AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Habe letzte Woche schon eine 6800 XT MB bestellen können und habe dann gestern wieder eine bestellt, wurde um 03:00 storniert, haben da andere auch die Erfahrung gemacht, ich dachte eine Karte pro Drop geht immer.
Nein, nur eine Karte (selbes Modell) pro Haushalt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doppelte Karten sind was man so liest der häufigste Grund für eine Stornierung
 
Doppelte Karten sind was man so liest der häufigste Grund für eine Stornierung
Steht glaube ich sogar in den AGBs bei Bestellabschluss. Wenn man Zeit hat die zu lesen, versteht sich …
 
Update: Habe gerade die Auftragsbestätigung an meine Gmail Adresse gesendet bekommen, nachdem ich bereits gestern Abend eine Nachricht über das AMD-Formular abgesetzt hatte.

Drop: 08.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit April
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: Firefox, Falcodrin Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 16:06
Bestellung: ca.:16:02
Bestellbestätigung:ca.:16:05
Auftragsbestätigung: Ein Tag später um um 11:00 nach Kontakt mit dem AMD-Support
Versandbestätigung: -
Rechnung per Mail: -
E-Mail Anbieter: GMX (failed) bzw. Gmail
 
Steht glaube ich sogar in den AGBs bei Bestellabschluss. Wenn man Zeit hat die zu lesen, versteht sich …
Ja, so einen Passus gibt es bei der Bestellung.

pro Bestellung eine Karte ist bei den FEs über NBB möglich.
 
Steht glaube ich sogar in den AGBs bei Bestellabschluss. Wenn man Zeit hat die zu lesen, versteht sich …
Zeit ist Geld. AGBs lesen kostet Zeit, also Geld.
Wer gibt Geld für AGB lesen aus, wenn die Karte gleich ausverkauft sein wird :d

Edit: Sorry für OT, dacht hier ist der Smalltalk Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht glaube ich sogar in den AGBs bei Bestellabschluss. Wenn man Zeit hat die zu lesen, versteht sich …
Ist prinzipiell gar nicht mal so versteckt wie bei anderen üblicherweise.. Steht direkt auf der letzten Seite beim Haken den man akzeptieren muss (aber auch das überliest man im Drop-Stress relativ leicht, ging mir auch so):
Mit Eingabe Ihres Auftrags stimmen Sie zu, dass AMD das Produkt auf einen Artikel pro Person/Haushalt beschränken und eingegangene Bestellungen stornieren kann, wenn diese Beschränkung überschritten wird.
Edit: Ich meine, dass sie das aber erst vor 1-2 Monaten so explizit hingeschrieben hatten.. Als ich anfangs bei den Drops dabei war, gab es soweit ich weiß gar keine formale Aussage zu dem Thema.. Da hatte man dann überhaupt keinen Anhaltspunkt warum storniert wurde.. Aber vlt haben sie die Regelungen in dem Zuge dann auch intern etwas konkretisiert, mein Eindruck ist, dass die komplett willkürlich (wirkenden) Stornos deutlich weniger geworden sind..
 
Antwort vom AMD Support bzgl. der Mail Problematik:

(...)
Vielen Dank für Ihre Interesse an unseren Produkten und natürlich auch an der Problematik. Diese wird natürlich schon vom Shop Team untersucht. Ich leite Ihre Ergebnisse natürlich auch weiter an die Kollegen, damit diese Problematik schnell aus der Welt geschafft wird. Sie können sich vorstellen, dass es uns als Kundendienst auch das leben erleichtern würde. Aber machen Sie sich bezüglich der Bestellungen selber keine Sorgen, diese werden ganz normal vom Shop registriert und bearbeitet. Falls Sie auf sicher gehen möchten, würde Ich Ihnen empfehlen über eine Gmail Adresse zu bestellen, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass die automatischen Emails vom Shop dort ankommen.
(...)
 
Ja, ich habe es zeitgleich mit der Stornierung zurück bekommen, kam direkt ne Paypal Mail dazu...
Super, also kann man davon ausgehen das die Karte kommt wenn noch nichts von PayPal kam... Ja sicher, Storno bis Versand ist klar...

@Sledge
Demnach wird wohl auch keine Versandmail kommen...?
 
Demnach wird wohl auch keine Versandmail kommen...?
Alle 4 Standard-Emails von AMD werden nicht kommen.. Nur Paypal und ggf. die ToF-Email kommen, die stammen ja jeweils von einer anderen Domain..
 
Alle 4 Standard-Emails von AMD werden nicht kommen.. Nur Paypal und ggf. die ToF-Email kommen, die stammen ja jeweils von einer anderen Domain..
Das reicht ja wenn die Versandnr kommt
 
Thema Rechnung siehe Startpost
 
Habe gerade die Auftragsbestätigung an meine Gmail Adresse gesendet bekommen, nachdem ich vor 2h eine Nachricht über das AMD-Formular abgesetzt hatte.

Drop: 08.07.2021
Ich: Zweitbesteller (1x 6900XT am 11.3. bekommt jetzt mein Sohn)
Versuche: etliche
Produkt: RX6800
Wie gekauft?: ab 16h Shopseite + Button-Script
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 16:05
Bestellung: ca.:16:02
Bestellbestätigung: Ein Tag später um um 15:00 nach Kontakt über AMD-Support
Auftragsbestätigung: Ein Tag später um um 15:00 nach Kontakt über AMD-Support
Versandbestätigung: 12.7.21
Lieferung: 13.7.21
Rechnung per Mail: -
E-Mail Anbieter: GMX (failed) bzw. Gmail
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade die Auftragsbestätigung an meine Gmail Adresse gesendet bekommen. Hatte auch den Support kontaktiert, da ich an meine GMX-Adresse seit einem Tag keine Statusupdates bekommen hatte.
Der Kontakt mit AMD ging super schnell. Innerhalb von 30 Min. hatte ich die Antworten und die Bestätigungen bekommen.

Drop: 08.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 9
Produkt: RX 6900 XT
Wie gekauft?: ab 16h Shopseite + Button-Script
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 16:06
Bestellung: ca.:16:06
Bestellbestätigung: Ein Tag später um um 17:00 nach Kontakt über AMD-Support
Auftragsbestätigung: Ein Tag später um um 17:00 nach Kontakt über AMD-Support
Versandbestätigung: -
Rechnung per Mail: -
E-Mail Anbieter: GMX (failed) bzw. Gmail
 
Auch AB bei Gmail bekommen ca. 2.5h nach Kontakt über AMD-Formular.

Drop: 08.07.2021
Ich: Zweitbesteller (6700xt 01.04.2021)
Versuche: 7-8
Produkt: RX6800
Wie gekauft?: ab 16:01 alle 20-30s PA Scipt ausgeführt (Firefox)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 16:05
Bestellung: ca. 16:03
Bestellbestätigung: keine
Auftragsbestätigung: Ein Tag später um 14:30 nach Kontakt über AMD-Support
Versandbestätigung: 12.07.2021
Rechnung per Mail: -
E-Mail Anbieter: GMX (failed) bzw. Gmail
 
Zuletzt bearbeitet:
Der amd support sagt, dass meine Bestellung anscheinend zu spät aufgegeben worden ist und kein Bestand mehr vorliegt, dabei kam meine Bestellbestätigung hier um 16:05 und ich habe meine Bestellung um 16:04 aufgegeben... Wenn doch kein Bestand mehr verfügbar ist wird man doch auf die Hauptseite weitergeleitet oder nicht???
 
Der amd support sagt, dass meine Bestellung anscheinend zu spät aufgegeben worden ist und kein Bestand mehr vorliegt, dabei kam meine Bestellbestätigung hier um 16:05 und ich habe meine Bestellung um 16:04 aufgegeben... Wenn doch kein Bestand mehr verfügbar ist wird man doch auf die Hauptseite weitergeleitet oder nicht???
Nein nicht zwangsläufig. Wenn mehrere Parteien zeitgleich bestellen bekommt der mit ner milli Sekunde vor dir den Zuschlag.
Jedoch geht bei beiden die Bestellung ordungsgemäß durch.
 
Ja, ich habe es zeitgleich mit der Stornierung zurück bekommen, kam direkt ne Paypal Mail dazu...
Ich hatte auch schon zuvor eine 6800 XT bestellt, hab allerdings noch kein Geld zurück bekommen und Mails sehe ich leider nicht da *.de Adresse...
 
Der amd support sagt, dass meine Bestellung anscheinend zu spät aufgegeben worden ist und kein Bestand mehr vorliegt, dabei kam meine Bestellbestätigung hier um 16:05 und ich habe meine Bestellung um 16:04 aufgegeben... Wenn doch kein Bestand mehr verfügbar ist wird man doch auf die Hauptseite weitergeleitet oder nicht???
Hattest zuvor eine AB bekommen?
 
Als Stiller Mitleser hier im Forum möcht ich auch mal mein Senf dazu geben und Danke sagen für die Tipps die man hier bekommt, auch wenn man nur liest (konnte eine RX 6700xt bestellen, die MB hat hat leider nicht geklappt). Hätte sonst meine Bestellnummer nicht gefunden und musste mir auch die Mails von AMD neu zuschicken lassenn (von freenet zu gmail). Auftrags- und Bestellbestätigung sind nun auch endlich angekommen.
 
Meine Bestellung wurde storniert. Nachricht kam gestern Abend gegen 20 Uhr.
Hatte eine 6800XT und eine 6900XT erfolgreich per PayPal bezahl. Geld ist auch wieder zurück gebucht worden.

Danke für nichts. (gilt nicht an euch, sondern AMD)
 
Wieso auch volles Risiko und zwei Karten?
 
Ich hatte keine Ahnung, dass das die Chancen mindert. Solche Infos gehen mal verloren unter der Last von 3 Millionen hilflosen und panischen Kommentaren von Usern, die anscheinend zum ersten Mal in ihrem Leben etwas bestellt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh