungen geschrieben steht und wenn man dann noch hier im thread etwas quer liest (ich weiß, dass darf man nicht erwarten), weiß man eigentlich recht genau auf was man sich einstellen kann.

dass man seine ware lieber gestern als heute erhalten möchte ist klar, aber es ist keine überraschung, dass die karten in der regel erst montag oder dienstag eintreffen...
Ach, bin da ganz entspannt. Irgendwann wird schon ein Päckchen kommen und nein, hab mir die vorgelagerten 300 Seiten nicht angeschaut :LOL:
War auch eher Sarkasmus. Die unterschiedliche Geschwindigkeit in der Logistik ist dennoch interessant.
 
Das Lager beliefert ganz Europa. Nicht nur AMD Produkte und Privatkunden. Noch Fragen? :coffee2::popcorn:
 
Das Lager beliefert ganz Europa. Nicht nur AMD Produkte und Privatkunden. Noch Fragen? :coffee2::popcorn:
Nun, das erklärt dann natürlich einiges... Trotzdem ist die "Reihenfolge" reine Willkür :d.
 
Trotzdem ist die "Reihenfolge" reine Willkür :d.
nach außen sicher... man kennt das interne system ja nicht.

aber auch bei anderen händlern weiß man nicht wie was abläuft.
es wurde glaube bei mms oder doch nbb versucht über bestellnummern was abzuleiten, ist auch grandios gescheitert.

deswegen verstehe ich "die aufregung" nicht...
 
Wenn man mal sieht, wie viele von uns dieses Mal durchgekommen sind, vor allem viele Leute mit ihrem ersten Versuch, dann bin ich guter Dinge, dass sich die Meisten in den kommenden Wochen sicher eindecken können. Und dann sind ja auch noch jene, die schon jetzt zu den custom Modellen gegriffen haben.

Ob jetzt Storno oder nicht, am Donnerstag bin ich wieder dabei.
 
Wenn man mal sieht, wie viele von uns dieses Mal durchgekommen sind, vor allem viele Leute mit ihrem ersten Versuch, dann bin ich guter Dinge, dass sich die Meisten in den kommenden Wochen sicher eindecken können. Und dann sind ja auch noch jene, die schon jetzt zu den custom Modellen gegriffen haben.

Ob jetzt Storno oder nicht, am Donnerstag bin ich wieder dabei.

Hatte bei diesem Drop am 01.07. aber auch den Eindruck das die Seite von AMD am Anfang noch lange Zeit recht stabil lief,
oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?
 
Hatte bei diesem Drop am 01.07. aber auch den Eindruck das die Seite von AMD am Anfang noch lange Zeit recht stabil lief,
oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?

Nein lief wirklich Einwandfrei. Ohne einmal 503 konnte ich direkt 2 Bestellungen hintereinander auslösen
 
Wenn man mal sieht, wie viele von uns dieses Mal durchgekommen sind, vor allem viele Leute mit ihrem ersten Versuch, dann bin ich guter Dinge, dass sich die Meisten in den kommenden Wochen sicher eindecken können. Und dann sind ja auch noch jene, die schon jetzt zu den custom Modellen gegriffen haben.

Ob jetzt Storno oder nicht, am Donnerstag bin ich wieder dabei.
hängt glaub stark davon ab wann der drop zeitlich erfolgt. viele wussten nix von 16 uhr. waren deutlich weniger als sonst unterwegs.
gleichzeitig lohnt sich scalpen weniger als vor wochen usw. einfach wirds aber erstmal weiterhin nicht denke ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh